MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 8979 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« am: 24.November 2020, 20:05:39 »

Eins vorweg: Wer mit dem von SI ausgelieferten Verletzungslevel bereits "bedient" ist (oder es als genau richtig empfindet), braucht nicht weiterzulesen. Ich habe vollstes Verständnis für alle diese Spieler, jeder soll den FM spielen wie er oder sie mag :) Bitte aber diesen Thread dann nicht "entern", d.h. zum Beispiel keine Diskussionen über Verletztenmiseren bereits ohne dieses File oder Wünsche nach weniger Verletzungen. Dazu bitte andere, bereits vorhandene Threads nutzen. Vielen Dank :)

---

Das File feiert sein 5jähriges  ;)

Wissenswertes in Kürze:

Was macht das File (dieses Jahr)? Die Occurence Ratios (zu Deutsch: "Auftretenswahrscheinlichkeiten") *fast* aller Verletzungen in der Datenbank wurden um 25% erhöht -  mit dem Ziel die von SI aus "Anti-Frustrations-und-weniger-Beschwerden"-Gründen von Haus aus zu niedrig angesetzten Verletzungswahrscheinlichkeiten auf den realen Level zu korrigieren.

Warum eine OR-Erhöhung um 25%? SI gibt für den FM21 an, dass die Simulation quantitativ bei ca. 80% der real auftretenden Verletzungen liegen soll. Um diese Kürzung mathematisch zu korrigieren, erhöhe ich die OR-Werte um 25% (Beispiel: Sagen wir Verletzung X hätte eigentlich realistisch aus Sicht von SI eine Occurrence Ratio von 2.0 haben müssen. Nun reduziert SI um 20% (2 * 0,8 = 1,6) und implementiert das. Wenn ich nun wieder 25% draufschlage (1,6 * 1,25 = 2,00) komme ich auf den Ausgangswert.

Warum (auch diesmal wieder) nicht für alle Verletzungen die Erhöhung? Leider bin ich hier bei einigen der neueren Verletzungen auf ein Problem gestoßen. Der Editor lässt für das Feld "Occurance Ratio" nur Benutzereingaben zwischen 0 und 5 zu. Leider gibt es 9 Verletzungen (meist die ganz leichten Blessuren), die mit Werten zwischen 6-9 voreingestellt sind - wenn ich da versuche etwas zu erhöhen, erreiche ich das Gegenteil, weil der Wert auf 5 autokorrigiert wird. Ich gehe allerdings auch diesmal nicht davon aus, dass die Auswirkungen sehr gravierend sind im Bezug auf die Wirkungen dieses File. Gefühlt gibt es leichte Verletzungen im FM2019 noch am ehesten genug (öfter auch mehrfach pro Spiel) und es sind eher die Verletzungen über einige Wochen oder Monate die zu selten auftreten, um richtige "Krisen" zu produzieren.

Gibt es mit diesem File überhaut mehr Verletzungen? SI hat doch gepostet, dass man mit einer Änderung der Occurance Ratios nur das Verhältnis der Verletzungen zueinander, nicht aber die Gesamtzahl erhöhen kann? Gute Frage. Eine 100%ige Antwort könnte nur ein Coder geben und Seb Wassell von SI, der sich zum Thema geäußert hat, hat seine Ausführungen selbst damit eingeleitet, dass das gesamte Verletzungsmodul im FM sehr komplex ist. Folgt man der Logik, dass die ORs nur das Verhältnis regulieren, sollte eine pauschale Erhöhung aller im gleichen Verhältnis gar keinen Effekt haben. Das deckt sich allerdings nicht mit den praktischen Erfahrungen mit dem File und den gezogenen Stichproben in früheren Jahren. Denkbar wäre es, dass der gefühlte Anstieg der Verletztenzahlen durch ich im vorigen Abschnitt aufgeführten "leichten Blessuren" verursacht wird, die ich nicht erhöhen konnte - so dass sich schwere Verletzung von der Auftretenswahrscheinlichkeit her "nach vorne drängen" (dagegen spricht aber wiederum, dass es bei der allerersten Ausgabe dieses Files noch keine Blessuren gab, ich nur die ORs wirklich aller Verletzungen änderte und trotzdem ein Effekt zu merken war...). Es wäre dann also so, dass dieses File nicht die absolute Zahl an auftretenden Verletzungen pro Saison erhöht, sondern dass es bei gleichbleibender Zahl eher schwerer Verletzungen und weniger leichte Blessuren gibt. Letztlich lässt sich der Widerspruch nicht ganz auflösen.

