MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120182 mal)

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #460 am: 13.Februar 2021, 15:43:17 »

Leicester - Liverpool 3:1 -für mich tatsächlich in gewisser Weise ein Erfolg. Denn die letzten Jahre habe ich erfolglos versucht Klopps Taktik nachzubauen, jetzt scheint es mir endlich 1 zu 1 gelungen zu sein. Ich bin die bessere Mannschaft, habe mehr Chance, vergebe aber in jedem Spiel zumindest 2-3 Klare davon und kommt der Gegner dann doch mal irgendwie in mein Drittel, laufen meine Verteidiger wie aufgeschreckte Hühner in der Gegend rum und ich kann mir sicher sein, dass irgendwie - es muss nicht mal eine Chance sein - der Ball im Tor landet. Liverpool also - check!
Zeit für eine neue Herausforderung. Dortmund scheint mir auch geeignet um ganz realistisch abzuschmieren. Sonst noch irgendwelche Ideen?

Gespeichert

Tosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #461 am: 14.Februar 2021, 20:32:22 »

Leicester - Liverpool 3:1 -für mich tatsächlich in gewisser Weise ein Erfolg. Denn die letzten Jahre habe ich erfolglos versucht Klopps Taktik nachzubauen, jetzt scheint es mir endlich 1 zu 1 gelungen zu sein. Ich bin die bessere Mannschaft, habe mehr Chance, vergebe aber in jedem Spiel zumindest 2-3 Klare davon und kommt der Gegner dann doch mal irgendwie in mein Drittel, laufen meine Verteidiger wie aufgeschreckte Hühner in der Gegend rum und ich kann mir sicher sein, dass irgendwie - es muss nicht mal eine Chance sein - der Ball im Tor landet. Liverpool also - check!
Zeit für eine neue Herausforderung. Dortmund scheint mir auch geeignet um ganz realistisch abzuschmieren. Sonst noch irgendwelche Ideen?

Moin,
versuche es doch mal mit dem Club Brügge in Belgien. Falls du bock auf Afrikaner hast. Das wird mein nächster Save. Diese Mannschaft sollte zwar in Belgien um die Meisterschaft mitspielen, aber man hat in der Championsleague eine große Herausforderung. Interessant ist auch, dass viele Westafrikaner in der Mannschaft spielen. (Nigeria, Ghana usw.) Die Belgische Liga ist für Afrikaner eine Art Tor in die EU (zumindest was den Fussball angeht) . In der belgischen Liga sind unbegrenzt Ausländer erlaubt, auch schon ab 16. Die Mannschaft hat sehr gute Scoutingkenntnisse und die besten Trainingsplätze (10/10)


Nur so als Tipp.

Alternative dazu wäre der RSC Anderlecht in Belgien. Diese Mannschaft hat einen Altersdurchschnitt von nur 23 Jahren. Vincent Kompany ist da derzeit Trainer.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2021, 20:34:44 von Tosty »
Gespeichert

Tosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #462 am: 14.Februar 2021, 20:38:01 »

Hallo zusammen,

in der Winterpause, ist mein komplettes Kader im Urlaub gegangen.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Spieler plötzlich keine Kondition mehr haben.
Als hätten die noch nie Fußball gespielt.
Ich krieg schon in der ersten Halbzeit teilweise die Meldungen dass der Spieler alles gegeben hat und will ausgewechselt werden.
Was habe ich den falsch gemacht? Muss ich nun gezielt Athletik trainieren? Ich dachte das trainiert man nur in der Vorbereitungsphase.

Danke für Hilfe

Moin Sonic!
Athletik ist doch eher etwas für die Saisonvorbereitung, wieso genau kann ich nicht sagen. Probiere es doch mit einer Trainingspause für die betreffenden Spieler. Ich vermute, dass sie insgesamt erschöpft sein könnten. 1-2 Wochen Pause können da Wunder bewirken, führt auch dazu, dass sich die Kondition schneller erholt. Du kannst die Spieler auch im persönlichen Gespräch vorwarnen, dass sie eine Pause bekommen, meistens akzeptieren die das.
Gespeichert

Tosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #463 am: 14.Februar 2021, 20:41:07 »

Moin ihr Lieben!

