MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120163 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #600 am: 31.März 2021, 12:03:38 »

Hallo zusammen,

ich hab da mal 2 Fragen zu FM21:

1.) Kann man eigentlich auch Nationaltrainer werden? Oder gar sowohl Club als auch Nationaltrainer?
2.) Kriegt man eigentlich im laufe der Karriere Trainer Job Angebote von andere Clubs oder muss man sich da aktiv bewerben? Wie verhält es sich wenn man noch einen 2-3 Jahres Vertrag beim aktuellen Club hat?

Danke

Ich kann zumindest beide Fragen halb beantworten. :-D Man kann Nationaltrainer werden. Man bekommt im Laufe der Karriere Angebote von anderen Clubs. Zu der hinteren Frage bei 1 habe ich gefährliches Halbwissen, dass das nicht geht... Hinten bei Frage zwei vermute ich eine Entschädigung wie immer, wenn im FM ein Vertrag frühzeitig gebrochen wird.
Gespeichert

[-SONIC-]

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #601 am: 31.März 2021, 12:40:05 »

Mir ist noch was aufgefallen. Ich weis nicht ob das Glück ein Bug oder Halbwissen von mir ist.

Es gibt Spieler, die wollen gleich als "Superstar" eingestuft werden.
Wenn man bei der Vertragsverhandlung, nur eine Stufe runter geht, bricht der fast die Verhandlung ab.
Wenn ich so ein Spieler trotzdem als Superstar hole und dann unmittelbar nachdem er zu mir gewechselt ist, die Einsatzzeiten ändere, dann meckert er nicht rum.
Ist das ein Bug?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #602 am: 31.März 2021, 12:46:50 »

Es gibt Spieler, die wollen gleich als "Superstar" eingestuft werden.
Wenn man bei der Vertragsverhandlung, nur eine Stufe runter geht, bricht der fast die Verhandlung ab.
Wenn ich so ein Spieler trotzdem als Superstar hole und dann unmittelbar nachdem er zu mir gewechselt ist, die Einsatzzeiten ändere, dann meckert er nicht rum.
Ist das ein Bug?

Ob das ein Bug ist oder gewollt weiß ich nicht, habe ich bei mir auch auch schon so beobachtet. Also es stimmt, das kommt so vor.

Manchmal bekommt man auch eine Mail vom ich glaube Co-Trainer, wo er empfiehlt, die Einsatzzeiten nach unten anzupassen. Wenn man das per Haken bestätigt, gibt es auch keine Meckerei.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #603 am: 31.März 2021, 13:30:52 »

Ich habe es mir bisher immer so erklärt:
In der Vertragsverhandlung hat dieser Zustand eine Auswirkung auf das Gehalt. Auch in der Übersicht der Gehälter gibt es diese Kategorien. Für einen Spieler einer höheren Kategorie gibt das Board bereitwillig mehr Geld. Also in der Verhandlung bedeutet es für einen Spieler, dass wenn er als Superstar gehandelt wird, mehr verdient, weil er automatisch mehr verlangen kann.

Nachher ist es "nur noch" die Einsatzzeit. Hier ist meine Erfahrung, dass man ohne Probleme eins unter den Vertrag gehen kann, ohne das sich der Spieler beklagt. Aber genau so wird er sich meistens nicht beklagen, wenn bei der tatsächlich Einsatzzeit eins niedriger steht als im Vertrag. Kommt also auf das gleiche raus und macht insgesamt keinen großen Unterschied.

Würde ich also nicht als Bug sehen. Zumindest ist mir da noch nie etwas seltsames aufgefallen.
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #604 am: 02.April 2021, 07:44:06 »

Hallo

Bei der Nationalmannschaft hab ich A und B Kader ,U21,U20 und U19.

Was kann alles mit dem B Kader machen ?
Ich kann Spieler aus dem Nationalen Pool einberufen ok.

