MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120169 mal)

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #80 am: 27.November 2020, 17:08:20 »

Weiß jemand warum bei der Taktischen Vertrautheit "Position/Rolle/Aufgabe" kaum oder gar nicht verbessert wird. Selbst wenn man fast nur Taktik und Off. und Def. Positionsspiel trainiert?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #81 am: 27.November 2020, 17:31:06 »

Weiß jemand warum bei der Taktischen Vertrautheit "Position/Rolle/Aufgabe" kaum oder gar nicht verbessert wird. Selbst wenn man fast nur Taktik und Off. und Def. Positionsspiel trainiert?
Dazu musst du das den Spieler im individuellen Training trainieren lassen.

Ist es eigentlich möglich zu verhindern, dass der FM am Tag eines Spieltags in den "Teamauswahl-Modus" wechselt?

Wenn du in der teamauswahl bist kannst du oben links auf den Pfeil klicken und jederzeit in die anderen Bereiche wie Training etc zurück. Im Gegensatz zum 20er springt der FM auch nicht direkt zum Spiel wenn man von der Teamauswahl rausgegangen ist und auf weiter klickt sondern geht dann nur bis zur Teamauswahl. Eine klare Verbesserung gegenüber dem 20er.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Scout101

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #82 am: 27.November 2020, 19:53:40 »

Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen ich nenne es mal Bug. Nach Spielen komme ich nach der Ansprache nicht mehr aus dem Spielmenü raus. der Fortfahren Button reagiert nicht. Durch mehrfaches "zurück" klicken, komme ich manchmal weiter. Der Bildschirm ist dann wie in dem angehängten Bild.

Habt ihr das Problem auch? Kam in der Beta nicht vor.  Spiel neu aufziehen? Reparatur habe ich shconmal durchlaufen lassen, soweit aber alles gut.

Grüße
« Letzte Änderung: 27.November 2020, 20:23:41 von Scout101 »
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #83 am: 28.November 2020, 10:21:18 »

Beim Rivalen-System kann es ja vorkommen, dass Vereine untereinander keine Transfers ausführen. Im Ingame-Editor hat das jeweils ein Feld "Keine Transfers zwischen diesen Vereinen" dass man ankreuzen kann oder nicht.
Nun ist mir aufgefallen, dass zwischen zwei Mannschaften eine Rivalität besteht, aber nur bei einer Mannschaft ist das Feld angekreuzt. Was heisst das?

Machen diese Vereine nun Transfers oder nicht?
Im FM20 hat dieses System nicht funktioniert. Ich habe mehrere Vereine als Rivalen aufgestellt und sollten keine Transfers machen, haben es aber doch getan.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #84 am: 29.November 2020, 20:34:46 »

Hallo zusammen,
weiß jemand ob man alle möglichen Spieler aus der FM-Datenbank inkl. Ihrer Spieler-ID ausleiten kann?
Hintergrund ist das ich alle Spieler ohne CutOut Bild identifizieren möchte.
Danke Euch
Gespeichert

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #85 am: 29.November 2020, 21:20:55 »

Hallo!
Ich spiele beim 20er mit den Wolves. Nun soll ich primär portugiesische Spieler verpflichten. Kann ich das irgendwo mit dem Ingame Editor ändern?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #86 am: 30.November 2020, 15:07:05 »

Hallo!
Ich spiele beim 20er mit den Wolves. Nun soll ich primär portugiesische Spieler verpflichten. Kann ich das irgendwo mit dem Ingame Editor ändern?

Im pre-game editor kann man das glaub bearbeiten. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Im Ingame Editor geht das nicht.