Wie wurde das File getestet? Ist das File schon "langzeitsavegeeignet"? Ich habe das File dahin gehend getetet, dass sich ein Spiel starten lässt und eine kurze Simulation bis Anfang Februar im Urlaubsmodus durchgeführt und die Verletztenzahlen mit meinem aktuellen Save zu diesem Zeitpunkt verglichen. Technische Problem sind nicht aufgetreten und nach den Erfahrungen der Vorjahre auch nicht zu erwarten. Eine Kombination mit anderen Userfiles dürfte auch unproblematisch sein, so lange diese nicht ebenfalls Änderungen an Verletzungen vornehmen.
Hinsichtlich der inhaltlichen Auswirkungen - also wie sehr die Erhöhung spürbar ist - braucht es Langzeittests. Auch gibt es lt. SI eine ligenspezifische Komponente bei Verletzungen, vom Unterschied zwischen Profiteams und Amateuren nicht zu reden. Auf Grund der Erfahrungen aus den letzten Jahren und meinem kleinen Test (einige Ligen wurden mit +30-40% gut gebeutelt, dafür gab es in der Premier League mit File 20% weniger Verletzungen...und in unteren, semi-professionellen Ligen wirkt das File leider -wie zu erwarten- zu wenig) ist nicht damit zu rechnen, dass einem dieses File den Spielstand durch übermäßig viele Verletzungen ruiniert (jedenfalls dann nicht, wenn man den SI-Haus-Level als zu gering empfindet); vorsichtigen Naturen würde ich trotzdem noch raten, hier auf das erste Feedback zu warten.

Wie kann die Entwicklung unterstützt werden? Feedback - auch kritisches - ist willkommen. Seien es Screenshots von Verletzungstabellen, Erfahrungen aus speziellen Ländern oder Ligenleveln, zum Zusammenspiel mit Spielerattributen und anderen Features wie dem Medical Center, zum Verhältnis zwischen Trainings- und Spielverletzungen usw. Auf Grund der oben angesprochenen Thematik rund um, was eigentlich genau die Occurance Ratios nun bewirken oder nicht, wäre es interessant zu wissen, ob es wirklich rein von der Anzahl her mehr Verletzungen gibt oder ob der Effekt des File wirklich "nur" ist, dass die auftretenden Verletzungen schwerer sind und zu längeren Ausfallzeiten führen.

Warum sollte man ein solches File eigentlich überhaupt verwenden wollen?
Lose Sammlung von Gründen und Theorien:
- Realismus (LLM-geeignet?)
- Managen in unteren Klassen: Es ist offiziell durch SI bestätigt, dass es im FM2020 in unteren Ligen weniger Verletzungen als eigentlich beabsichtigt gibt (ja, nochmal weniger als die eigentlich gewünschten 70-80% der Realität...) und sich dieses Problem auf Grund der grundsätzlichen Struktur des FM in diesem Bereich für diese Ausgabe auch nicht vollständig beheben lassen wird...
- auch die KI ist betroffen (Schadenfreude-Potential, wenn es den Gegner erwischt...)
- gewisse Spielereignisse/-elemente kommen öfter zum Tragen (Verbandsangebot einer Spielverlegung bei Verletztenmisere, Spieler gibt mehr Zeit für Einhaltung Versprechen, Ausrede beim Präsidium wenn's nicht läuft, Beschränkung der Einsatzzeit bei Nationalelf-Freundschaftsspielen macht mehr Sinn usw.)
- Balancing-Effekt auf gewisse Spielstile (Taktiken mit (Gegen)pressing werden riskanter, Unterhalt größerer Kader macht mehr Sinn, Härte im Spiel, Verpflichtung verletzungsanfälliger oder älterer Spieler, Wichtigkeit von guten Physios, mehr Torhüterverletzungen machen Ersatzkeeper sinnvoller usw.)
- lt. einem Post im SI-Forum gibt es wohl eine Art Simulation von "Verschleiß", wenn man bei Training immer das Maximum ausreizt, d.h. es besteht nicht nur direkt eine höhere Verletzungswahrscheinlichkeit, so lange man so hart trainiert, sondern es erhöht sich über die Jahre dann auch das Attribut "Verletzungsanfälligkeit". Indirekt wird diese Strategie damit riskanter, wenn man mit diesem File spielt.   

