MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120163 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #320 am: 09.Januar 2021, 19:34:54 »

Wie erhöhen sich die Sponsoreneinnahmen? Bin mit Altona in die erste Liga aufgestiegen und nach einigen Saison auch CL Teilnehmer geworden. Gehaltsbudget ist auf Rang 6 mit 80 Mio und Stadion hat 32k Zuschauer. Habe zudem Partnervereine und Australien und Japan. Sponsorentabelle bin ich auf Rang 18. Wieso? Das muss doch eigt. viel besser aussehen. Hamburg ist ja nun auch keine kleine Stadt. Raubt mir ehrlich gesagt den Spielspaß.

Sponsoring hängt mit der Reputation zusammen und die verändert sich sehr träge. Da reicht es nicht einmal in der CL zu stehen, um große Sprünge zu machen. Wie viel Reputation hast du seit Start des Saves dazu gewonnen?

Von nem halben Stern auf 3,5 Sterne. Müsste Rang 7 in der nationalen Liste sein. Deswegen finde ich es echt blöd.

Und was ist mit der Sache von Ensimismado? Gab es den schon neue Sponsoren die zu niedrig sind oder wird in 2-3 Jahren verhandelt?
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #321 am: 09.Januar 2021, 22:15:24 »

Wie erhöhen sich die Sponsoreneinnahmen? Bin mit Altona in die erste Liga aufgestiegen und nach einigen Saison auch CL Teilnehmer geworden. Gehaltsbudget ist auf Rang 6 mit 80 Mio und Stadion hat 32k Zuschauer. Habe zudem Partnervereine und Australien und Japan. Sponsorentabelle bin ich auf Rang 18. Wieso? Das muss doch eigt. viel besser aussehen. Hamburg ist ja nun auch keine kleine Stadt. Raubt mir ehrlich gesagt den Spielspaß.

Sponsoring hängt mit der Reputation zusammen und die verändert sich sehr träge. Da reicht es nicht einmal in der CL zu stehen, um große Sprünge zu machen. Wie viel Reputation hast du seit Start des Saves dazu gewonnen?

Von nem halben Stern auf 3,5 Sterne. Müsste Rang 7 in der nationalen Liste sein. Deswegen finde ich es echt blöd.

Und was ist mit der Sache von Ensimismado? Gab es den schon neue Sponsoren die zu niedrig sind oder wird in 2-3 Jahren verhandelt?

Es gibt ein paar Sponsoren, die werfen aber nicht mehr als sechsstellige Beträge ab. Selbst der Trikotsponsor überweist mir nur 300k im Jahr.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #322 am: 09.Januar 2021, 22:52:38 »

Es gibt ein paar Sponsoren, die werfen aber nicht mehr als sechsstellige Beträge ab. Selbst der Trikotsponsor überweist mir nur 300k im Jahr.

Aber die Frage ist doch wie lange die Vertäge noch laufen, wie lange sie schon gelaufen sind und wie lange du schon spielst.
Ich hab geschrieben, dass es bei mir aktuell 8 Jahre dauert, bis meine drei großen Sponsorenverträge ablaufen. Die hatte ich schon, da war ich noch in der dritten Liga. Mittlerweile spiele ich in der ersten Liga in der oberen Tabellenhälfte. Trotzdem laufen Verträge nunmal so lange. Die Sponsoren lachen sich natürlich ins Fäustchen und die Beiträge die ich von denen bekomme für das was ich leiste sind ein Witz.
Wenn das bei dir ähnlich ist, dann musst du dich nicht wundern. Wenn du gerade erst frische Verträge bekommen hast und dein neuer Status und deine Reputation zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses schon auf dem hohen Niveau war, dann erst hast du in meinen Augen ein Problem. Ansonsten ist es nunmal so.
17. Erwerbsregel der Ferengi: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #323 am: 10.Januar 2021, 01:14:58 »

Es gibt ein paar Sponsoren, die werfen aber nicht mehr als sechsstellige Beträge ab. Selbst der Trikotsponsor überweist mir nur 300k im Jahr.

Aber die Frage ist doch wie lange die Vertäge noch laufen, wie lange sie schon gelaufen sind und wie lange du schon spielst.
Ich hab geschrieben, dass es bei mir aktuell 8 Jahre dauert, bis meine drei großen Sponsorenverträge ablaufen. Die hatte ich schon, da war ich noch in der dritten Liga. Mittlerweile spiele ich in der ersten Liga in der oberen Tabellenhälfte. Trotzdem laufen Verträge nunmal so lange. Die Sponsoren lachen sich natürlich ins Fäustchen und die Beiträge die ich von denen bekomme für das was ich leiste sind ein Witz.
Wenn das bei dir ähnlich ist, dann musst du dich nicht wundern. Wenn du gerade erst frische Verträge bekommen hast und dein neuer Status und deine Reputation zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses schon auf dem hohen Niveau war, dann erst hast du in meinen Augen ein Problem. Ansonsten ist es nunmal so.
17. Erwerbsregel der Ferengi: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Na hast ja recht. Wieso werden denn solche langen Verträge abgeschlossen? Blöd gelaufen...
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #324 am: 10.Januar 2021, 16:56:18 »

