MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 79565 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #560 am: 15.Mai 2021, 19:02:31 »

Wobei, und das tut mir leid, weil das der Sky-Hansel in der Halbzeit auch sagte, er auch 8 Tore durch Elfmeter gemacht hat, Müller damals keins. Aber auch ohne diese Tore bleibt Lewandowskis Quote besser als die von Müller und Tore sind Tore. Fand ich gut, dass er ein entsprechendes T-Shirt drunter hatte.

Solche Vergleiche sind auch immer schwachsinn. Man könnte auch sagen das damals es einfacher war Tore zu erzielen, da heute viel professioneller gearbeitet wird. Letztlich ist es mühsam darüber zu diskutieren.

Irgendwie Ironisch das Schalke Dortmund die Champions League ermöglicht.  ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #561 am: 16.Mai 2021, 16:33:00 »

Zumal die Sicherheit, mit der Lewandowski Strafstöße verwandelt, auf der Welt ihresgleichen sucht. Gerd Müller hat ja auch nicht gerade wenige geschossen in der Bundesliga. Unter anderem auch 2 in der 40-Tore Saison, danach hat das "Bulle" Roth übernommen, also hätte Müller durchaus auch noch mehr Tore machen können. Und Müller hat 1971/72 zudem alle Spiele bestritten. Rein quantitativ hat Lewandowski ihn also überflügelt. Trotzdem bewerte ich Müllers Leistung als die stärkere. Nicht wegen der Elfmeter, sondern einfach wegen den Strukturen der damaligen Zeit. Neben der Tatsache, dass heute wesentlich professionellere Trainingsmöglichkeiten bestehen, war der FC Bayern der Konkurrenz damals einfach nicht dermaßen voraus wie heutzutage. Man hatte klar die beste Mannschaft, was an Ausnahmespielern wie Maier, Beckenbauer, Müller, Hoeneß und Breitner lag, aber strukturell war man damals noch "ein Verein wie jeder andere." Ohne Gerd Müller wäre man das, was man heute ist, nicht oder nicht in der Form. Ohne Lewandowski wären wir in den letzten 7 Jahren wohl nicht 7 Mal Meister geworden, sondern vielleicht 4-5 Mal und die Champions League hätten wir höchstwahrscheinlich auch nicht geholt, aber wir wären weiterhin mit Abstand der größte Verein Deutschlands. Ich gönne Lewandowski den Rekord von Herzen, aber an die Verdienste von Gerd Müller für den FC Bayern München wird er nicht herankommen. Amen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #562 am: 16.Mai 2021, 19:29:59 »

Zumal die Sicherheit, mit der Lewandowski Strafstöße verwandelt, auf der Welt ihresgleichen sucht. Gerd Müller hat ja auch nicht gerade wenige geschossen in der Bundesliga. Unter anderem auch 2 in der 40-Tore Saison, danach hat das "Bulle" Roth übernommen, also hätte Müller durchaus auch noch mehr Tore machen können. Und Müller hat 1971/72 zudem alle Spiele bestritten. Rein quantitativ hat Lewandowski ihn also überflügelt. Trotzdem bewerte ich Müllers Leistung als die stärkere. Nicht wegen der Elfmeter, sondern einfach wegen den Strukturen der damaligen Zeit. Neben der Tatsache, dass heute wesentlich professionellere Trainingsmöglichkeiten bestehen, war der FC Bayern der Konkurrenz damals einfach nicht dermaßen voraus wie heutzutage. Man hatte klar die beste Mannschaft, was an Ausnahmespielern wie Maier, Beckenbauer, Müller, Hoeneß und Breitner lag, aber strukturell war man damals noch "ein Verein wie jeder andere." Ohne Gerd Müller wäre man das, was man heute ist, nicht oder nicht in der Form. Ohne Lewandowski wären wir in den letzten 7 Jahren wohl nicht 7 Mal Meister geworden, sondern vielleicht 4-5 Mal und die Champions League hätten wir höchstwahrscheinlich auch nicht geholt, aber wir wären weiterhin mit Abstand der größte Verein Deutschlands. Ich gönne Lewandowski den Rekord von Herzen, aber an die Verdienste von Gerd Müller für den FC Bayern München wird er nicht herankommen. Amen.
Ausser bei dem gehighlighteten stimm ich dir voll zu, ich denke aber das die Bayern der 70er (in relation zu den Gegnern) das stärkste Bayern aller Zeiten waren. Das einzige was sie einbremste war schlicht der Fakt das zu dem Zeitpunkt Leistungstechnisch die Bundesliga das non plus ultra darstellte. Nicht umsonnst gab es einen Ausverkauf der Spieler spätestens nach 75 aus der Bundesliga nach Italien, Spanien und teils Großbritannien.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #563 am: 16.Mai 2021, 20:01:00 »

