MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2020 über EPIC Games Launcher  (Gelesen 383 mal)

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
FM 2020 über EPIC Games Launcher
« am: 22.Januar 2021, 14:34:24 »

Hallo,

kann es sein, daß man FM 2020 nur spielen kann, wenn man online ist? Beim FM 2019 muß man nur beim Starten online sein. Danach habe ich mein Laptop abgeklemmt und konnte überall offline spielen. Das wollte ich jetzt beim FM 2020 machen. Als ich mein Laptop öffnete, war das Spiel runtergefahren/beendet.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

DragonFox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #1 am: 23.Januar 2021, 12:52:09 »

Könnte sein, dass das am Epic Launcher liegt. Der hat, soweit ich weiß, ich kein Offlinemodus.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #2 am: 23.Januar 2021, 12:54:21 »

Gespeichert

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #3 am: 23.Januar 2021, 14:17:31 »

https://community.sigames.com/forums/topic/528085-offline-mode-for-epic-launcher/?tab=comments#comment-12631573

Per Google gefunden. Ob's aber auch funktioniert, weiss ich nicht.

DAnke für die Info/Hilfe. Ich muß mal schauen, ob ich das hinbekomme. Mit meinem Schulenglisch... grins
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

DragonFox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #4 am: 23.Januar 2021, 16:10:44 »

Hm... Interessanter Fix. Umgeht das nicht den auch den DRM?  ???
Gespeichert

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #5 am: 28.Januar 2021, 09:14:20 »

Hm... Interessanter Fix. Umgeht das nicht den auch den DRM?  ???

Den was?

Also ich habe es nicht hinbekommen.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

DragonFox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #6 am: 28.Januar 2021, 10:40:57 »

Der DRM ist der Kopierschutz. Der aktive EPIC Games Launcher ist in dem Fall der Kopierschutz für die Spiele. Genauso, wie es bei Steam der Fall ist. Der geladene Account verzifiziert das Spiel und das Spiel startet.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe dem Spiel zu sagen, dass es einfach ohne Launcher starten könnte, wäre das meiner Meinung nach ein Umgehen des Kopierschutzes. Das hat mich bei den vorgeschlagenen Lösungen gewundert. Fänd ich jetzt nicht kritisch, wenn man das Spiel sowieso besitzt... Das sollte auch keine Unterstellung sein, den Kopierschutz umgehen zu wollen.
Mich hat es nur gewundert, ob diese Lösung eine Umgehung des Kopierschutzes wäre. Weil wenn das so wäre, wäre die Lösung wahrscheinlich nicht exclusiv für den FM und ich fände es bemerkenswert, wenn der Kopierschutz von EPIC in 5 Anleitungszeilen zu umgehen sein soll, in dem ein bisschen an der Verknüpfung rumgespielt wird.

Genau aus dem Grund hat Steam übriegens den Offline Modus... Menschen sind nicht immer im Internet und wollen trotzdem Spielen.


Edit: Allerdings hab ich mal kurz gegoogelt... Der Epic Launcher hat den wohl auch.
https://www.epicgames.com/help/en-US/epic-games-store-c73/launcher-support-c82/how-do-i-run-games-in-offline-mode-using-the-epic-games-launcher-a6724
Man muss beim Einloggen unten auswählen, dass man später einloggen möchte. Hilft dir das weiter?
Gespeichert

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #7 am: 28.Januar 2021, 11:18:53 »

Der DRM ist der Kopierschutz. Der aktive EPIC Games Launcher ist in dem Fall der Kopierschutz für die Spiele. Genauso, wie es bei Steam der Fall ist. Der geladene Account verzifiziert das Spiel und das Spiel startet.

Genau aus dem Grund hat Steam übriegens den Offline Modus... Menschen sind nicht immer im Internet und wollen trotzdem Spielen.

Danke.
Ich werde es ausprobieren.
Zu Deiner Beruhigung. Ich habe FM2020 gekauft, als es im Angebot war bei epic. Mehr ein Blindkauf ohne zu Überlegen, ob ich es überhaupt spielen werde, weil FM2019 mir eigentlich gut gefällt. Da habe ich auch schon ne lange Karriere; allerdings nicht sooo erfolgreich wie einige hier. FM2019 habe ich über steam eingebunden. Daher kenne ich das mit dem offline-Modus. Ich habe zuhause kein Internet (hört sich wohl echt seltsam an in unserer heutigen Zeit).
Und jetzt halt dieses Problem mit FM2020 über epic, was es für mich derzeit nicht nutzbar macht.
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

DragonFox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #8 am: 28.Januar 2021, 11:30:14 »

Wie gesagt, sollte keinerlei Unterstellung sein. Mich hat nur die Lösung gewundert.
Und auch eine mögliche Umgehung des Kopierschutzes würde mich nicht nennenswert aus der Ruhe bringen. :-)
Gespeichert

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2020 über EPIC Games Launcher
« Antwort #9 am: 28.Januar 2021, 13:10:26 »

Wie gesagt, sollte keinerlei Unterstellung sein. Mich hat nur die Lösung gewundert.
Und auch eine mögliche Umgehung des Kopierschutzes würde mich nicht nennenswert aus der Ruhe bringen. :-)

Habe ich auch nicht als Unterstellung verstanden. Ja, das mit der Umgehung ist schon etwas seltsam. Naja...
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.