MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 96479 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Welches Newgan Faceback sollte ich benutzen?
sollte ich das Standartfaceback von der Seite nutzen oder mit ein anderes herunterladen?
es gibt ja einige die Laden sich einfach das Standartfaceback runter, und andere nutzen ein eigenes faceback.
Bei mir ist es das erste mal wo ich den Newgan Manger verwenden werde, und habe daher keine Ahnung davon.

Wenn du das Standardpack und die Updates herunterlädst hast du die größte Auswahl an Faces. Das würde ich machen, da du relativ viele verschiedene Faces brauchen wirst. Allerdings sehen die Faces etwas " brav " aus auf Dauer.
Daher würde ich folgende mit herunterladen:

https://fm.zweierkette.de/grafiken-mods/ultrarealistic-newgan-faces/

Das sind dann allerdings KI-generierte Gesichter und keine " echten ". Aber da hast du dann alles dabei, vom braven Schwiegersohn über den Paradiesvogel über den typischen Strassenfussballer.
Einfach die Faces dann von Fm Zweierkette in den Ordner der original heruntergeladenen integrieren.
Gespeichert
One Hand on the Torch

ManuelStauffacher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke ich habe mich einfach für das Standartpack entschieden ich mag ja eher brave Spieler.
jetzt bin ich nur etwas wegen den Faces verwirrt weil ich neben den Newgan auch die sortitoutsi files nutze damit ich eben auch von realen Spielern bilder habe. jetzt bin ich nur etwas wegen der Strucktur im Grafikorder verwirrt.

bei sortitoutsi ist die im Video angegebene Strucktur graphics/sortitoutsi/faces
bei Newgen im Video wird angegeben  graphics/faces/FMNEWGAN


wie muss jetzt die structur genau aussehen, die Videos sind auch etwas alt und ursprünglich für eine ältere FM version gemacht worden.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Grundsätzlich ist es im FM mit der Struktur im graphics Ordner so:
es ist völlig egal, wie die Grafikstruktur aussieht, solange sie im Ordner graphics liegt.
Meine Struktur sieht so aus:
graphics/players/ und dann das NewGan Facepack

Schau dir am besten dieses Video an ( ist auf Deutsch, musst etwas runterscrollen vom Seitenbeginn ):

https://fm.zweierkette.de/grafiken-mods/fm24-downloads/#faces

Da wird alles ganz genau beschrieben und funktioniert auf jeden Fall  :)

Edit: und das Video ist auch aktuell
« Letzte Änderung: 11.Januar 2024, 10:40:58 von Drei Ecken Elfer »
Gespeichert
One Hand on the Torch

ManuelStauffacher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Jetzt habe ich nur noch ein Problem zu lösen
beim Video der instalation steht ich soll den Newganmanager installieren und dann bei C:\Users\Name\AppData\Local\Programs die Daten vom Newgan manager ordner kopieren. das problem ist bei mir nur das der Ordner nicht vorhanden ist. Und wenn ich bei der App den dateispeicherort öffne wird nur die verknüpfung in Roaming angezeigt.
Falls es hilft mein Computer nutzt nach wie vor windows 10 und nicht windows 11
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Jetzt habe ich nur noch ein Problem zu lösen
beim Video der instalation steht ich soll den Newganmanager installieren und dann bei C:\Users\Name\AppData\Local\Programs die Daten vom Newgan manager ordner kopieren. das problem ist bei mir nur das der Ordner nicht vorhanden ist. Und wenn ich bei der App den dateispeicherort öffne wird nur die verknüpfung in Roaming angezeigt.
Falls es hilft mein Computer nutzt nach wie vor windows 10 und nicht windows 11

In dem Erklärvideo hat der Nutzer die Namen der Ordner selbst vergeben.
Du lädst Bilder und Programm. In Deinen FM-Userordner packst Du die ...filter.fmf in den Ordner filters und die 4 SRIPT FACES ...fmf in den Ordner views.
Beim FM gilt wie immer: Ist ein Ordner nicht vorhanden, einfach selbst erstellen.
Gespeichert

Erpelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Es gibt mittlerweile eine neue Version vom NewGAN Manager der es wieder ermöglicht ohne händisches ändern des Config Files die Bilder anzeigen zu lassen:

https://github.com/Maradonna90/NewGAN-Manager/releases

Vielen Dank - jetzt klappt es wieder :-)
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo hab eine Frage zum NewGen Manager v1.4.0 ist diese Version auch für den FM23 nutzbar???

Danke
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo hab eine Frage zum NewGen Manager v1.4.0 ist diese Version auch für den FM23 nutzbar???

Danke

Zitat von https://github.com/Maradonna90/NewGAN-Manager/releases

Zitat
This version of NewGAN-Manager is only for FM24
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Der Vollständigkeit halber:
Zitat
For earlier FM versions please use previous versions from NewGAN-Manager
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

OK danke, ich habe gefragt weil ich die Version V1.3.1 habe und wen ich den NGM starte will er immer ein Update machen auf V1.4.0
Gespeichert

AC Colonia

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich habe mal eine Frage, ich nutze auch den FM23 weiterhin, ich habe verschiedene Packs bei den Newgan Bilder Zusammengefügt, die i.d.R. alle als kompatibel gekennzeichnet waren (wobei eigentlich so gut wie jedes Bild auch kompatibel sein müsste oder nicht?).
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die Bilder der Newgan's in Südkorea eher europäisch / arabisch aussehen. Hatte das auch schon jemand oder hat eine Idee wieso? Die anderen Länder in Asien funktionieren einwandfrei. Habe ich vielleicht doch Bilder geladen die nicht kompatibel waren, also gibt es wirklich inkompatibele Bilder die die zuordnung irgendwie blocken? In dem Ordner Asien sind die Bilder die für Südkorea genommen werden sollten, auch nicht enthalten.

