MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfermarkt komplett verhaut.  (Gelesen 4679 mal)

mulla

• Sesselfußballer
  • **
Transfermarkt komplett verhaut.
« am: 10.Februar 2021, 14:31:01 »

Inzwischen bekommt man nicht mal für Spieler die man nicht verkaufen will akzeptable Angebote.

Haaland hat einen Wert von 78 Mil. und PSG macht mir ein Angebot von 70 Mil., das ist ja ein Scherz. (siehe Bild: Angebot_Haaland_PSG)

Generell ist das Irre das mal als Spieler keine gescheiten Angebote bekommt.
Untereinander Kaufen und Verkaufen die Vereina ja auch zu akzeptablen Preisen warum also nicht mit den Spielern.

Möchte Coutinho verkaufen, da einfach Spieler wie Pedri und Ansu Fati nachkommen und die Dichte auf den Positionen einfach überhand nimmt. ca. 66% vom Marktwert wird mir Geboten was ja auch irre ist, weil die Leistungen von ihm ja gut sind.
(siehe Coutinho_1 u. Coutinho_2)

Rune

• Nationalspieler
Re: Transfermarkt komplett verhaut.
« Antwort #1 am: 10.Februar 2021, 15:27:44 »

Das kann ich nicht bestätigen!

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 10.Februar 2021, 15:53:17 »

Sorry, aber ich sehe hier nichts unrealistisches.

Bei deinem ersten Beispiel mit Haaland handelt es sich lediglich um ein Startangebot (oder nicht?). Würde ich als Manager auch so machen, erstmal defensiv anbieten und dann mal schauen wie der andere Verein daraufhin reagiert. Durch weitere Verhandlungen wirst du sicherlich ein Angebot über 100mio. erhalten, was wiederum realistisch ist.

Dein zweites Beispiel mit Coutinho ist ein noch besseres Beispiel. Der Spieler ist 31 Jahre alt und erhält ein hohes Gehalt. Des Weiteren steht der Spieler auf der TL, wodurch die Verein wissen dass du verhandlungsbereit wärest. Mit dem Gebot kannst du aus meiner Sicht mehr als zufrieden sein. In der Realität wäre er damit der 3. oder 4. teuerste Ü30-Spieler aller Zeiten und du musst hierfür kein Gehalt übernehmen, was auch nicht garantiert ist.

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 10.Februar 2021, 17:17:44 »

Das Letztangebot von PSG ging bis 77 Mil., hätte 222 Mil. verlangt.

Das mit Coutinho finde ich nicht mal so Schlimm nur hatte ich jetzt schon öfters Angebote für Leistungsträger, die nicht auf der Transferliste standen und unter Marktwert lagen.

Und nein ein Angebot über 100 Mil. ist nicht realistisch wenn man berücksichtigt das er für 105 Mil. von Dortmund gekauft wurde (vor 2 Jahren) und in den 2 Saisonen wirklich herausragende Leistungen gebracht hat.

SirLude

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 10.Februar 2021, 17:23:55 »

Das Letztangebot von PSG ging bis 77 Mil., hätte 222 Mil. verlangt.

Das mit Coutinho finde ich nicht mal so Schlimm nur hatte ich jetzt schon öfters Angebote für Leistungsträger, die nicht auf der Transferliste standen und unter Marktwert lagen.

Und nein ein Angebot über 100 Mil. ist nicht realistisch wenn man berücksichtigt das er für 105 Mil. von Dortmund gekauft wurde (vor 2 Jahren) und in den 2 Saisonen wirklich herausragende Leistungen gebracht hat.

Aber wo ist dann das Problem? PSG wollte ihn haben und war bereit um die 70 mio zu zahlen. Du verlangst ca. 200 mio, aber das heißt noch lange nicht, dass PSG das zahlen muss oder will.
Hier gibt es halt 2 Parteien, DU und PSG, die nicht zusammen gefunden haben.

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 10.Februar 2021, 17:48:05 »

Das Problem ist (ich habe Haaland als Beispiel genommen, weils grad aktuell war) das ich mind. 1 mal pro Transferfenster Angebote für Leistungsträger/Stammspieler bekomme die unter Marktwert liegen oder besser gesagt total unrealistische Angebote und keine wo ich wirklich über einen Verkauf nachdenken würde.

Als Bsp. wie oft wird PSG ein 70 Mil. Angebot für Mbappe, Tottenham ein 70 Mil. Angebot für Kane, Liverpool ein 50 Mil. Angebot für Mane oder Salah, ....  bekommen.

SirLude

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 10.Februar 2021, 18:36:44 »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass interessierte Vereine sich ablösetechnisch kaum bewegen, wenn deine Forderungen extrem weit vom Angebot oder MW entfernt sind.
Versuchs doch mal mit einer Einstiegsforderung von 150 mio. Dann wird Paris sich möglicherweise mehr bewegen. (Nur zum Test, musst ihn ja nicht abgeben.)
Problem für dich ist auch noch, dass Haaland unbedingt wechseln will, die sind da ein wenig die Hände gebunden. Wenn der KI jetzt sogar gut ist, dann macht sie den Spieler unzufrieden, damit du ihn billiger abgibst.

