MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 186587 mal)

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #320 am: 08.März 2021, 02:08:20 »

Weiß jemand, ob/wann endlich dieser Quatsch mit den Jugendteams von u.a. Leipzig und Chemnitz gefixt wird? Kann aktuell so ja keinen neuen Save starten, egal ob mit diesem File oder ohne und selbst fixen im Editor kann man es wohl nicht?! Habe es im SI-Forum auch versucht klarzumachen, wurde aber kommentarlos gesperrt.

Das Problem ist bei SI bekannt und wird wohl mit dem nächsten Update behoben.
Scheinbar sind nicht bei allen neuen U19 die korrekten Verbindungen eingetragen worden und wenn diese dann einer Jugendliga zugeordnet sind haben die Vereine keine U19.

Ich habe fix einen Workaround gebastelt, damit sollten RB Leipzig und Chemnitzer FC wieder funktionieren. Die angehängte Datei entpacken und bei einem Spielstart mit auswählen.
Die neuen U19 Teams habe ich dabei einfach aus den Jugendligen genommen und durch die "normal" erzeugten ersetzt, alle Spieler habe ich entsprechend verschoben.

Leider werden durch den Workaround auch ohne Deutschland-File anscheinend die Töpfe für den DFB-Pokal zerschossen, zum Beispiel Paderborn ist ungesetzt und hatte in der ersten Runde Essen gegen Meinerzhagen. Kannst du da nochmal gucken eventuell? Aber denke, da kann man nichts machen, oder?

Okay, Entwarnung, habe den Save, wo ich mit dem Leipzig-Problem gespielt habe geladen und da ist dasselbe passiert. Liegt also auch an SI. Was haben die da nur gemacht? Kann das jemand ggf. im SI-Forum posten, falls es da nicht schon bekannt ist?
« Letzte Änderung: 08.März 2021, 02:26:16 von RogerSchmidtGOAT »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #321 am: 08.März 2021, 08:09:36 »

Ist in diesem File was mit dem DFB-Pokal nicht in Ordnung?! Falls nein, dann solche Meldungen in Zukunft bitte an anderer Stelle im Forum, weil das verwirrt sonst nur.
« Letzte Änderung: 08.März 2021, 08:30:41 von Dani190283 »
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #322 am: 08.März 2021, 13:11:36 »

Ist in diesem File was mit dem DFB-Pokal nicht in Ordnung?! Falls nein, dann solche Meldungen in Zukunft bitte an anderer Stelle im Forum, weil das verwirrt sonst nur.

Mit diesem File passiert genau dasselbe, und sorry wenn ich auf einen Kommentar antworte.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #323 am: 08.März 2021, 13:20:25 »

Das kann ich nicht bestätigen. Was ist in der ersten Runde falsch, wenn man dieses File nutzt?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #324 am: 08.März 2021, 13:39:02 »

Ist in diesem File was mit dem DFB-Pokal nicht in Ordnung?! Falls nein, dann solche Meldungen in Zukunft bitte an anderer Stelle im Forum, weil das verwirrt sonst nur.

Mit diesem File passiert genau dasselbe, und sorry wenn ich auf einen Kommentar antworte.

Bist du sicher, dass da kein anderes File mitgeladen wurde und du mit der aktuellsten DB und der Version 1.3 spielst?
Ich habe mit meinem Workaround 3x zwei Saisons simulieren lassen und dabei weder im DFB-Pokal noch in irgendwelchen Ligen falsche Zuordnungen festgestellt.
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #325 am: 08.März 2021, 15:09:21 »

Es passiert auch ohne jedes Zusatzfile. Paderborn ist hier ungesetzt. Es ist in jedem Save nach dem Winterupdate so, egal welche Kombination von Files/keine Files ich versuche.



Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #326 am: 08.März 2021, 15:16:12 »

Wie es mit der originalen Datenbank ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist da ein Fehler drin. Jedenfalls wurde im Forum von SI beim drittletzten Beitrag so etwas in die Richtung gemeldet.

Mit dem Deutschland-File (Version 1.3 und dem Winter Update) funktioniert es aber definitiv und die Paarungen sind korrekt. Und das meinte ich vorhin. Hier geht es alleine um dieses File. Wenn da Fehler drin sind, dann gerne melden, aber mit der originalen Datenbank habe ich an dieser Stelle nichts zu tun. Ich verwende ganz andere Regeln für den DFB-Pokal als SI es tut.
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #327 am: 08.März 2021, 15:17:25 »

Das File ist nur leider durch die B-Elf-Sache komplett unspielbar, also würde das auch kaum helfen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #328 am: 08.März 2021, 15:19:29 »

Auch dafür kann ich nichts. Ich kann es nicht ändern, dass da irgendwo ein Bug vorhanden ist, der eine B-Elf generiert. Meinst du ich finde das toll?!
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #329 am: 08.März 2021, 15:30:49 »

