MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 96430 mal)

Zotac2012

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hier nochmal ein kleines Update, da sich ja bei mir der NewGAN Manager in der Version 1.31 nicht unter Windows 11 öffnen lies, läuft die Version 1.30 bei mir ohne Probleme. Habe auch die NewGAN faces mittlerweile in meiner Karriere eingefügt und macht dadurch natürlich bedeutend mehr Spaß als mit den "Plastik Köppe"  ;D

Hier mal der Screen dazu:



Mfg Zotac2012
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ey Leute, ich glaube das mit den NewGan Faces funzt seit dem neuesten Update 24.2 vom 30.11.23 nicht mehr. Meine Faces waren erst weg und dann habe ich es nochmal versucht und es ging nicht mehr.

SI schreibt ja in den Patchnotes:

Newgens will no longer generate incorrect faces

Ich schätze das hängt damit zusammen. Ich hoffe nicht das wir die schönen NewGan Faces begraben können und es jemanden gibt, der einen Workaround findet  :-[ >:(

Edit: im Steam Forum und auf FM Scout beschweren sich auch schon die ersten...

Edit 2: es gibt wohl schon einen Workaround: in der config.xml des NewGan Packs des Profils vor jeder 200 ein r- setzen, also r-200. Ersetzen wählen und dann mit r-200 alle 200 ersetzen. Ist aber relativ kompliziert, aber ich bin zuversichtlich das es auch da bald eine bessere Lösung geben wird....
Ich habs jetzt ausprobiert und es funktioniert. Danke an @Thewes von hier ( MTF ) und Zweierkette Discord für den Workaround!
« Letzte Änderung: 30.November 2023, 17:48:28 von Drei Ecken Elfer »
Gespeichert
One Hand on the Torch

toshorty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ey Leute, ich glaube das mit den NewGan Faces funzt seit dem neuesten Update 24.2 vom 30.11.23 nicht mehr. Meine Faces waren erst weg und dann habe ich es nochmal versucht und es ging nicht mehr.

SI schreibt ja in den Patchnotes:

Newgens will no longer generate incorrect faces

Ich schätze das hängt damit zusammen. Ich hoffe nicht das wir die schönen NewGan Faces begraben können und es jemanden gibt, der einen Workaround findet  :-[ >:(

Edit: im Steam Forum und auf FM Scout beschweren sich auch schon die ersten...

Edit 2: es gibt wohl schon einen Workaround: in der config.xml des NewGan Packs des Profils vor jeder 200 ein r- setzen, also r-200. Ersetzen wählen und dann mit r-200 alle 200 ersetzen. Ist aber relativ kompliziert, aber ich bin zuversichtlich das es auch da bald eine bessere Lösung geben wird....
Ich habs jetzt ausprobiert und es funktioniert. Danke an @Thewes von hier ( MTF ) und Zweierkette Discord für den Workaround!

Hey, das habe ich auch so asuprobiert aber jedes mal wenn ich wieder Spielerbilder mit dem NewGen Manager generieren will, löscht er das r- wieder aus der Config, keine ahnung warum das so ist und was ich da machen kann.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich spiele zwar nicht den aktuellen FM 24 sondern den Vorgänger und dazu habe ich eine frage...

Muss ich jedes jahr den NewGen Generator jedes mal starten wenn ich in einer neuen Saison bin? Ich habe in meinem kader einige Spieler die überhaupt kein Face haben.

Und wenn die Frage ja Lautet muss ich die ganze Tortour von vorne machen? Sprich neuen Trainer Hinzufügen und dann die Einzelnen Steps durchführen?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich spiele zwar nicht den aktuellen FM 24 sondern den Vorgänger und dazu habe ich eine frage...

Muss ich jedes jahr den NewGen Generator jedes mal starten wenn ich in einer neuen Saison bin? Ich habe in meinem kader einige Spieler die überhaupt kein Face haben.

Und wenn die Frage ja Lautet muss ich die ganze Tortour von vorne machen? Sprich neuen Trainer Hinzufügen und dann die Einzelnen Steps durchführen?


