MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120184 mal)

wismutschachter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #200 am: 19.Dezember 2020, 15:34:20 »

Servus!

Könnt ihr mir sagen was diese Klub Wm ist, die immer im Sommer statt findet oder ist das eventuell ein Beta Spielstand Bug?

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

???

Ja schon klar, aber meines Wissens findet die im Januar/Februar statt und nur der Sieger der Champions League darf auf europäischer Seite dran teilnehmen. Bei mir findet die im Sommer während der Vorbereitung statt. Ich hab auch nicht die Champions League gewonnen.
Meinst du evtl. den International Champions Cup im Sommer? Weiss nicht, ob der im FM so fix drin ist, aber ist das einzige, was mir da gleich in den Sinn kam :D
https://de.wikipedia.org/wiki/International_Champions_Cup

Und nur so btw zur Klub WM, da gibts auch nen neuen Modus, da spielt nicht mehr nur der Champions League Gewinner mit künftig. Vielleicht wird die Klub WM auch in dem einen Jahr, wo die WM im Winter stattfindet, auf den Sommer verschoben? Keine Ahnung.

Ist definitiv die Klub Weltmeisterschaft, Bin da mit meinem Team die letzten Jahre dabei gewesen. Hab die Champions League zwar nicht gewonnen, bin aber teilweise ins Halbfinale gekommen. Wundert mich trotzdem das so viele europäische Top Teams dabei sind. ua. Real, ManC, Liverpool.

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2020, 15:37:19 von wismutschachter »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #201 am: 19.Dezember 2020, 16:05:49 »

Das dürfte schon soweit richtig sein. Das neue Format wird später in den Sommer verlegt und alle vier Jahre stattfinden, da mehr Mannschaften teilnehmen. Wie genau das SI aber jetzt gelöst hat, weiss ich nicht, da 2021 ja schon durch die Europameisterschaft nun blockiert ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Future_FIFA_Club_World_Cup_(China)
Gespeichert

DeeBee80

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #202 am: 19.Dezember 2020, 17:19:03 »

Hallo! Bei mir im werden im Trainerkarussell auf der Nachrichtenseite keine Trainerwechsel angezeigt, obwohl welche stattfinden (FM21). Woran kann das liegen?
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2020, 22:03:32 von DeeBee80 »
Gespeichert

Wolfsburger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #203 am: 19.Dezember 2020, 21:24:13 »

Moin, bei mir werden in mehreren Ligen nicht die Originalspieler angezeigt. Z.B. Brasilien, Österreich oder Schweiz. Vereinzelnd tauchen dort originale Spieler auf, aber der Großteil eben nicht. Weiß da jemand ne Lösung? Danke im Voraus!
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #204 am: 19.Dezember 2020, 22:30:26 »

Wieso werden denn die Hauptpositionen bei den Bankspielern nicht mehr angezeigt? Verwirrt mich

Gefunden!!
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2020, 23:06:22 von Deno1993 »
Gespeichert

Wolfsburger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #205 am: 20.Dezember 2020, 07:17:53 »

Moin, bei mir werden in mehreren Ligen nicht die Originalspieler angezeigt. Z.B. Brasilien, Österreich oder Schweiz. Vereinzelnd tauchen dort originale Spieler auf, aber der Großteil eben nicht. Weiß da jemand ne Lösung? Danke im Voraus!
Erledigt, falsche Datenbank ausgewählt  ;D
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #206 am: 20.Dezember 2020, 14:19:48 »

Guten Tag,

ist nach dem Update ein Langzeitsave drin? Man hat ja von den Schwierigkeiten mit der Datenbank gehört bzw. das die nach Jahren deutlich kleiner wird
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #207 am: 20.Dezember 2020, 15:33:10 »

Guten Tag,

ist nach dem Update ein Langzeitsave drin? Man hat ja von den Schwierigkeiten mit der Datenbank gehört bzw. das die nach Jahren deutlich kleiner wird

Das angesprochene Probleme klingt sehr danach, als ob dieser Fix aus dem Update es behebt:

Zitat
Further improvements to inactive leagues generating newgens (for more details read this post)
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #208 am: 20.Dezember 2020, 23:15:33 »

Kann man einem Stürmer irgendwie beibringen, dass er nicht ständig ins Abseits rennen soll?
Gespeichert

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #209 am: 21.Dezember 2020, 09:52:20 »

Hallo

Folgende Fragen:
1.Rolleneignung
Warum sieht man während eines Spieles, wenn man auf das Taktik Fenster geht, nicht mehr die Rolleneignung des jeweiligen Spielers?
2.SpieleRname im Spiel sehr groß
Kann man im Spiel die Spieler Namen auch ohne Anzeigefenster Und nur als Schriftzug wie früher anzeigen lassen?In den alten Versionen Stand der Spielername recht klein über dem Spieler. Jetzt ist er mit dem Riesen Pop Up Fenster sehr groß. So dass die störend im Spiel ist. Ist dies vielleicht skinbedingt?
3.Bewertungen während Spiel, auch Gegner
Vor dem letzten Update habe ich in der Aufstellungsübersicht des Gegners als auch für die eigene Mannschaft die Spieler Bewertung gesehen. Die eigene sieht man ja noch über die Bank. Den Gegner aber nicht mehr. Ist dies gewollt?

