Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 20] Sunday League Footballer will den Henkelpott
<< < (2/7) > >>
OppaChonk:
Viel Erfolg in Wales! Hoffe, da wird der Vorstand geduldiger sein.
expos:
@Akumaru: Danke! Ich fürchte nur, die Frage ist eher ob ich genug Geduld habe...  ;)

2022/23
Die erste Saison in der League Two wird ganz entspannt. Wir etablieren uns schnell im Mittelfeld und schielen eher nach den Aufstiegsplätzen, als dass es nach unten eng wird. Im Wintertransferfenster kommt dann mit Niklas Haugland auch noch einmal einer unserer Aufstiegshelden von Leeds United FC auf Leihbasis zu uns und hilft den Mittelfeldplatz durch seine Tore zu festigen.

Mehr los ist in den Pokalwettbewerben. Wir starten im EFL Cup und verlieren dort nur knapp beim Championship-Team Sunderland AFC mit 0-1.

Im FA Cup geht es nunmehr direkt in der 1. Runde los und wir kommen durch Siege zu Hause gegen Ligakonkurrent Swindon Town FC mit 2-0 (zwei Drinan-Tore innerhalb von einer Minute) und auswärts nach Elfmeterdrama gegen das National League-Team York City FC bis in die 3. Runde. Dort treffen wir wieder auswärts auf den kurz zuvor aus der Premier League abgestiegene Norwich City FC. Und geben eine beeindruckende Vorstellung ab. Nach zwischenzeitlicher Führung verlieren wir erst in der Verlängerung mit 1-2 und verlassen erhobenen Hauptes die Carrow Road und den FA Cup.

expos:
2023/24
In der zweiten Saison in der League Two etablieren wir uns, rücken näher an die Aufstiegsplätze heran. Und landen mit Platz 5 sogar auf einem, der uns für die Aufstiegsplayoffs qualifiziert. Dabei half vor allem eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage (darunter 8 Siege) von November bis in den Januar.

Im Halbfinale der Aufstiegsplayoffs geht es dann gegen Tabellennachbar Colchester City FC. Hier holen wir im Hinspiel auswärts ein 1-1 und sind voller Hoffnung auf das Rückspiel vor heimischer Kulisse... wo dann über 10.000 Zuschauer Zeuge einer humorlosen 0-2-Heimniederlage werden. Aus der Traum von der League One. Vorerst...

In den Pokalen scheiden wir im EFL Cup in der 1. Runde gegen den League One-Club Blackpool FC aus, im FA Cup erreichen wir über einen 1-0-Auswärtssieg beim Ligakonkurrenten Colchester City FC (hier hilft ein Eigentor) und einen 1-0-Sieg im Wiederholungsheimspiel gegen Oxford United FC aus der League One durch ein Tor von Étienne Tipple (das erste Spiel endete 0-0) wieder die 3. Runde. Hier treffen wir zu Hause auf das Championship-Team Blackburn Rovers FC und verlieren mit 0-2.

Trotz der insgesamt sehr guten zweiten Saison in Wales keimen in mir langsam Zweifel, ob ich in Wrexham die gesteckten Ziele erreichen kann, denn finanziell, infrastrukturell und personell sind die Grenze doch recht eng und ich sehe uns hier höchstens noch in der League One. Aber Championship oder gar Premier League erscheinen mir mittelfristig illusorisch. Ich werde wohl meinen Marktwert testen müssen... Dabei helfen mit Sicherheit auch die mittlerweile erreichten internationalen Lizenzen C, B und A.

Noergelgnom:
Schöner "Schnelldurchlauf" bisher.
Macht Spaß.
Schade, dass die Quakers Dich so schnell wieder vor die Tür gesetzt haben - immerhin hast Du noch ein paar Lizenzen abgestaubt. :D

Und Wrexham ... ist mal ne echte Hausnummer. Ja, mag limitiert sein in vielerlei Hinsicht, aber dafür Tradition und Geschichte satt. Da kann so gut wie keines der Teams in der oberen drei Spielklassen mithalten.

Viel Erfolg (nachträglich ^^) - und ich bin mal gespannt, wo Du denn Trainer bist, wenn diese Story Dein aktuelles Spieljahr erreicht.
Du wirst zu dem Zeitpunkt wohl in der Premier League oder einer großen ausländischen Liga arbeiten, hab ich so im Gefühl. ;)
expos:
@ Achtelprofi: Danke. Da trügt Dich Dein Gefühl nicht...  :) Kompliment auch für Deine aktuelle Story. Vor allem den Luxemburger Teil fand ich sehr interessant. Bin beruflich häufiger dort und letztens in Echternach am Hinweisschild zum "Stadion" von Daring vorbeigefahren. Und einige Tage nachher am Stade de la Frontière in Esch-sur-Alzette gewesen.

2024/25
Wir setzen uns wieder im oberen Mittelfeld fest, Perspektive Aufstiegsplätze. Und ich bewerbe mich sporadisch.

Ende November kommt dann ein interessantes Angebot. Sheffield United FC meldet sich und macht mir ein Angebot. Der Club spielt in der Championship und ist mit der derzeitigen Platzierung im Mittelfeld nicht zufrieden. Ich sage am 27.11.2024 zu. Die Finanzen, die Infrastruktur, das Personal... alles verspricht eine gute Rolle in der Championship, mit Potenzial zum Aufstieg... in die Premier League.

Ich sage zu und verlasse Wrexham AFC auf dem 13. Tabellenplatz. Die Waliser werden die Saison als 8. beenden und in der Saison 2026/27 gar in die League One aufsteigen, in der sie sich seither, bis auf einen kurzen Ausrutscher, halten.

Es beginnt sehr gut in Sheffield. Die Mannschaft kann das umzusetzen, was ich spielen will und wir starten mit einer Serie von 9 Spielen ohne Niederlage (darunter 5 Siege). Highlight: Ein 5-0-Sieg an der ausverkauften, heimischen Bramall Lane gegen den Lokalrivalen Sheffield Wednesday FC! Es folgen 5 Niederlagen nacheinander...

Zum Saisonausklang erreichen wir in den letzten 9 Spielen 7 Siege und 2 Unentschieden und bleiben somit unbesiegt.

Wir beenden die Saison auf Platz 11. Und wichtig: Einen Platz vor Sheffield Wednesday FC.

Das Team hat sein Potenzial angedeutet. Spieler wie Abdoulaye Dabo, Marcus Dewhurst, Grady Diangana, Raúl Jiménez sowie mein erster Transfer Tyreece John-Jules lassen uns für die Zukunft hoffen. Ein paar sinnvolle Ergänzungen und...

Im FA Cup gibt es den ersten Kontakt mit der Premier League. Nach einem 1-0-Auswärtsieg nach Verlängerung im Wiederholungsspiel der 3. Runde gegen den League One-Club Charlton Athletic FC und einem 5-2-Heimsieg gegen Coventry City FC ebenfalls aus League One in Runde 4 geht es in der 5. Runde gegen West Ham United FC. Unser Auftritt im London Stadium vor 66.000 Zuschauern endet mit einem deutlichen 0-4 und der Erkenntnis, dass wir vom vagen Ziel Premier League noch weit entfernt sind. Die frühe rote Karte hat auch nicht gerade geholfen...

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln