MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 21783 mal)

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #20 am: 03.Januar 2021, 23:31:08 »

Nottingham Forest...Aufgestiegen nach der ersten Saison...Caraboco Cup gewonnen....Qualifiziert für Europa Liga II.

Einzige Störung sind die ungerechten Registrierungs-Regeln und das es so gut wie kaum verletzte Spieler gibt (Nicht nur in meinem Verein, sondern Ligaweit) und das der Brexit den Spielspaß zunehmend zerstört wenn man in England anfängt.

Und natürlich "bitchen" alle schlechten bis angeblichen "Super" Talente herum wie kleine Mädchen wenn man mal länger auf Ersatzbank sitzt oder was weiß ich. Und hunderte male fragt der gleiche Verein an um Spieler XY, bis irgendwann der Vorstand meint "Das war finanziell so geil, scheiß auf den Trainer, wir verkaufen den wichtigsten Spieler".

Manchmal kommt es mir vor wie in Gute Zeiten, schlechte Zeiten, nur das das Script noch schlechter geschrieben ist als in dieser wertlosen Daily Soap.

Da hilft nur die Loyalität auf 20 zu setzen damit mehr Ruhe ist und eventuell andere versteckte Werte anzupassen :) :)

Fand den FM21 im Beta-Status dann doch etwas besser und bin erzürnt das SI eher unwichtige Social Features inkludiert hat, aber immer weiter weg vom Realismus agiert was Training, Team, Moral , Spielerpersönlichkeiten und deren Problemchen etc angeht.

Werde die nächste FM Edition auf jeden fall wieder auslassen und hoffe es wird in 2 jahren oder so einiges verbessert und neue features inkludiert mit Mehrwert.

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen. Den Brexit empfinde ich sogar als spannend, da man gezwungen ist vermehrt auf einheimische Spieler zu setzen. Des Weiteren empfinde ich es als durchaus realistisch, dass Spieler welche nicht deren versprochenen Einsatzzeiten erhalten damit nicht zufrieden sind und verliehen oder verkauft werden wollen. Genauso sehe ich es bei Topspielern der 2. Liga - wenn Vereine aus der 1. Liga anklopfen und viel Geld hinlegen, ist man halt machtlos. Erging mir bei meinem Safe ebenso.

PS: Das mit den zu wenigen Verletzungen sehe ich auch so. Nutze das "Mehr-Verletzungen-File", damit ist es wesentlich realistischer.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 05.Januar 2021, 18:08:37 »

Hat jemand einen interessante Verein, der in letzter Zeit enorm unter Wert gespielt hat bei dem man sich was aufbaeun könnte vorallem gerne in Spanien oder Italien :)
Valencia würde ich cool finden, aber die sind meiner Meinung nach noch zu gut bewertet vielleicht habt ihr sonst ein paar Tipps, wäre egal ob 1. oder 2. Liga, der Verein muss auch nicht unbedingt schon mal erfolgreich gewesen sein kann auch einfach ein spannendes Projekt sein :)
PS.: Es sind natürlich auch viele andere Länder wie Frankreich, Portugal, Niederlande oder England interessant, am wichtigsten wäre einfach ein spannendes Projekt bei dem man was aufbauen kann, aber auch nicht bei Null anfangen muss ;)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2021, 18:26:06 von 4Ramos »

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 05.Januar 2021, 18:27:51 »

Brescia Calcio wäre meiner Meinung nach eine interessante Aufgabe aus Italien :)

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 05.Januar 2021, 20:58:57 »

Hat jemand einen interessante Verein, der in letzter Zeit enorm unter Wert gespielt hat bei dem man sich was aufbaeun könnte vorallem gerne in Spanien oder Italien :)
Valencia würde ich cool finden, aber die sind meiner Meinung nach noch zu gut bewertet vielleicht habt ihr sonst ein paar Tipps, wäre egal ob 1. oder 2. Liga, der Verein muss auch nicht unbedingt schon mal erfolgreich gewesen sein kann auch einfach ein spannendes Projekt sein :)
PS.: Es sind natürlich auch viele andere Länder wie Frankreich, Portugal, Niederlande oder England interessant, am wichtigsten wäre einfach ein spannendes Projekt bei dem man was aufbauen kann, aber auch nicht bei Null anfangen muss ;)

Monza, in Italiens 2. Liga ist der neue Club von von "Don"Silvio Berlusconi. K.P. Boateng und Balotelli gehören zum Kader.

