MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120009 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #400 am: 26.Januar 2021, 18:43:51 »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr vor dem Beginn eines Saves vorgeht. Ich habe mir seit ein paar Jahren angewöhnt immer erst 20 Jahre zu simulieren, bevor ich einen Save dann auch wirklich starte und das obwohl ich den reinen FM spiele, also kein einziges Zusatzfile nutze.
Außerdem lasse ich die Daten des FM regelmäßig per Steam überprüfen und setze den FM auf die Standardeinstellungen zurück bevor es dann wirklich los geht. Dieses komplizierte Vorgehen liegt an meiner "Crash-Phobie" (Die hat mir hier vor einigen Jahren mal ein User bescheinigt ;D ) und kostet relativ viel Zeit, die ich eigentlich nicht mehr habe. Hauptgrund für das Vorgehen: Angst vor Crashes und Bedenken, dass ich einen fehlerhaften FM haben könnte, auf dem meine Saves zu erfolgreich verlaufen.

Wie geht ihr vor? Startet ihr einfach nach Lust und Laune oder trefft ihr ähnliche Vorbereitungen?


Unabhängig davon:
Wie läuft das mit den Errungenschaften in Steam ab?
Beispielsweise die Errungenschaft 10 Spiele ohne Sieg - Bekomme ich die auch wenn ich beispielsweise zu einem Klub wechsle, der bereits 9 Spiele gewonnen hat und ich dann als neuer Trainer den 10. Sieg perfekt mache? Oder muss ich als Trainer alle 10 Siege geholt haben?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2021, 18:48:11 von Mattinho »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #401 am: 26.Januar 2021, 19:09:45 »

Ich spiele vom ersten Tag an.
Mir ist noch nie ein Spiel oder Safegame gecrasht. Ich wüsste auch nicht, warum ich mich nach 20 simulierten Jahren sicher fühlen sollte, dass es nicht im 21. Jahr crasht.
Auch sonst mache ich nichts Besonderes, um dem entgegen zu wirken. Rollierende Autosafe alle paar Tage und das wars.

Wie soll den ein fehlerhaftes Spiel zu einem zu erfolgreichen Spiel führen? Und woran erkennst du nach 20 Jahren, dass es nicht zu diesem Fehler kommen wird?

Abgesehen davon spiele ich relativ schnelle Spiele mit wenig simulierten Ländern und dann meistens für nicht mehr als 5-7 Saisons. Diese "kleinen schnellen" Safes geraten komplett aus der Balance nach einiger Zeit und sind dann keine realistische Spielwelt mehr.



Ich denke man muss als Spieler die 10 Spiele gespielt haben.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #402 am: 26.Januar 2021, 22:26:57 »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr vor dem Beginn eines Saves vorgeht. Ich habe mir seit ein paar Jahren angewöhnt immer erst 20 Jahre zu simulieren, bevor ich einen Save dann auch wirklich starte und das obwohl ich den reinen FM spiele, also kein einziges Zusatzfile nutze.
Außerdem lasse ich die Daten des FM regelmäßig per Steam überprüfen und setze den FM auf die Standardeinstellungen zurück bevor es dann wirklich los geht. Dieses komplizierte Vorgehen liegt an meiner "Crash-Phobie" (Die hat mir hier vor einigen Jahren mal ein User bescheinigt ;D ) und kostet relativ viel Zeit, die ich eigentlich nicht mehr habe. Hauptgrund für das Vorgehen: Angst vor Crashes und Bedenken, dass ich einen fehlerhaften FM haben könnte, auf dem meine Saves zu erfolgreich verlaufen.

Wie geht ihr vor? Startet ihr einfach nach Lust und Laune oder trefft ihr ähnliche Vorbereitungen?


Unabhängig davon:
Wie läuft das mit den Errungenschaften in Steam ab?
Beispielsweise die Errungenschaft 10 Spiele ohne Sieg - Bekomme ich die auch wenn ich beispielsweise zu einem Klub wechsle, der bereits 9 Spiele gewonnen hat und ich dann als neuer Trainer den 10. Sieg perfekt mache? Oder muss ich als Trainer alle 10 Siege geholt haben?

