MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 185853 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #580 am: 05.Mai 2021, 06:38:27 »

Nur noch einmal zu meinem Verständnis. Es reicht aus, wenn man den Aufstieg der 2. Mannschaften verhindern möchte, folgendes einzutragen?



Wenn es aber, wie in der Regionalliga Nord, zu Phasen wärend der Saison kommt, muss man die 2. Mannschaften manuell eintragen? Sonst reicht es aber tatsächlich aus, die obere Einstellung vorzunehmen? Wenn ja, habe ich ja viel zu viel eingestellt (es funktioniert, aber hat halt viel Zeit gekostet).
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #581 am: 05.Mai 2021, 11:17:10 »

Ja, so sollte es funktionieren. Das mit den verschiedenen Phasen gibt es ja nur in der ersten Saison und auch nur für vier oder fünf Ligen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #582 am: 05.Mai 2021, 15:26:31 »

Ja, so sollte es funktionieren. Das mit den verschiedenen Phasen gibt es ja nur in der ersten Saison und auch nur für vier oder fünf Ligen.

OK. Dann weiß ich jetzt bescheid. Nächstes mal halt richtig nachfragen und nicht nur halbherzig. Dann geht es ja doch ganz schnell und im nächsten Jahr werde ich es dann gerne wieder fü mich einstellen. Danke noch ein mal für das beste File ever.
Gespeichert

Capt3er

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #583 am: 08.Mai 2021, 08:39:05 »

Schönes Wochenende  O0, hat jemand ein Logo-/Facepack was mit dem Deutschland File gut läuft? Egal was, alles besser als nichts. Danke 8)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #584 am: 08.Mai 2021, 10:03:34 »

Jedes Logo-/Facepack läuft damit. Schau einfach auf sortitoutsi.net zum Beispiel...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #585 am: 14.Mai 2021, 13:44:12 »

Ich habe leider auch die verbugte Version dieses Files drauf. Dies habe ich aber erst nach vielen Jahren festgestellt, als ich Spielbare Liga mal auf "Landesliga oder höher" geändert hatte.
Auf einmal hatte ich eine B-Elf in der Landesliga sowie eine Jugenspielerkandidaten Elf. Als diese beiden Manschafften gegeneinandere gespielt haben crahste das Game. Ich habe mir dann so geholfen, dass ich einfach in "Urlaub" gegangen bin. Dann lief es weiter. Nun ist die B-Elf in die Mittelrheinliga (5.Liga) aufgestiegen und zudem habe ich auf einfmal eine II. Manschaft welche mit Spielplan wiederum in der Landesliga Schleswig antritt. Ich habe - nach dem Aufstieg meiner B-Elf -  die Spielbaren Ligen wieder auf "Oberliga oder höher" geändert, jedoch wirkt dies erst nach der gerade gestarteten Saison. Vermutlich wird mein II. Manschaft den Aufstieg aus der Landes in die Oberliga auch schaffen. Dann hätte ich sowohl die B-Elf als auch die II. Manschaft wieder in einer Liga und somit könnte es beim gegen-einander spielen vermutlich wieder passieren dass das Game crasht.

Meine Frage: Kriege ich es irgendwie hin, dass die B-Elf wieder absteigt und dann in der Versenkung verschwindet? Ich weiss, ihr würdet mir einen neuen Spielstand empfehlen, aber ich bin soweit fortgeschritten, das möchte ich wirklich nicht und steht ausser Frage.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2021, 13:46:04 von TSV AAC »
Gespeichert
Viele grüße

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #586 am: 15.Mai 2021, 09:05:21 »

Ohje. Das wird bestimmt schwierig. Ich denk tatsächlich, dass es am besten wäre einen neuen Spielstand zu starten. Sorry. :(
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #587 am: 16.Mai 2021, 10:52:04 »

Es ist wohl auch nicht kompatibel mit dem Around the World File.
Da scheint es im Verlauf des Spiels ab Juni 21 Probleme zu geben.

Oder gefragt: welches „World-File“ passt zum diesem D-File ?
« Letzte Änderung: 16.Mai 2021, 12:16:25 von Joern III »
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #588 am: 18.Mai 2021, 18:35:53 »

Es ist wohl auch nicht kompatibel mit dem Around the World File.
Da scheint es im Verlauf des Spiels ab Juni 21 Probleme zu geben.

Oder gefragt: welches „World-File“ passt zum diesem D-File ?

Bei mir ergibt sich kein Problem, und ich habe alle Files geladen und spiele mit...naja, zumindest mal einigen ;D Ingesamt hab ich glaub knapp 220 Files im editor data Ordner :o
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #589 am: 19.Mai 2021, 17:00:47 »

Es ist wohl auch nicht kompatibel mit dem Around the World File.
Da scheint es im Verlauf des Spiels ab Juni 21 Probleme zu geben.

Oder gefragt: welches „World-File“ passt zum diesem D-File ?

Bei mir ergibt sich kein Problem, und ich habe alle Files geladen und spiele mit...naja, zumindest mal einigen ;D Ingesamt hab ich glaub knapp 220 Files im editor data Ordner :o

Ich glaube nicht die Files in data Ordner ist das Problem aber das gleichzeitig nützen  ;)
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #590 am: 21.Mai 2021, 08:12:37 »

Es ist wohl auch nicht kompatibel mit dem Around the World File.
Da scheint es im Verlauf des Spiels ab Juni 21 Probleme zu geben.