Ich mache das 2x im Jahr, 01.05. für Europa und 01.11. für Nordamerika.
Und ja, die Steps ab Trainer erstellen müssen dann entsprechend angewendet werden. Lohnt sich aber ab einem gewissen Fortschritt im Save.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ey Leute, ich glaube das mit den NewGan Faces funzt seit dem neuesten Update 24.2 vom 30.11.23 nicht mehr. Meine Faces waren erst weg und dann habe ich es nochmal versucht und es ging nicht mehr.

SI schreibt ja in den Patchnotes:

Newgens will no longer generate incorrect faces

Ich schätze das hängt damit zusammen. Ich hoffe nicht das wir die schönen NewGan Faces begraben können und es jemanden gibt, der einen Workaround findet  :-[ >:(

Edit: im Steam Forum und auf FM Scout beschweren sich auch schon die ersten...

Edit 2: es gibt wohl schon einen Workaround: in der config.xml des NewGan Packs des Profils vor jeder 200 ein r- setzen, also r-200. Ersetzen wählen und dann mit r-200 alle 200 ersetzen. Ist aber relativ kompliziert, aber ich bin zuversichtlich das es auch da bald eine bessere Lösung geben wird....
Ich habs jetzt ausprobiert und es funktioniert. Danke an @Thewes von hier ( MTF ) und Zweierkette Discord für den Workaround!

Hey, das habe ich auch so asuprobiert aber jedes mal wenn ich wieder Spielerbilder mit dem NewGen Manager generieren will, löscht er das r- wieder aus der Config, keine ahnung warum das so ist und was ich da machen kann.

Einfach wieder per Editor in die Config gehen und mit STRG+H oder auch Ersetzten dann wieder nach /200 und ersetzen mit /r-200 dann sollte das klappen
Gespeichert
#ForçaChape

Axerocker85

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Bei mir ist es so dass der NewGan Manager ständig nach ein paar Sekunden fertig ist aber keine Bilderupdates macht. Obwohl ich jeden Schritt gemacht habe der in den Videos beschrieben wird. Liegt das daran wie oben schon beschrieben dass der NewGan mit dem Update eventuell nicht mehr funktioniert? Ich habe vorher nie probiert. Bin da sehr neu

Edit, okay. Hat sich erledigt. Es liegt wirklich daran. Hab den Tipp mit dem -r probiert und dann funktioniert es tatsächlich.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2023, 13:13:14 von Axerocker85 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Es gibt im Übrigen bei FMScout mittlerweile eine aktualisierte Version, welche die entsprechenden Änderungen berücksichtigt. -> Newgen R-Evolution V5 Update (24.2 changes), Stand 1.12.23
Gespeichert

toshorty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Es gibt im Übrigen bei FMScout mittlerweile eine aktualisierte Version, welche die entsprechenden Änderungen berücksichtigt. -> Newgen R-Evolution V5 Update (24.2 changes), Stand 1.12.23

Da ist aber lediglich die Erklärung wie man die Config ändert, damit es wieder funktioniert.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Es gibt im Übrigen bei FMScout mittlerweile eine aktualisierte Version, welche die entsprechenden Änderungen berücksichtigt. -> Newgen R-Evolution V5 Update (24.2 changes), Stand 1.12.23

Da ist aber lediglich die Erklärung wie man die Config ändert, damit es wieder funktioniert.

Ich meinte das hier: https://www.fmscout.com/a-newgen-revolution-facepack.html

Habs mir nicht angeschaut, sondern lediglich bei den Downloads gesehen. Die Versionsnummer und die Tatsache, dass es sich um einen download handelt, ließ mich davon ausgehen, dass der Fehler beseitigt ist. Ist dem nun nicht so? Ich habe meinen Save noch nicht begonnen, von daher kann ich nichts weiter dazu sagen.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Betrifft dieses Problem auch den FM23? Ich will nämlich wieder bald den Newgen Manager benutzen
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Betrifft dieses Problem auch den FM23? Ich will nämlich wieder bald den Newgen Manager benutzen

Läuft beim 23er problemlos.
Gespeichert

toshorty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Es gibt im Übrigen bei FMScout mittlerweile eine aktualisierte Version, welche die entsprechenden Änderungen berücksichtigt. -> Newgen R-Evolution V5 Update (24.2 changes), Stand 1.12.23

Da ist aber lediglich die Erklärung wie man die Config ändert, damit es wieder funktioniert.