Wie wird das File installiert? In den Order "Editor-Data" (normalerweise zu finden unter: C:/Benutzer(User)/(Name des Benutzer/User)/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2020/editor data) entpacken und bei Spielbeginn wie Ligenerweiterungsfiles etc. aktivieren.

Wo finde ich den Download? Am Ende des Posts:

Und weil wir 2020 haben...

Was ist mit Corona? Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen, dass es hier um mehr Verletzungen geht und nicht um zusätzliche Erkrankungen... Oder "moralische" Gründe anführen, weshalb hier nichts eingebaut ist. Das wäre mir aber zu einfach :) Ich habe mir durchaus Gedanken gemacht, ob Corona seinen Platz im Verletzungsfile finden soll/könnte. Evtl. in Form einer optionalen Variante. Vorerst habe ich davon Abstand genommen, da...
- es den Release verzögert hätte
- ich keine Ahnung habe, ob das wirklich genug User wollen
- ich mir vor allem nicht sicher bin, ob sich das Ganze wirklich gut abbilden lässt...klar lässt sich eine Viruserkrankung hinzufügen oder die bestehende modifizieren...auch die Ausfalltage wären noch ermittelbar. Die Probleme sind aus meiner Sicht, dass es eigentlich keine Alternative gibt, als den Spieler im Falle eines Falles nach Hause zu schicken, dass nicht abgebildet werden kann, dass auch Kontaktpersonen in Quarantäne müssen, Langzeitfolgen schwer abschätzbar/darstellbar sind (man kann "karrieregefährend" angeben - aber wenn dann jeder 2.Spieler die Karriere beenden muss...?) und auch das Thema eines möglichen Impfstoffes unberücksichtigt bleibt, wenn man diese Filevariante dann in einem Langzeitsave nutzt
Wie gesagt, das muss aber nicht zwingend das letzte Wort hier bleiben...
« Letzte Änderung: 24.November 2020, 20:42:52 von Eckfahne »
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #1 am: 24.November 2020, 20:14:20 »

Super,Danke Dir

Ich kann übrigens sehr gut auf Corona verzichten!!
« Letzte Änderung: 24.November 2020, 20:51:47 von Lizard »
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #2 am: 24.November 2020, 21:45:38 »

Vielen herzlichen Dank, dann kann ich endlich auch mit meinem Save loslegen.
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #3 am: 24.November 2020, 22:07:30 »

Vielen Dank dir Eckfahne. Werde das File auf jeden Fall nutzen, auch wenn ich Schade finde dass du Corona nicht mit eingebaut hast. Warum, habe ich ja in meinem Post im FM20 Topic geschrieben.
Aber eins deiner Bedenken ist ein guter Punkt - der Impfstoff und das mögliche Ende von Corona. Kann man eine Verletzung/Erkrankung (in dem Fall Corona) überhaupt so einbauen, dass diese nach einer gewissen Zeit verschwindet? Oder kann man so etwas nur dauerhaft einbauen? Sollte 2eres der Fall sein, würde ich auch lieber darauf verzichten
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #4 am: 24.November 2020, 22:14:12 »

Nur den Danke Button zu drücken ist mir zu wenig, da mir dein File jedes Jahr den Spaß am FM noch um einige Prozent steigert! :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #5 am: 25.November 2020, 00:35:50 »

Moin Eckfahne,

Wahnsinn, dass es das File schon 5 Jahre gibt – und ich nutze es auch in diesem Jahr wieder. :D
Vielen Dank dafür!

Grüße Tery

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #6 am: 25.November 2020, 07:09:42 »

Kann man eine Verletzung/Erkrankung (in dem Fall Corona) überhaupt so einbauen, dass diese nach einer gewissen Zeit verschwindet? Oder kann man so etwas nur dauerhaft einbauen? Sollte 2eres der Fall sein, würde ich auch lieber darauf verzichten

Letzteres ist leider genau das, was ich oben kurz mit dem Punkt Impfstoff angedeutet habe - es gibt mit den Mitteln des Editors keinerlei Möglichkeit, eine Verletzungsart nach einiger Zeit aus dem Spiel verschwinden zu lassen (oder auch nur sie  dann seltener zu machen bzw. ihre Auswirkungen zu reduzieren).
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #7 am: 25.November 2020, 10:36:08 »

Bin jetzt beim 11 Spieltag in Weißrussland...sieht ganz gut aus
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #8 am: 25.November 2020, 13:39:50 »

alles klar, na dann bin ich glatt froh dass Corona nicht mit integriert ist. Glaube ohne die Krankheit ist dann doch etwas realistischer, als das die nächsten 20 Jahre mitmachen zu müssen
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #9 am: 25.November 2020, 13:54:51 »

Danke, ich nutze das File schon seit langem sehr gerne!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #10 am: 26.November 2020, 16:28:10 »

Hallo Eckfahne, auch von mir noch einmal ein Danke auch in Worten!

