Ja glaub es mir ich habe die Erfahrung gemacht ;-), das rumstellen der Einstellung wird dir überhaut nicht helfen. Ich hatte auch alles Probiert, sogar System neu Installiert usw. Ich war sogar mit der SI Support dran, nichts hat genützt.
Irgendwann habe ich dann an mein Monitor gedacht der eigentlich nur für Office ist, jetzt habe ich ein ASUS Game Monitor mit 144 Hz und alles läuft Perfekt.
Finde es witzig das man die Monitor frage so bisschen ignoriert und umglaubig ansieht, jetzt nicht von dir aber ich habe das so in denn Reaktionen gesehen.
Egal mir hat es geholfen.
Gruss
Dirk
Das liegt nicht an der Sache selbst. Ich habe auch geschrieben, dass es nichts gibt was man ausschließen sollte. Das es Leute gibt, die das Monitorkabel gewechsel haben und das Spiel plötzlich lief. Ja - ich halte das für abwägig, aber nicht unmöglich.
Aber bei so einer Lösungssuche gehe ich minimalinvasiv vor. Sonst könnte ich direkt bei jedem Problem sagen: "Tausche die gesamte Hardware, dann wird es schon wieder laufen." Und sein wir ehrlich, das wird es in vielen Fällen tun. Ist meiner Meinung nach aber nicht die erstbeste Lösung.
Der erste Anlaufpunkt ist nunmal der Treiber und die Einstellungen. Wenn die Einstellungen in der Software keine Lösung bringen - und bisher habe sie scheinbar einen beträchtlichen Effekt gehabt - geht man davon weiter und betrachtet den nächst aufwendigeren (wegen Zeit oder Geld) Punkt.
Es kann natürlich auch der Monitor sein. Bei einem 60Hz Monitor unwahrscheinlich. Der FM richtet sich wahrscheinlich nicht an die gleiche Zielgruppe an die sich 144+Hz Gaming-Monitore richten und ich denke der Großteil der Spieler wird genau an einem solchen 60Hz sitzen und keine Problem haben. Aber es ist nichts auzuschließen und es spricht nichts dagegen sowohl das Kabel als auch das Gerät zum testen mal zu wechseln. Es geht dabei nur um Wahrscheinlichkeit für den Fehler und Aufwand.
, das rumstellen der Einstellung wird dir überhaut nicht helfen.
Finde es witzig das man die Monitor frage so bisschen ignoriert und umglaubig ansieht, jetzt nicht von dir aber ich habe das so in denn Reaktionen gesehen.
Was du gerade machst ist genau das was du anderen unterstellst und witzig findest. So witzig ist es aber nicht. :-P Es ist auch nicht konstruktiv zu sagen, dass du "alles" probiert hast und das bei anderen deswegen nicht die Lösung sein kann.
Sonst sage ich einfach, dass ich bei meinem FM gar kein Problem habe und das bei euch ja dann auch nicht sein kann. So kommen wir aber alle nicht weiter. :-)
Egal mir hat es geholfen.
Es freut mich, dass dir der neue Monitor geholfen hat.