MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter  (Gelesen 9808 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hey,
ich hab mal kurz ein paar Fragen zu den ganzen Zweitmannschaften.

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass eine zweite Manschafft (VFB Stuttgart II zum Beispiel) etwas anderes ist als eine Reserve, wie sie in England zum Beispiel üblich ist. Die Reserve trainiert zum Beispiel mit dem ersten Team. Kann das jemand bestätigen, oder ist das das gleiche mit zwei verschiedenen Namen?

Zweite Frage zu meinem aktuellen Spiel:
Ich spiele gerade mit Kaiserslautern und möchte Trainer für die zweite Mannschaft einstellen. Allerdings darf ich den Trainern nur Teilzeitstellen anbieten und die Gehaltsvorstellungen sind astronomisch. Die Trainer meiner ersten Mannschaft in Vollzeit wollen alle so 800-1200 Euro pro Woche. Ein mittelmäßiger Trainer für die zweite Mannschaft in Teilzeit möchte 3000 Euro pro Woche. Weiß jemand wo der Unterschied liegt und ob ich etwas falsch mache? So kann ich mir keinen einzigen Trainer in der ganzen Mannschaft leisten. Ich frage mich auch, wie ich in Zukunft mit dem Managerassi einen neuen Vertrag machen soll.

Danke und Gruß
Fox
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2020, 10:51:59 »

Hey,
ich hab mal kurz ein paar Fragen zu den ganzen Zweitmannschaften.

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass eine zweite Manschafft (VFB Stuttgart II zum Beispiel) etwas anderes ist als eine Reserve, wie sie in England zum Beispiel üblich ist. Die Reserve trainiert zum Beispiel mit dem ersten Team. Kann das jemand bestätigen, oder ist das das gleiche mit zwei verschiedenen Namen?

Zweite Frage zu meinem aktuellen Spiel:
Ich spiele gerade mit Kaiserslautern und möchte Trainer für die zweite Mannschaft einstellen. Allerdings darf ich den Trainern nur Teilzeitstellen anbieten und die Gehaltsvorstellungen sind astronomisch. Die Trainer meiner ersten Mannschaft in Vollzeit wollen alle so 800-1200 Euro pro Woche. Ein mittelmäßiger Trainer für die zweite Mannschaft in Teilzeit möchte 3000 Euro pro Woche. Weiß jemand wo der Unterschied liegt und ob ich etwas falsch mache? So kann ich mir keinen einzigen Trainer in der ganzen Mannschaft leisten. Ich frage mich auch, wie ich in Zukunft mit dem Managerassi einen neuen Vertrag machen soll.

Danke und Gruß
Fox
1.
Reserve und 2. sind zwei komplet unterschiedliche Systeme die wie du schreibst funktionieren - was ich somit bestätigen kann.

2.
Trainer und Assistenztrainer sind 2 paar Schuhe (achte darauf das richtige zu suchen) ...
Wenn du einen Trainer suchst hast du im Personalsuchbogen links neben den Suchparametern nchmal nen kleines Popupfenster wo du einstellen kannst für welche der Manschaften du gerade Personal suchst - das stellst um auf ausschließlich die 2. Manschaft dann sollte es mit den Gehaltsvorstellungen passen (bild im spoiler)
(click to show/hide)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter
« Antwort #2 am: 17.Dezember 2020, 02:21:42 »

Auch hier danke für die Antwort, Tankqull.

Ich habe daraus jetzt Konsequenzen gezogen. Ich habe keine zweite Mannschaft mehr. Sie existiert schon noch, weil ich sie nicht löschen kann. Aber wenn dort ein Spieler von mir landet weiß er, dass die Zeit für ihn gekommen ist. Die wenigen Spieler, die dort ihren Vertrag fristen werden nicht mal für den Ligabetrieb der Ersten Manschaft registriert. Das sind die Spieler, die zu sturr sind zu gehen oder die andere Vereine nicht mal umsonst haben wollen. Er trifft die anderen Spieler nur noch Sonntags zum Freundschaftsspiel und darf ihnen von der Tribüne aus zusehen wie sie den Verein aus dem Nachbardorf in das Nachbardorf zurück schießen... Die komplette zweite Manschafft ist meine Unwanted-Liste. >:D Genug böse Worte.  ;D
Dementsprechend hat die Manschaft auch nur noch einen Manager, der dafür sorgt, dass die Manschaft zu den Freundschaftsspielen fährt und die Spieler in meiner gewünschten Formation spielen.