Ich melde mich auch mit guten Nachrichten für alle Liebhaber einer realistischen Abbildung von Verletzungen mit diesem File. Motiviert von deinem Anfangspost hat mich das ganze mal genauer interessiert und so hab ich den PC mal die Nacht durchlaufen lassen und 2 Simulationen durchgeführt, eine mit Verletzungsfile und eine ohne. Ich habe dabei 14 Ligen (je erste Liga) gewählt und dabei ein wenig die Regionen durcheinandergewürfelt. Beide Simulationen habe ich am Stichtag 17. April 2026 gestoppt. Mir war es wichtig, dass es praktisch mitten in der Saison ist, auch die Nationen mit Spielzeit über den Sommer sind bereits am 5-6 Spieltag. Ebenfalls wichtig wars mir ein paar Jahre in die Zukunft zu simulieren, genau gesagt 5 Jahre und 8 Monate. Ich hatte damit gerechnet, dass es relativ eng wird, daher die etwas größere Stichprobe, aber das Ergebnis des Tests ist absolut eindeutig:

Verletzte ohne File:   274
Verletzte mit File:     496

Macht ein Plus von 81 %!

Hier mal nach den einzelnen Ligen aufgedröselt, falls es wen interessiert: (Links ohne File, Mitte mit File, Rechts Veränderung in %)

Argentinien     30      37      23,3
Brasilien         24      44      83,3
England          15      28      86,7
Spanien         22      16      -27,3
Frankreich      20      27      35,0
Deutschland   22      38      72,7
Italien           18      55      205,6
Niederlande   21      34      61,9
Norwegen     17      24      41,2
Polen           10      36      260,0
Portugal       23      46      100,0
Russland      16      31      93,8
Schottland   14      31      121,4
Türkei          22      49      122,7


Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #11 am: 26.November 2020, 18:41:51 »

@ Zaza Montanes

Danke für das ausführliche Feedback. Ich geh davon aus, dass Du die Simulation jeweils auch mit detaillierter Berechnung der Ligen gemacht hast? Ich frage, weil ich das in meinem Test so eingestellt hatte. Dein Ergebnis ist deutlich heftiger als in meinem Testlauf und mehr als zu erwarten war (ich hatte ja diesmal "nur" 25% aufgeschlagen)...aber mich freut das...so besteht vielleicht dann sogar noch Hoffnung, dass das File auch ein bisschen in die unteren Ligen "durchschlägt" (ich hatte in dem Bereich nur die englischen Ligen drinnen und da war keine Steigerung erkennbar, obwohl durch die vielen Spiele da ja am ehesten noch Hoffnung bestand)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #12 am: 26.November 2020, 19:05:22 »

Klar, alles detailliert berechnet.

Die Spielpläne sind 2026 auch längst wieder normal, d.h. es ist kein kurzfristiger Effekt von Corona wegen zuvielen Spielen, die besonders reinhauen oder ähnliches.

Ein Zufall ist bis zu einem gewissen Grad natürlich noch möglich, aber schon ziemlich unwahrscheinlich bei 14 Ligen.

Ich freu mich auf jeden Fall über das Ergebnis!
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #13 am: 28.November 2020, 23:36:29 »

Naja in der Beta Phase (FM 21) gab es massig breitgefächerte und viele Verletzungen (Kurz, Lang, Mittlere Dauer)

Mein Kader wurde dadurch richtig herumgewüfelt und Junge Talente / Aussenseiter / Rotationspieler bekamen mehr Chancen.

Seit dem Echten Release passiert so gut wie fast gar nix mehr. Habe in Foren mitbekommen das viele wegen den Verletzungen gejammert haben.

Ich habe soviel Zeit investiert im Beta Status das ich nicht wirklich motiviert bin eine neue karriere anzufangen.

Gibt es ein "global Edit" um die Verletzungsanfälligkeit aller Spieler auf +5 oder so anzuschrauben!?  :o
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #14 am: 29.November 2020, 08:02:24 »

Naja in der Beta Phase (FM 21) gab es massig breitgefächerte und viele Verletzungen (Kurz, Lang, Mittlere Dauer)

Mein Kader wurde dadurch richtig herumgewüfelt und Junge Talente / Aussenseiter / Rotationspieler bekamen mehr Chancen.

