Servus Leute,
ich habe neulich angefangen FM 2020 zu spielen. In der ersten Saison lief es noch ziemlich gut, allerdings hat sich auch hier ein Problem gezeigt, welches ich in der neuen Saison eigentlichen durch eine leicht veränderte Taktik beheben wollte. Und zwar habe ich das Probleme, dass meine Mannschaft teilweise extrem dominant auftritt mit Ballbesitz weit über 60% und im nächsten Spiel einen Ballbesitz von, im Extremfall, unter 40% besitzt. Dennoch habe ich deutlich "mehr vom Spiel". Also mehr Torschüsse, gefährliche Chancen etc. Außerdem werden die meisten meiner Schüsse, ca. 75%, innerhalb des Strafraums abgegeben. Zusätzlich besitze ich über eine sehr starke defensive, welche kaum Torschüsse zulässt.
Dieses problematische Verhalten wird verstärkt, wenn es sich um einen europäischen Spitzenclub handelt (gegen Liverpool bspw. habe ich verloren). Gegen eine stärkere Mannschaft war in der jetzigen zweiten Saison noch nicht drin, daher keine Beispiel.
Meine Vermutung ist, dass entweder meine Taktik kompletter Müll ist und lediglich von meinen durchaus sehr starken Spieler kompensiert wird oder meine Taktik lediglich gegenüber vermeintlich schwächere Mannschaft funktioniert. Daher bitte ich um eine Einschätzung. Vielen Dank im voraus.
Bild 1: Aktuelle Taktik - Hierbei ist anzumerken, dass ich bei den FV das Pressing in der Rolle leicht zurück gestellt habe, da sie sonst zu schnell von ihrer Position gezogen wurden und sich so große Räume geöffnet haben.
Bild 2: positives Beispielergebnis gegen schwächere Mannschaft. 5-0
Bild 3: positives Beispielergebnis gegen schwächere Mannschaft 6-1
Bild 4: negatives Beispielergebnis gegen schwächere Mannschaft 1-0