Wie gesagt, dank der genannten Ausnahmespieler hatte man klar die beste Mannschaft zur damaligen Zeit, aber es gab zum Beispiel nicht die Möglichkeit, irgendwie zu reagieren, wenn ein Müller oder Beckenbauer sich langfristig verletzt hätte. Das ist damals zum Glück nicht passiert, heute könnte man das zumindest theoretisch auffangen. Dass nicht jede Kaderstelle bis ins dritte Glied top besetzt ist, mag an der nicht immer herausragenden Transferpolitik liegen, aber wenn man einen Lewandowski vor ein paar Jahren verloren hätte, hätte man jetzt vielleicht einen Lukaku oder o.Ä. In den 70ern hätte man Gerd Müller nicht plötzlich durch einen (nur um ein konkretes Beispiel zu nennen) Jupp Heynckes ersetzen können, sondern hätte schauen müssen, ob man in den eigenen Reihen jemanden findet. Das ist was ich mit "der Konkurrenz damals [...] nicht dermaßen voraus wie heutzutage" meinte. Dass die erste Elf in dieser Konstellation die vielleicht beste des Vereins aller Zeiten war, steht selbstverständlich außer Frage.

Das einzige was sie einbremste war schlicht der Fakt das zu dem Zeitpunkt Leistungstechnisch die Bundesliga das non plus ultra darstellte.

Da fehlt ein "nicht" in dem Satz oder? Ansonsten verstehe ich ihn nicht.  ???
Beckenbauer hat dazu mal gesagt, sie hätten sich nach dem WM-Titel, drei Meisterschaften in Folge und dem ersten Sieg im Landesmeistercup nicht mehr so recht für den Ligaalltag motivieren können. Für die großen Spiele sei das noch möglich gewesen, weswegen man auch noch zwei weitere internationale Titel gewonnen hat, aber in der Liga war die Luft zu dem Zeitpunkt einfach raus. Der Ausverkauf war dann wohl auch die logische Folge, die Stars suchten neue Herausforderungen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #564 am: 17.Mai 2021, 07:29:07 »

Ein Heimsieg über die Bayern ist toll und angesichts der aktuellen Form keine extreme Überraschung, aber seien wir mal ehrlich: das ist eine wunderbare Momentaufnahme und ich wäre am Saisonende froh darüber, wenn wir auf Platz 6 eintrudeln. Insbesondere der April wird knüppelhart. Manche träumen zwar von der Champions League, aber für mich ist das nur Bonus. Wenn wir es bis dahin schaffen sollten, toll. Die Europa League halte ich jedoch für ein realistischeres Ziel.

