MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 5662 mal)

hassi

• Kreisklassenkönig
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #40 am: 28.Februar 2021, 10:03:56 »

Ich habe gestern das 3. Liga Spiel 1860 München gg Unterhaching inkl. Vor-/Nachberichte gesehen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
Zum einen könnte man darüber nachdenken, falls das Sache des Researchs ist, dieses Spiel als "S-Bahn-Derby" einzutragen. Im Raum München wird das Spiel zwischen den beiden eigentlich nur so genannt, falls ihr auch eine Quelle braucht, in ihrem Liveticker schreibt die Abendzeitung München auch fast durchgängig S-Bahn-Derby (https://www.abendzeitung-muenchen.de/liveticker/sport-fussball-3-liga-liveticker-tsv-1860-muenchen-spvgg-unterhaching-s-bahn-derby-heute-live-aufstellung-spielstand-ergebnis-96/). Auch Kapitän Schwabl hat nach dem Spiel von Derby geredet, der offizielle Spielbericht der Löwen schreibt auch gleich direkt im zweiten Satz "Sieg im S-Bahn-Derby" (https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5549.htm).

Darüber hinaus wurde viel über Markus Schwabl von Haching und Stefan Lex von den Löwen berichtet, die sich wohl schon seit längerer Zeit gut verstehen und immer wieder über Instagram gegeneinander freundschaftlich sticheln, besonders vor dem Derby. Leider gibt es da keine wirkliche Erklärung, warum die beiden so gut befreundet sind, daher weiß ich nicht, ob Instagram da als Quelle reicht (leider kann ich den TV-Bericht nicht als Quelle mit angeben, das Derby war nicht im Free-TV, sondern nur über Magenta Sport von T-Online zu sehen). Bei Lex könnte man darüber hinaus nachdenken, 1860 als favorisierten Verein einzutragen, er selbst sei schon seit der Jugend Löwen-Fan. Zumindest in der Presse-Erklärung des Wechsels wird das nochmal hervorgehoben (https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3766.htm). Inwiefern das aber nur das übliche Blabla bei solchen Wechseln ist, müsst ihr entscheiden. :)

Hoffe, das war nicht zu viel Text als Erklärung und das passt alles soweit.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #41 am: 28.Februar 2021, 12:06:58 »

Nur eine kurze Frage: Wird Hansa Rostock eigentlich noch aktiv betreut?

Ja.

Zum einen könnte man darüber nachdenken, falls das Sache des Researchs ist, dieses Spiel als "S-Bahn-Derby" einzutragen.
Darüber hinaus wurde viel über Markus Schwabl von Haching und Stefan Lex von den Löwen berichtet, die sich wohl schon seit längerer Zeit gut verstehen und immer wieder über Instagram gegeneinander freundschaftlich sticheln, besonders vor dem Derby.

Hab ich angelegt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 07.März 2021, 16:57:13 »

Innenverteidiger Göttlicher von Unterhaching.
Der ist seit einem halben Jahr Stammspieler und hat noch ne CA von 68 und ne PA von -5
Ich finde das muss korrigiert werden
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dani190283

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #43 am: 11.März 2021, 19:54:46 »

Das Carl-Benz-Stadion besitzt seit 2019 eine Rasenheizung. Bitte ergänzen.

WEG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 26.März 2021, 10:42:17 »

Bei Preußen Münster ändert sich zur neuen Saison mal wieder alles an Mitarbeitern im Nachwuchs (Quelle):
Sportlicher Leiter der Jugendabteilung ist ja seit Herbst Sören Weinfurtner. Der wird in "jüngeren Jahrgängen von Jugendkoordinator Andres Lübke" unterstützt. Ich schätze allerdings, dass eher Weinfurtner an den FM-Job Jugendkoordinator herankommt und man den Lünke getrost ignorieren kann. Janis Hohenhövel (seit Herbst Trainer der A-Jugend) wird wohl Assistent von Sportdirektor Peter Niemeyer (Quelle). Das klingt für mich am ehesten nach Scout oder U-19 Assistenztrainer. Außerdem ist er Co-Trainer der DFB-U16, allerdings wird das ja Glaube ich nicht im FM abgebildet. Marcel Lopez-Wismer verlässt den Verein, Andre Niebeler wechselt als Co-Trainer zur U16. Ich weiß nicht, ob man den dann evtl als U19 Assistenztrainer im FM da lassen sollte, immerhin ist er ja weiter im Verein. 
Die neue Besetzung für die im FM vorhandenen Teams lautet:
U23: Kieran Schulze Marmeling (Trainer), Daniel Feldkamp (Co-Trainer)  (beide bereits vorhanden)
U19: Tobias Harink (Trainer), Henry Hupe und Julian Fuhrmann (beide Co-Trainer)

Zusätzlich ist noch Jan Klauke (im FM vorhanden) aus unsere zweiten Mannschaft Co-Trainer der U12. Das kann man aber wohl ignorieren, oder?

Edit: Tobias Harink hat die A-Lizenz
« Letzte Änderung: 31.März 2021, 08:26:40 von WEG »

vasamm

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #45 am: 04.April 2021, 08:43:33 »

Moin. Beim 1. FC Kaiserslautern gibt es in der zweiten Mannschaft einen Spieler doppelt aufgrund unterschiedlicher Schreibweise, Lars Oeßwein und Lars Össwein, beide am 13.03.1998 geboren.
Wäre schon arger Zufall, wenn sie nicht der gleiche sind  ;)