In Spaniens 2. Liga wird Almeria seit ein paar Jahren von ambitionierten "Scheichs" geführt und will unbedingt hoch. Aber die Spitze , der Liga, ist traditionell sehr stark. Bei 24 Teams nur 2 direkte Aufsteiger. Letztes Jahr patzte man trotz viel Invest. Mit viel Tamtam wurde der ehemalige Real-Star Guti damals als Trainer verpflichtet, scheiterte aber auch an den Ansprüchen. Ich glaube Almeria hält den Rekord, was die Trainerentlassungen angeht, seit die neuen Investoren da sind. Wenn mn es hier ans Laufen kriegt, und das Geld weiter fließt, könnte man in Almeria vlt. schaffen, was seit 1946, dem FC Sevilla zuletzt gelungen ist. Eine Meisterschaft nach Andalusien zu holen.

Mallorca u. Espanyol Barcelona stehen nach dem Abstieg, erwartungsgemäß, an der Spitze. Interessanter wäre es evt. den freien Fall Malagas zu verhindern, die vor wenigen Jahren noch den BVB in der CL forderten. Auch hier herrscht mit Al Thani ein Investor, der aber massiv umstritten ist, weil er den Verein links liegen lässt, aber die Anteile nicht preis gibt. Der Kader musste mangels Einnahmen in den letzten beiden Jahren geschrumpft werden. Nun pendelt man wieder im Mittelfeld obwohl die Einnahmen aus der ersten Liga so dringend nötig wären. Sonst droht ein Weg wie Kaiserslautern.

Real Zaragossa , einst ein Erstligist , weilte einige Saisons in der 3. Liga und stieg auf. Aber man hängt schon im Keller und muss alles geben, um die Klasse zu halten. Gute Infrastruktur und Stadion.

Spaniens 3. Liga ist immer eine Herausforderung, da es keine direkten Aufsteiger gab. Nun wurde der Modus nochmal angepasst. Es gab Corona-bedingt keine Fortsetzung der letzten Saison. Also keine Absteiger. Statt in 4 20er-Gruppen spielt man nun in 10 Gruppen a 10 Teams. Nach 18 Spielen erfolgt dann eine weitere Gruppenphase mit Play-offs. >die Aufsteiger in die 2. Liga stehen meistens erst sehr, sehr spät fest, was die Planung komplexer macht. Das ist eine echte Herausforderung. Hier tummeln sich interessante Teams, wie Cordoba, die vor ein paar Jahren noch erste Liga spielten. Oder Santander......

Aber der spektakulärste Club dürfte La Coruna sein. um die Jahrtausendwende war man noch Meister, mit legendären Spielern, wie Rivaldo, Djalmina oder Roy Makay. Sportlich ging es danach immer weiter bergab. Der Ausverkauf, der brasilianischen Stars konnte nicht verhindert werden, geschweige denn, aufgefangen. Vor zwei Jahren dann der GAU. Abstieg in die 2. Liga. Aber statt gleich wieder aufzusteigen folgte der Super-GAU: Durchmarsch in die 3. Liga(Segunda B genannt). Hier ist man wieder auf Kurs und in der 10er-Gruppe nach 9 Spielen 2. mit 2 Punkten Rückstand. Hier ist Stadion und Infrastruktur natürlich Sahne, für einen 3.-Ligisten.