Finde es eher traurig, was für absolute Fails hier SI einbaut, sodass sich das Spielen sowohl mit als auch ohne File einfach falsch anfühlt, und offenbar nichts dagegen getan wird.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #330 am: 08.März 2021, 15:34:43 »

Ja, dem kann ich nicht einmal widersprechen. Seit zwei Jahren beispielsweise ist der DFB-Junioren-Vereinspokal in der originalen Datenbank falsch, da dort eigentlich 32 statt 21 Mannschaften mitspielen müssten. Das habe ich gefühlt hunderte Mal gemeldet und es passierte nichts.
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #331 am: 08.März 2021, 16:01:42 »

Es passiert auch ohne jedes Zusatzfile. Paderborn ist hier ungesetzt. Es ist in jedem Save nach dem Winterupdate so, egal welche Kombination von Files/keine Files ich versuche.



Blöde Frage: Hast du hier mit, oder ohne, dem File von Dani getestet? Weil hier bei den Amateurteams keine Ligen davor stehen? Ist das evtl so wenn du mit Dani´s File nur bis zur 3. Liga auswählst??
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #332 am: 09.März 2021, 12:42:44 »

Hey, nur kurz ein Feedback-Bericht meinerseits.
Spiele seit den `99er Jahren Fussball Manager. Egal ob BuLi-Manager, Anstoss oder gar das alte EA Teil.
Und gerade im alten AnstossFreak-Forum habe ich entdeckt wie sehr die Community solche Games pusht.
Auch hier, seit Jahren, machen bestimmte Menschen eine freiwillige, unfassbar gute Arbeit.
Helfen, editieren, vernetzen sich mit dem Entwicklerteam (wie ich es damals bei Gerald Köhler gemacht habe) usw.

Ich kann echt nur danke, danke und abermals DANKE sagen.
Auch dieses File macht das Beste daraus, was eben von außen geht. Bugs wie mit dem B-Teams, Jugendpokalen usw. sind wenn überhaupt nur schwer zu umgehen.
An dieser Stelle echt ein großes Danke an Dani und alle anderen.

Ich z.B. habe früher bis zur B-Jugend von Hertha BSC gespielt und bin dem Verein (u.a. durch meinen Vater) sehr verbunden.
Daher spiele ich immer mit der 2. Mannschaft und die wäre so nicht spielbar, ohne euch/dich.
Jahr für Jahr ermöhlicht ihr/du mir das, trotz der teilweise von Version zu Version mitgeschleppten Hürden, Bugs etc.

Joa...wollte ich nur mal loswerden.
Bei mir gibt es keine größeren Probleme und ich genieße die Ligentiefe Deutschlands.

Wünsche euch allen einen schönen Feierabend o. wie auch immer. Bleibt gesund und danke nochmals.  :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #333 am: 09.März 2021, 13:21:51 »

Danke für den netten Text. :)
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #334 am: 09.März 2021, 21:15:03 »

Hallo Dani

bei mir stehen seit deinem letzten Deutschland-Update die Landesligen in Englisch, ist das so oder was stimmt da nicht..?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #335 am: 09.März 2021, 21:21:25 »

Ja, das ist korrekt so. Die Landesligen sind seit dem Winter Update fest in der Datenbank enthalten, aber in der jeweiligen englischen Bezeichnung. Es müsste daher ein Update der fake.lnc erfolgen. Soweit ich weiss, so ist GameCrasher bereits dran, aber ein genaues Datum gibt es wohl noch nicht.
Gespeichert

Falko81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #336 am: 10.März 2021, 11:59:09 »

Hallo Dani,

besten Dank für die tolle Arbeit. Ohne Dich und Deine Unterstützer wäre Deutschland nicht wirklich spielbar.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anstosszeiten der U19 früher anzusetzen. Bei mir sind sie immer um 15:30, also parallel zur Ersten Mannschaft. Leider kann ich dann keine Spieler der Ersten für die U19 verfügbar machen, bzw. sie werden dann da nicht eingesetzt. Bei abweichenden Anstosszeiten klappt es komischerweise. Die II. spielt ja immer um 14:00 Uhr (Regionalliga).

Danke und macht bitte weiter so
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #337 am: 10.März 2021, 12:34:54 »

Angegeben als Spieltag ist aber jeweils am Samstag um 11 Uhr. Betrifft das bei dir alle Ligen bezüglich der U19 oder nur eine bestimmte Liga, wo ich das vielleicht vergessen habe?!
Gespeichert

Falko81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #338 am: 10.März 2021, 16:17:32 »

Ich habe bisher nur mit Hertha gespielt, also U19 Bundesliga Nord. Ich teste das gleich nochmal für die anderen Ligen. Danke für die schnelle Antwort.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #339 am: 10.März 2021, 16:25:29 »

Ich kann das leider überhaupt nicht bestätigen. Die Uhrzeiten sind so wie sie sein sollten. Oder meinst du etwas völlig anderes und ich habe dich falsch verstanden?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 36   Nach oben