Das Spiel hat es doch recht gut gezeigt. Die erste Halbzeit war toll, aber in der zweiten Halbzeit müssen wir froh sein, dass wir uns nicht mehrere Gegentore einfangen. Da hatten die Bayern eine ganz andere Qualität und konnten unglaublichen Druck über die Außen entfalten, auch wenn die Chancenverwertung heute schwach war, was unser Glück war. Genießen wir einfach die momentane Situation und freuen uns über weitere Punkte, die uns dem Ziel Europa League näher bringen. :)
Ich zitiere mich einfach mal selbst und obwohl ich weiß, dass einige Fans sich natürlich von der Momentaufnahme im April haben blenden lassen, bin ich letztlich zufrieden mit dieser Saison. Ja klar, die Champions League wäre rein finanziell gesehen ein absoluter Segen gewesen, so reicht es "nur" für die Europa League, was ich immer noch für eine tolle Platzierung halte. Und dass jemals ein Stürmer Bernd Hölzenbeins Rekord übertrifft, hätte ich auch nicht gedacht.
Sicher lief der Wechsel der sportlichen Führungsebene nicht reibungslos über die Bühne, dennoch sollten wir uns auf das Positive fokussieren und unterm Strich haben Hütter und Bobic die Eintracht entscheidend vorangebracht. Ich bin gespannt, wen Krösche als Nachfolger an Land ziehen wird und hoffe, dass der Umbruch im Kader nicht zu extrem ausfällt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #565 am: 17.Mai 2021, 08:00:33 »

Dortmund hat es unterdessen clever gemacht. Nicht nur auf dem Platz. Viele Fans würden Terzic jetzt gerne behalten. Doch die Verpflichtung von Rose war vielleicht gar nicht mal unwichtig. Denn nur so ist der Trainerposten in Gladbach freigeworden. Hütter wurde verpflichtet. Die Eintracht ließ nach. Und so konnte Dortmund vorbeiziehen. Da hat der BVB mal um zwei Ecken gedacht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #566 am: 17.Mai 2021, 08:52:09 »

Dortmund hat es unterdessen clever gemacht. Nicht nur auf dem Platz. Viele Fans würden Terzic jetzt gerne behalten. Doch die Verpflichtung von Rose war vielleicht gar nicht mal unwichtig. Denn nur so ist der Trainerposten in Gladbach freigeworden. Hütter wurde verpflichtet. Die Eintracht ließ nach. Und so konnte Dortmund vorbeiziehen. Da hat der BVB mal um zwei Ecken gedacht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ich denke sogar, dass die Bekanntgabe des Wechsels von Rose zum BVB irgendwie ein Brustlöser für Terzic war. Ja, er hat nen guten Job gemacht, aber bis zu dem Zeitpunkt war das kein Deut besser als unter Favre... und das sage ich mit einer schwarz-gelben Brille und unglaublich viel Sympathien für Terzic.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #567 am: 17.Mai 2021, 19:55:39 »

Dortmund hat es unterdessen clever gemacht. Nicht nur auf dem Platz. Viele Fans würden Terzic jetzt gerne behalten. Doch die Verpflichtung von Rose war vielleicht gar nicht mal unwichtig. Denn nur so ist der Trainerposten in Gladbach freigeworden. Hütter wurde verpflichtet. Die Eintracht ließ nach. Und so konnte Dortmund vorbeiziehen. Da hat der BVB mal um zwei Ecken gedacht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ich denke sogar, dass die Bekanntgabe des Wechsels von Rose zum BVB irgendwie ein Brustlöser für Terzic war. Ja, er hat nen guten Job gemacht, aber bis zu dem Zeitpunkt war das kein Deut besser als unter Favre... und das sage ich mit einer schwarz-gelben Brille und unglaublich viel Sympathien für Terzic.

Man muss Terzic anerkennen dass er die richtigen Schlüsse gezogen hat und das Ruder rumreißen konnte um zumindest die Champions League zu garantieren und das CHL Viertelfinale war man gleichwertig gegen den Vermutlichen Sieger des Wettbewerbes dazu Pokal Finale. Ich hätte das für den BVB auch nicht gedacht. Für den BVB kann man eigentlich nur hoffen, dass Rose es schafft die Truppe im Thema ,,Meisterkampf'' wieder dichter ranzubringen.
 
