MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120007 mal)

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #420 am: 02.Februar 2021, 08:50:17 »

Ist jemand das Problem bekannt, das in der Saison 23/24 keine Bundesliga stattfindet? Die anderen Ligen spielen aber eben nicht die Bundesliga. Im Terminplan gibt es nur DFB-Pokal und Europaleague bei meinem aktuellen Team. Das ist sehr komisch.

Nutzt du eine oder mehrere Datenbankerweiterung(en)?

ja ich nutze da was. siehe Anhänge


Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #421 am: 02.Februar 2021, 09:06:46 »

Du hast m.E. viel zu viele Datenbankerweiterungen aktiv, die nicht kompatibel sind. Führt in der Regel zu Problemen im Terminkalender.
Gespeichert

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #422 am: 02.Februar 2021, 09:08:27 »

okay merci, dann muss ich da wohl was wegnehmen.

was wäre denn die perfekte Lösung bzw die beste Datenbankerweiterung?
« Letzte Änderung: 02.Februar 2021, 09:11:30 von willibison »
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #423 am: 02.Februar 2021, 11:41:47 »

okay merci, dann muss ich da wohl was wegnehmen.

was wäre denn die perfekte Lösung bzw die beste Datenbankerweiterung?

Also ich selber nutze meist keine Datenbankerweiterungen. Wenn dann nur auch nur eine für die Nation, in der ich managen möchte. Angenommen ich will in der Oberliga in Deutschland starten, dann nutze ich nur das Deutschland-File zusätzlich.

Möglich das es auch Lösungen für mehrere Datenbankerweiterungen gleichzeitig gibt. Da bin ich allerdings überfragt.
Gespeichert

Supporter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #424 am: 02.Februar 2021, 14:00:25 »

Gibt es eine Möglichkeit die Auswechselungen des Gegners sichtbarer zu machen? Ich meine in den alten FMs hat der Text unten immer kurz angehalten, wenn gewechselt wurde. Jetzt finde ich es sehr unübersichtlich. Ich kann mir zwar die Aufstellung des Gegners anzeigen lassen, aber würde gerne übersichtlicher informiert werden. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #425 am: 02.Februar 2021, 15:35:09 »

Gibt es eine Möglichkeit die Auswechselungen des Gegners sichtbarer zu machen? Ich meine in den alten FMs hat der Text unten immer kurz angehalten, wenn gewechselt wurde. Jetzt finde ich es sehr unübersichtlich. Ich kann mir zwar die Aufstellung des Gegners anzeigen lassen, aber würde gerne übersichtlicher informiert werden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Das wird irgendwo auf dem Bildschirm in einer Textbox angezeigt.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #426 am: 03.Februar 2021, 09:24:29 »

Hallo zusammen,

wenn ich in meinem Managerprofil "früherer Hobbyfussballer" und eine niedrige Trainerlizenz und Fähigkeiten einstelle, kann ich dann trotzdem am Anfang den Verein frei wählen oder ist fas aufgrund meiner Lizenz begrenzt?

Wie verbessere ich meine Fähigkeiten und Lizenzen mit der Zeit?
Gespeichert

SirLude

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #427 am: 03.Februar 2021, 15:38:48 »

Hallo zusammen,

wenn ich in meinem Managerprofil "früherer Hobbyfussballer" und eine niedrige Trainerlizenz und Fähigkeiten einstelle, kann ich dann trotzdem am Anfang den Verein frei wählen oder ist fas aufgrund meiner Lizenz begrenzt?

Wie verbessere ich meine Fähigkeiten und Lizenzen mit der Zeit?

Deine Fähigkeiten verbesserst du mit der Zeit. Um deine Trainerlizenz zu verbessern, musst du beim Vorstand einen Trainerkurs anfragen.
Und ja du kannst immer den Verein frei wählen, aber du hast schwierigere Startbedingungen, wenn du mit niedrigeren Einstellungen startest.
Gespeichert

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #428 am: 03.Februar 2021, 17:50:39 »

Wird es eigentlich ein Winter Update geben? Ich hab beim letzten (mein erster) FM von Anfang an nur ein Save gehabt, daher weiß ich das leider nicht.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #429 am: 03.Februar 2021, 18:00:23 »

Wenn ich es richtig im Kopf habe kommt das Winterupdate Ende Februar.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #430 am: 03.Februar 2021, 21:22:10 »

Hey,

kann mir jemand erklären, warum ich James Forrest nicht für die CL melden kann? Der Dropdown Button ist ausgegraut und nicht anwählbar. Ich kann also nicht testen, welche Grenze ich mit einer Registrierung überschreiten würde.