Danke
VG
beta
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2020, 09:53:54 von betatest »
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #210 am: 21.Dezember 2020, 10:42:24 »

@betatest, zu 2. - Du meinst sicher das 3D-Spiel? Kannst Du einmal einen Screenshot mit dem "Riesen Pop Up Fenster" über dem Spieler senden?
Gespeichert

seed1887

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #211 am: 21.Dezember 2020, 17:26:05 »

Hallo zusammen,

habe da mal ein paar kurze Fragen.. Ich spiele den FM21 jetzt das erste Mal, daher mögen diese vielleicht seltsam klingen..

1) wie leihe ich Spieler anderer Vereine aus? Ich lasse mir über die Scoutliste die leihbaren Spieler anzeigen, klicke dann auf "Anfrage starten", kann dann aber nur die Kaufoption auswählen. Was mache ich falsch?
2) Ich habe in knappes Gehaltsbudget, einer meiner Spieler fällt jetzt mehrere Monate aus - also müsste doch eigentlich ab der 6. Woche die KRankenkasse/Versicherung vom Spieler das Gehalt übernehmen. Mein Budget ändert sich aber nicht!?
3) gleiches Problem mit dem knappen Budget. Ich habe noch ca. 1.000.000,-- für dieses Jahr verfügbar, kann meinen Spieler aber kein höheres Gehalt anbieten auch wenn der Vertrag erst ab der nächsten Saison angepasst wird und ich dann ein höheres Budget habe.

P.S. bin ich eigentlich der einzige hier, der die Verifizierungsbuchstaben erst nach dem 20 mal weiterklicken lesen kann? :o
Vielen Dank! :-)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #212 am: 22.Dezember 2020, 10:55:27 »

2. gibts in england nicht - ist nicht implementiert
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #213 am: 22.Dezember 2020, 21:02:37 »

Hi,

auch ein kleines Problem bei mir:

Spiele mit dem BVB und habe ligenfile aktiviert für 2. Mannschaft.
Allerdings birgt das Verschieben aus der Reserve in die 1. Mannschaft:

Ich kann verschieben, im Spielinfo Fenster steht auch BVB 1 statt 2, und unter Taktik taucht der Spieler auch auf.
Aber einen Tag später ist er wieder in der 2. Mannschaft.

Wenn die am gleichen Tag spielt, kriege ich so den Spieler einfach nicht rüber.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Gespeichert
mfg Stefano Santos

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #214 am: 22.Dezember 2020, 21:07:24 »

Das ist ein Bug. Erst in die U19 verschieben und dann die erste Mannschaft sollte aber als Workaround helfen.
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #215 am: 22.Dezember 2020, 22:10:10 »

Das ist ein Bug. Erst in die U19 verschieben und dann die erste Mannschaft sollte aber als Workaround helfen.

Workaround funktioniert, danke Dani !
Gespeichert
mfg Stefano Santos

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #216 am: 23.Dezember 2020, 10:11:14 »

Kann man irgendwo einstellen, wielange Spieler gescoutet werden sollen oder bis zu einem bestimmten Kenntnisstand? Wenn ich mehrere Spieler auswähle und einen Scoutbericht anfordere, kann ich denen meist fast garnichts entnehmen. Die Scoutempfehlung ist total wischiwaschi, selbst die Persönlichkeit ist manchmal nach dem Scouting noch unbekannt.

Muss man alles doppelt und dreifach scouten, um ein paar Infos zu bekommen?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #217 am: 23.Dezember 2020, 12:28:18 »

Ich hätte eine Frage und zwar hatte es schon jemand mal ein Problem damit, dass in allen anderen Ligen der Ligabetrieb schon wieder gestartet ist nur in der eigenen noch nicht und es wurde noch kein Spielplan ausgelost es ist der 11.8.2022 mit der Winter WM sollte die Saison ja früh starten, auch zwei Wochen später gab es noch keinen Spielplan!

Kann mir jemand dabei behilflich sein?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #218 am: 23.Dezember 2020, 12:35:28 »

Nutzt du eine Erweiterung für Spanien?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #219 am: 23.Dezember 2020, 13:04:50 »

Nutzt du eine Erweiterung für Spanien?
Erweiterung in welchen Sinn? Ich habe die Liga bis zur 3. Liga installiert sonst habe ich keine zusätzliches Spanien File oben und bei der Saison ging es ohne Probleme! Aber es wurde auch dieses mal keine Abschluss mit dieser Rangliste gemacht
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 45   Nach oben