MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 79852 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #400 am: 01.März 2021, 12:10:51 »

Ich find's gar nicht so unwahrscheinlich, dass Schalke sich noch irgendwie in die Relegation rettet. Den Gladbachern hab ich 10/11 auch nichts mehr zugetraut, und die haben dann aus den letzten 10 Spielen glaube ich 15 Punkte geholt – und im gleichen Zeitraum auch noch fiese Niederlagen eingesteckt. Klar, da kam Favre. War auch ein Glücksgriff. Aber sonst wird doch auch immer von Regression zur Mitte gesprochen, bei so viel Pleiten, Pech und Pannen haben die Schalker mit dem nächsten Trainer vielleicht Glück.

Also sowas wie xGM (Expected Good Manager).

Klar, die große Hoffnung für Schalke hab ich auch nicht und sie haben wenig gezeigt, dass eine klare Leistungssteigerung jetzt logisch macht – aber 9 Punkte auf Bielefeld aufholen? Hört sich für mich nicht unmöglich an. Mit dem sportlichen Kahlschlag der letzten Tage ist jetzt zumindest viel Platz für "irgendwas" da.

Der Post bewegt sich irgendwo zwischen "Ich will mich über das Unvermögen der Schalker lustigmachen" und "Wir haben noch 11 Spieltage, sind wahrscheinlich verrücktere Sachen schon passiert.". Ich seh's jedenfalls noch lange nicht durch, ehrlich gesagt.
Klar, irgendwie kann das noch klappen. Aber realistischerweise muss Schalke ja noch ungefähr 21 Punkte holen, um eine Chance zu haben. In den letzten 30 Bundesligaspielen hat man 18 Punkte geholt. Also selbst mit Regression zur Mitte und dergleichen ist da irgendwie wenig Hoffnung. Vor allem ist das ja auch ein totaler Chaoskader, ich meine die drei vermeintlichen Führungsspieler, welche in der Winterpause kommen, kicken den neuen Trainer quasi raus, der immerhin als einziger einen Sieg holen konnte seit Ewigkeiten. So wirkliche Selbstkritik der Spieler kriegt man kaum mit, außer von Uth, etc.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #401 am: 01.März 2021, 14:09:45 »

In Bielefeld hat man übrigens einen Trainer entlassen, der 18 Punkte aus einem "absoluten Zweitligakader" geholt hat – da muss der Nachfolger ja 'ne ziemliche Bombe sein. Ich glaube mit dem Trainerwechsel wird man sich keinen Gefallen tun. Unabhängig vom Schalke-Thema.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #402 am: 01.März 2021, 14:18:20 »

Neuhaus gilt als ziemlich stur und nicht sehr kommunikationsstark. Ich vermute, man sieht einfach eine extrem gute Chance, dieses Jahr drinnen zu bleiben und somit finanziell sehr ordentlich abzuschneiden, bei vergleichsweise geringem Risiko einer Trainerentlassung.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #403 am: 01.März 2021, 14:19:29 »

Damals in Dresden war die Entlassung von Neuhaus ja auch sehr vorschnell. Damals wie heute scheint irgendetwas hinter den Kulissen Grund zu sein.
Gespeichert

bertifux

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #404 am: 01.März 2021, 14:44:41 »

@aragorn99werder

Glückwunsch zum letztlich durchaus verdienten Sieg...
damit ist von meiner Seite zu dem Elend vom Freitag Abend (und folgenden Tagen...) bei dem sich mal wieder beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben, erledigt. Der ganze Kindergarten der da veranstaltet wird, ist mir persönlich zu blöd... wer wen zu erst beleidigt und wer wem wegen was mehr auf die Nüsse geht, sollen sie unter sich ausmachen, aber nicht öffentlich rumheulen.


Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #405 am: 01.März 2021, 15:28:54 »

Das große Beben auf Schalke! Trainer, Sportvorstand und Teammanager sowie Fitnesschef wurden entlassen

Wenn Neururer plötzlich eine ernstzunehmende Option ist ...


