MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120007 mal)

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #300 am: 07.Januar 2021, 19:18:34 »

Kann mir bitte wer sagen wie der FM Speeder funktioniert vom FM Scout .

Hab ihn runtergeladen und entpackt ,weiß aber jetzt nicht mehr weiter.

Danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #301 am: 07.Januar 2021, 19:25:23 »

Das Spiel, sowie den FM Speeder öffnen und dann einfach die gewünschte Geschwindigkeit anklicken. Mehr wird das nicht sein, denke ich.
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #302 am: 07.Januar 2021, 20:25:30 »

Nein leider nicht ,nachdem entpacken sieht es so aus


Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #303 am: 07.Januar 2021, 20:37:00 »

Da dürfte beim Entpacken etwas schiefgelaufen sein, weil alle Dateien mit 0 KB angegeben sind.
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #304 am: 07.Januar 2021, 21:16:08 »

Ja ich komm auch nicht drauf
Gespeichert

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #305 am: 08.Januar 2021, 00:37:00 »

Mir fällt auf das bei "Ligen hinzufügen/entfernen" bei Ungefähre Anzahl der Spieler die Zahl immer weiter ansteigt, ist das bei euch genauso?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #306 am: 08.Januar 2021, 01:10:35 »

Mir fällt auf das bei "Ligen hinzufügen/entfernen" bei Ungefähre Anzahl der Spieler die Zahl immer weiter ansteigt, ist das bei euch genauso?

Bei mir steigt die Anzahl der Spieler wenn ich Ligen hinzufüge. Also, ja. Meintest du das?  ;D
Gespeichert

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #307 am: 08.Januar 2021, 12:04:39 »

Mir fällt auf das bei "Ligen hinzufügen/entfernen" bei Ungefähre Anzahl der Spieler die Zahl immer weiter ansteigt, ist das bei euch genauso?

Bei mir steigt die Anzahl der Spieler wenn ich Ligen hinzufüge. Also, ja. Meintest du das?  ;D

Nein während des Spiels. Am 3.4.2021 waren es 243 000, jetzt am 20.07.2021 sind es 253 000.

Hab irgendwo im Forum von Si gelesen das es bei vielen weniger werden😅 deswegen die Frage.
Allein deswegen müsste das Spiel im langsamer werden oder?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #308 am: 08.Januar 2021, 13:19:17 »

Hm.... Also sicher fluktuiert es etwas je nachdem welche Youth-Intakes kommen. Nach einem halbe Jahr kann man da noch nicht so stichhaltige Aussagen treffen. Du kannst es ja mal noch 2-3 Jahre beobachten. Vielleicht gibt es im Jahr 2021 einfach nicht viele Spieler die in Rente gehen oder so...

Was ich bisher gelesen habe ist die Auswirkung der Spielerzahl gar nicht so gewaltig. Vor allem die Berechnung der Spiele drückt die Zeit. Deswegen ist es auch eine ganz gute Strategie auf langsamen Systemen die Ligen auf einer kleinen Zahl zu lassen und die Spieler über die Anpassung der Datenbank hinzuzufügen. Das ist zwar nicht so toll für ein super langes Langzeit-Spiel, aber für ein paar Saison gibt es einen schöne Spielerauswahl bei vergleichsweiße wenig Wartezeiten.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #309 am: 08.Januar 2021, 13:38:14 »

Bei der Spielersuche habe ich einen Filter gespeichert.
Doch wie kann ich nun den Filter abrufen?? Wenn ich auf die Einstellungen klicke wird mein Filter angezeigt. Doch wenn ich draufklicke habe ich nur die Optionen umbenennen, kopieren, importieren etc.


Edit: Frage hat sich erledigt.
Wenn man auf Suche bearbeiten geht, ging ich sofort auf den Filter. Das darf man aber nicht. Man muss links oben auf dem Tab zuerst auf "Erweitert" drücken.
Dann kann man den gespeicherten Filter anklicken. Komischerweise erscheint dann ein Fenster wo gefragt wird ob man den Filter speichern möchte. "Ja" ist ausgegraut und kann man nicht anklicken.
Dann auf "Nein" drücken und der Filter wird für die Spielersuche übernommen.