Wer auch immer das war, er hat Recht ;D

Siehe DragonFox...
Mach an und leg los ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #403 am: 26.Januar 2021, 22:48:09 »

@DragonFox

Vielen Dank für die Antwort. Ich gebe dir völlig recht. Ich mache mir nur ein bisschen zu viele Gedanken, weil ich in einen Save viele Stunden Arbeit stecke und dann alles perfekt passen muss, wenn ich diese Zeit investiere. Ich bin da immer etwas misstrauisch und sehe da hinter vielem einen Bug, einen sich ankündigen Crash o.ä.


Zu meiner Frage hinsichtlich den Errungenschaften:
Ich habe das gerade getestet. Ich bin als Trainer bei Lyon eingestiegen (zuvor hatte Lyon in neun Pflichtspielen in Folge ein Tor geschossen) und als ich in meinem ersten Spiel gewonnen habe und folglich auch ein Tor erzielt habe, wurde mir die Errungenschaft "Torlauf" gutgeschrieben. Also habe ich die Errungenschaft erhalten, obwohl ich nur ein einziges Spiel beteiligt war. :)


@Leland Gaunt

Lustig, dass du dich noch erinnerst  ;D Wie du siehst habe ich mich leider nicht gebessert ;D



Aber die Dateien von Steam auf Fehler überprüfen zu lassen ist eine adäquate Lösung um sicher zu gehen bzw. herauszufinden, ob mit dem FM alles in Ordnung ist oder?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2021, 22:51:57 von Mattinho »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #404 am: 26.Januar 2021, 23:23:15 »

Zu meiner Frage hinsichtlich den Errungenschaften:
Ich habe das gerade getestet. Ich bin als Trainer bei Lyon eingestiegen (zuvor hatte Lyon in neun Pflichtspielen in Folge ein Tor geschossen) und als ich in meinem ersten Spiel gewonnen habe und folglich auch ein Tor erzielt habe, wurde mir die Errungenschaft "Torlauf" gutgeschrieben. Also habe ich die Errungenschaft erhalten, obwohl ich nur ein einziges Spiel beteiligt war. :)

Betrug!!! :-P Aber interessant. Das Spiel überrascht einen immer wieder...

Das kann man schon machen. Aber wie gesagt, ich wüsste nicht was damit nicht in Ordnung sein sollte. Ganz schlimm könnte ja nur sein, dass es ein Bug gibt und dein Safegame korrumpiert und nicht mehr benutzt werden kann.
Ich würde sagen, dass das präventive Testen der Spieldatein eher wenig bringt. Wenn das Spiel läuft, läuft das Spiel. Wenn es einen Bug hat, dann hat es einen Bug. Der Bug steckt im System. Steam durchforstet nicht das Spiel und behebt Bugs und Crashs im Spiel, sondern prüft nur die Integrität der Installation.
Das könntest du noch abdämpfen, in dem du dir regelmäßig eine Sicherrungskopie der Datein auf eine andere Festplatte oder einen USB Stick ziehst. Ich würde sagen, dass dich das am meisten vor verschiedenen Fehlern schützt. Oder du vertraust das Safegame dem Cloudespeicher von Steam an...


Die Frage ist... Passt es den perfekt für dich, wenn du 20 Jahre in der Zukunft spielst? Ist die Welt da noch "realistisch" oder juckt dich das nicht so? Nach so vielen Jahren merkt man ja schon die ein oder anderen Inbalance im Spiel und in der konfigurierten Datenbank.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2021, 23:29:36 von DragonFox »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #405 am: 27.Januar 2021, 09:51:46 »

Zu meiner Frage hinsichtlich den Errungenschaften:
Ich habe das gerade getestet. Ich bin als Trainer bei Lyon eingestiegen (zuvor hatte Lyon in neun Pflichtspielen in Folge ein Tor geschossen) und als ich in meinem ersten Spiel gewonnen habe und folglich auch ein Tor erzielt habe, wurde mir die Errungenschaft "Torlauf" gutgeschrieben. Also habe ich die Errungenschaft erhalten, obwohl ich nur ein einziges Spiel beteiligt war. :)

Betrug!!! :-P Aber interessant. Das Spiel überrascht einen immer wieder...