Gibt es eine Möglichkeit im 3D Spiel wieder an die Zeitleiste zu kommen die es in früheren Versionen gab? So, dass man während des Spieles durch Anklicken auf ein bestimmtes Ereignis wir Gelbe Karte oder Tor springen kann? Die fehlt mir doch sehr.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #325 am: 10.Januar 2021, 17:25:56 »

Hat jemandschon mal den Increase Realism Megapack auf fmscout benutzt und kann mir sagen, ob er viel am am Spiel ändert? Finde auch alle Teams haben zu viel Geld und die Vereine geben die Talente günstig ab und kaufen mittelmäßige Spieler für viel Geld.
Wenn jemand einen anderen guten Patch für den Realismus hat kann er gerne sagen oder die Erfahrungen teilen :)
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #326 am: 10.Januar 2021, 21:49:29 »

Gibt es eine Möglichkeit im 3D Spiel wieder an die Zeitleiste zu kommen die es in früheren Versionen gab? So, dass man während des Spieles durch Anklicken auf ein bestimmtes Ereignis wir Gelbe Karte oder Tor springen kann? Die fehlt mir doch sehr.
Du musst ganz oben diesmal während des Spiels auf die Mannschaften klicken. Danach öffnet sich der Zwischenstand bzw die Statistken während des Spiels. Danach klickst du auf die Minute wo das Tor bzw die gelbe Karte gefallen ist und schon springt das Spiel dort hin. Lg
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #327 am: 11.Januar 2021, 08:55:38 »

Ich stehe mit meinem Verein, dem Freiburger FC, im Januar 2022 besser da als erwartet. Jetzt kommt der Vorstand und bietet mir an, ein gesteigertes Saisonziel anzustreben. Ich soll es verhandeln. Wie ihr auf dem Screen sehen könnt, kann ich aber nur bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit hier zu verhandeln?



Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #328 am: 11.Januar 2021, 11:49:38 »

Ich stehe mit meinem Verein, dem Freiburger FC, im Januar 2022 besser da als erwartet. Jetzt kommt der Vorstand und bietet mir an, ein gesteigertes Saisonziel anzustreben. Ich soll es verhandeln. Wie ihr auf dem Screen sehen könnt, kann ich aber nur bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit hier zu verhandeln?







Der Preis für den seltsamsten Auswahlbildschirm des Spiels geht an die Neuverhandlung für Saisonziele. Gratulation. *tobender Applaus*

Ist das ein herunterladener Skin? Normal kannst du da noch nach rechts und links klicken und bis zur Meisterschaft tippen. Aber eventuell ist das auch abhängig davon wie gut man tatsächlich steht.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2021, 12:09:28 von DragonFox »
Gespeichert

Piranja

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #329 am: 11.Januar 2021, 14:54:51 »

Eine Frage zum Thema: Spieler mag/mag nicht "große Spiele".

Wie definiere ich ein "großes Spiel" ?
Also wann kommt diese Eigenschaft tatsächlich zur Wirkung ?

Sind es nur die Pokalendspiele, das entscheidende letzte Saisonspiel um den Aufstieg/Abstieg, Derbys ?
Ich spiele z.Zeit in der Regionalliga. Gibt es auf dieser Ebene überhaupt "große Spiele" ?
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #330 am: 11.Januar 2021, 15:11:34 »

Gibt es eine Möglichkeit im 3D Spiel wieder an die Zeitleiste zu kommen die es in früheren Versionen gab? So, dass man während des Spieles durch Anklicken auf ein bestimmtes Ereignis wir Gelbe Karte oder Tor springen kann? Die fehlt mir doch sehr.
Du musst ganz oben diesmal während des Spiels auf die Mannschaften klicken. Danach öffnet sich der Zwischenstand bzw die Statistken während des Spiels. Danach klickst du auf die Minute wo das Tor bzw die gelbe Karte gefallen ist und schon springt das Spiel dort hin. Lg

Danke dir.

Man kann halt alles auch etwas komplizierter machen.... :laugh:
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #331 am: 11.Januar 2021, 16:02:38 »

Eine Frage zum Thema: Spieler mag/mag nicht "große Spiele".

Wie definiere ich ein "großes Spiel" ?
Also wann kommt diese Eigenschaft tatsächlich zur Wirkung ?

Sind es nur die Pokalendspiele, das entscheidende letzte Saisonspiel um den Aufstieg/Abstieg, Derbys ?
Ich spiele z.Zeit in der Regionalliga. Gibt es auf dieser Ebene überhaupt "große Spiele" ?