Kurze Frage: Coronabedingt sind ja in vielen Ligen in der ersten Saison 5 Wechsel im Spiel erlaubt. Dies wird nach der ersten Saison wieder auf drei zurückgeschraubt. Fand es aber mit 5 Wechseln eigentlich sehr praktisch, so konnte ich in jedem Spiel noch mindestens einen Jugendspieler für ein paar Minuten reinbringen.  :D Gibt es irgendwie die Möglichkeit, im Editor die 5 Wechselmöglichkeiten für unbeschränkte Zeit einzustellen? Habe da bisher leider noch keine Option zu gefunden  :-\

Ja, das müsste im Pre-Game Editor einstellbar sein. Wie genau man das einstellt, kann ich dir nicht sagen, weil ich ihn nicht benutze. Nur als Tipp, die Dänische Liga ist recht interessant und dort gibt es auch unabhängig von Corona seit jeher 5 Wechsel pro Partie, vllt wäre das ja eine Möglichkeit. Dänemark hat auch keine Ausländerbeschränkungen, es sind sehr liberale Regeln.
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #464 am: 15.Februar 2021, 12:50:53 »

Hey,

ich bin unsicher ob das hier die richtige stelle im Forum ist  :-\

Ich habe eine Frage zur ausnutzung des Arbeitsspeichers. Ich habe 16 GB Arbeitsspeicher verbaut aber durch ein Tool habe ich herausgefunden, dass der FM maximal 6 GB nutzt. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Bei dem "alten" EA Manager jonnte man eine Veränderung an der .exe datei vornehmen um das zu ändern, leider geht das wohl nicht bei dem FM 21.


Vielen Dank im VOrraus

LG
Gespeichert

ka0z

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #465 am: 16.Februar 2021, 20:19:34 »

Hey,

ich bin unsicher ob das hier die richtige stelle im Forum ist  :-\

Ich habe eine Frage zur ausnutzung des Arbeitsspeichers. Ich habe 16 GB Arbeitsspeicher verbaut aber durch ein Tool habe ich herausgefunden, dass der FM maximal 6 GB nutzt. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Bei dem "alten" EA Manager jonnte man eine Veränderung an der .exe datei vornehmen um das zu ändern, leider geht das wohl nicht bei dem FM 21.


Vielen Dank im VOrraus

LG

Die alten FMs waren wohl 32 bit Anwendungen und dadurch limitiert und ein kleiner patch hob diese Limitierung für die exe auf. Bei den neueren FMs läuft das ganze in 64 bit, damit fällt diese 32bit Beschränkung weg. Wenn der FM mehr RAM braucht, dann nimmt er ihn sich auch. Selbst wenn der FM jetzt 8 GB belegen würde, wird er ja nicht schneller dadurch. Um ihn schneller zu machen sollte dein RAM scharfe timings unterstützen und selbst dann reden wir nur über ein paar Sekunden. RAM mit scharfen timings ist eben auch um einiges teurer. Besser wäre ne CPU mit vielen Kernen und diese so weit übertakten wie es nur geht.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #466 am: 16.Februar 2021, 23:58:16 »

vielleicht kann mir jemand helfen...kann man die individuellen Ansichten fixieren? ohne dass ich diese jedes mal neu laden muss...
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #467 am: 17.Februar 2021, 23:05:38 »

Hallo!

Wird es wieder ein finales (Daten-)Update geben oder ist das dieses Jahr anders?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #468 am: 18.Februar 2021, 07:06:59 »

The same procedure as every year, James.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #469 am: 18.Februar 2021, 13:45:33 »

zu welchem Zeitpunkt fragt ihr beim Club nach der Möglichkeit an einen Trainerlehrgang zu starten...hab in Englands 6ter Liga angefangen und meine Anfragen werden immer abgelehnt...nervt!!! "Ich könnte ja dann zu einem größeren Verein gehen..." na klar, ich will doch die Karriereleiter hoch...

mir fehlt da auch die Möglichkeit bereits in den Vertragsverhandlungen diese Forderung mit einzubauen...
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #470 am: 18.Februar 2021, 22:49:46 »

Wo werden die Spielstände abgespeichert, um diese auf einer externen Festplatte sichern zu können? (PC muss formatiert werden)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #471 am: 18.Februar 2021, 23:30:22 »

Wo werden die Spielstände abgespeichert, um diese auf einer externen Festplatte sichern zu können? (PC muss formatiert werden)

Documents\Sports Interactive\Football Manager 2021\games
Gespeichert

Dr_Scharfi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #472 am: 19.Februar 2021, 12:40:53 »

Moin Moin Leute,

ich bin in der Suche nicht fündig geworden und stelle meine Frage dann besser hier.