Vielleicht hast Du jetzt ein wenig Inspiration.  ;)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2021, 21:07:31 von MikeyMike »

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 05.Januar 2021, 21:09:28 »

palermo und livorno in italien sind auch interessant

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 05.Januar 2021, 23:54:03 »

Bin selber nicht so sehr mit den spanischen Ligen vertraut, aber krasser Abstieg von La Coruna. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wäre definitiv ein spannendes Projekt.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 06.Januar 2021, 11:32:12 »

Wacker Innsbruck , erste Saison aufgestiegen. Jetzt mal schauen was in der Bundesliga so geht. Habe auch schon paar Neuzugänge , werden trotzdem als Absteiger gehandelt.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 06.Januar 2021, 11:36:18 »

Kurzes Update zu meinem Sunderland-Save:
1. Saison - Aufstieg als Meister
2. Saison - Platz 8 in der 2. Liga
3. Saison - direkter Aufstieg mit dem 2. Platz hinter Watford
4. Saison - Platz 10 mit 49 Punkten in der PL
Bin aktuell in der Vorbereitung zur 5. Saison. Macht echt Laune in England und mit dieser Truppe, wobei ich sagen muss dass außer Dobson kein weiterer Spieler vom Anfang übrig geblieben ist. Dobson ist weiterhin absoluter Stammspieler und Kapitän der Mannschaft. Ihn würde ich auch gerne zum Rekordspieler Sunderlands machen. Sein Vertrag wurde dahingehend um 5 Jahre verlängert. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, der Rekord steht bei 627 Spielen aufgestellt vom ehemaligen Torhüter Jim Montgomery. Ansonsten ist und bleibt die PL ein hartes Pflaster. Vor allem auf dem Transfermarkt ist es sehr schwierig gute Spieler Großbritanniens als Liganeuling zu bekommen. Harvey Barnes und Brandon Williams als Beispiel wären in dieser Transferperiode für 10mio. bzw. 7,5mio. zu haben gewesen, wollten aber jeweils nicht zu uns wechseln aufgrund unseres zu niedrigen Ansehens. Beide Spieler wären absolute Schlüsselspieler bei uns gewesen. Dies steigert für mich aber enorm den Langzeitspaß, da man nicht einfach aufsteigt und jeden x-beliebigen Spieler bekommt. Ich bin dadurch leider auch ein wenig von meinem Kurs abgewichen, ausschließlich Spieler von der Insel verpflichten zu wollen. Aktuell stammen 6 von 26 Spieler im Kader nicht von Brexittanien u.a. Mukiele weil aussortiert von RB Leipzig. Die Gier nach Erfolg und die Verlockungen waren einfach zu groß. :laugh:

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 06.Januar 2021, 11:54:56 »

Danke für die Tipps sind einige interessante dabei, Zaragoza, Almeria, Depor und Malaga waren auch alle schon teil meiner Überlegungen, aber irgendwie haben sie mich noch nicht zu 100% überzeugt, aber Malaga finde ich fast am interessantesten :)
Da ich mich ja im spanischen sehr gut auskenne und ihn verfolge würde ich eben diese Liga bevorzugen und mit einem Klub etwas aufbauen oder ihn auch als Sprungbrett nützen :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #29 am: 06.Januar 2021, 13:16:22 »

Wacker Innsbruck , erste Saison aufgestiegen. Jetzt mal schauen was in der Bundesliga so geht. Habe auch schon paar Neuzugänge , werden trotzdem als Absteiger gehandelt.

Wie ist denn nach dem Aufstieg die Erwartungshaltung dort?
Hab da nach dem letztjährigen Urlaub noch was zu erledigen... ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 11.Januar 2021, 14:19:07 »

