MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72583 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #340 am: 19.Juni 2004, 15:14:58 »

Auch immer wieder schön, den Fernsehreporter milde belächeln zu können, wenn er den ach so unwissenden Zuschauern erklärt, dass Källström auch auf einer Liste der größten Nachwuchstalente zu finden ist.  ;D

Gruß
Frank

Rupi

• Weltstar
« Antwort #341 am: 19.Juni 2004, 16:20:39 »

Zitat
Auch immer wieder schön, den Fernsehreporter milde belächeln zu können, wenn er den ach so unwissenden Zuschauern erklärt, dass Källström auch auf einer Liste der größten Nachwuchstalente zu finden ist.  ;D

Gruß
Frank

Gut gesagt Frank, das selbe hatte wir ja schon bei einigen, alá Saviola. :)

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #342 am: 19.Juni 2004, 19:12:30 »

Also der Schiri is ja sowas von daneben... und die Letten können einem leid tun, hätten sicher schon 2 Elfer bekommen müssen.

Edit: Jetzt sin ma schon bei 3
« Letzte Änderung: 19.Juni 2004, 19:41:11 von Rupi »

Colin

• Profi
« Antwort #343 am: 19.Juni 2004, 20:04:21 »

Es gibt immer noch Dinge, die ich im Fussball vorher nie gesehen habe. Den Letten wurden 4 (!!) Elfmeter verweigert, von denen mindestens 2 hätten gegeben werden müssen. Dann wäre Deutschland schon fast aus dem Rennen gewesen, aber langsam scheint es Methode zu sein, dass mit Schweiz, Bulgarien, Kroatien und Lettland gerade 4 der größten Aussenseiter benachteiligt werden. Sehr ätzend.
Deutschland hat im Prinzip die erste halbe Stunde verpennt und nachher so gespielt wie es taktisch auch o.k. ist. Gegen so ein Bollwerk ist es schwierig und andre Länder haben mich auch nicht mehr überzeugt bisher. Insofern war die Leistung gar nicht mal soooo schlecht, nur ohne Schirihilfe wäre es anders ausgegangen. Für mich ein Skandal.

« Letzte Änderung: 19.Juni 2004, 20:05:02 von Colin »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #344 am: 19.Juni 2004, 20:13:45 »

Tja, die Elfer waren ja so offensichtlich, dass selbst Labertasche Netzer drauf gekommen ist.  ::)

Und dann fingen Sie auch noch an, sich gegenseitig anzumosern: Frings gegen Wörns, Frings gegen Schweinsteiger. Kann ich ja gar nicht ab so was.  >:(

Gruß
Frank

Rupi

• Weltstar
« Antwort #345 am: 19.Juni 2004, 20:15:28 »

Colin jetzt weißt, wie wir (Österreicher) uns fühlen wenn man mal im Europacup gegen die großen Spielen, da gehts die ganze Zeit so dahin. Klassisches Beispiel heuer GAK-Ajax.

Man kann den Letten nur gratulieren, vor allem der 9er vorne.. der läuft und läuft und läuft.... wahnsinn, erinnert mich total an den jungen Shevchenko als noch bei Dynamo Kiew war.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #346 am: 19.Juni 2004, 20:16:41 »

Tja, jetzt hilft nur noch ein Zufallstreffer wie gegen Holland, denn spielerisch wird gegen die Tschechen nicht gerade viel drin sein. Denen reicht dann so oder so ein Unentschieden...

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #347 am: 19.Juni 2004, 20:16:51 »

Oje, oje!   :'(

So ein Mist. Da gebe sich noch mal einer mit dem Holland-Unentschieden zufrieden. Dort ein Sieg, und das, was heute geschah, wäre verzeihbar gewesen. Aber nein. Die deutsche Mannschaft kann noch so schlecht spielen (Ungarn, Rumänien), bei einem guten Spiel (Niederlande) sind dann alle wieder glücklich, egal, wie es ausgeht. Das war genauso bei der knappen ItalienNiederlage vor einigen Jahren...
Aber naja, was soll man machen.

