MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120157 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #500 am: 03.März 2021, 08:47:28 »

hallo. kurze frage, kann es sein,das seit dem letzten update die langnamen weg sind? muss ich die fake.lnc neu installieren?

Hast Du denn auch die aktuelle lnc in den neuen Ordner 2130 gepackt und alle erforderlichen Dateien entfernt?
Gespeichert
One Hand on the Torch

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #501 am: 03.März 2021, 12:50:44 »

jetzt ja und es stimmt wieder alles. besten dank  ;)
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #502 am: 06.März 2021, 12:25:33 »

Brauch mal Hilfe, mir ist was mysteriöses passiert:

Auf einmal, vom ein auf den anderen Tag, war der FM automatisch deinstalliert. Keine Ahnung warum. Schon komisch. Beim installieren der lnc files, ist mir aufgefallen das im 2110 Ordner NUR der lnc ordner ist. Ist das normal oder stimmt da was nicht?

Ich weiß auch nicht mehr ob mein aktueller Spielstand nicht mit 2110 eröffnet war. Wo kann ich das im Spiel nachsehen? Über Spielstatus finde ich das nicht.

Hat das jetzt alles seine Richtigkeit oder ist da bei der Installation was falsch gelaufen?

Kann mir jemand den Gefallen tun und vielleicht nachschauen wie es bei ihm/ihr im genannten Ordner aussieht? Ich weiß nicht ob ich mir heir grad Spielstand und co sonst zerschieße :/
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #503 am: 06.März 2021, 12:38:50 »

Wie kann ich im lfd. Spiel die Matchpläne anwenden? Oder sind das allgemeine Anweisungen, die grundsätzlich angewendet werden wenn die Bedingungen erfüllt sind und ich das dann gar nicht steuern kann?
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #504 am: 06.März 2021, 12:41:51 »

Zweite Frage, ich möchte meinen Mitarbeitern gerne neue Aufgaben zuweisen. Der U19-Assistenztrainer soll mein Co. werden, mein aktueller Co. der Cheftrainer der II.Mannschaft und Chef-/ und normaler Spieleranalyst sollen die Aufgaben tauschen. Geht das nur über neue Verträge oder können die Jobs auch anders neu zugewiesen werden? Ist eine "Degradierung" bei euch auch mit Gehaltskürzungen möglich oder akzeptieren die Mitarbeiter das nicht ?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #505 am: 06.März 2021, 23:53:11 »

durch diesen Mod, wird suggeriert, du betrachtest Dir einen echten Spieler, keinen "Fake" Spieler.
Link: https://fm-base.co.uk/resources/newgan-facepack.1266/
grundsätzliche Frage: gibt es irgendwo ein Symbol, Text, was auch immer - so dass man im Spiel stets sehen kann, dieser Spieler hat zwar ein scheinbar reales Gesicht, ist aber dennoch ein Fake Spieler.
Danke für ne Info - denn ich würd das schon gerne wissen, um eine Orientierung zu haben, mit wem ich es zu tun habe
:)

Das siehst du am Alter des Spielers. New Gens werden das erste mal generiert im ersten oder zweiten Quartal der ersten gespielten Saison. Aber diesem Alter gibt es nur nur noch New Gens und die alten realen Spieler sterben langsam aus. Du siehst es aber auch an der ID, die bei den New Gens sehr viel länger ist als bei den realen Spielern.
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #506 am: 07.März 2021, 12:37:37 »

durch diesen Mod, wird suggeriert, du betrachtest Dir einen echten Spieler, keinen "Fake" Spieler.
Link: https://fm-base.co.uk/resources/newgan-facepack.1266/
grundsätzliche Frage: gibt es irgendwo ein Symbol, Text, was auch immer - so dass man im Spiel stets sehen kann, dieser Spieler hat zwar ein scheinbar reales Gesicht, ist aber dennoch ein Fake Spieler.
Danke für ne Info - denn ich würd das schon gerne wissen, um eine Orientierung zu haben, mit wem ich es zu tun habe
:)

Das siehst du am Alter des Spielers. New Gens werden das erste mal generiert im ersten oder zweiten Quartal der ersten gespielten Saison. Aber diesem Alter gibt es nur nur noch New Gens und die alten realen Spieler sterben langsam aus. Du siehst es aber auch an der ID, die bei den New Gens sehr viel länger ist als bei den realen Spielern.

