MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting-Welche Attribute braucht ein Scout wirklich?  (Gelesen 3057 mal)

Silasinho

• Bambini
  • *
Scouting-Welche Attribute braucht ein Scout wirklich?
« am: 13.Dezember 2020, 14:49:16 »

Moin Leute,

Gute Scouts sind teuer. Doch welche Attribute braucht ein Scout tatsächlich um uns gute Ergebnisse zu liefern?

Judging Player Ability
Judging Player Potential
Adaptability
(Motivation)

Ich möchte möglichst schnell die Attribute eines Spielers kennen. Die Einschätzung von 0-100 interessiert mich nicht, da ich mir selbst ein Bild mache.

Wenn ich den Scout nur auf Spieler ansetze, ist dann einzig und allein nicht die Anpassungsfähigkeit an ein Land interessant?
Die Motivation hat laut Beschreibung nichts mit Scouting im Spiel zu tun.

Ist also "schlechte" Scouts anzustellen eine Möglichkeit Geld zu sparen?

Liebe Grüße

Eckfahne

• Profi
Re: Scouting-Welche Attribute braucht ein Scout wirklich?
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2020, 16:12:57 »

Das folgende ist eine Mischung aus Dingen die ich mir angelesen haben zum Thema, Mutmaßungen auf Grund der Begrifflichkeiten und eigenen Ingame-Erfahrungen...wer es besser weis, möglich mich bitte korrigieren.

Motivation oder Anpassungsfähigkeit sind wichtig, wenn es darum geht, dass der Scout irgendwie geartete "Vorschläge" macht, welche Spieler in Land X oder Liga Y interessant sein könnten. Ist er motiviert, kommt insgesamt mehr und wenn man ihn in Gegenden ohne Scouting-Knowledge schickt, ist Anpassungsfähigkeit nützlich.

Die Einschätzungen der Fähigkeit und des Potentials haben etwas mit der Sterne-Bewertung und sicher letzten Endes auch mit dem 0-100 Wert zu tun. Je besser, desto näher dran.

Und nun zur eigentlichen Frage...Attribute aufdecken...ich weis nicht, ob irgendetwas dazu führt, dass diese schneller exakt aufgedeckt werden (und wenn ist es m.E. insbesondere das Probetraining), aber ich könnte mir vorstellen, dass "Judging Player Ability" noch am ehesten der Kandidat dafür wäre. Warum? Attribute sind im Prinzip die momentane Fähigkeit eines Spielers und können, wenn man sie nicht exakt kennt, entweder gänzlich unbekannt sein oder als "Spanne" (z.B. "2-8") vorliegen. Und Scouting ist der Prozess unbekannt ---> weite Spanne ---> enge Spanne ---> exakter Wert. Außerdem kann man sich als Trainer zu Spielstart einstellen, wie gut man die derzeitige Spielerfähigkeit einsehen kann - und gibt man sich da mehr Punkte, sieht man mehr von den Attributen (Spanne statt gar nichts oder engere statt weitere Spanne). Im besten Fall deckt ein Scout mit gutem Wert hier schneller auf, im schlimmsten Fall werden Attributsspannen zumindest näher um den wirklichen Wert angezeigt...

Meine Strategie bei Scouts ist, dass ich nahezu nur auf die Einschätzung von Fähigkeit und Potential achte. 

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2020, 16:59:30 »

"Scouting Knowledge" spielt ebenfalls eine Rolle beim Aufdecken, ein Scout mit Vorkenntnissen liefert schneller mehr Ergebnisse aus dem Land.

Silasinho

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2020, 18:06:24 »

Die Quintessenz ist: Deckt ein teuerer Scout mit viel Judging-Fähigkeiten bei einem Spieler seine Werte schneller auf, oder nicht,...

Die Einschätzung des Scouts zum Spieler mit einer Bewertung von 0-100 müsste definitiv präziser sein.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2020, 18:21:19 »

Teste es doch einfach mit einem Spielstand und berichte von deinen Erkenntnissen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2020, 23:22:35 »

Die Quintessenz ist: Deckt ein teuerer Scout mit viel Judging-Fähigkeiten bei einem Spieler seine Werte schneller auf, oder nicht,...

Die Einschätzung des Scouts zum Spieler mit einer Bewertung von 0-100 müsste definitiv präziser sein.

Zum aufdecken eines Spielerattributes sind meinen Beobachtungen folgende Scout-Attribute relevant:
1) judging player ability - selbsterklärend
2) adaptability - wenn der scout nicht in dem land heimisch ist in dem der spieler gescoutet wird
3) motivation - früher gabs nen wochendurchlaufs tipp wonach dieser stat seinen arbeitsethos wiederspiegelt

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 14.Dezember 2020, 07:46:47 »

Die Geschwindigkeit wie schnell ein Scout eine Spielerliste durchgeht hängt von seiner CA ab. Für den FM20 hab ich folgende Faktoren mit Gewicht für die CA gefunden. Wichtig Factor 4 heißt nicht 4xAttribute. Sondern nur 4x wichtiger als eins mit Factor 1. Die CA hat aber keinen Einfluss wie schnell ein Scout Kentnisse einer Region/Land aufbaut (Scouting Knowledge).

Very Important (Factor: 4)
        JPA
        JCA
        Tactical Knowledge
    Normal (Factor: 2)
        Judging Staff Ability
        Determination
    Minimal (Factor: 1)
        Negotiation
        Man Management
        Motivation

Rabbitstyle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 14.Dezember 2020, 18:36:11 »

Eine Frage zu den Scouts,
Beim Start habe ich noch kaum Spieler "gescoutet". Eigentlich müssten die eingestellten Scouts mir ja von ihrer Arbeit bevor ich zum Verein gekommen bin bereits eine lange Liste präsentieren können, oder irre ich da?

Das hat mich nämlich immer schon gestört, dass man am Anfang eines neuen Saves immer mit 0 da steht.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 17.Dezember 2020, 16:27:54 »

Das Attribut Motivation ist irrelevant beim Scout. Genauso wie bei Physiotherapeuten. Dieses Attribut ist für Trainer, Co-Trainer, Assistenztrainer, Fitness- und Torwarttrainer wichtig.

Für den Scout sind nur folgende Attribute wichtig:

Spielerbeurteilung Fähigkeiten und Potenzial:
Selbsterklärend. Je besser die Werte desto genauer die Einschätzung. Achtung: Nur weil er höhere Werte hat, heisst das nicht das die Einschätzung besser ist. Die Chance für eine genauere Beurteilung ist einfach höher.
Anpassungsfähigkeit: Je höher dieses Attribut, desto schneller erhöht sich der Kenntniswert des jeweiligen Landes. Ausserdem ist der Scout in der Lage effizienter (mehr Scoutingberichte pro Monat) zu arbeiten ergo du hast mehr Spielervorschläge.
Zielstrebigkeit: Dieses Attribut ist wichtig, wie sehr sich dein Scout und Allgemein dein Mitarbeiter verbessert. Ein hoher Wert ist insofern nützlich wenn du vorhast in langfristig zu behalten damit er ein besserer Mitarbeiter wird und du keine teuren Arbeiter einstellen musst.

Motivation: Dieses Attribut ist für Scouts und Physios nicht von relevanz. Hat keinen Einfluss auf irgendwas.
Keine Signatur erlaubt