Ingesamt etwas schade, aber wenn die zweite Manschaft nicht in einer simulierten Liga spielt ist sie einfach ein unglaublicher Klotz am Bein. Es ist immer lustig, wenn mein Assistent oder Head of Youth vorschlägt, dass ein besonders herausragender Jugendspieler aus meiner U-19 bereit sei für die Herausforderungen in der zweiten Manschaft. ... In der er dann nur noch 3 mal die Woche trainiert... Und keine Pflichtspiele mehr hat... Und nicht mehr auf das hervorragende und auch viel größere Trainiergespannt Zugriff hat, dass in der U-19 am Start ist. Ja... Genau.

Ich habe mir vorgenommen eines meiner nächsten Safes in einer Liga zu starten in der es Reserve gibt, oder in der die Zweite Mannschaft in einer simulierten Liga spielt. Bayern oder Dortmund müssten Beispiele sein. Und irgendwann sollte ja dann auch die Custom Liga Erweiterung kommen. :-)

Gruß
Fox
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2020, 11:16:07 von DragonFox »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter
« Antwort #3 am: 17.Dezember 2020, 02:22:06 »

Eine Frage habe ich zu dem Thema noch:
Gibt es eine sinvolle Lösung in der zweiten Manschaft automatisiert Freundschaftsspiele anzusetzen? Aktuell klicke ich mich manuell durch den Kalender und setze an die 35 Spiele von Hand an...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter
« Antwort #4 am: 17.Dezember 2020, 16:18:40 »

Das kannst du dem Manager der Zweiten übertragen zu tun.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter
« Antwort #5 am: 17.Dezember 2020, 18:42:57 »

Hey, danke für die Antwort.

Ich hab das schon mehrmals gesucht und da sind auch wirklich verschiedene Hacken einzustellen.

Da gibt es Hacken für die erste, die zweite und die U19.
Bei der U19 gibt es die Möglichkeit eine Frequenz einzustellen. Jede Woche, einmal im Monat oder immer wenn kein anderes Spiel in der Woche stattfindet.
Aber bei der ersten und zweiten Manschaft habe ich das nicht. Dort kann ich nur einstellen, ob ja oder nein. Nein heißt, dass gar nichts organisiert wird. Ja heißt, dass 5-10 in der Vorsaison gemacht werden. Ich hätte gerne diese Frequenzeinstellung der U10 bei der zweiten Manschaft.

Übersehe ich etwas? Ist die vielleicht von irgendwas anderem abhänging oder fehlt mit ein bestimmer Typ von Mitarbeiter oder so?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich würde das gerne nochmal pushen.... :-)
Ich am Start einer neuen Saison und sehe mich gerade wieder an dem Punkt an dem ich knapp 40 Spiele für die zweite Manschafft von Hand in den Kalender eintragen.... In vier Schritten mit manueller Auswahl aller Gegner.
Lässt sich das irgendwie automatisieren von einem Mitarbeiter? Das einzige was ich sehe ist, dass ich die Organisation der Spiele in der Vorsaison abgeben kann.

Bei der U19 gibt es sogar eine Einstellung die die Frequenz einstellen lässt. Da kann man wählen, dass es jede Woche in der kein Ligaspiel stattfindet ein Freunschaftsspiel stattfinden soll. Gibt es sowas auch für die zweite Manschaft?
« Letzte Änderung: 06.Januar 2021, 16:45:43 von DragonFox »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Nein, nicht das ich wüsste. Eine zweite Mannschaft reagiert im Prinzip eigenständig.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich würde das gerne nochmal pushen.... :-)
Ich am Start einer neuen Saison und sehe mich gerade wieder an dem Punkt an dem ich knapp 40 Spiele für die zweite Manschafft von Hand in den Kalender eintragen.... In vier Schritten mit manueller Auswahl aller Gegner.
Lässt sich das irgendwie automatisieren von einem Mitarbeiter? Das einzige was ich sehe ist, dass ich die Organisation der Spiele in der Vorsaison abgeben kann.