Also was UI angeht da muss SI echt nochmal über die Bücher gehen :D
« Letzte Änderung: 08.Januar 2021, 13:42:32 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Piranja

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #310 am: 08.Januar 2021, 21:01:06 »


Mein Thema wurde schon in einem älteren Thread thematisiert (s.u.).
Habe dazu trotzdem noch eine Frage:

Es geht darum einen älteren Spieler (35), der im letzten Jahr seine Vertrages bei mir ist , einen Job als Assi-Trainer anzubieten.

Meine konkret Frage: Wann ist dies möglich ?

Aktuell ist dies nicht möglich, obwohl bei den Infos steht, dass er gerne nach Ablauf seiner Karriere einen Job als Trainer-Assi machen möchte. Im Gespräch habe ich ihm das auch empfohlen, was er wiederum bestätigte. Trotzdem kann ich aktuell seine Mitarbeiter-Attribute nicht sehen. Würde ich die nach wie vor unter dem Reiter Spielerattribute finden ? Erscheinen diese erst dort, wenn der Spieler sein Karriereende als Aktiver erklärt hat, oder wann kann man die sehen ? Und wahrscheinlich, kann ich Ihm dann erst ein Angebot als Trainer-Assi machen, richtig ?











Als ich den Vertrag eines Spielers verlängern wollte, hat er selbst vorgeschlagen, zukünftig als U19-Assistenztrainer / Spieler arbeiten zu wollen. Ich hab dem sofort zugestimmt.. Leider bin ich am Limit für Assistenztrainer und muss nun die Vertragsverlängerung zurückziehen oder einen anderen Trainer rauswerfen. Die Entscheidung fällt mir recht schwer, da ich nirgends sehen kann, welche Attribute er als Mitarbeiter hat. Wo findet man diese? Im Profil sehe ich nur seine Spielerattribute, was natürlich Sinn macht, da er ja diese Saison noch spielen wird.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier poste. Passt ja auch irgendwie zum Thema.



Eigentlich müßte es unter dem Reiter "Spielerattribute" auch den für "Mitarbeiterattribute" geben, zumindest war das noch im FM18 so.
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #311 am: 08.Januar 2021, 22:47:10 »

Wo finde ich während der Spielberechnung die Zuschauerzahlen?
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #312 am: 08.Januar 2021, 22:49:59 »

Wie erhöhen sich die Sponsoreneinnahmen? Bin mit Altona in die erste Liga aufgestiegen und nach einigen Saison auch CL Teilnehmer geworden. Gehaltsbudget ist auf Rang 6 mit 80 Mio und Stadion hat 32k Zuschauer. Habe zudem Partnervereine und Australien und Japan. Sponsorentabelle bin ich auf Rang 18. Wieso? Das muss doch eigt. viel besser aussehen. Hamburg ist ja nun auch keine kleine Stadt. Raubt mir ehrlich gesagt den Spielspaß.
Gespeichert

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #313 am: 09.Januar 2021, 01:22:44 »

Hallo.

Frage.

Kann mir jemand sagen ob wenn man seinen eignen Verein gründet, man endlich den Vorstand abschalten kann ?

Danke,

Grüße,

Murmel
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #314 am: 09.Januar 2021, 13:46:08 »

Wie erhöhen sich die Sponsoreneinnahmen? Bin mit Altona in die erste Liga aufgestiegen und nach einigen Saison auch CL Teilnehmer geworden. Gehaltsbudget ist auf Rang 6 mit 80 Mio und Stadion hat 32k Zuschauer. Habe zudem Partnervereine und Australien und Japan. Sponsorentabelle bin ich auf Rang 18. Wieso? Das muss doch eigt. viel besser aussehen. Hamburg ist ja nun auch keine kleine Stadt. Raubt mir ehrlich gesagt den Spielspaß.