Kann ich Testspiele auch etc

Bitte um Info
Gespeichert

heroholger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #605 am: 02.April 2021, 15:27:41 »

Hallo,

ich versuche Ende September 2 Nachwuchsspieler nach Ablauf der Transferfrist (die wurden halt erst zu spät 17 Jahre alt) für den Kader der 1.Mannschaft zu registrieren.
Dafür gibt es aber keinen Button (siehe Screenshot).
In der 2.Mannschaft können die spielen.

Ich hab irgendwie das Gefühl,wenn ich mir nen vertragslosen Spieler kaufe,erscheint der Button wieder.

Hat jemand einen workaround?


Danke!

Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #606 am: 02.April 2021, 15:52:30 »

Hallo,

ich versuche Ende September 2 Nachwuchsspieler nach Ablauf der Transferfrist (die wurden halt erst zu spät 17 Jahre alt) für den Kader der 1.Mannschaft zu registrieren.
Dafür gibt es aber keinen Button (siehe Screenshot).
In der 2.Mannschaft können die spielen.

Ich hab irgendwie das Gefühl,wenn ich mir nen vertragslosen Spieler kaufe,erscheint der Button wieder.

Hat jemand einen workaround?


Danke!
Nein und bei ablösefreien Spielern hatte ich selbige Probleme.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #607 am: 02.April 2021, 16:29:25 »

Du kannst in den Liga Regeln nachsehen wann registriert werden darf. Wahrscheinlich ist Ende September schon zu spät, das Transferfenster und damit das Fenster zum registrieren ist zu. Musst bei zum Winter warten. Wenn man nicht in der Zeit für Registrierungen ist kann kein Spieler registriert werden. Das ist kein Problem, sondern ein Feature.
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #608 am: 02.April 2021, 19:23:35 »

hey ne frage zum IN-GAME Editor, kann man irgendwo im laufendem save die Veränderung vornehmen das die zweite Manschaft nicht in der 3 Liga spielt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #609 am: 02.April 2021, 19:25:40 »

Nein, keine Chance.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #610 am: 02.April 2021, 20:49:06 »

Kann man diesen dämlichen VAR im Game abstellen  :o. Eigentlich sind alle Entscheidungen so gut wie immer die selben.

z.B. Tor für mich... VAR... Abseits.
« Letzte Änderung: 02.April 2021, 20:51:22 von deb10er0 »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #611 am: 02.April 2021, 20:52:10 »

hey ne frage zum IN-GAME Editor, kann man irgendwo im laufendem save die Veränderung vornehmen das die zweite Manschaft nicht in der 3 Liga spielt?

Das Problem mit der zweiten Mannschaft gibt es schon lange. Gelöst wird es von SI scheinbar nie.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #612 am: 02.April 2021, 21:31:39 »

Kann man diesen dämlichen VAR im Game abstellen  :o. Eigentlich sind alle Entscheidungen so gut wie immer die selben.

z.B. Tor für mich... VAR... Abseits.

Nein.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #613 am: 02.April 2021, 21:37:49 »

Kann man diesen dämlichen VAR im Game abstellen  :o. Eigentlich sind alle Entscheidungen so gut wie immer die selben.

z.B. Tor für mich... VAR... Abseits.

Nein.

Die Antwort stimmt nicht so ganz. Mit dem Editor könnte man das schon ändern bzw. abstellen, aber dafür wäre dann ein neuer Spielstand notwendig. Im Spiel selber gibt es nur keine Möglichkeit.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #614 am: 02.April 2021, 23:22:25 »

Kann man diesen dämlichen VAR im Game abstellen  :o. Eigentlich sind alle Entscheidungen so gut wie immer die selben.

z.B. Tor für mich... VAR... Abseits.

Nein.