Bei der U19 gibt es sogar eine Einstellung die die Frequenz einstellen lässt. Da kann man wählen, dass es jede Woche in der kein Ligaspiel stattfindet ein Freunschaftsspiel stattfinden soll. Gibt es sowas auch für die zweite Manschaft?

Du hast bei den Vorgaben für die 2./Reserve die Möglichkeit dem Trainer aufzugeben jede Woche oder wenn kein spiel in der Woche stattfindet ein Testspiel zu arrangieren...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Funktioniert das mittlerweile wieder? Dann wäre das natürlich die Lösung.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter
« Antwort #10 am: 06.Januar 2021, 22:32:05 »

Ich würde das gerne nochmal pushen.... :-)
Ich am Start einer neuen Saison und sehe mich gerade wieder an dem Punkt an dem ich knapp 40 Spiele für die zweite Manschafft von Hand in den Kalender eintragen.... In vier Schritten mit manueller Auswahl aller Gegner.
Lässt sich das irgendwie automatisieren von einem Mitarbeiter? Das einzige was ich sehe ist, dass ich die Organisation der Spiele in der Vorsaison abgeben kann.

Bei der U19 gibt es sogar eine Einstellung die die Frequenz einstellen lässt. Da kann man wählen, dass es jede Woche in der kein Ligaspiel stattfindet ein Freunschaftsspiel stattfinden soll. Gibt es sowas auch für die zweite Manschaft?

Du hast bei den Vorgaben für die 2./Reserve die Möglichkeit dem Trainer aufzugeben jede Woche oder wenn kein spiel in der Woche stattfindet ein Testspiel zu arrangieren...

Ich weiß was du meinst. Aber ich habe diese Vorgabe nur bei der U19.



Wie man auf dem Screenshot sehen kann hat die U19 diese Auswahl mit der Frequenz von der du sprichst und bei der zweiten Manschaft nicht.
Bei der ersten Manschaft übrigens auch nicht... Nur die U19 hat das.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter
« Antwort #11 am: 27.Januar 2021, 16:20:19 »

Freundschaftsspiele der 2. und der U19 vereinbaren UND Spieler der 1. Mannschaft dafür abstellen?

Gefühlt verbringe ich 30% der Zeit damit.

Das ist ziemlich viel, da ich 70% der Zeit Spieler scoute, die ich dann eh nicht kaufe.

Der Button bei der U19 funktioniert bei mir offensichtlich nicht. Immerhin kann man mehrere Testspiele gleichzeitig vereinbaren.
 
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zweite Mannschaft und Reserver, Unterschiede und Mitarbeitergehälter
« Antwort #12 am: 27.Januar 2021, 17:30:27 »

Die Einstellungen die da sind funktionieren bei mir wunderbar. Mir fehlt nur die, dass sich die zweite Manschaft selbst drum kümmert. :-P

Ja... 4. Warum nicht 5? Oder 8? Oder alle? Und vor allem kann man sie ja auch nicht für die ganze Saison vereinbaren, weil der Kalender nur 2-3 Monate in die Zukunft geht. Und es sagt einem ja auch niemand, dass die 2. Manschaft keine Freundschaftsspiele mehr hat.  :blank: Naja... Ne Notiz im Kalender und ne Klickorgie haben mittlerweile Abhilfe geschaffen. Aber das ist eine Art von Mikromanagement, die ich nicht unbedingt haben bräuchte.

Immerhin kann man auch mehrere Spieler auf einmal markieren und sie zu bestimmten Spielen verschiedener Manschaften zuweisen. Da muss man nicht einzeln klicken und das spart viel Zeit.


Gespeichert