MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 80139 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #340 am: 16.Februar 2021, 09:01:25 »

Ja, der Aufreger ist insbesondere nach den letzten ungeschickten Auftritten von Bayern-Verantwortlichen gerechtfertigt. Ich wundere mich da aber auch über Flick, der doch eigentlich klug genug sein dürfte, sich da auf die Zunge zu beißen. Andere Trainer machen es ja nach dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten" vor. Am prominentesten wahrscheinlich Klopp, aber im Grunde reagieren doch alle gleich, wenn sie danach gefragt werden: ich bin in dem Fall nur Privatperson und lediglich Experte für Fußball. Über Corona reden und entscheiden sollen die Leute, die sich auskennen. Sollte eigentlich ohnehin eine standardmäßig abgestimmte Antwort im Profibereich sein. Wenn nicht, hat die Pressestelle gepennt.
Ich finde es in dem Fall auch unglücklich, wie er sich im Detail geäußert hat und es wäre sicher klüger, da einfach nichts zu zu sagen. Auf der anderen Seite ist seine Kritik in Teilen ja durchaus gerechtfertig. Dass es derzeit in vielen Bereichen absolut kein langfristiges Konzept gibt, obwohl das möglich gewesen wäre (sei es über Stufen, gekoppelt an Inzidenzzahlen, klare Kampagnen, wie mit Impfgegnern gesprochen werden soll - Prominente ins Boot holen ist da btw. deutlich sinnvoller als Ansprachen ans Volk), ist eine sehr legitime Kritik. Dass man sich da irgendwann wirklich genervt fühlt, wenn der Fußball für Dinge verantwortlich gemacht wird, für die auch die Politik Verantwortung trägt, finde ich ebenfalls sehr daneben.
Es sind einfach zwei paar Schuhe: Auf der einen Seite gibt es Kommentare, welche zeigen, dass Fußballer und Funktionäre nicht immer schnallen, welches Privileg sie haben (KHR und der Flughafen, Sancho und seine Friseurtermine, etc.), auf der anderen Seite rechtfertigt das aber auch nicht, in jeder unpassenden Situation gegen den Fußball zu schießen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #341 am: 16.Februar 2021, 10:12:37 »

Mir persönlich geht es auch gar nicht um Kritik am Fußball. Das finde ich an der Stelle auch zu undifferenziert. Die Kritik richtet sich gegen die Außendarstellung der Bayern, die doch zuletzt stark verbesserungswürdig war. Da kann einem schon der Gedanke kommen, die wüssten gar nicht um die Privilegien, die sie haben. Meine Aussage bezüglich abgestimmter Botschaften bei entsprechenden Nachfragen der Presse sollte auch keinesfalls als Maulkorb verstanden werden. Es ist nur so, dass man in so einer privilegierten Situation schon genau gucken sollte, was man zu dem dominierenden gesellschaftlichen Thema zurzeit von sich gibt. Die Aussagen von Flick waren aber halt einfach in ihrer Art und Weise, in diesem Kontext - sorry - saudumm.

Übrigens darf sich natürlich auch ein Fußballtrainer zu der Thematik äußern, kein Thema. Nur sollte er zum einen Fachleuten nicht die Expertise absprechen und zum anderen dies mit der Demut tun, die man bei solchen Privilegien verinnerlichen sollte. Mehr möchte ich inhaltlich dazu eigentlich gar nicht sagen, weil dieses undifferenzierte Stammtischgeplauder nicht viel mehr hergibt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #342 am: 16.Februar 2021, 10:36:52 »

Das habe ich mich bei den Aussagen von Rummenigge und Hoeneß schon gefragt, ob die da keine PR- Berater haben mit dem sie sich abstimmen oder ob die Herren mittlerweile so weit weg von der Realität sind, dass sie einfach alles raushauen. Ob nun gerechtfertigt oder nicht. Solche Aussagen in der aktuellen Zeit zu tätigen schreit praktisch nur nach Fettnäpfchen. Und das man da jedes mitnimmt, dass man nur mitnehmen kann ist schon verwunderlich.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #343 am: 16.Februar 2021, 10:46:45 »

Das habe ich mich bei den Aussagen von Rummenigge und Hoeneß schon gefragt, ob die da keine PR- Berater haben mit dem sie sich abstimmen oder ob die Herren mittlerweile so weit weg von der Realität sind, dass sie einfach alles raushauen.

