Ich denke, Leipzig hätte schon das Zeug für Olympia. Schon jetzt ist Leipzig eine Sportstadt (Sandra Völker ist zum Beispiel von Hamburg nach Leipzig gezogen

). Es gibt hervorragende Sportanlagen, weitere sind in Planung. Auch die Größe ist kein Gegenargument. Zusammen mit Halle (was nur 30 Kilometer entfernt liegt) kommt man schon mal auf 700 - 800.000. Weiß übrigens jemand, wie viele Einwohner Atlanta hat: meines Wissens auch nicht mehr als ne halbe Million.
das Problem ist zur zeit aber die Inkompetenz der Organisatoren. Bis jetzt dachten eben viele, der Tiefensee (OB von Leipzig) macht das schon. Leider ist er aber nicht das politische Talent, für das er gehalten wurde - eine Erkenntnis, die zu spät kommt, fürchte ich.
Aber wahrscheinlich fällt Olympia 2012 sowieso aus, weil es dann keine Sportler mehr gibt, die keine Dopingstrafe absitzen