Ich meinte das hier: https://www.fmscout.com/a-newgen-revolution-facepack.html

Also das behebt den Fehler nicht, stand jetzt muss man es noch manuell anpassen aber das klappt auch relativ schnell und gut
Habs mir nicht angeschaut, sondern lediglich bei den Downloads gesehen. Die Versionsnummer und die Tatsache, dass es sich um einen download handelt, ließ mich davon ausgehen, dass der Fehler beseitigt ist. Ist dem nun nicht so? Ich habe meinen Save noch nicht begonnen, von daher kann ich nichts weiter dazu sagen.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Es gibt im Übrigen bei FMScout mittlerweile eine aktualisierte Version, welche die entsprechenden Änderungen berücksichtigt. -> Newgen R-Evolution V5 Update (24.2 changes), Stand 1.12.23

Da ist aber lediglich die Erklärung wie man die Config ändert, damit es wieder funktioniert.

Ich meinte das hier: https://www.fmscout.com/a-newgen-revolution-facepack.html

Also das behebt den Fehler nicht, stand jetzt muss man es noch manuell anpassen aber das klappt auch relativ schnell und gut
Habs mir nicht angeschaut, sondern lediglich bei den Downloads gesehen. Die Versionsnummer und die Tatsache, dass es sich um einen download handelt, ließ mich davon ausgehen, dass der Fehler beseitigt ist. Ist dem nun nicht so? Ich habe meinen Save noch nicht begonnen, von daher kann ich nichts weiter dazu sagen.

Was ist hier die Frage?
Gespeichert

Erpelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

also bei mir klappt es leider gerade nicht.... Hat jemand positive Erfahrungen?
Gespeichert

wolfstein78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

EDIT: Hat sich erledigt..... Man sollte die geänderte config.xml auch speichern :D


Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hab hab mich schon durch sämtliche Beiträge gelesen aber ich bekomme es nicht hin.
ich habe bei spielern eigene spielerbilder hinzugefügt, die seit dem update vom 30.11. ja weg sind.
Was habe ich bisher probiert:

ich habe in der config.xml (die im faces ordner liegt) die spieler ids die mit 200... beginnen alle umbenannt in r-200
die zeilen sehen jetzt in der config so aus: <record from="r-2002043" to="graphics/pictures/person/r-2002043/portrait"/>
zudem habe ich das bild (die png datei) auch von 200 in r-200 umbenannt im der faces Ornder . der dateiname lautet jetzt r-2002043

danach habe ich den skin neu geladen. Trotzdem kommen meine spielerbilder nicht mehr ins Spiel.

hat jemand eine Idee?

Danke
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2023, 11:04:06 von wolfstein78 »
Gespeichert

Stenger93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Moin,
ich habe leider ein Problem wo ich absolut ratlos bin.

Mir sind heute in meinem Leistungszentrum Spieler aufgefallen die Plastikköpfe haben (15-16 Jahre alt).
Diese wollte ich dann fixen mit dem Manager. Ging auch. Nur sind daraufhin der Rest der Mannschaft(17 Jahre+) zu Plastikköpfen gewechselt.
Dann hab ich wirklich ne menge probiert. Mit Generate, Preserve, verschiedenen RTF files. Hat alles nix gebracht.

Das einzige was ich rausfinden konnte ist, dass ich vor der r- config änderung die älteren mit dem real gesicht habe und nach der änderung die jungen.

Hab mal zwei Bilder angefügt. Weiß jmd da um Hilfe?

Beste Grüße
Gespeichert

Erpelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo :-) funktioniert es jetzt wieder oder anders gefragt - bin ich der einzige, bei dem es nicht mehr funktioniert?
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Es gibt mittlerweile eine neue Version vom NewGAN Manager der es wieder ermöglicht ohne händisches ändern des Config Files die Bilder anzeigen zu lassen:

https://github.com/Maradonna90/NewGAN-Manager/releases
Gespeichert

ManuelStauffacher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Welches Newgan Faceback sollte ich benutzen?
sollte ich das Standartfaceback von der Seite nutzen oder mit ein anderes herunterladen?
es gibt ja einige die Laden sich einfach das Standartfaceback runter, und andere nutzen ein eigenes faceback.
Bei mir ist es das erste mal wo ich den Newgan Manger verwenden werde, und habe daher keine Ahnung davon.
Gespeichert