MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120159 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #280 am: 02.Januar 2021, 21:09:48 »

Vor dem Spiel kann man sich ja den (erwarteten) taktischen Stil des Gegners ansehen. Ist das dann während des Spiels auch irgendwo möglich, also den aktuellen Stil des Gegners einzusehen?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #281 am: 02.Januar 2021, 21:39:08 »

Vor dem Spiel kann man sich ja den (erwarteten) taktischen Stil des Gegners ansehen. Ist das dann während des Spiels auch irgendwo möglich, also den aktuellen Stil des Gegners einzusehen?

Auf dem grünen Rasen >:D ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #282 am: 02.Januar 2021, 21:48:03 »

Vor dem Spiel kann man sich ja den (erwarteten) taktischen Stil des Gegners ansehen. Ist das dann während des Spiels auch irgendwo möglich, also den aktuellen Stil des Gegners einzusehen?

Auf dem grünen Rasen >:D ;)

Ich hätte es mir fast gedacht.  ;) Hab nur drauf spekuliert, dass einem Mitarbeiter da vielleicht früher eine Veränderung auffällt als mir.  ;) Vielen Dank Haberer!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #283 am: 02.Januar 2021, 23:04:29 »

Hi Zusammen,

im FM21 konnte ich an meinem ersten Tag in meiner Karriere ein Testspiel zwischen meiner A-Elf und meiner B-Elf veranstalten. Ich glaube das hatte mein Assistenztrainer für mich arrangiert. Jetzt habe ich versucht in der Winterpause selber ein solches Testspiel zu arrangieren aber finde die Möglichkeit einfach nicht. Bin ich zu blöd/blind oder geht das nur zu Beginn einer Karriere oder so?
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #284 am: 03.Januar 2021, 10:54:55 »

Vor dem Spiel kann man sich ja den (erwarteten) taktischen Stil des Gegners ansehen. Ist das dann während des Spiels auch irgendwo möglich, also den aktuellen Stil des Gegners einzusehen?

Auf dem grünen Rasen >:D ;)

Ich hätte es mir fast gedacht.  ;) Hab nur drauf spekuliert, dass einem Mitarbeiter da vielleicht früher eine Veränderung auffällt als mir.  ;) Vielen Dank Haberer!
Während dem Spiel gibt dir dein Assistent auch Änderungen beim Gegner an. Aber ich denke das siehst du nur wenn du dir das Spiel in voller Länge ansiehst. Du kannst aber auch selber während dem Spiel nachsehen, rechts unten auf die Statistiken klicken und dort ist auch alles zu finden. Lg
Gespeichert

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #285 am: 03.Januar 2021, 11:09:23 »

Was mir aufgefallen ist gibt es keine Vorbesprechung mehr wie in 2020 vom man die Taktik bespricht ,oder sehe ich es ned !?
lg

keiner nee Idee !?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #286 am: 03.Januar 2021, 13:16:24 »

Bei einigen wenigen Spielern steht in der medizinischen Abteilung sie seien müde. Und in der Taktik-Aufstellung steht das "Pau" Icon, welches mir hinweist dass der Spieler eine Pause braucht.
Aber der Spieler ist voll grün und die Spielpraxis ebenfalls voll grün.

Ich habe andere Spieler die haben ein gelbes Herz und bei Spielpraxis nur ein Strich, jedoch wird da nicht geschrieben der Spieler sei müde. Ist das ein Bug oder wie ist das zu verstehen?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #287 am: 03.Januar 2021, 19:13:48 »

Gibts eigentlich noch die Spielereigenschaften - Stürmt bei jeder Gelgenheit nach vorne - und zugleich - geht bei passender Gelegenheit nach vorne ? Bei mir hatten das immer wieder mal welche in früheren Versionen gleichzeitig. Waren wohl hin und hergerissenen Persönlichkeiten...
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #288 am: 05.Januar 2021, 09:43:11 »

Hallo!

Bei mir sind die Marktwerte bei den Clubs gefühlt sehr niedrig, vor allem wenn ich zum Beispiel in die zweite deutsche Liga schaue. Da war doch irgendwas in der ersten Saison wegen Corona, oder liege ich da falsch? Falls ja, ich bin inzwischen in der zweiten Spielzeit und die Marktwerte sind meiner Meinung nach noch immer sehr niedrig angesetzt. Ist das normal?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #289 am: 05.Januar 2021, 10:38:15 »

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauern um beim Vereinsansehen von Regional auf National aufzusteigen? Ist das mit einer guten 3. Liga Saison möglich? Ich bin gerade in die 3. Liga aufgestiegen und hab in der Sommerperiode verdammt viele Spieler nicht bekommen weil die Mitspieler angeblich zu schwach sind. Dabei traue ich uns einen stabilen Mittelfeldplatz zu und im Vorjahr haben einige der Kandidaten bei Absteigern aus der 3. Liga gespielt.

Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #290 am: 05.Januar 2021, 11:19:57 »

Moin,

habe ein Problem mit ein paar Spielern aus der zweiten Mannschaft und der U19.

Ich würde gerne 3 von denen in die 1. Mannschaft schieben, ich schiebe sie auch in die 1. Mannschaft, sobald ich aber dann weiterlaufen lasse, sind die beim nächsten "halt" wieder in der 2. bzw in der U19.
Jemand ne Idee woran das liegen kann und wie ich das ändern kann?