Ganz ehrlich, ich vermute beides. ;D Ich kenne die Strukturen bei den Bayern nicht, gehe aber davon aus, dass sie eine ihrem Status angemessene Presseabteilung haben und die Leute ihr Handwerk auch verstehen. Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass in einer Presseabteilung für genau solche Fälle Statements und Vorgehensweisen abgestimmt werden, damit eben genau solche Fettnäpfchen vermieden werden. Daher vermute ich, dass die Leute, die in der Bayern-Pressestelle arbeiten es bei Rummenigge und Hoeneß mittlerweile einfach aufgegeben haben, weil deren Ego zu groß ist, um nicht den Mund aufzureißen, wenn Ihnen etwas nicht passt. So würde ich es jedenfalls machen, wenn mein Chef in der Hinsicht unbelehrbar wäre. Man muss sich seine Kämpfe ja auch aussuchen. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #344 am: 16.Februar 2021, 11:10:52 »

Ich gehe da mit - sowohl was die Kritik an der Form der Äußerungen angeht, die ist berechtigt - in der Form darf man das niemals äußern - als auch, was die Vermutung zur PR angeht. Da ist der Fußball leider insgesamt aber noch rückständiger als viele große Unternehmen. Von Außendarstellung, interner und externer Kommunikation und dem Verlassen der eigenen Sphäre (oder dem Bewusstsein, sich überhaupt in einer solchen zu befinden), ist da oft noch viel zu wenig zu spüren - übrigens auch und gerade im Bereich PR und Kommunikation. Ich weiß ja zumindest, wie es in diversen größeren Unternehmen diesbezüglich aussieht, da will ich mir das im konservativen Feld des Fußballs schon gar nicht ausmalen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #345 am: 16.Februar 2021, 11:18:50 »

Ich verstehe wirklich nicht ganz, warum die Bayern sich ständig ungefragt zu solchen Dingen äußern, vor allem die Herren Rummenigge und Hoeneß. Die sollten sich eher auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Flicks Aussagen haben mich schon etwas verwundert. Er scheint mir eigentlich ein besonnener und reflektierter Mann zu sein. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass er seine Meinung nicht ungefragt herausgehauen hat, sondern dass er um seine Meinung gefragt worden ist. Da ist ihm dann wohl spontan etwas der Kragen geplatzt. So was passiert jedem mal, er ist ja auch nur ein Mensch  ;) Trotzdem verstehe ich viele Dinge dort nicht und die ziemlich unglücklichen Äußerungen gerade in der letzten Zeit bestätigen dieses Bild leider ziemlich  :(
Gespeichert
One Hand on the Torch

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #346 am: 17.Februar 2021, 20:34:29 »

Laut Sky wurde pavard positiv auf Corona getestet und fällt somit für das Spiel gegen die Eintracht aus. Das bedeutet das Sarr sich von Kostic demütigen lassen darf wenn Flick nicht Kimmich als Rechtsverteidiger aufstellt. Nur dann haben die Bayern niemanden der das Zentrum organisieren kann. Meine Vorfreude auf Samstag wächst gerade stündlich  :D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #347 am: 17.Februar 2021, 20:39:11 »

Süle wird den RV geben, vermute ich. Aber so oder so, Hasebe hat ja schon zurecht angemerkt, dass Bayern extrem viele Spiele hatte und man die Müdigkeit merkt. Die Eintracht dürfte also gute Chancen haben.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #348 am: 17.Februar 2021, 21:38:40 »

Wenn interessiert denn das, wenn wir am Samstag zeigen, wer die wahre Nr. 1 im Ruhrpott ist?! 8)


Um dann noch was sinnvolles zu ergänzen, der Hunter jagt aufgrund einer Verletzung erst (wieder) in einigen Wochen,
vermutlich wenn der Abstieg eingetütet ist.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #349 am: 17.Februar 2021, 21:54:18 »