Was denkt ihr wo Terzic wohl hingehen könnte? Kann mir das jetzt nicht so direkt vorstellen dass er beim BVB bleibt oder?
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #568 am: 17.Mai 2021, 21:02:34 »

Ich könnte mir Terzic sogar ganz gut bei der Eintracht vorstellen. Wobei ich denke, dass er nur mit ner Klausel zur Freigabe für den BVB gehen wird. Auf der einen Seite steht die persönliche Zukunft, die sicher sehr interessant sein kann, auf der anderen Seite jedoch die "echte Liebe". Bin gespannt, würde mir jedoch wünschen dass er bleibt und bereit ist, falls dahingehend nochmal was passiert.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #569 am: 18.Mai 2021, 22:16:52 »

Dortmund hat es unterdessen clever gemacht. Nicht nur auf dem Platz. Viele Fans würden Terzic jetzt gerne behalten. Doch die Verpflichtung von Rose war vielleicht gar nicht mal unwichtig. Denn nur so ist der Trainerposten in Gladbach freigeworden. Hütter wurde verpflichtet. Die Eintracht ließ nach. Und so konnte Dortmund vorbeiziehen. Da hat der BVB mal um zwei Ecken gedacht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ich denke sogar, dass die Bekanntgabe des Wechsels von Rose zum BVB irgendwie ein Brustlöser für Terzic war. Ja, er hat nen guten Job gemacht, aber bis zu dem Zeitpunkt war das kein Deut besser als unter Favre... und das sage ich mit einer schwarz-gelben Brille und unglaublich viel Sympathien für Terzic.

Warum sollte das ein Brustlöser gewesen sein? Es war von Anfang an glasklar, dass Terzic nur bis zum Saisonende Trainer bleibt. Als dann öffentlich bekannt wurde (intern wusste man das schon vorher), wer der neue Trainer wird, war das der Brustlöser? Übrigens hat es dann noch Wochen oder gar Monate gedauert, bis die Punkteausbeute besser wurde.

Ich kann solchen Theorien nichts abgewinnen. Terzic hat einerseits dazugelernt, was auch normal ist, wenn du das erste Mal überhaupt in deinem Leben Cheftrainer bist (der war mal 14 Tage Chef der Dortmunder U16) und andererseits hat sich die Mannschaft im Endspurt endlich am Riemen gerissen. Reus äußerte sich so ähnlich: "Weil wir mussten". Trotz der irren Serie war das fussballerisch nun auch nicht immer total überzeugend, pragmatischer Spielansatz, eine gewisse Stabilität und individuelle Klasse.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2021, 22:18:30 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #570 am: 19.Mai 2021, 09:55:59 »

"Weil wir mussten".

Glaube diese Aussage war nach dem Ligaspiel gegen Leipzig. Hat mich sehr Irritiert, was haben die denn in den vorigen Spielen gedacht was sie tun müssen? Ein Autohaus betreiben?
Bzw irritiert im Sinne, das es denen klar ist. Mir ist durchaus bewusst das man nicht wie im FM einfach mal gucken kann wer rote Moral hat und niedrige Zielstrebigkeit, und den dann aus dem Kader nehmen. Aber über so lange Zeit (man hat jetzt im Prinzip die 4. Saison im JoJo Modus hinter sich) hätte es nichtmal einen Ausgebildeten Psychologen gebraucht um dem mal auf den Grund zu gehen.

