MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußballschuhe reinigen  (Gelesen 974 mal)

sportler88

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Fußballschuhe reinigen
« am: 23.Januar 2021, 15:20:45 »

Hallo!
Ich denke mal hier gibt es auch einige Personen, die selbst Fußball spielen. Meine Frage: Wie reinigt ihr eure Fußballschuhe?
Habe schon öfter gehört, dass viele die einfach in die Waschmaschine schmeißen, geht das wirklich? Habe ein bisschen gegoogelt und immer wieder gelesen, dass das die Schuhe sogar beschädigen kann. Hier zum Beispiel auch: Link entfernt. Aus Gründen.
Wie handhabt ihr das? Steckt ihr die trotzdem in die Waschmaschine? Wenn ja, ist da schon einmal was kaputt gegangen?
« Letzte Änderung: 23.Januar 2021, 15:22:09 von White »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe reinigen
« Antwort #1 am: 23.Januar 2021, 15:27:26 »

Ich lasse das mal offen, vielleicht will ja wirklich jemand über das Thema reden, der Link wurde aber entfernt. Sportler88 darf gerne Stellung beziehen, vielleicht bin ich nur etwas vorschnell mit meinen Vermutungen.
Gespeichert

Trainella

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe reinigen
« Antwort #2 am: 27.Januar 2021, 22:50:53 »

Hallo:)

ich spiele zwar keinen Fußball, ich bin diejenige die die Fußballschuhen von meinem Sohn immer reinigt. Im Allgemeinen werfe ich sie nicht in die Waschmaschine, sondern reinige ich einfach mit einem Tuch oder Bürste. Die Schnürsenkel kannst du auch rausnehmen und die einfach mit deinem Hand oder ruhig in der Waschmaschine waschen. Wenn die Schuhe sehr schmutzig geworden ist, kannst du sie ein paar Mal in die Waschmaschine tun, aber mach das nicht zu oft, weil das für die Schuhe wirklich nicht gut tut. Außerdem ist es sehr wichtig, dass du deine Schuhe nach der Training an die frische Luft stellst. Plus gegen den Gestank benutze ich immer Backpulver.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
LG
Gespeichert
Sport ist progressive Medizin. (Lothar Hüther)