Danke und Gruß
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #291 am: 05.Januar 2021, 11:34:21 »

Jemand ne Idee woran das liegen kann und wie ich das ändern kann?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28031.msg1020401.html#msg1020401

Das wird noch die meist gestellte Frage des FMs. :P Aber bei der U19 sollte das Problem eigentlich nicht auftreten, weil das ist ja gerade der Workaround. ???
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #292 am: 05.Januar 2021, 14:18:17 »

Jemand ne Idee woran das liegen kann und wie ich das ändern kann?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28031.msg1020401.html#msg1020401

Das wird noch die meist gestellte Frage des FMs. :P Aber bei der U19 sollte das Problem eigentlich nicht auftreten, weil das ist ja gerade der Workaround. ???

Danke :D Da hätte ich auch mal die Augen aufmachen können :D Es scheint bei der U19 das Problem aber auch zu geben. Hab Sie in die U19 geschoben, da sind Sie dann auch geblieben. Habe Sie dann in die 1. geschoben, schwups waren Sie wieder in der U19. Nach dem vierten mal hat es dann funktioniert.

LG
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #293 am: 05.Januar 2021, 14:47:43 »

Mit wievielen Carilero spielt ihr?

Kann man mit zwei Carilero spielen?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #294 am: 06.Januar 2021, 08:20:37 »

Habe mehr eine Frage ob ihr das auch kennt und ob das eventuell ein Bug ist.

Finanziell stehe ich mit Olympique Marseille gut da, weshalb der Vorstand um den Frühling herum meist mein Transferbudget deutlich erhöht. Konkret war es in der laufenden Saison von 30 auf 80 Mio. erhöht worden. Ich habe davon kaum etwas benutzt und wollte auf den Sommer warten. Dann gegen Ende Saison als die CL-Quali fix war, gibt der Vorstand die neuen Budgets bekannt. Und zwar kürzt er das Budget auf 40 Mio. Dasselbe ist mir die Saison zuvor im kleineren Rahmen auch passiert. Am Kontostand kanns nicht liegen. Der nimmt stetig zu und ist schon auf über 200 Mio. gestiegen.

Kennt ihr das?
Gespeichert

koppelschoof

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #295 am: 06.Januar 2021, 12:29:13 »

Wenn ich einen Spieler aus der U23 in den Kader der ersten Mannschaft verschiebe (hier z.B. Julian Krahl/1. FC Köln), landet er einen Tag später wieder im Kader der U23.
Zuständigkeiten sollten allesamt so eingestellt sein, dass mir da niemand aus dem Mitarbeiterstab reinpfuschen sollte. Dazu spiele ich mit dem Deutschland-File (also u.a. inkl. RL West).

Dazu gleich noch ne Frage: Kann ich auch meine zweite Mannschaft (mit)übernehmen?

Vielen Dank vorab!
----
Sorry, erwarte keine Antwort :-)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2021, 12:40:46 von koppelschoof »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #296 am: 06.Januar 2021, 13:39:43 »

Ist das ein Bug wenn man auf Transfermeeting geht, das man dann nicht bestätigen kann  ???..hatte jetzt schon ein paar mal das Vergnügen. Dachte erst liegt am Skin, aber bei anderen Skins das gleiche. Danke für eure Antworten
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #297 am: 06.Januar 2021, 14:05:14 »

Wenn ich einen Spieler aus der U23 in den Kader der ersten Mannschaft verschiebe (hier z.B. Julian Krahl/1. FC Köln), landet er einen Tag später wieder im Kader der U23.
Zuständigkeiten sollten allesamt so eingestellt sein, dass mir da niemand aus dem Mitarbeiterstab reinpfuschen sollte. Dazu spiele ich mit dem Deutschland-File (also u.a. inkl. RL West).

Dazu gleich noch ne Frage: Kann ich auch meine zweite Mannschaft (mit)übernehmen?

Vielen Dank vorab!
----
Sorry, erwarte keine Antwort :-)

Du bekommst vielleicht deshalb keine Antwort weil die Frage jetzt schon tausendmal gestellt wurde, suchen oder nur ein bißchen nachlesen hilft da manchmal  ;)

Das ist ein Bug und schon bei SI mehrfach gemeldet. Man muss die Spieler erst in die U19 verschieben und dann das Spiel fortsetzen. Dann kann man die Spieler von dort in die erste Mannschaft verschieben. Das sollte funktionieren.

Deine zweite Mannschaft kannst Du nicht übernehmen weil sie vom FM als Partnerverein eingetragen ist. Du kannst dem Trainer der Zweiten allerdings sagen, welche Spieler er aufstellen soll. Dazu musst Du den Mannschaftsbildschirm aufrufen und links neben dem Spielernamen befindet sich dieser Minusstrich. Den kannst Du anklicken und dann einstellen auf welcher Position der Spieler spielen soll.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Wurmbier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #298 am: 06.Januar 2021, 19:02:59 »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Auswahllisten:
Wo kann ich einstellen, wie lange ein Spieler standardmäßig auf der Auswahlliste verbleibt, wenn ich einen Scoutingbericht anfordere?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #299 am: 06.Januar 2021, 21:23:13 »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Auswahllisten:
Wo kann ich einstellen, wie lange ein Spieler standardmäßig auf der Auswahlliste verbleibt, wenn ich einen Scoutingbericht anfordere?

Unter Mitarbeiter und dann Punkt Scouting, meine ich.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 45   Nach oben