Das einzige was du machen kannst ist es dem Vorstand eine Anfrage zu schicken, ob du nicht auch andere Spieler verpflichten darfst.
Damit es durchkommt, solltest du etwas länger im Verein sein, Erfolg haben und im Ingame Editor deine Zielstrebigkeit deines Trainers auf 20 setzen. Denn die hängt davon ab ob eine Anfrage angehört wird oder nicht.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #87 am: 30.November 2020, 22:19:37 »

Ich hab mal meinen eigenen Squad View zusammengebastelt. Ich weiß, man kann die auch runterladen, aber die sind mir alle zu überladen, darum für mich nur das wesentliche. Könnte jemand mit Erfahrung da mal drauf gucken und sagen, ob ich irgendeine wichtige Kategorie vergessen habe?

Und kann man für die 2. Mannschaft in Deutschland noch nicht einmal Freundschaftsspiele vereinbaren? Was mach ich denn mit den Spielern die Saison über?

Vielen Dank für's Helfen  :)

Gespeichert

Pat21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #88 am: 30.November 2020, 22:34:24 »

Guten Abend zusammen,

Zuerst vielen Dank für die geleistete Arbeit hier. Nach langer Abstinenz habe ich mir den 21er zugelegt.
Nun wollte ich eine Editordatei bei einem neuen Save einpflegen. Diese soll ich im Editor verifizieren.
Ich habe gegoogelt was zu tun ist, jedoch ist das Feld "Regeln prüfen" bei der Datei nicht anklickbar.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke vorab.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #89 am: 01.Dezember 2020, 08:36:36 »

Nun wollte ich eine Editordatei bei einem neuen Save einpflegen. Diese soll ich im Editor verifizieren.

Was ist das denn für ein File? Also welches genau.
Gespeichert

Pat21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #90 am: 01.Dezember 2020, 08:45:22 »

Das ist das Passion4FM FM20 NextGen Talents Database.
 Soll für den 2021er sein.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #91 am: 01.Dezember 2020, 08:50:13 »

Da kann man die Regeln nicht überprüfen lassen. Das gilt nur für Files, wo auch Ligen und Pokale bearbeitet oder erstellt wurden und das klingt ja mehr danach als wurden nur Spieler angelegt. Das Problem scheint also woanders zu liegen, wenn es aktuell nicht funktioniert.
Gespeichert

Beekeeper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #92 am: 01.Dezember 2020, 08:53:01 »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Vorschläge des Co-Trainers, bzw. deren Anzeige auszuschalten? Ich meine die vorgeschlagene Mannschaftsaufstellung, die automatisch vor jedem Spiel angezeigt wird, und die Anzeige "Das würde ihr Co-Trainer sagen" bei der Teamansprache? Ich haben nur eine Einstellung gefunden, wer diese Vorschläge macht, nicht aber, ob diese ständig gezeigt werden.
Ich weiß, es gibt Wichtigeres, aber es nervt mich ein bisschen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand verraten würde, wie ich das deaktivieren kann.
Gespeichert

Pat21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #93 am: 01.Dezember 2020, 09:10:48 »

Da kann man die Regeln nicht überprüfen lassen. Das gilt nur für Files, wo auch Ligen und Pokale bearbeitet oder erstellt wurden und das klingt ja mehr danach als wurden nur Spieler angelegt. Das Problem scheint also woanders zu liegen, wenn es aktuell nicht funktioniert.

Okay. Eine andere Möglichkeit zur Verifizierung gibt es nicht?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #94 am: 01.Dezember 2020, 09:15:12 »

Wo steht denn das diese Datei verifiziert werden soll? Also in der Anleitung von dem File entdecke ich jetzt nichts.

Zitat
1. Import the file to:
    PC: This Computer/Your Documents/Sports Interactive/Football Manager 2020 > editor data
    MAC*: Users/YOUR Mac USERNAME/Library/Application Support/Sports Interactive/Football Manager 2020 > Editor Data


    NB! This folder is hidden by default. Please follow these instructions to locate your Football Manager 2020 Documents*.
2. Quit and Re-start Football Manager if you’re playing it
3. Start a NEW Save
4. Locate ‘Database’ – Click on the down menu 20.X Update
5. View under Editor Data Files
    Tick the ‘Potential FM21 Wonderkids’ Database
    Un-tick any files that may conflict
6. Click Confirm
Gespeichert

Pat21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #95 am: 01.Dezember 2020, 09:27:27 »

Wo steht denn das diese Datei verifiziert werden soll? Also in der Anleitung von dem File entdecke ich jetzt nichts.