Laut Sky wurde pavard positiv auf Corona getestet und fällt somit für das Spiel gegen die Eintracht aus. Das bedeutet das Sarr sich von Kostic demütigen lassen darf wenn Flick nicht Kimmich als Rechtsverteidiger aufstellt. Nur dann haben die Bayern niemanden der das Zentrum organisieren kann. Meine Vorfreude auf Samstag wächst gerade stündlich  :D

Wann haben die Frankfurter eigentlich angefangen, so überheblich zu werden? Ist ja fast putzig.   :laugh:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #350 am: 17.Februar 2021, 22:48:22 »

Eben. Am Ende wird das ein langweilig-lockeres 4:1 für München und alle freuen sich wieder, dass niemand auch nur in die Nähe des Spitzenplatzes kommt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #351 am: 18.Februar 2021, 00:40:43 »

Eben. Am Ende wird das ein langweilig-lockeres 4:1 für München und alle freuen sich wieder, dass niemand auch nur in die Nähe des Spitzenplatzes kommt.

Wenn das Spiel mal stattfindet. Wenn Pavard jetzt auch Positiv getestet wurde gehört die ganze Mannschaft in Quarantäne. Bei Müller war das schon nicht zu verstehen aber wenn sich das jetzt bestätigt wird es mal Zeit die Sonderprivilegien zu streichen ...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #352 am: 18.Februar 2021, 06:59:12 »

Eben. Am Ende wird das ein langweilig-lockeres 4:1 für München und alle freuen sich wieder, dass niemand auch nur in die Nähe des Spitzenplatzes kommt.

Wenn das Spiel mal stattfindet. Wenn Pavard jetzt auch Positiv getestet wurde gehört die ganze Mannschaft in Quarantäne. Bei Müller war das schon nicht zu verstehen aber wenn sich das jetzt bestätigt wird es mal Zeit die Sonderprivilegien zu streichen ...
Du scheinst das besser zu wissen und mehr Infos zu haben. Weißt du, wie engmaschig kontrolliert wird und wie isoliert wird? Meines Wissens nutzt man Schnelltests vor jedem Training und isoliert sofort bei Verdacht, danach wird dann richtig getestet. Packard muss also tatsächlich nicht unbedingt Kontakt zu anderen Spielern gehabt gehaben.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #353 am: 18.Februar 2021, 07:55:59 »

Das interessiert mich jetzt: Weiß jemand wie das im Detail läuft und rechtlich geregelt ist? Die Spieler haben ja jeden Tag Kontakt miteinander, das lässt sich ja nicht wegdiskutieren. Sind also theoretisch alle K1. Reicht dann ein negativer Schnelltest für alle, um nicht in Quarantäne zu müssen? Und wäre das dann nicht ein Sonderstatus oder wie sieht das beim "gemeinen Pöbel" aus mit freitesten?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #354 am: 18.Februar 2021, 08:18:44 »

Mein Stand der Dinge ist, dass die Mannschaften sehr bemüht sind, engen Kontakt gänzlich zu vermeiden, indem mehrere Räume als Kabine genutzt werden, Kontakt nur zu wenigen Betreuern gepflegt wird bzw. in Kleingruppen. Zweikämpfe und dgl. werden soweit ich weiß nicht so gewertet, dass man zu K1 zählt, weil man die 15 Minuten engen Kontakt nicht hat, die dafür als ausschlaggebend gewertet werden. Freitesten ist in dem Sinne nicht möglich, wenn also wirklich jemand als K1 gilt, muss der isoliert werden (war bei Coman beispielsweise der Fall).

Edit: Das geht aus dem Wortlaut der "Hygienemaßnahmen gemäß Konzept der Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb im Profifußball | Version 4.0" auch hervor, dort heißt es: "Bei vollständiger Einhaltung des Hygienekonzeptes sollte die Einstufung von Spielern und Betreuern als K1-Personen entsprechend der Klassifizierung des Robert-Koch-Instituts unseres Erachtens nicht vorkommen."