Seit dem Echten Release passiert so gut wie fast gar nix mehr. Habe in Foren mitbekommen das viele wegen den Verletzungen gejammert haben.

Laut SI gab es während der Beta einen Bug, der extrem viele Verletzungen verursachte - allerdings ausschließlich in MP-Spielen. Sonst habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwelche Bugs zu Verletzungen untersucht oder gar bestätigt wurden (Ausnahme: strukturell zu wenige Verletzungen bei semiprofessionellen Vereinen) - alle "Klagen" über zu viele Verletzungen sind mit "Es sind nur 80% der realen Verletzungen implementiert und Du hattest Pech" beschieden worden.


Gibt es ein "global Edit" um die Verletzungsanfälligkeit aller Spieler auf +5 oder so anzuschrauben!?  :o

Leider nein. Man könnte theoretisch mit sehr viel Aufwand die ganze Datenbank in Tranchen von jeweils maximal 500 Spielern auf einmal entsprechend ändern (in dem man sich immer 500 Spieler mit dem gleichen Attributswert hier vornimmt und dann einen globaledit macht), allerdings bliebe selbst dann das Problem, dass Newgens weiter wie gehabt generiert werden würden (da Verletzungsanfälligkeit m.W. nicht zu den Attributen gehört, die man länderspezifisch für die "Newgen-DNA" ändern könnte, wie das z.B. mit der Professionalität geht)
Gespeichert

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #15 am: 05.Dezember 2020, 09:08:47 »

Vielen Dank erst einmal für das File.

Ich habe nur ein kleines Problem bei der Installation. Unter "Dokumente" und "Sports Interactive" habe ich lediglich die 19er und 20er Versionen. Würde nur über den Ordner "Steam", "steamapps" usw. gehen, da gibt es aber dann massige Unterordner.

Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte. Will heute starten, aber nicht ohne dieses File.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #16 am: 05.Dezember 2020, 09:17:01 »

Vielen Dank erst einmal für das File.

Ich habe nur ein kleines Problem bei der Installation. Unter "Dokumente" und "Sports Interactive" habe ich lediglich die 19er und 20er Versionen. Würde nur über den Ordner "Steam", "steamapps" usw. gehen, da gibt es aber dann massige Unterordner.

Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte. Will heute starten, aber nicht ohne dieses File.

Hast Du den FM bereits einmal gestartet? Es kann gut sein, dass sich dieses Verzeichnis erst dann bildet.
Gespeichert

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #17 am: 05.Dezember 2020, 09:20:42 »

Nein, habe ich noch nicht.

Muss ich den Pre-Game-Editor vorher runterladen, oder ist der dafür nicht zwingend erforderlich?

Edit: Habe ihn jetzt gestartet und das Verzeichnis existiert nun. Danke dir vielmals!
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2020, 09:22:19 von Slain89 »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #18 am: 05.Dezember 2020, 09:26:48 »

Nein, habe ich noch nicht.

Muss ich den Pre-Game-Editor vorher runterladen, oder ist der dafür nicht zwingend erforderlich?

Starte erstmal den FM und schließe ihn dann wieder - das könnte schon reichen. Wenn Du ganz sicher gehen willst starte noch kurz einen x-beliebigen Spielstand im FM und speichere einmal - dann muss der FM auf jeden Fall das Oberverzeichnis Sports Interactive / FM 21 erzeugen wegen des Spielstands. Entweder ist dann auch schon "editor data" vorhanden - oder Du schaffst diesen Ordner manuell. Den Pre-Game Editor brauchst Du nicht zwingend runter zu laden (wobei das u.U. das Anlegen des Verzeichnisses auch triggern könnte)
Gespeichert

Gaffrey

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 21] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #19 am: 07.Dezember 2020, 16:31:55 »

Hey,
vielen Dank für die File.
ich habe jetzt eine Saison gesimt und dann zu meinem bisherigen Save verglichen und muss sagen, dass es sich die Häufigkeiten der Verletzungen, meiner Meinung nach, viel realistischer anfühlen.
Ich kann zudem nicht bestätigen, dass es im LLM nicht funktioniert. Spiele in England in der untersten spielbaren Liga und die Anzahl der Verletzungen in unserer Liga hat sich drastisch erhöht.

Gespeichert