Ich fand die Schalker eigentlich, v.a. in der zweiten Halbzeit, nicht so schlecht, wie fast überall zu lesen ist. Stürzen sich jetzt leider die Medien und das Internet mit viel Schadenfreude auf die Mannschaft. Aber da sind ja ein paar dabei, die kicken können und wenn die Grosschance gleich am Anfang oder der Elfer reingegangen wären (oder besser gedeckt worden wäre), hätten wir wahrscheinlich ein anderes Spiel gesehen. Unser Sieg ist mMn etwas zu hoch ausgefallen. Wenn die gegen Mainz drei Punkte holen, kann ich mir gut vorstellen, dass da noch was geht. Wenn nicht, wird es bitter. Aber Bundesliga ohne Schalke fände ich schade.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #406 am: 03.März 2021, 07:01:03 »

Ich find's gar nicht so unwahrscheinlich, dass Schalke sich noch irgendwie in die Relegation rettet. Den Gladbachern hab ich 10/11 auch nichts mehr zugetraut, und die haben dann aus den letzten 10 Spielen glaube ich 15 Punkte geholt – und im gleichen Zeitraum auch noch fiese Niederlagen eingesteckt. Klar, da kam Favre. War auch ein Glücksgriff. Aber sonst wird doch auch immer von Regression zur Mitte gesprochen, bei so viel Pleiten, Pech und Pannen haben die Schalker mit dem nächsten Trainer vielleicht Glück.

Das impliziert ja, dass da wirklich so viel Pech im Spiel war.

Leider ist Schalke wirklich so schlecht.

https://statsbomb.com/2021/02/bundesliga-2020-21-mid-season-review/

Zitat
Nine points adrift and bottom of nearly every performance metric you can think of
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #407 am: 03.März 2021, 07:44:00 »

Ich glaube er bezog das nicht unbedingt auf "Spielglück/-pech" sondern auf das drumherum. 428 Verletzte, Unruhe, Sauhaufen usw.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #408 am: 03.März 2021, 13:09:01 »

Ich glaube er bezog das nicht unbedingt auf "Spielglück/-pech" sondern auf das drumherum. 428 Verletzte, Unruhe, Sauhaufen usw.


Diese Faktoren machen doch das Aufholen noch unwahrscheinlicher. Es ist doch nicht realistisch, das auf einmal komplette Ruhe einkehrt, alle Spieler diszipliniert sind usw.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #409 am: 03.März 2021, 13:22:06 »

Nein, das glaube ich auch nicht, aber wer weiß wo die Gründe für was auch immer begraben liegen. Ich hab aber auch nix dagegen abzusteigen, dann geh ich vielleicht auch wieder öfter ins Stadion...
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #410 am: 05.März 2021, 22:16:52 »

Das müsste jetzt der 5(?) Schalker der sich an den Oberschenkel hält gegen Mainz (Muskel demnach oder sowas). Betreiben zwar viel Aufwand, aber SO intensiv ist das jetzt auch nicht.
« Letzte Änderung: 05.März 2021, 22:19:55 von karenin »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #411 am: 06.März 2021, 18:52:10 »

2:0 nach 9 Minuten hätte ich eher für Bayern erwartet. Ist das ein Fehler in der Matrix?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #412 am: 06.März 2021, 18:54:27 »

Nö, diese Saison ist alles ein bisschen anders.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #413 am: 06.März 2021, 19:22:20 »

Naja. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das gehalten hätte. Immerhin nicht wieder ein 0:6^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #414 am: 06.März 2021, 20:26:57 »

Nö, diese Saison ist alles ein bisschen anders.

Ok, doch nicht.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #415 am: 06.März 2021, 20:31:03 »

Krass wie scheiße die deutschen Schiris sind und laufend eklatante Fehler im Grundhandwerk an den Tag legen, und das als "Profis".
Ich mein am Ende des Tages werden dann die Oberen, oder seit neuestem ja auch Collinas Erben, schön erklären wieso selbst die völlig abstrußesten Entscheidungen, die jedwedem logischen oder moralischen Verständnis zuwiedergehen, so gepfiffen werden müssen und nix passiert.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #416 am: 06.März 2021, 20:35:35 »

Lass die kryptischen Äußerungen doch Mal in handfeste Szenen übergehen. Was war heute falsch?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #417 am: 06.März 2021, 21:02:33 »

Ich glaube er meint, dass Bayern bereits vor der Szene mit Coman einen Handelfmeter hätte bekommen müssen. Sehe ich auch so.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #418 am: 06.März 2021, 21:04:19 »

Ist Karenin nicht Freiburger? War was gegen Leipzig?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #419 am: 06.März 2021, 21:08:08 »

Also das 0:1 hat sich Freiburg selbst reingeschossen, nach dem 0:2 habe ich nicht mehr weiter geschaut, weil klar war wie das endet.  :-X

*Was ich im Zuge meines ersten Kommentars noch anmerken muss: der war bewusst polemisch formuliert, weil es zumindest im 18:30 Spiel keine klare Fehlentscheidung gab. Außer zwei Ecken, die wir nicht hätten bekommen dürfen, die aber auch nichts einbrachten.
« Letzte Änderung: 06.März 2021, 21:11:50 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 31   Nach oben