Man kann das definitiv kritisieren und hinterfragen, aber die dort zugrunde gelegten Regeln gelten für den Privathaushalt ebenso, weshalb es ja mehrfach Situationen gibt, in denen Mitbewohner einer WG beispielsweise nicht alle in Quarantäne müssen.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2021, 08:28:12 von Ensimismado »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #355 am: 18.Februar 2021, 08:31:34 »

Alles klar, Danke! :) Mir ging es auch gar nicht darum, ob die Bayern jetzt komplett in Quarantäne müssen oder nicht. Es war einfach ein Punkt, mit dem ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt habe und der mich interessiert hat. Dass das nicht immer (auch im Privatbereich) schlüssig ist, ist ja wiederum eine andere Geschichte.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #356 am: 18.Februar 2021, 10:08:26 »


Eben. Am Ende wird das ein langweilig-lockeres 4:1 für München und alle freuen sich wieder, dass niemand auch nur in die Nähe des Spitzenplatzes kommt.

Wenn das Spiel mal stattfindet. Wenn Pavard jetzt auch Positiv getestet wurde gehört die ganze Mannschaft in Quarantäne. Bei Müller war das schon nicht zu verstehen aber wenn sich das jetzt bestätigt wird es mal Zeit die Sonderprivilegien zu streichen ...
Du scheinst das besser zu wissen und mehr Infos zu haben. Weißt du, wie engmaschig kontrolliert wird und wie isoliert wird? Meines Wissens nutzt man Schnelltests vor jedem Training und isoliert sofort bei Verdacht, danach wird dann richtig getestet. Packard muss also tatsächlich nicht unbedingt Kontakt zu anderen Spielern gehabt gehaben.

Natürlich weiß ich nicht mehr aber ich finde es schon komisch das beim FC Bayern vermehrt Corona Fälle auftreten. Bei Müller und jetzt bei Pavard. Bei beiden weiß man nicht wo sie sich angesteckt (zumindest war das mein letzter Kenntnisstand) haben obwohl Müller eine Corona Infektion hatte letzte Woche. Beide saßen in einem Flugzeug mehrere Stunden zusammen. Müller wurde isoliert aber Pavard saß beim Rückflug ebenfalls wieder zusammen.

Da kann man ein Hygienekonzept haben wie man will, durch die Rumreiserei kommt es immer zu engem Kontakt egal ob man im Training abstand hält.

Btw.



Soviel zum Abstand halten und allen möglichen Hygienekonzepte die man sich auferlegt hat.  ;D ;)

Ich finde es dann halt schon komisch, dass man hier dem Fußball eine Sonderrolle einräumt obwohl das Kriterium für Erstkontakt definitiv erfüllt sind. Im Handball hat man hier ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt als die gleichen Fälle aufgetreten sind. Im Fußball nicht ? Nur wegen dem Testkonzept ?

@Ensimismado wie lange ist denn die Inkubationszeit nach Ansteckung das man mittels PCR Test eine Corona Infektion nachweisen kann ? Weiß du das zufällig ?

Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #357 am: 18.Februar 2021, 10:37:49 »

Natürlich weiß ich nicht mehr aber ich finde es schon komisch das beim FC Bayern vermehrt Corona Fälle auftreten. Bei Müller und jetzt bei Pavard. Bei beiden weiß man nicht wo sie sich angesteckt (zumindest war das mein letzter Kenntnisstand) haben obwohl Müller eine Corona Infektion hatte letzte Woche. Beide saßen in einem Flugzeug mehrere Stunden zusammen. Müller wurde isoliert aber Pavard saß beim Rückflug ebenfalls wieder zusammen.
Natürlich gibt es irgendwo Lücken in dem Konzept, das steht außer Frage. Das haben ja diverse Fälle auch bei anderen Mannschaften gezeigt (Hoffenheim, Würzburg, etc.). Übermäßig viel ist das bei Bayern im Vergleich nicht aufgetreten, zumal Gnabry, Süle, Coman meiner Erinnerung nach entweder gar nicht selber Corona hatten oder so gering infektiös, dass es tatsächlich kaum Ansteckungsgefahr gab, weshalb wiederholte Testreihen da auch sehr schnell negative Tests anzeigten (bei Gnabry sogar negativer Antikörpertest). Aber klar, alle Vereine mit vielen Reisen werden ein höheres Risiko haben, das muss man nicht groß diskutieren.

