MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unsere Besten  (Gelesen 1938 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Unsere Besten
« am: 07.November 2003, 22:52:08 »

Ich schaue gerade die Sendung "Unsere Besten" im ZDF, in der die bedeutendsten Deutschen gewählt werden. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wer wohl ganz vorne landet. Ich tippe auf Einstein oder Goethe ;). Ich denke auch, Bismarck wird ziemlich vorne landen, möglicherweise auch Kohl. Ich fürchte noch, Feldbusch wird in die Top Ten kommen und freue mich, daß Bohlen es nicht geschafft hat  ;D

Was meint Ihr?

edit: Puh, Feldbusch ist nicht dabei... :P
« Letzte Änderung: 08.November 2003, 06:04:49 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
Re: Unsere Besten
« Antwort #1 am: 08.November 2003, 09:22:59 »

Schwachsinn Menschen so einzuteilen. Hab nur einen Teil gesehen weil als ich den Fernseher angeschaltet hab da plötzlich Heinz Erhardt auf dem Schirm war und dann bin ich dran geblieben.
Wenn man zum Beispiel Luther nimmt, der war bekanntermaßen Antisemit und ist ziemlich weit vorne...und wenn man Leute mit einem großen Namen im Ausland und Ruhm nimmt und vor allem auch die ganzen Österreicher, dann hätte man auch gut einen gewissen Maler aus Braunau am Inn nehmen können.

Kam Karl der Große eigentlich vor?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 08.November 2003, 09:49:32 »

Natürlich ist sowas eine reine Spielerei - alleine durch das Fehlen von Kategorien sind Leute wie Kant oder Röntgen nicht mit Schumacher oder Erhard zu vergleichen. Das führt dann auch zu so Absurditäten wie Bohlen oder Küblböck (Platz 16  :o !!).
Zu Luther stimme ich nicht zu. Allgemein muss man sagen, daß es ja den perfekten Menschen nicht gibt. Tatsache ist: er hat die Welt nachhaltig verändert. Er war und ist eine große Persönlichkeit der Geschichte. Karl der Große war wie viele andere wichtige Persönlichkeiten - Otto III., Friedrich Barbarossa, Wallenstein - nicht dabei.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 08.November 2003, 11:07:09 »

Zitat
...vor allem auch die ganzen Österreicher...

Ich finde dass auch total schwachsinnig, genau wie die Mozart Diskussion.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #4 am: 08.November 2003, 12:26:33 »

Zitat
Allgemein muss man sagen, daß es ja den perfekten Menschen nicht gibt. Tatsache ist: er hat die Welt nachhaltig verändert. Er war und ist eine große Persönlichkeit der Geschichte.

Deshalb hätte ja auch Hitler mit dazu gehört. :o
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 08.November 2003, 14:40:29 »

Zitat

Hitler ist einner der bekanntesten Deutschen, aber keiner der "besten" (eher der schlechtesten...)
« Letzte Änderung: 08.November 2003, 14:41:02 von Mef »

Colin

• Profi
« Antwort #6 am: 08.November 2003, 16:48:04 »

Hitler war Deutscher?? :o :o

AlanShearer

• Profi
« Antwort #7 am: 08.November 2003, 16:53:22 »

Zitat
Hitler war Deutscher?

Nein aber in unserem masslosen Übermut zählen manche ja auch Mozart und andere berühmte Österreicher gern als Deutsche.... über alle anderen Österreicher regt man sich dann aber auf und bestreitet lautstark etwas mit ihnen gemeinsam zu haben  ;D

mancity

• Profi
« Antwort #8 am: 08.November 2003, 18:46:48 »

Zitat

Nein aber in unserem masslosen Übermut zählen manche ja auch Mozart und andere berühmte Österreicher gern als Deutsche.... über alle anderen Österreicher regt man sich dann aber auf und bestreitet lautstark etwas mit ihnen gemeinsam zu haben  ;D

Yo, und die Ösis machen aus Beethoven einen der ihren  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 09.November 2003, 18:54:15 »

Zitat

Zunächstmal eines: er hat die Welt nachhaltig verändert. Dann: ist er eine große Person der Geschichte? Wohl kaum? Eher eine der kleinsten. Und dann noch: die Sendung heisst "Unsere Besten"...

Zur Ösi-Diskussion: ich find's voll doof, daß mein guter Onkel Sigmund nicht nominiert wurde...  ;)

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 15.November 2003, 11:34:47 »

Karl Marx ist der Herausragende unter allen.
Schon alleine wegen des geilen Namens!! ;)
Einer seiner Verwandten is übrigens ein Managergott bei CM4 der Dynamo Dresden zur Weltelite zurück geführt hat. 8) ;D
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 15.November 2003, 17:48:39 »

Genau !!
Ein unbekannter R.Marx !! ;D