Zitat
1. Import the file to:
    PC: This Computer/Your Documents/Sports Interactive/Football Manager 2020 > editor data
    MAC*: Users/YOUR Mac USERNAME/Library/Application Support/Sports Interactive/Football Manager 2020 > Editor Data


    NB! This folder is hidden by default. Please follow these instructions to locate your Football Manager 2020 Documents*.
2. Quit and Re-start Football Manager if you’re playing it
3. Start a NEW Save
4. Locate ‘Database’ – Click on the down menu 20.X Update
5. View under Editor Data Files
    Tick the ‘Potential FM21 Wonderkids’ Database
    Un-tick any files that may conflict
6. Click Confirm

Im Startbildschirm. Wenn man ein neues Spiel beginnt im Fenster in dem man den Verein wählt. Da ist oben rechts das Feld Datenbank und da könnte man die Datei auswählen.
Dort ist dann ein Ausrufezeichen im Dreieck. Geht man mit dem Cursor da drauf, steht dort, dass die Datei erst im Editor verifiziert werden muss.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #96 am: 01.Dezember 2020, 11:28:29 »

Und sonst hast du keine weiteren Files aktiv? Ich würde mich vielleicht mal an den Ersteller wenden und da fragen. Also eigentlich lassen sich solche Files nicht verifizieren, da eben keine Ligen oder Pokale dort verändert wurden.
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #97 am: 01.Dezember 2020, 12:51:03 »

Das mit der Datei liegt wohl daran,dass sie nicht kompatibel mit dem FM21 ist.. da ich den Ordner des FM20 nutze, sehe ich die Datenbank Files vom FM20 und genau das steht bei den Dateien dann... dementsprechend muss das ne falsche Datei sein...
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #98 am: 01.Dezember 2020, 20:32:27 »

Hallo, hab schon wieder ein paar Fragen:

Wenn ich Training und dann Pause anklicke, kann ich einstellen mit welcher Intensität trainiert werden soll. Unten rechts ist ein Button "Intensität auf Physioempfehlung einstellen". Macht es Sinn, diese Funktion zu nutzen?

Im FM20 kamen immer am Monatsanfang Mails mit der aktuellen Finanzsituation und eine Zusammenfassung der Trainerleistung. Diese kommen bei mir im FM21 jetzt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu bekommen?

Im Taktikbildschirm beim FM20 war es so, dass man mit einem Klick zwischen "Im Ballbesitz", "Umschaltspiel" und "Gegner im Ballbesitz" wechseln konnte. Beim FM21 erscheint jetzt immer erst die Mannschaftsaufstellung bevor man zum Nächsten gehen kann. Kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #99 am: 01.Dezember 2020, 22:12:45 »

Etwas verstehe ich nicht.

Mein Stürmer hat in den Attributen Einsatzfreunde eine 4 in Mut 3 und in Zielstrebigkeit 1. Und auch bei Nervenstärke nur eine 7 was für einen Stürmer wenig ist. Ich spiele aber spanische erste Liga.
Ausserdem ist die Professionalität nicht hoch, hat eine hohe Streitlust und sein linker Fuss ist schwach.

Trotzdem trifft und trifft er praktisch in jedem Spiel. Obwohl er manchmal sogar im Training oder so fehlt. Und er ist jetzt kein Superstar wie Luis Suarez oder so. Dennoch trifft er so oft.
Verstehe ich irgendwie nicht, obwohl es natürlich gut für mich ist :D
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 45   Nach oben