Das stimmt so nur bedingt. Je nach Voreinstellungen werden auch aeltere Spieler generiert. Ich denke eine bessere Weise waere es in den Karriereverlauf zu sehen und zu schauen wann der erste Eintrag vorliegt. Gibt es keine Eintraege in der Vergangenheit bedeutet das dass das Spiel den Spieler neu generiert hat.
Meines Wissens nach gibt es keine Flag oder aehnliches die speziell einen Newgen markiert.
Erwaehnt sei noch, dass mit Hilfe des Ingame Editors man direkt nach Newgens suchen kann, falls noetig.

[...]
* bin gespannt, ob die auch Mitarbeiter in den Mod reinbringen - so dass Spieler und Stuff inklusive sind, wer weiss. Gruß!

Das ist nicht der Fall. Allerdings kann man es wohl entsprechend einstellen. Habe es aber nicht selbst getestet, da ich es nicht fuer noetig halte. Hier der entsprechende Kommentar aus dem FMBase Forum:

Zitat von: Boudewijn
As a response to my own question - I made a copy of the FMNEWGANv2-folder and namned it FMNEWGANv2 Staff and now I´ve got players AND staff with "real" faces :)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #507 am: 07.März 2021, 13:00:28 »

durch diesen Mod, wird suggeriert, du betrachtest Dir einen echten Spieler, keinen "Fake" Spieler.
Link: https://fm-base.co.uk/resources/newgan-facepack.1266/
grundsätzliche Frage: gibt es irgendwo ein Symbol, Text, was auch immer - so dass man im Spiel stets sehen kann, dieser Spieler hat zwar ein scheinbar reales Gesicht, ist aber dennoch ein Fake Spieler.
Danke für ne Info - denn ich würd das schon gerne wissen, um eine Orientierung zu haben, mit wem ich es zu tun habe
:)

Das siehst du am Alter des Spielers. New Gens werden das erste mal generiert im ersten oder zweiten Quartal der ersten gespielten Saison. Aber diesem Alter gibt es nur nur noch New Gens und die alten realen Spieler sterben langsam aus. Du siehst es aber auch an der ID, die bei den New Gens sehr viel länger ist als bei den realen Spielern.

Das stimmt so nur bedingt. Je nach Voreinstellungen werden auch aeltere Spieler generiert. Ich denke eine bessere Weise waere es in den Karriereverlauf zu sehen und zu schauen wann der erste Eintrag vorliegt. Gibt es keine Eintraege in der Vergangenheit bedeutet das dass das Spiel den Spieler neu generiert hat.
Meines Wissens nach gibt es keine Flag oder aehnliches die speziell einen Newgen markiert.
Erwaehnt sei noch, dass mit Hilfe des Ingame Editors man direkt nach Newgens suchen kann, falls noetig.

[...]
* bin gespannt, ob die auch Mitarbeiter in den Mod reinbringen - so dass Spieler und Stuff inklusive sind, wer weiss. Gruß!

Das ist nicht der Fall. Allerdings kann man es wohl entsprechend einstellen. Habe es aber nicht selbst getestet, da ich es nicht fuer noetig halte. Hier der entsprechende Kommentar aus dem FMBase Forum:

Zitat von: Boudewijn
As a response to my own question - I made a copy of the FMNEWGANv2-folder and namned it FMNEWGANv2 Staff and now I´ve got players AND staff with "real" faces :)

Stimmt, wenn man bei Spielbeginn den Haken setzt, dass Spieler generiert werden sollen, um Kader aufzufüllen gibt es auch alte Spieler. Aber die würden von dem Tool sowieso nicht beachtet werden oder? Sind die nur auch nur temporär und verschwinden eventuell wieder, wenn genug Spieler da sind?
Oder meinst du etwas ganz anderes?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #508 am: 08.März 2021, 08:29:29 »