Ich kann dir nicht zu 100% garantieren das was ich sage richtig ist.
Aber soweit ich weiss zählen K.O Spiele und Derby's als "wichtige Spiele". Dabei zählen nicht nur die Derby's an sich sondern einfach diejenigen Mannschaften die als "Rivalen" aufgelistet sind.
z.B. bei mir als FC Barcelona zählen als "wichtige" Spiele die Spiele gegen Real (historisch), Espanyol (Derby), und Paris (Sportlich). Als einige Beispiele.
Ansonsten hat das Attribut keinerlei Einwirkung. Allgemein würde ich dieses Attribut vernachlässigen. Es ist im FM nicht besonders wichtig.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #332 am: 11.Januar 2021, 16:03:41 »

Ich stehe mit meinem Verein, dem Freiburger FC, im Januar 2022 besser da als erwartet. Jetzt kommt der Vorstand und bietet mir an, ein gesteigertes Saisonziel anzustreben. Ich soll es verhandeln. Wie ihr auf dem Screen sehen könnt, kann ich aber nur bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit hier zu verhandeln?







Der Preis für den seltsamsten Auswahlbildschirm des Spiels geht an die Neuverhandlung für Saisonziele. Gratulation. *tobender Applaus*

Ist das ein herunterladener Skin? Normal kannst du da noch nach rechts und links klicken und bis zur Meisterschaft tippen. Aber eventuell ist das auch abhängig davon wie gut man tatsächlich steht.

OK. Ungünstig ausgedrückt von mir. Ich wollte verhandeln, dass ich die Saisonziele nicht erhöhen möchte. Sorry.
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #333 am: 11.Januar 2021, 16:24:46 »

Mal ne dumme Frage. Wie kann ich Trainer und weiteres Personal für meine 2. Mannschaft verpflichten? Ich kann weder ne Jobanzeige aufgeben noch hat mein Sportdirektor, trotz zugewiesener Aufgabe, lust das zu übernehmen.

Falls es von Relevanz ist. Ich verwende das Deutschlandfile.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #334 am: 11.Januar 2021, 16:42:22 »

2. Mannschaft ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln...

Aber in der Mitarbeitersuche kannst du neben dem Filter einstellen, wofür die Mitarbeiter sein sollen. Da müsste irgendwas von wegen realistische Stelle stehen und dann kannst du die Manschaft auswählen.
Und bei der Verhandlung später kannst du einem Mitarbeiter dann die passende Position in der zweiten Manschaft anbieten. Wenn du ihn dafür gefiltert hast müsst er damit auch einverstanden sein. Wie man ne Jobanzeige dafür einstellt kann ich nicht sagen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #335 am: 11.Januar 2021, 17:07:13 »

Das ist häufig schwierig, ich habe da auch schon herumprobiert.

Ich glaube, das funktioniert nicht so wie gewünscht, weil die zweite Mannschaft, zumindest in Deutschland, vom FM als Partnerverein gesehen wird.
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #336 am: 11.Januar 2021, 17:18:03 »

Das ist häufig schwierig, ich habe da auch schon herumprobiert.

Ich glaube, das funktioniert nicht so wie gewünscht, weil die zweite Mannschaft, zumindest in Deutschland, vom FM als Partnerverein gesehen wird.

Jo genau, Zealand hat dazu ein ganz gutes Video gemacht. Unter anderem vergleicht er Dortmund mit englischen Clubs: https://www.youtube.com/watch?v=q86GbUKYMOo

Ich hab dazu hier auch schonmal was geschrieben. Es gibt einen unterschied, ob die Manschaft eine Reserve ist, eine zweite Manschaft die spielbar ist (Barcelona zum Beispiel) oder zweite Manschaften die keinen Spielbetrieb haben.

Wenn meine zweite Manschaft keinen Spielbetrieb habe leere ich sie komplett und ignoriere sie. Das führt auch im Spiel zu doofen Situationen. Ein älterer Jugendspieler in der U19 wächst langsam heraus und meine Mitarbeiter sagen, dass er jetzt langsam für die Herausforderungen in der zweiten Manschaft bereit wäre... Genau, die Herausforderung keine Pflichtspiele zu haben und in einem Semiprofessionellen Umfeld 3 Tage die Woche zu trainieren. Danke, nein. Aber danke.

Aber mit dem Deutschlandfile sollten die zweiten Manschaften ja einen Spielbetrieb haben, weil weiter unten simuliert wird.... Und da hilft es meiner Meinung nach, die Mitarbeiter manuell einzustellen.

Gespeichert

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #337 am: 11.Januar 2021, 17:41:21 »

Hallo zusammen,

blöde Frage. Hab mir gestern den FM21 geholt und die ersten Partien gespielt.
Aber irgendwie vermisse ich das Analysetool? Während des laufenden Spiels konnte ich dazu nichts finden, nur meine Taktik ändern, oder Spielerwechsel machen.

Übersehe ich da was?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #338 am: 11.Januar 2021, 18:05:31 »

Das Analystool findest du vor allem im Team Report und dann der zweite Reiter Analyse Report. Ich denke aber, dass du dafür die richtigen Mitarbeiter brauchst wie Daten Analysten, die dir das Zeug zusammenstellen und ein paar Spiele haben musst als Datenbasis.
Es wird auch immer wieder während dem Spiel als Report in der Inbox angezeigt.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #339 am: 11.Januar 2021, 18:24:51 »

Nutzt jemand von euch eigentlich die Talentliste um junge Spieler erfolgreich zu verleihen? Und wenn ja, was ist so bei euch dabei raus gekommen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 45   Nach oben