Das kann man schon machen. Aber wie gesagt, ich wüsste nicht was damit nicht in Ordnung sein sollte. Ganz schlimm könnte ja nur sein, dass es ein Bug gibt und dein Safegame korrumpiert und nicht mehr benutzt werden kann.
Ich würde sagen, dass das präventive Testen der Spieldatein eher wenig bringt. Wenn das Spiel läuft, läuft das Spiel. Wenn es einen Bug hat, dann hat es einen Bug. Der Bug steckt im System. Steam durchforstet nicht das Spiel und behebt Bugs und Crashs im Spiel, sondern prüft nur die Integrität der Installation.
Das könntest du noch abdämpfen, in dem du dir regelmäßig eine Sicherrungskopie der Datein auf eine andere Festplatte oder einen USB Stick ziehst. Ich würde sagen, dass dich das am meisten vor verschiedenen Fehlern schützt. Oder du vertraust das Safegame dem Cloudespeicher von Steam an...


Die Frage ist... Passt es den perfekt für dich, wenn du 20 Jahre in der Zukunft spielst? Ist die Welt da noch "realistisch" oder juckt dich das nicht so? Nach so vielen Jahren merkt man ja schon die ein oder anderen Inbalance im Spiel und in der konfigurierten Datenbank.


Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich fange dann nicht nach 20 Jahren Simulation an zu spielen, sondern starte einen neuen Save also im Jahr 2019 [Ich spiele noch den FM20].

Da du von Bugs schreibst: Nachdem ich wie gesagt noch den FM20 spiele und dieser vollständig gepatched ist, sollten ja keine Bugs mehr auftreten, die das Spiel/den Save komplett zerstören?
Danke für deinen Tipp hinsichtlich des mehrfachen Speicherns. Ich sichere bereits meine Saves und Taktiken auf einem USB-Stick für den Fall der Fälle  :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #406 am: 27.Januar 2021, 09:59:00 »

Ich suche Ligen-Files für die von Haus aus im FM 21 nicht spielbaren Nationen in Südamerika (Paraguay, Bolivien, Venezuela und Ecuador). Weiß da jemand Files, welche was die Regeln und Ligastruktur angeht, nahe der Realität sind? Die Files von Timo und Gavvar, welche man im Workshop findet, sind es jedenfalls nicht.

Zu dieser Frage weiß niemand Rat?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #407 am: 27.Januar 2021, 10:50:52 »

Aus leidiger Erfahrung der jüngsten Vergangenheit kann ich dir sagen, dass es grade mit Venezuela schwierig ist. Die Coronaligen sind nicht grade hilfreich für das Verständnis bezüglich der Spielmodi.
Eventuell kannst du ein File haben, das den Modus wie er vor Corona war, abdeckt.

toreXXX

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #408 am: 27.Januar 2021, 14:37:50 »

Frage hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2021, 12:03:55 von toreXXX »
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #409 am: 28.Januar 2021, 09:23:24 »

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zu den Scoutberichten. Anbei beispielsweise zu Sergio Rico.



Laut Einschätzungen und Attributen ist er besser als alle meine jetzigen Keeper. Er hat aber "nur" eine Bewertung von 62. Wie setzt sich diese Bewertung zusammen? Spielen da eventuell auch die hohen Gehaltsforderungen eine Rolle?