5. Saison Sunderland - aktuell Platz 7 vier Spieltage vor Ende der Saison.
Von Platz 6-9 ist noch alles drin. Grundsätzlich läuft die Runde echt super und die Etablierung in der Liga ist gelungen. An die ersten 5 (ManCity, ManU, Liverpool, Arsenal, Chelsea) ist aber kein rankommen. Der Abstand zwischen Platz 5 und 6 beträgt bereits 16 Punkte. Meine Bilanz gegen die großen 5 inkl. Pokalwettbewerbe lautet - 1 Sieg, 2 Unentschieden und 10 Niederlagen. Der Sieg gegen ManCity war dabei absolut unverdient bzw. glücklich. In keinem Spiel waren wir überlegen, wir konnten max. gut mithalten. Tottenham wird das 3. Jahr in Folge nicht europäisch vertreten sein und ist damit im Mittelfeld der PL angekommen. Wir kämpfen mit Everton, Leicester und Bournemouth um die letzten beiden Europatickets. Die Langzeitmotivation ist definitiv noch da für den Angriff auf die Big5 - die Frage ist nur wann es soweit sein wird, nächste Saison definitiv noch nicht.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 11.Januar 2021, 14:24:47 »

Wie ist denn nach dem Aufstieg die Erwartungshaltung dort?
Hab da nach dem letztjährigen Urlaub noch was zu erledigen... ;)

Sorry hab ich jetzt erst gelesen. Wir sollen mutig gegen den Abstieg kämpfen, und die 3. Runde im ÖFB Pokal erreichen :)

Ruben8

• Profi
« Antwort #32 am: 12.Januar 2021, 09:40:11 »

Aber der spektakulärste Club dürfte La Coruna sein. um die Jahrtausendwende war man noch Meister, mit legendären Spielern, wie Rivaldo, Djalmina oder Roy Makay. Sportlich ging es danach immer weiter bergab. Der Ausverkauf, der brasilianischen Stars konnte nicht verhindert werden, geschweige denn, aufgefangen. Vor zwei Jahren dann der GAU. Abstieg in die 2. Liga. Aber statt gleich wieder aufzusteigen folgte der Super-GAU: Durchmarsch in die 3. Liga(Segunda B genannt). Hier ist man wieder auf Kurs und in der 10er-Gruppe nach 9 Spielen 2. mit 2 Punkten Rückstand. Hier ist Stadion und Infrastruktur natürlich Sahne, für einen 3.-Ligisten.

Vielleicht hast Du jetzt ein wenig Inspiration.  ;)

Interessant dürfte hier auch sein, dass das spanische Ligensystem nach der ersten Saison angepasst wird, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_football_league_system
Bei mir wurden die neuen beiden dritten professionellen Ligen aber ziemlich von B-Teams geschwemmt und die ganzen schwächeren A-Teams haben in der vierten Liga rumgebolzt.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2021, 08:10:40 von Ruben8 »

Kolenda92

• Bambini
  • *
« Antwort #33 am: 13.Januar 2021, 00:29:01 »

Grüßt euch,

bin aktuell ziemlich gelangweilt vom FM, finde einfach kein Team/Projekt mehr das mich reizt.
Hab angefangen mit meinen internationalen Lieblingsteams Atlético und Inter, jeweils 5 Saison und alles ging zu einfach.
Mit den beiden ging echt alles ziemlich easy, vor allem Inter viel zu heftig gemacht, die Ratings sind schon krass.
Atlético war die erste Station, ich glaube die wollten sogar gleich die Meisterschaft, fand ich schon heftig.

Wie auch immer..
Atlético 3x in Folge die Meisterschaft geholt, danach zweiter dafür CL und im fünften Jahr wieder die Meisterschaft.
Mit Inter 5x die Meisterschaft und 3x in Folge die CL.