Viele Grüße
Gespeichert

McDuff

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Das sind dann allerdings KI-generierte Gesichter und keine " echten ". Aber da hast du dann alles dabei, vom braven Schwiegersohn über den Paradiesvogel über den typischen Strassenfussballer.
Einfach die Faces dann von Fm Zweierkette in den Ordner der original heruntergeladenen integrieren.

Wie intergriere ich die denn richtig? Bin in Saison 2029 und habe bisher das Standardpack. Würde nun gerne noch die etwas orginelleren intergrieren will mir da aber nichts kaputtmachen.

Wo kopiere ich die Bilder von Zweierkette konkret hin?

Vielen Dank
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Die kommen in den Selben Ordner wie die "normalen" NewGANs.
Gespeichert

ManuelStauffacher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich habe eine frage zum RTF file. Bei mir ist es so dass wenn zu viele Spieler auf der Liste sind einige spieler nicht ins RTF gespeichert werden diese dann also auch kein neues gesicht bekommen.
Aktuell muss ich die RTF immer von Liga zu Liga neu machen weil in der Schweiz alleine sind es aktuell insgesammt 977 Newgens. Und schon bei den 127 Spielern der auisländischen Toptalente kriegen nicht alle ein Gesicht.
Bei der Bundesliga mit 212 Spielern kriegt dann sicher nur etwa die hälfte der Newgen ein gesicht.

Gibt es irgend eine möglichkeit beim drucken/schreiben des PDF etwas umzustellen so das wirklich alle Namen aufs RTF gespeichert werden?
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich habe eine frage zum RTF file. Bei mir ist es so dass wenn zu viele Spieler auf der Liste sind einige spieler nicht ins RTF gespeichert werden diese dann also auch kein neues gesicht bekommen.
Aktuell muss ich die RTF immer von Liga zu Liga neu machen weil in der Schweiz alleine sind es aktuell insgesammt 977 Newgens. Und schon bei den 127 Spielern der auisländischen Toptalente kriegen nicht alle ein Gesicht.
Bei der Bundesliga mit 212 Spielern kriegt dann sicher nur etwa die hälfte der Newgen ein gesicht.

Gibt es irgend eine möglichkeit beim drucken/schreiben des PDF etwas umzustellen so das wirklich alle Namen aufs RTF gespeichert werden?
Bist du dir sicher, dass du alle Schritte genau befolgst?
Wenn ja, sollte das eigentlich funktionieren.
Nimmst du einen arbeitslosen Trainer? Nutzt du die richtigen Filter? Markierst du alle Spieler?
Gespeichert

ManuelStauffacher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich glaube daran könnte es liegen. Ich verwende die schritte im ursprungs post. Und dort steht nichts von markieren sonder nur von Filter Scriptet face auswählen dann steuerung P und als textdokument speichern.

Und von arbeitslosen trainern steht auch nichts
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich glaube daran könnte es liegen. Ich verwende die schritte im ursprungs post. Und dort steht nichts von markieren sonder nur von Filter Scriptet face auswählen dann steuerung P und als textdokument speichern.

Und von arbeitslosen trainern steht auch nichts

Der Ursprungspost dieses Topics ist möglicherweise nicht mehr komplett aktuell.
Ich empfehle Dir für den NEWGAN Manager dieses Anleitung-Video zu schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=HJBYBnNfg2w&t=346s

(von FM.Zweierkette, ist zwar auch schon 2 Jahre alt, aber die Vorgehensweise ist genau die, die ich für den FM24 genutzt habe und ich habe bisher keine Probleme.)

Nimm für den FM 24.2 aber unbedingt den neuen NEWGAN Manager 1.40, da der 1.31 mit 24.2 nicht (oder nur mit gigantischem manuellen Aufwand) funktioniert :

https://github.com/Maradonna90/NewGAN-Manager/releases

Ich hätte Dir auch gerne noch die Diskussion/Anleitung im Sigames Forum verlinkt, aber deren Server ist offenbar gerade down.
(Brauchst Du aber sowieso nicht unbedingt - schau einfach Terrys Video, das sollte eigentlich alle Fragen klären. :) )
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

ManuelStauffacher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke für das Video damit hat es jetzt geklappt, also das mit dem dass jetzt alle mit (mit vereinslosem trainer über 20'000) Namen auf dem RTF dokument stehen.
Mir ist jetzt nur aufgefallen das einige Spieler die auf der RTF Liste stehen trotzdem kein Face bekommen haben, (allesammt die mir aufgefallen sind, haben ein Jahrgang vor 2008)

Bitte sagt mir das ich damit richtig Liege das Newgans die älter als 2008 sind vom Newganmanager als Reale Spieler gewertet werden und desshalb kein face bekommen obwohl sie auf der Newganliste stehen, und ich nicht wieder etwas falsch gemacht habe.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Damit liegst du falsch. Das tool arbeitet lediglich die IDs ab die du in deiner RTF hast, unabhängig davon ob realer Spieler oder NewGen.
Du wirst schlicht nur die 2008er über die View exportiert haben.

ManuelStauffacher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Auf dem RTF waren die Ü2008 jedenfalls. Aber ist jetzt auch egal der Newganmanager funktioniert ja wie er soll und das RTF ist auch in Ordnung, und eigentlich bin ich sogar ganz froh das die Ü2008 keine Gesichter bekommen habe, so bleibt es am ende übersichtlicher.
Gespeichert