Danke!
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #410 am: 28.Januar 2021, 10:31:17 »

Jup. Soweit ich weiß werden da auch der Preis, Gehaltsvorstellungen, aber auch der Charakter des Spielers einbezogen. Es ist quasi nicht die Einschätzung, wie gut der Spieler in Hinblick auf seine Attribute ist. Dafür gibt es bereits die Sterne. Die Zahl sagt an wie gut das Gesamtpaket des Deals wäre.
 
Abgesehen davon, weißt kennst deinen Vergleichspunkt nicht. Der Neue hat ne 62. Vielleicht hätte dein aktueller nur ne 59, wenn er von einem deiner Scouts gescoutet werden würde. :-P
Am Ende hat der Neue auch nur 3 Sterne und ist teuer... Du kannst ja mal gucken was die Torhüter so bringen, die ne 80-90 in der Wertung haben.
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #411 am: 28.Januar 2021, 22:12:16 »

Suche Original Trikot für Österreichs Ligen bis Regionalligen und alle Nationalmannschaftstrikots
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #412 am: 29.Januar 2021, 06:26:51 »

Suche Original Trikot für Österreichs Ligen bis Regionalligen und alle Nationalmannschaftstrikots

Schonmal hier geschaut?

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html

Oder hier?

https://sortitoutsi.net/forums/14/ss-kits-forum?type=download

Oder hier?

https://fmslovakia.com/en/downloads/kitpacks/fc12-season-2020-21/

So ist es schön, oder? Eine Frage und drei Angebote. So mache ich das jetzt auch immer. Geht ja viel schneller als selber zu suchen. ;)
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #413 am: 29.Januar 2021, 18:40:01 »

Kann ich die Kits vom 2020 Manager auch für den 2021 nehmen?
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #414 am: 30.Januar 2021, 10:44:51 »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den CostumDatenbanken von Sortitoutsi. Die vergangenen Jahre war es so, dass man sofort nach dem Download die Datenbank direkt in ein neues Karrierespiel einbinden konnte. Nun sagt der Manager jedes mal, dass die DB erst im Editor verifiziert werden muss. Es ist jetzt kein Beinbruch dies zu tun, jedoch würde ich gern wissen, ob das dieses Jahr normal ist oder ob man dieses verifizieren irgendwo "ausstellen" kann ???

Danke!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #415 am: 30.Januar 2021, 12:20:50 »

Kann ich die Kits vom 2020 Manager auch für den 2021 nehmen?

Kannst du.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #416 am: 30.Januar 2021, 20:15:45 »

Wie kann ich die Testspiele der zweiten Mannschaft absagen die beim Saisonstart schon automatisch drin sind?
Gespeichert

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #417 am: 30.Januar 2021, 20:51:05 »

keiner ene Idee ?
Hallo Forum,

bei der Gegneranalyse bzw.demScoutbericht des nächsten Gegners bekomme ich die Kurzübersicht wie der Gegner Angriff/Defensiv steht (4Quadranten Diagramm).
Klicke ich unten auf Gegneranalyse bzu. Scoutbericht kommt nur eine Analyse meinesTeams.
Ist ddas gewollt ?
Gibt es nicht mehr (zum BEispiel Eigenschaftenvergleich der Mannschaften wie früher) ?

Danke
VG
beta
Gespeichert

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #418 am: 01.Februar 2021, 21:01:51 »

Ist jemand das Problem bekannt, das in der Saison 23/24 keine Bundesliga stattfindet? Die anderen Ligen spielen aber eben nicht die Bundesliga. Im Terminplan gibt es nur DFB-Pokal und Europaleague bei meinem aktuellen Team. Das ist sehr komisch.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #419 am: 01.Februar 2021, 23:12:30 »

Ist jemand das Problem bekannt, das in der Saison 23/24 keine Bundesliga stattfindet? Die anderen Ligen spielen aber eben nicht die Bundesliga. Im Terminplan gibt es nur DFB-Pokal und Europaleague bei meinem aktuellen Team. Das ist sehr komisch.

Nutzt du eine oder mehrere Datenbankerweiterung(en)?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 45   Nach oben