Danach hab ich Karrieren mit Málaga und meinem Lieblingsverein Nürnberg gestartet.
Málaga hat richtig Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen, 5 Jahresplan sehr realistisch, hab hier fast nur auf Jugend gesetzt, die Nachwuchskader waren echt der Hammer, 3x in Folge eine goldene Generation bekommen.
Im ersten Jahr über Relegation aufgestiegen und danach in der 3. Saison in die CL + Achtelfinale in der Folgesaison gekommen. Danach konnte ich mich oben etablieren und hab dauerhaft international gespielt.
Nach 10 Saison war ich heiß auf meinen ruhmreichen „Glubb“.
Hier war ich erstmal negativ überrascht, mit der schlechtesten Elf der Vereinsgeschichte soll man gleich in die Relegation kommen ?
Dazu letztes Jahr fast abgestiegen und der Kader hat sich nicht großartig verändert.
Zielsetzung finde ich sehr unrealistisch mit diesem Kader, spiegelt auch kein bisschen die Gegenwart wieder.
Nürnberg will langfristig wieder in die Bundesliga nicht kurzfristig wie im FM.
Nichtsdestotrotz hab ich es zusammen mit Hannover in die 1. Liga geschafft und bin direkt aufgestiegen, hatte aber wirklich Glück, denn wir hatten gerade mal 55 Punkte und punktgleich mit Düsseldorf, HSV und Heidenheim.
War echt krass, bis zum letzten Spieltag war ich keinen Tag auf Platz zwei und dann wegen einem Tor mehr aufgestiegen.
In der Bundesliga 2x über die Relegation drin geblieben und danach war man finanziell gut aufgestellt, in der Bundesliga etabliert und in der 7.Saison war ich auf einmal vierter und in der CL.

Jetzt steh ich irgendwie da und finde keine Herausforderung. Jemand Vorschläge ?
Hätte Bock auf entspanntes arbeiten !

Denke über PL nach aber da hat man zu schnell zu viel Kohle.
Wird dann evtl. zu einfach.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 13.Januar 2021, 09:34:52 »

Grüßt euch,

bin aktuell ziemlich gelangweilt vom FM, finde einfach kein Team/Projekt mehr das mich reizt.
Hab angefangen mit meinen internationalen Lieblingsteams Atlético und Inter, jeweils 5 Saison und alles ging zu einfach.
Mit den beiden ging echt alles ziemlich easy, vor allem Inter viel zu heftig gemacht, die Ratings sind schon krass.
Atlético war die erste Station, ich glaube die wollten sogar gleich die Meisterschaft, fand ich schon heftig.

Wie auch immer..
Atlético 3x in Folge die Meisterschaft geholt, danach zweiter dafür CL und im fünften Jahr wieder die Meisterschaft.
Mit Inter 5x die Meisterschaft und 3x in Folge die CL.

Danach hab ich Karrieren mit Málaga und meinem Lieblingsverein Nürnberg gestartet.
Málaga hat richtig Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen, 5 Jahresplan sehr realistisch, hab hier fast nur auf Jugend gesetzt, die Nachwuchskader waren echt der Hammer, 3x in Folge eine goldene Generation bekommen.
Im ersten Jahr über Relegation aufgestiegen und danach in der 3. Saison in die CL + Achtelfinale in der Folgesaison gekommen. Danach konnte ich mich oben etablieren und hab dauerhaft international gespielt.
Nach 10 Saison war ich heiß auf meinen ruhmreichen „Glubb“.
Hier war ich erstmal negativ überrascht, mit der schlechtesten Elf der Vereinsgeschichte soll man gleich in die Relegation kommen ?
Dazu letztes Jahr fast abgestiegen und der Kader hat sich nicht großartig verändert.
Zielsetzung finde ich sehr unrealistisch mit diesem Kader, spiegelt auch kein bisschen die Gegenwart wieder.
Nürnberg will langfristig wieder in die Bundesliga nicht kurzfristig wie im FM.
Nichtsdestotrotz hab ich es zusammen mit Hannover in die 1. Liga geschafft und bin direkt aufgestiegen, hatte aber wirklich Glück, denn wir hatten gerade mal 55 Punkte und punktgleich mit Düsseldorf, HSV und Heidenheim.
War echt krass, bis zum letzten Spieltag war ich keinen Tag auf Platz zwei und dann wegen einem Tor mehr aufgestiegen.
In der Bundesliga 2x über die Relegation drin geblieben und danach war man finanziell gut aufgestellt, in der Bundesliga etabliert und in der 7.Saison war ich auf einmal vierter und in der CL.

Jetzt steh ich irgendwie da und finde keine Herausforderung. Jemand Vorschläge ?
Hätte Bock auf entspanntes arbeiten !