Ich gebe auch vollends zu, Reus habe ich für "mitschuldig" gehalten. So eine Mentalitätsleistung wie im Pokalfinale hätte ich ihm nicht zugetraut, denn Reus' Form über eine Saison ist im Prinzip BVB Form auf einen Spieler runterskaliert. Konstrukt ist instabil/steht auf wackligem Fundament - vor allem Defensiv -, öfter mal unscheinbar, gelegentlich schimmert die immense Klasse durch, aber eben nur wenns unbedingt sein muss, und öfter mal auch erst wenns schon zu spät ist.
Als Kapitän halte ich ihn auch nach wie vor nicht für die richtige Besetzung, dafür ist sein Verhalten auf dem Platz einfach nicht, ich sag mal, "erhaben" genug und er wirkt oft genug mehr mit sich selbst beschäftigt als dass er mitbekommt wie es der Mannschaft geht und dort einwirkt. Abwinken, Hängen lassen, Mitspieler anscheißen - meistens noch weil er selbst falsch gestanden ist hinter 3 Gegenspielern, oder aus unmöglicher Position den Ball fordert. Alles total okay, kann im Eifer halt passieren, aber nem Kapitän sollte es das nicht so oft wie es der Fall war im Laufe der Saison. Lasse mich in Zukunft aber gerne eines Besseren belehren, vllt war der Pokalsieg ja der Startschuß für seinen dritten Frühling als ultimate Leader. :laugh:
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #571 am: 19.Mai 2021, 10:57:22 »

Ich möchte einzelne Aussagen nicht überbewerten. Zumal Reus nicht der große Lyriker oder Philosoph ist, der direkt nach dem Spiel tiefgründige Einschätzungen liefern kann. Einerseits erscheint diese Aussage stimmig, andererseits war die CL eigentlich schon nach den Spielen gegen Köln (siehe beispielsweise Haalands Reaktion nach dem Spiel) und Frankfurt weg. Dann kam der eher glückliche Sieg gegen Stuttgart und erst dann wurde es überzeugend. Also man hatte eigentlich schon deutlich vorher gemusst und ohne die Verwerfungen in Frankfurt wäre das sehr eng geworden.
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, Terzic hat teilweise die richtigen Schlüsse gezogen und hatte erkannt, dass das Duo Bellingham/Dahoud ein Schlüssel zum Erfolg ist. Gegen stärkere Gegner stellte man Can (der folgerichtig aus dem Aufbau herausgehalten wurde) zum Dreierblock dazu und gegen schwächere Gegner gab es einen offensiven Nebenmann wie Reyna oder Reus. Das ist ein herausgegriffenes Beispiel, Fitness der Leistungsträger und das konsequente Streichen von Meunier wären weitere Punkte.
Wenn der Trainer bessere Bedingungen schafft, ist es auch leichter die nötige Einstellung an den Tag zu legen. Das geht Hand in Hand.

Reus hat sich in der schwachen Phase als Kapitän disqualifiziert. Höhepunkt war im Pokal gegen Paderborn, als er sich in der 117. Minute nicht mehr einwechseln lassen wollte. Ich bin absolut kein Hummels Fan, aber der lässt sich nicht dermaßen gehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #572 am: 19.Mai 2021, 14:47:09 »

Zumal Reus nicht der große Lyriker oder Philosoph ist, der direkt nach dem Spiel tiefgründige Einschätzungen liefern kann.

Is so. Is so!  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #573 am: 19.Mai 2021, 17:34:19 »

Sami Khedira hat gerade sein Karriereende bekannt gegeben.

Mach es gut, Sami!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #574 am: 22.Mai 2021, 15:13:28 »

15 Minuten noch bis zum letzten Spieltag und zumindest spannenden Spielen rund um den Abstieg. Hier sind meine Tipps:
Bayern liefert zum Abschied von Flick nochmal ein Feuerwerk.
Dortmund gegen Leverkusen wird das langweiligste Spiel des Tages.
Bremen verliert deutlich gegen Gladbach, die heute nochmal Leistungen zeigen, die an die besten Zeiten 2021 erinnern.
Stuttgart gewinnt gegen Bielefeld.
Köln gewinnt gegen Schalke.
Wolfsburg gegen Mainz wird das langweiligste Spiel des Spieltags.
Frankfurt und Freiburg trennen sich unentschieden, hier fallen aber zumindest ein paar Tore.
Union gewinnt überraschend gegen Leipzig.
Hertha gegen Hoffenheim wird das torreichste Spiel des Spieltags.