Zweite Frage, ich möchte meinen Mitarbeitern gerne neue Aufgaben zuweisen. Der U19-Assistenztrainer soll mein Co. werden, mein aktueller Co. der Cheftrainer der II.Mannschaft und Chef-/ und normaler Spieleranalyst sollen die Aufgaben tauschen. Geht das nur über neue Verträge oder können die Jobs auch anders neu zugewiesen werden? Ist eine "Degradierung" bei euch auch mit Gehaltskürzungen möglich oder akzeptieren die Mitarbeiter das nicht ?
Soweit ich weiß, geht das nur über neue Verträge. In vielen Fällen wird eine Degradierung wohl nicht klappen. Eine Möglichkeit kann sein, dass man Mitarbeitern den neuen Posten zumindest als zweiten Job in den Vertrag schreiben lässt.

Zu deiner anderen Frage - btw. bitte in Zukunft einfach den Beitrag editieren, anstatt Doppelposts - die Matchpläne müssten eigentlich bei eingetretenem Szenario von selbst aktiv werden.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #509 am: 08.März 2021, 09:47:43 »

Mein Save stürzt immer an einem bestimmten Punkt ab. Habe es mit Urlaub auch versucht. Bleibt das selbe. Habe Skin auf Standart gesetzt, auch kein Erfolg. Nutze den Rensie-Dark-Skin. Habe als File das Verletzungfile drin. Das 25%mehr Verletzungsfile von Eckfahne. Hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Bin am 19.02.2022 und habe ein Spieltag. Es stürzt permanent ab wenn ich das Spiel beginnen möchte. Der letzte Screen den ich sehe ist das Briefing wo man oben rechts auf "zum Spiel" klicken kann. Kann mir jemand helfen?
Hi Leute,
Hab es hinbekommen. Habe den ältesten Spielstand den ich hatte geladen und von dort bis über den Absturzpunkt hinaus bin ich in Urlaub gegangen. Allerdings hatte ich ca. 3 Ingame-Monate später den selben Fehler. An der selben Stelle kam es zum chrash. Auch hier bin ich auf die selbe art und weise über das Absturzdatum hinaus in Urlaub gegangen. Leider macht der Save so natürlich wenig spaß auf dauer, da ich selber gefühlt nur noch 50-60% der spiele selber coache. Kann mir jemand vielleicht helfen ob ich das Problem irgendwie in den Griff bekomme? möchte den save ungern aufgeben.
PS. mit änderen älteren abgespeicherten Spielständen die nicht soweit zurück lagen kam es trotzdem zum chrash
Vielen Dank für eure Hilfen
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #510 am: 08.März 2021, 11:06:55 »

Guten Tag,

gibt es schon ein Datum für das letzte Update?
Würde nämlich gerne mein langzeit Save beginnen
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #511 am: 08.März 2021, 22:05:11 »

Hallo,

habe mal eine Frage: Die Spieler meiner 1. Mannschaft verdienen so ca. 5-7k/Woche pro Spieler. Mein Starspieler hätte nun gerne einen neuen Vertrag und verlangt 50k. Wenn ich ihm den Vertrag gebe, bekomme ich dann Ärger in der Mannschaft durch Neid etc. oder kümmern sich die Spieler nicht darum, was die anderen verdienen?

Viele Grüße ...
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #512 am: 09.März 2021, 10:03:44 »

Hallo,

habe mal eine Frage: Die Spieler meiner 1. Mannschaft verdienen so ca. 5-7k/Woche pro Spieler. Mein Starspieler hätte nun gerne einen neuen Vertrag und verlangt 50k. Wenn ich ihm den Vertrag gebe, bekomme ich dann Ärger in der Mannschaft durch Neid etc. oder kümmern sich die Spieler nicht darum, was die anderen verdienen?