Zitat
Da kann man ein Hygienekonzept haben wie man will, durch die Rumreiserei kommt es immer zu engem Kontakt egal ob man im Training abstand hält.[/url]
Die Reise dürfte das geringste Risiko darstellen, wenn jeder seine FFP2 oder FFP3 Maske korrekt trägt.

Zitat
https://media.news.de/resources/thumbs/12/d7/857565784_736x414/die-spieler-des-fc-bayern-muenchen-feiern-mit-der-trophaee-1613111561.jpg

Soviel zum Abstand halten und allen möglichen Hygienekonzepte die man sich auferlegt hat.  ;D ;)

Ich finde es dann halt schon komisch, dass man hier dem Fußball eine Sonderrolle einräumt obwohl das Kriterium für Erstkontakt definitiv erfüllt sind. Im Handball hat man hier ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt als die gleichen Fälle aufgetreten sind. Im Fußball nicht ? Nur wegen dem Testkonzept ?
Das Kriterium für Erstkontakt ist entweder mehr als 30 min bei hoher Aerosoldichte und ohne Schutz im gleichen Raum oder mehr als 15 Minuten ohne Schutz im Freien und weniger als 1.5 m. Beides ist selbst bei solchen Aktionen nicht gegeben, wie auf dem Foto zu sehen. Wie gesagt, man kann zurecht der Meinung sein, dass das nicht ausreicht als Kriterium, aber zumindest gibt es da noch keine Sonderrolle.

Zitat
@Ensimismado wie lange ist denn die Inkubationszeit nach Ansteckung das man mittels PCR Test eine Corona Infektion nachweisen kann ? Weiß du das zufällig ?
Das ist tatsächlich das problematischte Kriterium. Die kann meines Wissens nach stark schwanken zwischen 2 und 14 Tagen. Dementsprechend agiert man in der Bundesliga meistens so, dass halt regelmäßige Schnelltests durchgeführt werden und bei Verdacht isoliert wird und mit einem PCR Test nachgeprüft wird. Die Schnelltests sind weniger sensibel, bilden aber eben innerhalb von 30 Minuten eine Einschätzung der aktuellen Virenlast ab.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #358 am: 18.Februar 2021, 11:06:29 »

Danke für die Informationen. Trotzdem glaube ich nicht das beim Hinflug dort jeder seine Maske 15 Stunden lang auf hatte. Das mag man bei Instagram vielleicht so posten, da man in der Hinsicht sicher geschult wurde aber getan hat das sicher keiner. Dementsprechend wäre das Kriterium für Erstkontakt wieder gegeben. Beweisen kann man es natürlich nicht.
Und ich versteh halt auch nicht wieso im Handball ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden und im Fußball es anders gehandhabt wird. Wir hängen den Inzidenz Wert als Kriterium für Lockdowns so hoch, da stößt mir sowas sauer auf und ich finde 7 Einzelfälle einfach viel zu viel über die letzten Monate.

Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #359 am: 18.Februar 2021, 11:20:00 »

Das kann ich natürlich nicht einschätzen, ich halte mich also daran, wo ich das Gegenteil nicht beweisen kann, mich an die Berichte zu halten. Zumal ich die sieben Einzelfälle, von denen einer K1 war und der andere falsch positiv und entsprechend auch revidiert vom Gesundheitsamt wurde, über die Monate auch nicht extrem finde. Man kann über die Vorbildfunktion reden, das Argument verstehe ich. Aber dann bleibt eigentlich nur, den Fußball aktuell gänzlich einzustampfen. Das dürfte wirtschaftlich aber mehr Leute gefährden als einem lieb ist. Die Spieler sind da das kleinste Problem, aber die ganz dranhängenden Firmen, Mitarbeiter, etc. Wieso beim Handball ganze Mannschaften in Quarantäne müssen, kann ich nicht einschätzen, ich würde aber vermuten, dass da einfach die Vereine auch deutlich schlechtere Bedingungen haben und somit beispielsweise eine Anreise der Spieler in Kleingruppen beispielsweise kaum genutzt werden kann.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 31   Nach oben