Die Absteiger heißen dann glaub ich Schalke und Bremen mit Bielefeld in der Relegation?

In diesem Sinne: Viel Spaß euch allen beim letzten Spieltag :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #575 am: 24.Mai 2021, 14:34:13 »

Schade, dass es zu Müllers Zeiten noch keine erweiterten Stats gab, die einen genaueren Vergleich möglich machen würden. Auch über mehrere Saisons. Auch deshalb, weil Müller halt als einmaliger Killerknippser galt (Tore aus dem Nichts), während Lewa ja noch ein paar andere Sachen drauf hat.

Lewa hatte zumindest zwischenzeitlich in dieser historischen Saison 10 Tore mehr geschossen, als nach öffentlichen xG-Modellen aus seinen Chancen im Schnitt erwartbar waren -- das ist eine Zahl, die Messi in seiner besten Saison hatte. Ein paar Verdaddler zu Schluss haben das wieder etwas gedrückt. https://understat.com/player/227
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #576 am: 26.Mai 2021, 19:30:07 »

Zweimal Dusel für Kiel in der ersten Hz.
Das (mögliche) Tor nach der Szene Hector gegen Gelios pfeift Zwayer verfrüht ab, Ignjovskis Foul wird nachträglich nicht mit Rot geahndet.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #577 am: 27.Mai 2021, 20:55:47 »

Zweimal Dusel für Kiel in der ersten Hz.
Das (mögliche) Tor nach der Szene Hector gegen Gelios pfeift Zwayer verfrüht ab, Ignjovskis Foul wird nachträglich nicht mit Rot geahndet.

Fand die hector szene auch komisch dass man die davor abgepfiffen hat. Das hätte man ja super checken können gerade weil es ein so wichtiges spiel ist.

Freut mich aber für kiel dass sue das hinspiel in köln gewonnen haben da ich direkt im grenzbereich SH / HH wohne und ich da natürlich mitfieber.

Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #578 am: 27.Mai 2021, 22:13:28 »

Zweimal Dusel für Kiel in der ersten Hz.
Das (mögliche) Tor nach der Szene Hector gegen Gelios pfeift Zwayer verfrüht ab, Ignjovskis Foul wird nachträglich nicht mit Rot geahndet.

Fand die hector szene auch komisch dass man die davor abgepfiffen hat. Das hätte man ja super checken können gerade weil es ein so wichtiges spiel ist.

Freut mich aber für kiel dass sue das hinspiel in köln gewonnen haben da ich direkt im grenzbereich SH / HH wohne und ich da natürlich mitfieber.

Auch das umsäbeln von Ignjovski wurde leider nicht gecheckt. Bin da natürlich biased als FC-Fan aber checken hätte man es ja wenigstens können. Alles in allem ist der FC aber einfach zu schwach gewesen obwohl wir mehr vom Spiel hatten. Eine unterirdische Kaderplanung bringt dir halt am Ende den Abstieg gegen einen wirklich schwachen Zweitligisten.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #579 am: 27.Mai 2021, 22:45:06 »

Gut auswärts in köln erwartet man jetzt auch kein offensiv Feuerwerk des Zweitligisten. Man hat gemerkt das der werner truppe etwas selbstvertrauen fehlte nach dem verpassten direkten aufstieg. Da wäre es naiv volle kanone offensiv zu gehen von daher versuchen gut zu stehen und kölns fehler ausnutzen oder standard. Hatte ja auch prima geklappt.

Kölns chance wäre es gewesen die defensiv fehler der ksv auszunutzen dadurch entstanden ja eig auch gute möglichkeiten. Sonst war köln halt so wie es in der bundesliga auch war. Muss man das Spiel selber machen tut man sich schwer und hector alleine reicht dann nicht.
 
Gespeichert