Leeds zu den glorreichen Zeiten zurück führen, die Gunners zurück an die Spitze führen oder in der 2. Liga Nottingham Forrest, 3. Liga AFC Sunderland oder MK Dons.
In Spanien wäre sicher UD Ibiza auch ganz interessant, haben ja einen Investor der auf Ibiza was großes erstellen will, bis jetzt haben sie aber noch keine unsummen investiert und ich glaube im Spiel ist der Investor leider noch nicht.
AC Monza oder Palermo in Italen noch ;)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 13.Januar 2021, 09:52:35 »

Italien : Palermo , Monza , AS Bari

Spanien kenne ich mich leider nicht so aus , ansonsten Malaga , Mallorca , Deportivo, Real Murcia

England : Bolton , Portsmouth , Sunderland , Wimbledon

Ansonsten wenn du entspannt arbeiten willst kann ich Österreich und die Skandinavischen Länder empfehlen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 15.Januar 2021, 17:39:01 »

PL ist im 21er ganz nett da man dank Brexit kaum bis garnicht junge Talente kaufen bzw entwickeln kann mangels Arbeitserlaubniss. Dadurch muss man in das höhere Regalfach greifen was immer massiv mehr kostet.
Nottingham ist nen netter Club dank mittelmäßiger Finanzen und ner hohen Wahrscheinlichkeit nach nem Aufstig keinerlei Geld zur verfügung zu haben die ersten paar Jahre da der Vorstand regelmäßig das Stadion in dem Fall neu baut. Verbunden mit aufgezwungenen Transfers sobald bissl mehr als MW angeboten wird - gerade in der ersten Saison sehr bitter - muss man schon bissl rudern.
Wenn man sich dann noch von 4-4-2 Taktiken fernhält die komplett Broken sind momentan(schlimmer als im 16/17er Taktiken mit 3 Mittelstürmern) hat man bisken was an Herausforderung.

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 15.Januar 2021, 18:00:29 »

PL ist im 21er ganz nett da man dank Brexit kaum bis garnicht junge Talente kaufen bzw entwickeln kann mangels Arbeitserlaubniss. Dadurch muss man in das höhere Regalfach greifen was immer massiv mehr kostet.
Nottingham ist nen netter Club dank mittelmäßiger Finanzen und ner hohen Wahrscheinlichkeit nach nem Aufstig keinerlei Geld zur verfügung zu haben die ersten paar Jahre da der Vorstand regelmäßig das Stadion in dem Fall neu baut. Verbunden mit aufgezwungenen Transfers sobald bissl mehr als MW angeboten wird - gerade in der ersten Saison sehr bitter - muss man schon bissl rudern.
Wenn man sich dann noch von 4-4-2 Taktiken fernhält die komplett Broken sind momentan(schlimmer als im 16/17er Taktiken mit 3 Mittelstürmern) hat man bisken was an Herausforderung.

Da muss ich mal kurz reingrätschen:
4-4-2 Taktiken sind broken im FM21?

Ich dachte immer wenn dann wären die 4231-Systeme + Gegenpressing overpowered?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #38 am: 15.Januar 2021, 22:54:25 »

Da muss ich mal kurz reingrätschen:
4-4-2 Taktiken sind broken im FM21?

Ich dachte immer wenn dann wären die 4231-Systeme + Gegenpressing overpowered?

Immer die Angst vor der Exploitnutzung ;D

Ich hab mit Schalke ein flaches 4-4-2 probiert, was überhaupt nicht funktioniert hat.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #39 am: 17.Januar 2021, 14:00:53 »

Ich hab gerade meine erste Saison mit Ajax beendet und diese hat mit einem Paukenschlag geendet. Das man mit Ajax die Meisterschaft holt ist ja nicht überraschend aber das Erreichen der Champions League Finales war schon eine Sensation und dann passierte im Finale gegen Liverpool das  :D :

Das war wohl eines der spektakulärsten Spiele in meiner fast 20-jährigen FM Karriere.
Green and Black - einfach SHREK