Zum heutigen Spiel muss ich aber die deutsche Mannschaft etwas in Schutz nehmen. Was soll man gegen 9 Mann im eigenen Strafraum machen? Außer Flanken ist da nicht viel, und selbst das klappte nicht, nur einmal, beim Klose-Kopfball, den er wirklich erbärmlich verwertete. Grottenschlecht für einen sonst so kopfballstarken Stürmer. Aber man sollte das nicht verurteilen, es war eine Chance, die er hatte. So ist das im Fußball, man kann nicht immer die erste optimal ausnutzen. Ist natürlich jetzt unglücklich, dass es seine einzige war, aber ich belass das mal dabei.

Ich war, wie Delling, sehr verwundert, dass man nicht einen dritten Stürmer brachte. Und ich kann mir das auch wirklich nicht erklären, denn es bringt in der Tat eine höhere Angriffskraft, weil allein die Chance, dass ein Stürmer die Flanke abbekommt, viel größer ist. Man hätte jedoch zumindest in der letzten Flank-Phase Ballack in den Strafraum stellen sollen...

Enttäuscht bin ich auch davon, dass man nicht fähig war, die Letten ständig unter Druck zu setzen. Die ersten 30 Minuten waren verlorene. Wären am Ende nochmal diese 30 Minuten gewesen, wären die Letten tot umgefallen und der Ball wäre drin für uns. So darf man sich wirklich nicht hängenlassen.

Vielleicht ist es ein Vorteil, dass wir jetzt gegen die Tschechen gewinnen müssen...
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

1910

• Profi
« Antwort #348 am: 19.Juni 2004, 20:37:04 »

Au weia  ;D
Freu mich gleich auf Fussball ;D

Colin

• Profi
« Antwort #349 am: 19.Juni 2004, 20:41:57 »

Zitat
Tja, jetzt hilft nur noch ein Zufallstreffer wie gegen Holland, denn spielerisch wird gegen die Tschechen nicht gerade viel drin sein. Denen reicht dann so oder so ein Unentschieden...

Warts ab, die Tschechen gewinnen gleich und sind dann schon sicherer Gruppensieger, treten gegen Deutschland mit der Reserve an. ;D

Und ist noch jemand der Meinung, dass Ballack heute Man of the match war???? ::) ??? :-X
« Letzte Änderung: 19.Juni 2004, 20:43:52 von Colin »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #350 am: 19.Juni 2004, 20:47:06 »

@Colin: Die Tschechen-Reserve wird aber auch schwer zu knacken sein. :P

@1910: ;D

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 19.Juni 2004, 21:23:19 »

Irgendwie bin ich jetzt voll mies drauf :( Ein Sieg würde ja Definitv reichen, aber das muss man gegen Tschechien auch erstmal schaffen... :(

Rupi

• Weltstar
« Antwort #352 am: 19.Juni 2004, 21:39:09 »

Zitat

Und ist noch jemand der Meinung, dass Ballack heute Man of the match war???? ::) ??? :-X

Das ist ein Scherz, das hätte der 9er der Letten werdn müssen.

1910

• Profi
« Antwort #353 am: 19.Juni 2004, 22:44:18 »

Jau, das war Fussball  8)
Ich glaub wenn die EM so weiter geht, sollte ich mir Betablocker besorgen  :o

Benny

• Halbprofi
« Antwort #354 am: 19.Juni 2004, 22:48:28 »

Danke an HOL und CZE für dieses Wahnsinnsfussballmatch !!!
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #355 am: 19.Juni 2004, 22:49:15 »

Wir kommen weiter :)

Colin

• Profi
« Antwort #356 am: 19.Juni 2004, 22:55:45 »

Deutschland wird Europameister!! :) (kann man das nirgends in den Wettbüros wetten?).

Wooowwwww, eines der besten Fussballspiele der letzten Jahre. Sensationell. :)

Casablanca

• Profi
« Antwort #357 am: 19.Juni 2004, 23:18:06 »

Zitat
Wir kommen weiter :)

Nach einer klasse Leistung gegen Holland und viel Pech gegen Lettland ist dies natürlich die logische Konsequenz  ;D

Ähm, ich entschuldige mich natürlich auch für meine Kritik an Dick's taktischer Ausrichtung beim ersten Spiel gegen Deutschland.

Ferner werden viele hier im Forum Recht behalten, dass Deutschland nach der klasse Leistung gegen die NED's ins Viertelfinale einziehen kann / wird.

