MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 21] FC Bayern - The Ultimate Challenge (Szenario)  (Gelesen 2224 mal)

markus1725

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM 21] FC Bayern - The Ultimate Challenge (Szenario)
« am: 31.Dezember 2020, 18:24:23 »

Hey, habt ihr jemals daran gedacht den FC Bayern zu spielen wenn er in der Landesliga spielt?

Hier ist eure Chance, ich habe in den ersten fünf Jahren dieses Savegames den FC Bayern geradezu systematisch zerstört und nun spielen sie 2025 in der Landesliga.

Mit furchtbarem Defensivfußball, einem viel zu teuren Kader mit schlechten Spielern, kaum Mitarbeitern bis auf einen schlechten Co-Trainer, und schließlich mit dem Prozess jedes Mal einen neuen Trainer hinzuzufügen wenn ich entlassen wurde, habe ich es geschafft den FC Bayern in diese Situation zu bringen.

Inzwischen hat der FC Bayern zwei Insolvenzverfahren überstanden, einmal gab es sogar 9 Punkte Abzug in der Regionalliga Bayern. Aber auch ohne diesen Punktabzug wäre Bayern locker abgestiegen, sie waren einfach zu schlecht.

Es gibt immer noch Schulden in Millionenhöhe, und auch wenn aktuell knapp 83 Millionen auf dem Konto sind, dies sind die weiterhin hohen Sponsorengelder und sie werden bei diesem viel zu teuren Kader schnell wieder Geschichte sein. Hier ist eure erste Aufgabe die Kosten drastisch zu senken.

Aufgrund der finanziellen Situation wurden Jugend- und Trainingseinrichtungen abgerissen. Dazu wurde die Nachwuchsrekrutierung und das Jugendtraining drastisch zurückgefahren. Im Moment ist der FC Bayern nur noch semiprofessionell.

Immerhin gibt es weiterhin eine Fanbase, knapp 20000 Zuschauerschnitt in der abgelaufenen Bayernliga Süd Saison.

Und nun seid ihr dran, baut den FC Bayern wieder auf und führt ihn zurück in die Bundesliga. Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich dafür den aktuellen Manager zurücktreten lassen und euren eigenen erstellen. Müsst ihr natürlich nicht.

Würde mich dann sehr interessieren wie es euch in diesem Save ergeht, berichtet gerne hierüber im Thread.

Speziellen Dank an Dani für sein Deutschland-File was hier benutzt wurde  :)

Und hier könnt ihr das Save sicher und schnell runterladen:
https://workupload.com/file/NwKdeJsHbUF

Und nun viel Glück, viel Spaß und einen guten Rutsch!  :)








Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] FC Bayern - The Ultimate Challenge (Szenario)
« Antwort #1 am: 02.Januar 2021, 03:09:24 »

Interessante und gute Idee! :-)
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] FC Bayern - The Ultimate Challenge (Szenario)
« Antwort #2 am: 02.Januar 2021, 11:28:57 »

Echt Super-Idee!  8)

@markus1725, könntest Du gleiches mit dem BVB machen, wenn Du Zeit dazu hast? Ich würde gern dieses Team (weiterhin) managen und wieder an die Spitze führen wollen.

Oder Du gibst einmal Tipps wie man diesen Absturz selber initiieren kann. Ich habe nämlich dazu keinen Plan. - Danke.
Gespeichert

markus1725

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 21] FC Bayern - The Ultimate Challenge (Szenario)
« Antwort #3 am: 02.Januar 2021, 15:07:17 »

Ich bin Schalker, mit dem Vorschlag rennst du bei mir offene Türen ein  ;D

Das selbst zu machen ist gar nicht so schwer, einfach alle Spieler verkaufen, und das natürlich ohne große Einnahmen. Idealerweise Verträge direkt auflösen. Bei den Spielern die der Vorstand blockiert sie zumindest für zwei Jahre zum Nulltarif verleihen. Dann mit dem vorhandenen Transferbudget die größten Graupen kaufen und die mit den maximal möglichen Gehältern ausstatten. Alle Mitarbeiter raus und wenigstens einen miesen Co-Trainer holen der alle Aufgaben übernimmt auf die man keinen Bock hat. Taktik so ungefähr wie bei mir, Aufstellung so mies wie möglich, wenn man es wirklich hardcore machen will stellt man einen Feldspieler ins Tor. Und wenn man entlassen wird halt wieder neuen Trainer machen und weiter gehts. Das kann tatsächlich richtig Bock machen wenn man eine gewisse Abneigung gegen den Verein hat  ;D
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] FC Bayern - The Ultimate Challenge (Szenario)
« Antwort #4 am: 08.Januar 2021, 21:27:44 »

Ich sympathisiere mit diesem "sympathischen" Verein aus Süddeutschland ja eigentlich auch kein bisschen. Dennoch habe ich den Save mal gestartet.

Die erste Saison gestaltet sich recht problemlos. Geld ist im Überfluss vorhanden. Am 30.06. bekommt man ja schon mal den ersten Schwung an Spielern mit komplett überzogenen Verträgen los. Bei denen die man noch mitschleppen muss habe ich soweit als möglich geschaut die Spieler irgendwie loszubekommen. Kurzfristig wäre das zwar nicht unbedingt nötig aber jeden Euro den man spart hat man später wieder zur Verfügung.

Neuverpflichteten Spielern und auch Personal gebe ich maximal 2-Jahres-Verträge, da man durch die zu erwarteten ständigen Aufstiege dann normalerweise besseres Personal bekommt. Ich baue alles Trainingseinrichtungen/Jugendtraining/Nachwuchsrekrutierung etc. wieder so schnell und weit es der Vorstand zulässt wieder aus.

Landesliga Saison hat man sehr souverän mit 39 Punkten Vorsprung bei 0 Niederlagen und 2 Unentschieden abgeschlossen(Torverhältnis 103:11). Der Zuschauerschnitt war mit 15.140 auch ganz okay.

Die zweite Saison in der Bayernliga sollte auch noch recht easy laufen, wenn auch die ersten Eindrücke nicht auf fast 40 Punkte Vorsprung hindeuten. Der Aufstieg sollte allerdings wieder klappen.

Interessant könnte es erstmals in der dritten Saison werden. Man hat dann zwar die kompletten Altverträge los, allerdings laufen auch die letzten beiden großen Sponsorenverträge aus, die sich zusammen ca. 60 Mio summieren. Danach werden die Einnahmen wohl Ligaüblich sein.
Gespeichert