Da ich mir Fußballspiele gern vollständig anschaue habe ich die Einstellungen entsprechend auf "ganzes Spiel ansehen" eingerichtet.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Uhr recht langsam läuft und pro Halbzeit schon mal 35 Minuten vergehen können. Das mag recht authentisch wirken, ist aber extrem zeitintensiv. Beim EA FMer konnte man die Geschwindigkeit des Zeitablaufs der beiden Halbzeiten anpassen, so dass man ca. 10 - 15 pro Halbzeit an der Seitenlinie steht. Geht das im FM21 auch irgendwie?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #473 am: 19.Februar 2021, 18:13:22 »

Moin Moin Leute,

ich bin in der Suche nicht fündig geworden und stelle meine Frage dann besser hier.

Da ich mir Fußballspiele gern vollständig anschaue habe ich die Einstellungen entsprechend auf "ganzes Spiel ansehen" eingerichtet.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Uhr recht langsam läuft und pro Halbzeit schon mal 35 Minuten vergehen können. Das mag recht authentisch wirken, ist aber extrem zeitintensiv. Beim EA FMer konnte man die Geschwindigkeit des Zeitablaufs der beiden Halbzeiten anpassen, so dass man ca. 10 - 15 pro Halbzeit an der Seitenlinie steht. Geht das im FM21 auch irgendwie?

Der EA Manager unterstützt Fantasiezeiten und zeigt dabei kein Fußball.
Der FM simuliert komplette 90 Minuten die ein Spiel nunmal geht. Wenn du unbedingt alle 90 Minuten sehen willst wirst du sie auch sehen und dann dauert es eben.
Dir hilft nur die Geschwindigkeit massiv zu erhöhen, dann siehst du aber nicht mehr viel,  oder eben weniger als 90 simulierte Minuten zu sehen.
Gespeichert

Tosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #474 am: 20.Februar 2021, 17:24:59 »

Hätte echt mal bock demnächst den FM im Multiplayer Modus zu spielen. Wie schnell muss das Internet sein?

Habe gerade einen Speedtest gemacht:

Ping ms
21
Download Mbps
4.52
Upload Mbps
1.91

Besseres Internet kann ich hier nicht bekommen, wohne leider auf dem Land. Reicht das?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #475 am: 22.Februar 2021, 14:05:52 »

Hat schon jemand etwas zum Winterupdate mitbekommen?

Diese oder nächste Woche dürfte es doch soweit sein, oder?
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #476 am: 22.Februar 2021, 15:08:05 »

Hätte echt mal bock demnächst den FM im Multiplayer Modus zu spielen. Wie schnell muss das Internet sein?

Habe gerade einen Speedtest gemacht:

Ping ms
21
Download Mbps
4.52
Upload Mbps
1.91

Besseres Internet kann ich hier nicht bekommen, wohne leider auf dem Land. Reicht das?

wir haben einen Kollegen bei uns im Game der ne Download Rate von 10K hat. Es hat ab und an aber es funktioniert. Dauert halt dann alles etwas länger. Würde aber zur Vorsicht eine Testversion starten!
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #477 am: 22.Februar 2021, 18:51:22 »

Hat schon jemand etwas zum Winterupdate mitbekommen?

Diese oder nächste Woche dürfte es doch soweit sein, oder?

Ich glaube frühestens wenn das letzte Tranaferfenster (China?) schließt, was ab dem 25.2. sein müsste.

Wie war das eigentlich die letzten Jahre? Gab es nur ein Transferupdate und später noch Updates mit technischen Verbesserungen oder gleich direkt das volle Paket? :)
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #478 am: 22.Februar 2021, 23:06:16 »

Hat schon jemand etwas zum Winterupdate mitbekommen?

Diese oder nächste Woche dürfte es doch soweit sein, oder?

Ich glaube frühestens wenn das letzte Tranaferfenster (China?) schließt, was ab dem 25.2. sein müsste.

Wie war das eigentlich die letzten Jahre? Gab es nur ein Transferupdate und später noch Updates mit technischen Verbesserungen oder gleich direkt das volle Paket? :)

Update kam vorhin live

https://www.footballmanager.com/de/news/das-grosse-winter-update-von-football-manager-2021-ist-jetzt-live
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #479 am: 24.Februar 2021, 07:35:18 »

Wie geht ihr damit um, wenn ein Spieler euren Gefühlsausbruch in der Kabine/Halbzeitansprache ausplaudert?
In meinem Fall war es der Kapitän. Ich sagte ihm, dass er sein Verhalten bessern muss, da er ein Vorbild ist. Er hatte kein Verständnis dafür und drohte damit freiwillig die Binde abzugeben. Eine Eskalation habe ich gerade noch vermeiden können.
Wäre die Vorgehensweise richtig? Bisher habe ich das nur sporadisch so gemacht, meistens aber ignoriert. Wie macht ihr das?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 45   Nach oben