P.s.: Ich bin leicht gefrustet.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2004, 23:18:37 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

illuminaut

• Profi
« Antwort #358 am: 20.Juni 2004, 00:48:56 »

Zitat

Tut mir leid aber das kann ich nun absolut nicht nachvollziehen.
Das waren Tatsachenentscheidungen, die kann man nicht rückgängig machen.
An die Strafstoß-Situation kann ich mich nicht mehr erinnern, aber daran, dass man den Elfer gegen Frankreich durchaus nicht hätte geben brauchen (aber Silvestre stellte sich doch auch wieder dumm an  :o ) und Trezeguet kann doch aus der kurzen Entfernung den Ball gar nicht mehr ausweichen.
Bei Abel Xavier damals, der hat die Hand ganz klar zum Ball bewegt, obwohl man da auf Grund der Entfernung vielleicht noch streiten könnte. Aber was soll Trezeguet denn machen? Er kann sich den Arm doch nicht abhacken...

Sagt ja keiner dass die Entscheidungen rückgängig gemacht werden sollen. Und der Trezeguet braucht sich die Hand doch gar nicht abhacken, es reicht ja das abzupfeifen und Freistoss für Kroatien zu geben. Geht ja nur darum dass man nicht weiterspielen lassen kann wenn man per Handvorlage zu einer Chance kommt.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #359 am: 20.Juni 2004, 01:07:08 »

Tja ich habe es schon immer gesagt, Hamann hat zwar eine riesige Reputation und wird von allen Seiten in den Himmel gelobt doch er spielt so schlecht wie kein anderer Spieler. Tut mir leid, aber ein Spieler der in 90 Minuten nur 3 Pässe nach vorne spielt und davon 2 auch noch Fehlpässe sind, hat meiner Meinung nach nichts in einem modernen Fußball verloren.

Der 9er der Letten Verpakovskis heißt er lag viermal im Strafraum am Boden, zweimal war's ne Schwalbe, einmal normaler Körpereinsatz und einmal hätte sich Baumann nicht beschweren können, wenn Riley auf den Punkt gezeigt hätte.

Einzelbewertung:
Kahn: Hat die einzige Chancen der Letten verhindert, solide Leistung (2)
Friedrich: Defensiv fast ohne Aufgaben, offensiv viel zu unentschlossen (4)
Wörns: Sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, deutlich besser als in so manch anderem Länderspiel (2+)
Baumann: Gut, aber manchmal konnte er Verpakovskis nur durch Foulspiel stoppen (3-)
Lahm: Defensiv kaum gefordert, offensiv zu wenig Gefahr (3-)
Hamann: siehe oben (6)
Schneider: kaum aufgefallen, entwickelte kaum Gefahr (4-)
Ballack: unaufällig, mit zu wenigen Impulsen nach vorne, hat das Spiel nie richtig schnell gemacht (4)
Frings: Hat sich öfter mal freigelaufen wurde aber nur selten angespielt, wenn dann kamen die Flanken nicht an (3-)
Bobic: Unaufällig, kein einziger Schuss aufs Tor (5)
Kuranyi: Ein oder zwei Torschüsse, bekamm kaum Anspiele, hat sich deshalb öfter mal den Ball im Mittelfeld selbst geholt, starkes Zweikampfverhalten (2-)
Schweinsteiger: Lief von einer zur anderen Seite des Spielfeldes, hatte aber keine Ideen und schoss ungefähr 7mal mindestens 5 Meter neben das Tor, da hätte auch Schneider drin bleiben können (4-)
Klose: Bewegte sich als hätte er einen 30kg Rucksack auf dem Rücken, vergabt die einzige Großchance (5)
Brdaric: Brachte keine neuen Impulse (-)

Insgesamt:
- bei den Letten kam in Halbzeit zwei fast kein Ball mehr an und sie standen nur hinten drin, da ist es natürlich schwer ein Durchkommen gegen zwei 4er-Ketten zu finden
- kein Spieler hat Eins-gegen-Eins Situationen gesucht! Mal ein Dribbling an einem Spieler vorbei und dann den freien Mann suchen, kam so gut wie nie vor.
- Torschüsse gabs meist nur aus zweiter Reihe und die kamen dann meist noch nicht mal aufs Tor sondern flogen in die Zuschauer.
- positiv fiehlt auf, dass Wörns sehr gut gespielt hat, Kahn sicher war und man in der Defensive nur wenig gefordert war (auch wenn man bei der einen Szene von Verpakovskis ziemlich alt aussah *g*)

"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 37   Nach oben