Sponsoring hängt mit der Reputation zusammen und die verändert sich sehr träge. Da reicht es nicht einmal in der CL zu stehen, um große Sprünge zu machen. Wie viel Reputation hast du seit Start des Saves dazu gewonnen?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #315 am: 09.Januar 2021, 13:48:43 »

Zudem ändert sich das Sponsoring ja auch nur eklatant, wenn größere Verträge auslaufen. Das kann also entsprechend eine weitere Verzögerung mit sich bringen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #316 am: 09.Januar 2021, 14:12:12 »

Zudem ändert sich das Sponsoring ja auch nur eklatant, wenn größere Verträge auslaufen. Das kann also entsprechend eine weitere Verzögerung mit sich bringen.

Stimmt! Das habe ich ganz vergessen. Meine drei größten Sponsorenverträge in meinem aktuellen Safe dauern aktuell noch 7, 8 und 8 Jahre. In der Zeit könnte ich mit dem Fahrstuhl einmal in die dritte Liga und wieder hoch fahren...
Das wird sogar noch eine eine spürbarere Auswirkung als die Reputation haben. Die Reputation und der aktuelle Stand der Manschaft wird nur im Moment in dem der Sponsoringvertrag ausgehandelt wird interessant sein.
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #317 am: 09.Januar 2021, 14:28:25 »

@Welser1982, ich kenne nur diese Zuschauerzahl im Taktik-Meeting:
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #318 am: 09.Januar 2021, 14:35:08 »

Wie erhöhen sich die Sponsoreneinnahmen? Bin mit Altona in die erste Liga aufgestiegen und nach einigen Saison auch CL Teilnehmer geworden. Gehaltsbudget ist auf Rang 6 mit 80 Mio und Stadion hat 32k Zuschauer. Habe zudem Partnervereine und Australien und Japan. Sponsorentabelle bin ich auf Rang 18. Wieso? Das muss doch eigt. viel besser aussehen. Hamburg ist ja nun auch keine kleine Stadt. Raubt mir ehrlich gesagt den Spielspaß.

Sponsoring hängt mit der Reputation zusammen und die verändert sich sehr träge. Da reicht es nicht einmal in der CL zu stehen, um große Sprünge zu machen. Wie viel Reputation hast du seit Start des Saves dazu gewonnen?

Von nem halben Stern auf 3,5 Sterne. Müsste Rang 7 in der nationalen Liste sein. Deswegen finde ich es echt blöd.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #319 am: 09.Januar 2021, 14:45:31 »

Würde ich die nach wie vor unter dem Reiter Spielerattribute finden ? Erscheinen diese erst dort, wenn der Spieler sein Karriereende als Aktiver erklärt hat, oder wann kann man die sehen ?

Ja, erst wenn er das Karriereende erklärt hat. Es gibt dann einen eigenen Menüeintrag "Mitarbeiterattribute"











Als ich den Vertrag eines Spielers verlängern wollte, hat er selbst vorgeschlagen, zukünftig als U19-Assistenztrainer / Spieler arbeiten zu wollen. Ich hab dem sofort zugestimmt.. Leider bin ich am Limit für Assistenztrainer und muss nun die Vertragsverlängerung zurückziehen oder einen anderen Trainer rauswerfen. Die Entscheidung fällt mir recht schwer, da ich nirgends sehen kann, welche Attribute er als Mitarbeiter hat. Wo findet man diese? Im Profil sehe ich nur seine Spielerattribute, was natürlich Sinn macht, da er ja diese Saison noch spielen wird.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier poste. Passt ja auch irgendwie zum Thema.



Eigentlich müßte es unter dem Reiter "Spielerattribute" auch den für "Mitarbeiterattribute" geben, zumindest war das noch im FM18 so.
[/quote]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 45   Nach oben