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #431 am: 03.Februar 2021, 23:47:56 »

Wie alt ist der Spieler?
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #432 am: 04.Februar 2021, 06:19:38 »

Gespeichert

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #433 am: 04.Februar 2021, 10:29:18 »

Wenn ich es richtig im Kopf habe kommt das Winterupdate Ende Februar.

Danke! Ist bei so einem Winterupdate auch eine Aktualisierung der Stärken/Potential dabei, oder ist das nur ein Transferupdate?
Gespeichert

janekhh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #434 am: 04.Februar 2021, 10:33:53 »

Hey,

kann mir jemand erklären, warum ich James Forrest nicht für die CL melden kann? Der Dropdown Button ist ausgegraut und nicht anwählbar. Ich kann also nicht testen, welche Grenze ich mit einer Registrierung überschreiten würde.


Die Anzeige "U19" sagt es doch; er ist automatisch spielberechtigt und muss nicht gemeldet werden. Da braucht man keinen kostbaren Platz verschenken....
« Letzte Änderung: 04.Februar 2021, 10:37:23 von janekhh »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #435 am: 04.Februar 2021, 11:08:33 »

Hey,

kann mir jemand erklären, warum ich James Forrest nicht für die CL melden kann? Der Dropdown Button ist ausgegraut und nicht anwählbar. Ich kann also nicht testen, welche Grenze ich mit einer Registrierung überschreiten würde.


Die Anzeige "U19" sagt es doch; er ist automatisch spielberechtigt und muss nicht gemeldet werden. Da braucht man keinen kostbaren Platz verschenken....

Das dachte ich auch kurz. Aber die Regel sagt unter 20 Jahre UND mindestens 2 Jahre im Verein. Der Spieler ist aber erst seit ungefähr 10 Monaten im Verein. Schätze ich, wenn ich das aus der Biografie, der Restzeit des Vertrags und der Karrierestatistik richtig deute. Dann würde die Regel für ihn nicht gelten.

Ist er den auswählbar, wenn man alle anderen Spieler nicht auswählt oder bleibt er immer ausgegraut? Ich würde sagen, dass du mit ihm die maximalen 3 neuen Spieler verletzten würdest. Hast du mal versucht einen der anderen neuen Spieler abzuwählen?
« Letzte Änderung: 04.Februar 2021, 11:15:22 von DragonFox »
Gespeichert

sijucku96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #436 am: 04.Februar 2021, 13:21:14 »

Moini!
Ich bekomme seit Saison zwei bei Schalke keine Berichte mehr vom Gegneranalysten, also diese Grafik wo man sieht wie stark die eigene offensive und Defensive im Vergleich zum Rest ist. Dieses Kreuzdiagramm. Kann man das irgendwo an/ausschalten? Oder ist das ein Bug bei mir?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #437 am: 04.Februar 2021, 13:27:46 »

Hast du deinen Scout oder Analysten verloren, der das bis dahin gemacht hat? Oder hast du neue eingestellt und die haben nicht die gleichen Aufgaben übernommen?
Gespeichert

sijucku96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #438 am: 04.Februar 2021, 13:57:00 »

Analysten und Scouts sind genau die selben. Deshalb wundert mich das noch mehr. Bei den Aufgaben habe ich dazu auch leider nichts gefunden  :(
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #439 am: 04.Februar 2021, 14:16:07 »

Soweit ich weiß muss das im Scouting Pool eingestellt werden. Da kannst du als Aufgabe jeweils einem davon aufgeben den nächsten Gegner zu scouten/analyisieren. Prüfe mal, ob das dort steht. Wenn das dort eingetragen ist bin ich überfragt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 45   Nach oben