Die Antwort stimmt nicht so ganz. Mit dem Editor könnte man das schon ändern bzw. abstellen, aber dafür wäre dann ein neuer Spielstand notwendig. Im Spiel selber gibt es nur keine Möglichkeit.

im Game abstellen       8) :P
Aber ja. Du hast natürlich auch recht. Das VAR ist auch "nur" eine Liga-Regel und damit konfigurierbar im Editor.
Gespeichert

cellemann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #615 am: 03.April 2021, 08:59:38 »

Kurze Frage:
Ich möchte einen Spieler aus der 2.Mannschaft für die erste Mannschaft registrieren, den ich zu Beginn nicht registriert hatte.

Ist auch dies nur in dem Zeitraum der allgemeinen Registrierungen möglich?

Ich kann zwar ein "IN" beim Spieler einsetzen, aber nicht bestätigen.

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #616 am: 03.April 2021, 09:22:58 »

Kurze Frage:
Ich möchte einen Spieler aus der 2.Mannschaft für die erste Mannschaft registrieren, den ich zu Beginn nicht registriert hatte.

Ist auch dies nur in dem Zeitraum der allgemeinen Registrierungen möglich?

Ich kann zwar ein "IN" beim Spieler einsetzen, aber nicht bestätigen.

Das IN deutet darauf hin, dass es sich auch um die Registrierung handelt, die nur in einem gewissen Zeitraum möglich ist.
Gespeichert

cellemann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #617 am: 03.April 2021, 09:32:40 »

Heißt, ich muss letztlich in der Anmeldephase möglichst alle Spieler, auch der 2.Mannschaft und U19 registrieren, um sicher zu gehen,
dass ich einen Spieler von denen im Laufe der Saison einsetzen möchte??

Das war doch bei der Vorgänger-Versionen nicht so, oder? Da konnte man doch die eigenen Spieler (aus der 2.Mannschaft) auch im Laufe
der Saison außerhalb der Anmeldephase nachnominieren...


Kurze Frage:
Ich möchte einen Spieler aus der 2.Mannschaft für die erste Mannschaft registrieren, den ich zu Beginn nicht registriert hatte.

Ist auch dies nur in dem Zeitraum der allgemeinen Registrierungen möglich?

Ich kann zwar ein "IN" beim Spieler einsetzen, aber nicht bestätigen.

Das IN deutet darauf hin, dass es sich auch um die Registrierung handelt, die nur in einem gewissen Zeitraum möglich ist.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #618 am: 03.April 2021, 10:20:42 »

Heißt, ich muss letztlich in der Anmeldephase möglichst alle Spieler, auch der 2.Mannschaft und U19 registrieren, um sicher zu gehen,
dass ich einen Spieler von denen im Laufe der Saison einsetzen möchte??

Das war doch bei der Vorgänger-Versionen nicht so, oder? Da konnte man doch die eigenen Spieler (aus der 2.Mannschaft) auch im Laufe
der Saison außerhalb der Anmeldephase nachnominieren...


Kurze Frage:
Ich möchte einen Spieler aus der 2.Mannschaft für die erste Mannschaft registrieren, den ich zu Beginn nicht registriert hatte.

Ist auch dies nur in dem Zeitraum der allgemeinen Registrierungen möglich?

Ich kann zwar ein "IN" beim Spieler einsetzen, aber nicht bestätigen.

Das IN deutet darauf hin, dass es sich auch um die Registrierung handelt, die nur in einem gewissen Zeitraum möglich ist.

Wann registriert werden kann ist in den Regeln der Liga verankert. Wenn du bei früheren FM in einer Liga gespielt hast zu der das möglich ist, kann es sein.

Aber ansonsten hast du recht. Du musst vorrausschauend registrieren und Spieler die während der Saison das richtige Alter erreichen oder aus einem anderen Grund zu dir kommen haben Pech gehabt.
Gespeichert

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #619 am: 03.April 2021, 10:56:06 »

In meinen deutschen Save registriere ich am Beginn der Saison grundsätzlich alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaft. Toptalente aus der U19 registriere ich ebenfalls, wenn sie schon 17 sind. Das passt dann eigentlich immer ganz gut.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 45   Nach oben