Viele Grüße ...
solch einen sprung (10-fache) hatte ich bisher noch nicht. Welchen status bekommt der spieler und was verdienen die spieler in der gleichen kategorie? Da würde ich drauf achten. In der ersten verhandlungsrunde kannst du ruhig erst mal auf deinen Forderungen beharren. Lass die ruhig scheitern wenn du kein Zeitdruck hast. Versuche es so 3-4 Monate später nochmal. Wenn Spieler eher bleiben wollen geht die Gehaltsvorstellung schon mal runter. Ansonsten kannst du den Sportdirektor verhandeln lassen. der hat bei mir manchmal schon besere Konditionen verhandelt als ich im vorhinein.
Viel Erfolg
Edit: sehe es ist ein Starspieler. Evtl kann es sein das du die Forderungen einwilligen musst falls der Spieler den Status wirklich erfüllt von der Leistung her. Aber ich würde öfter verhandeln.
Bisher hatte ich noch nie den Fall das ein Spieler sich im Gehalt mit anderen verglichen hat und dieser Unzufrieden wurde dadurch
« Letzte Änderung: 09.März 2021, 10:06:23 von atze7186 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #513 am: 09.März 2021, 21:24:06 »

Updates Verlauf History - nach Datum sortiert:
ich meine das mal gesehen zu haben - wann es bei welchem FM jeweils Updates nach Datum sortiert (übersichtlich aufgelistet) gab.
Hat jemand den Link dazu parat?
Ich weiß, Corona verschiebt einiges an Releases - aber ich würde es grundsätzlich gerne mal sehen und mir dann als Lesezeichen ablegen.
Danke!
*da kommt wieder der Büromensch in mir durch - alles gut abgeheftet *
:)

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27908.msg1016749.html#msg1016749

Vorletztes Zitat ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

RuffyMonkey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #514 am: 10.März 2021, 16:29:30 »

Hallo zusammen,
erstmal großes Kompliment an alle für ihre Arbeit am Spiel mit den ganzen Ligen, Grafiken etc.

Ich bin jetzt in meiner vierten Saison, zu Beginn der dritten wurde eine 2.Mannschaft eingeführt die in der folgenden Saison viele Testspiele bestritten hat. Nimmt diese auch irgendwann automatisch an einem Ligabetrieb teil oder muss ich noch was beantragen oder etwas anderes machen ?

gruß
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #515 am: 10.März 2021, 16:31:00 »

Warum stellst du die Frage jetzt erneut? Ich habe dir doch die Antwort bereits gegeben?! ???
Gespeichert

RuffyMonkey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #516 am: 10.März 2021, 16:36:50 »

Oh sorry ich dödel, dachte sollte hier fragen. ^^
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #517 am: 10.März 2021, 16:42:11 »

Nicht schlimm. Das kann passieren. :)
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #518 am: 12.März 2021, 18:50:17 »

Brauch mal Hilfe, mir ist was mysteriöses passiert:

Auf einmal, vom ein auf den anderen Tag, war der FM automatisch deinstalliert. Keine Ahnung warum. Schon komisch. Beim installieren der lnc files, ist mir aufgefallen das im 2110 Ordner NUR der lnc ordner ist. Ist das normal oder stimmt da was nicht?

Ich weiß auch nicht mehr ob mein aktueller Spielstand nicht mit 2110 eröffnet war. Wo kann ich das im Spiel nachsehen? Über Spielstatus finde ich das nicht.

Hat das jetzt alles seine Richtigkeit oder ist da bei der Installation was falsch gelaufen?

Kann mir jemand den Gefallen tun und vielleicht nachschauen wie es bei ihm/ihr im genannten Ordner aussieht? Ich weiß nicht ob ich mir heir grad Spielstand und co sonst zerschieße :/

Kann mir echt niemand eben helfen und das bei sich mal nachschauen? Egal wie oft ich den FM neu installiere, der Ordner in 2110 hat nur lnc, die anderen Sachen nicht, aber das kann doch nicht normal sein, oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #519 am: 12.März 2021, 18:55:06 »

... der Ordner in 2110 hat nur lnc, ...

Den Ordner habe ich gar nicht. Nur 2100, 2101, 2111 und 2130.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 45   Nach oben