Oder gefragt: welches „World-File“ passt zum diesem D-File ?

Bei mir ergibt sich kein Problem, und ich habe alle Files geladen und spiele mit...naja, zumindest mal einigen ;D Ingesamt hab ich glaub knapp 220 Files im editor data Ordner :o

Ich glaube nicht die Files in data Ordner ist das Problem aber das gleichzeitig nützen  ;)

Ok dann konkretisiere ich das mal: Ich nutze auch knapp 220 Files gleichzeitig ;)
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #591 am: 28.Mai 2021, 01:53:16 »

Hey Freunde.Danke und ganz viel Liebe fürs erstellen des Files.Kann mir jemand sagen ob und wie ich dieses File eventuell kombatibel mit dem Tschechienfile von Tenshi bekomme?
Mir wäre das extrem wichtig und vielleicht hat jemand eine Idee für mich. Ich wollte eigentlich mit dem File von Timo spielen aber leider sind dort die Jugendteams in CZ nicht real zugeordnet bzw hat mein Lieblingsverein Liberec keine in einer Liga aktive Jugendmannschaft...komischerweise als einzigster erstliga verein....Kann jemand helfen,der auch ein CZ-File zockt?  Liebste grüße
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #592 am: 05.Juni 2021, 09:33:33 »

Ich habe mein abgewandeltes D-File (2.Mannschaften maximal Regionalliga) ein wenig modifiziert und mit den realen Auf- und Absteigern nach der ersten Saison für 1., 2. und 3.Liga versehen.
Die Relegationen zwischen 1.+2.Liga und 2.+3.Liga entfallen, es steigen immer die realen Teams auf und ab - egal auf welchem Tabellenplatz diese landen. In der 3.Liga habe ich Uerdingen aufgrund des eingeleiteten Insolvenzverfahrens anstatt Meppen als Absteiger deklariert. Die Datei aus anhängendem Zip-File einfach in den "Editor Data" entpacken und bei einem neuen Spielstart mit laden.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass Schalke und/oder Bremen am internationalen Wettbewerb teilnehmen können, wenn Sie eine gute Saison spielen.

Edit: Nachdem mit Havelse der letzte Aufsteiger feststeht habe ich die Datei um RL und OL (da nur die Aufsteiger) erweitert.
       Da Dortmund II und Feiburg II nicht in die 3.Liga aufsteigen dürfen wurden diese mit den jeweiligen zweitplazierten Teams RW Essen und Elversberg ersetzt.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2021, 14:48:16 von YasoKuul »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #593 am: 05.Juni 2021, 13:41:13 »

Coole Sache. Ich habe den ersten Beitrag dazu mal ergänzt. :D
Gespeichert

Fletcher

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #594 am: 05.Juni 2021, 18:39:05 »

Hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast, danach durchsimuliert dann kam am 28.juli eine frage wo ich mir für 1 Jahr die Liga aussuchen konnte hab dann die 2.Bundeliga gewählt und dennoch habe ich die 2.Saison wieder in der Bundesliga losgegangen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #595 am: 05.Juni 2021, 19:26:15 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28326.msg1031431.html#msg1031431

Einmal reicht vollkommen aus. Das muss ja wohl echt nicht sein. Und dort geht es nun auch weiter.
Gespeichert

GinGin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #596 am: 20.Juni 2021, 15:29:10 »

First of all thanks for your work, I always use your files because they are really well well well done! I just wanted to point out a small mistake in the Regionalliga Nordost (2020/21). In practice, there are 3 relegations, instead of 2. It is compensated by promotions (which are 2, but the number of teams is likely to decrease - this also depends on the number of relegations from the 3. Liga).
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #597 am: 20.Juni 2021, 22:34:31 »

Hey, ich wollte mit Punktabzügen bei Gewissen Teams spielen, aber irgendwie wird es nur von der Bundesliga angenommen.Wenn ich dass dann noch bei Zweitligisten oder so mache, wird dies nicht ins Spiel übernommen...Hat da jemand ahnung?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #598 am: 21.Juni 2021, 15:36:21 »

First of all thanks for your work, I always use your files because they are really well well well done! I just wanted to point out a small mistake in the Regionalliga Nordost (2020/21). In practice, there are 3 relegations, instead of 2. It is compensated by promotions (which are 2, but the number of teams is likely to decrease - this also depends on the number of relegations from the 3. Liga).

Not really a mistake. First and most importantly, I wanted to reduce the size of the leagues over the years, and on the other hand, the pandemic is still throwing a lot of things into a mess. But it is like I said before. The reality can not be represented in the FM. And especially not with the variable relegation.

Hey, ich wollte mit Punktabzügen bei Gewissen Teams spielen, aber irgendwie wird es nur von der Bundesliga angenommen.Wenn ich dass dann noch bei Zweitligisten oder so mache, wird dies nicht ins Spiel übernommen...Hat da jemand ahnung?

Dann hast du die falsche Liga erwischt?! Zeig mal ein Screenshot dazu.
Gespeichert

GinGin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #599 am: 21.Juni 2021, 17:52:17 »

Ok, thanks for the explanation. It's true, with the pandemic it is a chaos for the championships, between suspensions and the issue of promotions, relegations.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 36   Nach oben