MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: nicht an die Pressingintensität gewöhnt die heute von ihm verlangt wird  (Gelesen 2688 mal)

[-SONIC-]

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich spiele ein erfolgreiches 4-2-4 System mit hohes Tempo.
Dennoch habe ich immer wieder die gleichen 1-2 Spieler, wo mir mein Co Trainer in den Feedbacks immer wieder das hier sagt:

"Spieler XY ist nicht an die Pressingintensität gewöhnt , die heute von ihm verlangt wird"

Von den Attributen, ist das sogar fast einer meiner besten Spieler.

Frage in die Runde, kann ich das dem Spieler irgendwie trainieren oder aneignen lassen? Wenn ja, wie?
« Letzte Änderung: 23.November 2020, 16:19:09 von [-SONIC-] »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler ist nicht gewöhnt, hohes Tempo zu spielen
« Antwort #1 am: 23.November 2020, 13:59:15 »

Hey [-SONIC-],
hast du dich verschrieben? Du spielst ein hohes Tempo und dein Co Trainer meint, er sei nicht daran gewöhnt ein niedrigeres Tempo anzuschlagen?

Auf dem Spielerprofil unter Training kannst du die individuelle Trainingsübersicht öffnen. Dort siehst du rechts die Eingespieltheit mit deinem Spielsystem. Oben kannst du auch die Taktiken und Rollen umstellen. Wenn der Balken dort niedrig ist hat dein Co Trainer wohl recht. Erhöhen kannst du die EIngespieltheit meines Wissen nur über zwei Systeme. Zum einen kann der Spieler im Spiel selbst Erfahrung sammeln. Zum anderen kann über Spielvorbereitung im Training geziehl Eingespieltheit erhöht werden. Zum Beispiel über Spieltaktik oder Teamwork.
Hier kann es ein paar Stolpersteine geben. Zum einen könnte das hohe Tempo im Taktik Slot 3 sein während du primär Taktikslot 1 oder 2 trainieren lässt. Zum anderen könnten die Spieler in der falschen Trainingsgruppe sein und bei den Einheiten zur Eingespieltheit immer den niedrigen Fokus erhalten. Abgesehen davon, dass man die Taktik noch zu oft ändern könnte, sodass es nie zur Eingespieltheit reich, was du aber scheinbar auch nicht machst, habe ich keine Idee.

Über die Zeit müsste dein Spieler sich eigentlich dran gewöhnen. Mit den Attributen hat es eigentlich nichts zu tun.

Gruß
Fox
« Letzte Änderung: 23.November 2020, 14:01:38 von DragonFox »
Gespeichert

[-SONIC-]

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler ist nicht gewöhnt, hohes Tempo zu spielen
« Antwort #2 am: 23.November 2020, 16:17:24 »

Hi und danke vorerst für die Antwort.

Sorry, ich hab wohl was ganz anderes im Kopf gehabt als ich den Thread eröffnet habe.
Es geht nicht um das hohe Tempo sondern um die Pressingintensität. Und zwar:

"Es sieht so aus, als ob Spieler XY nicht an die Pressingintensität gewöhnt ist, die heute von ihm verlangt wird".

Zitat
Auf dem Spielerprofil unter Training kannst du die individuelle Trainingsübersicht öffnen. Dort siehst du rechts die Eingespieltheit mit deinem Spielsystem. Oben kannst du auch die Taktiken und Rollen umstellen. Wenn der Balken dort niedrig ist hat dein Co Trainer wohl recht.
Da hat der Spieler unter Pressingintensität "gut". Wobei die meisten auch gut und eingespielt haben, aber dieses Feedback kommt immer nur für diesen einen Spieler.

Als Eigenschaft hat der Spieler "Bestimmt das Tempo". Kann das eventuell daran liegen? Wobei hier wieder ja das Spieltempo wahrscheinlich gemeint hat und nichts mit Pressing zu tun hat.

p.S.:
Muss ich eigentlich immer wieder diese Verifizierung hier im Forum angeben, damit ich was posten kann?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler ist nicht gewöhnt, hohes Tempo zu spielen
« Antwort #3 am: 23.November 2020, 16:21:31 »

Muss ich eigentlich immer wieder diese Verifizierung hier im Forum angeben, damit ich was posten kann?

Nur bei den ersten zehn Beiträgen.
Gespeichert

[-SONIC-]

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo nochmals.
Also doch nicht falsch geschaut.

"Spieler XY scheint daran gewöhnt zu sein, ein niedrigeres Tempo anzuschlagen, als heute von ihm verlangt wird."

Dieser Spieler hat unter "Entwicklung => Training" auf der rechten Seite "Taktische Vertrautheit", dass Tempo komplett voll. Sprich "Eingespielt"

Dann gibt es das was ich oben beschrieben hab:

"Es sieht so aus, als ob Spieler XY nicht an die Pressingintensität gewöhnt ist, die heute von ihm verlangt wird."

Dieser Spieler hat unter "Entwicklung => Training" auf der rechten Seite "Taktische Vertrautheit" unter der Kategorie "Pressingintensität", den Balken komplett voll. Sprich "Eingespielt"

Ich spiele schon die zweite Saison damit und das sind immer diese zwei gleiche Spieler.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hoffen wir mal, dass sich dahingehend zum Release was getan hat. Keine Ahnung, ob das momentan noch ein bisschen fehlerhaft ist, aber ich bekomm auch ständig solche Meldungen.

Ich lasse z.B. seit 3 Jahren fast ununterbrochen das gleiche System spielen und es gibt Spieler der ersten Stunde, die angeblich mit der Formation nicht vertraut sind.

Auch wenn ich denke, dass es keinen großen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Es stört trotzdem, weil ich es irgendwie nicht nachvollziehen kann.
Gespeichert