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 10.Februar 2021, 20:00:23 »

Mir geht es darum das, wie ich finde relativ oft, Angebote kommen die meiner Meinung nach lächerlich sind, für Spieler die Stammspieler sind gute Leistungen bringen und auch nicht zum Verkauf angeboten sind.
Wenn schon sollen das Angebote sein wo man Überlegt, aber nicht 70 Mil. für einen Spieler mit MW 78 Mil. wo ich eingestellt habe das ich ihn für 291 Mil. verkaufe.

Wenn nicht 2/3 der eingestellten Summe bezahlt werden wird, soll es erst gar kein Angebot für ihn geben.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 10.Februar 2021, 20:53:10 »

also ich empfinde genau das gegenteil. es ist zuviel geld im spiel. es st doch nicht normal, wieviel kohle die großen vereine in jedem fenster raushauen. heute vormittag habe ich einen 22jährigen iv mit mw 62mios für 175mios an chelsea verscherbelt, zudem mein ersatzkeeper für 45mios. facundo torres ging für ak von 105mios zu manU

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 10.Februar 2021, 23:56:18 »

Also nein, aber wie es scheint ist das in meinem Save so, weil Bayern wollte für Lautaro Martinez, 25 Jahre um 50+ Mil.  von Man City kaufen, MW 71 Mil. (1tes Angebot 33 Mil mit zus. Zahlungen bis 53 Mil., 2tes Angebot 36,5 Mil. mit Zus. Zahlungen bis 58 Mil. inkl., siehe Screens).
Martinez war zu keiner Zeit auf der Transferliste sonst hätte ich mich auch bemüht, sie haben ihn auch nicht bekommen.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2021, 09:05:06 von mulla »

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 11.Februar 2021, 11:16:24 »

Hier noch ein Bsp.:
Junior Firpo 27, MW 57 Mil. Verk. für 47 Mil. (von ManU zu Athletico).

mano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 11.Februar 2021, 11:49:10 »

Hallo mulla,

ich stimme mit dir überein, dass tendenziell zu wenig realistische Angebote für absolute Leistungsträger hereinkommen. Da würde ich mir auch viel mehr Angebote und teils auch ein Wettbieten wünschen. Das ist im FM zu wenig der Fall und deswegen nicht realistisch getroffen. Man kann seine Stammelf viel zu einfach zusammenhalten. Das dürfte aber eh bekannt sein.

Zum Zweiten finde ich aber den Titel "Transfermarkt komplett verhaut" schon sehr überzogen. Das stimmt so einfach nicht. Wie gesagt, viele Transfers und Angebote im FM sind nachvollziehbar, einige halt nicht. Es ist und bleibt ein Spiel. Dein Beispiel mit Junior Firpo passt aber überhaupt nicht, denn der Marktwert von 57 Mio. bei ihm ist doch NACH dem Wechsel, oder? Welchen Marktwert hatte er davor?

Zusammenfassend:
Teils unrealistisch niedrige Angebote für Leistungsträger - JA, Transfermarkt komplett verhaut - mit Sicherheit nicht.

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 11.Februar 2021, 12:29:02 »

Mir geht es darum das, wie ich finde relativ oft, Angebote kommen die meiner Meinung nach lächerlich sind, für Spieler die Stammspieler sind gute Leistungen bringen und auch nicht zum Verkauf angeboten sind.
Wenn schon sollen das Angebote sein wo man Überlegt, aber nicht 70 Mil. für einen Spieler mit MW 78 Mil. wo ich eingestellt habe das ich ihn für 291 Mil. verkaufe.

Wenn nicht 2/3 der eingestellten Summe bezahlt werden wird, soll es erst gar kein Angebot für ihn geben.

Du wärest also mit einem Angebot von ca. 200mio verhandlungsbereit? In meinen Safes bisher gab es immer nur einen Spieler der zu ungefähr diesen Wert transferiert wurde in den ersten 5 Jahren und das war Mbappe. In der Realität war es bisher lediglich Neymar. Soll heißen dass solche Angebot eine absolute Seltenheit sein sollten bzw. sind. Laut transfermarkt.de gab es bisher auch nur 10 Spielertransfers mit einer Transfersummer über 100mio. Die Tendenz wäre wahrscheinlich ohne die C-Pandemie steigend. Der FM bildet dies aber ganz ab wie finde. Es gibt immer wieder in jeder Transferperiode Transfers um die 100mio herum, aber selten weit drüber.

In deinem Fall macht die KI dir ein Angebot ungefähr zum MW, du lehnst ab und fertig. Verbieten kannst du so ein Verhalten seitens der anderen Vereine aber nicht. Zumal du mit dem MW schon sehr weit oben angesiedelt bist in der Range der Transfersummen, welche nicht viele Vereine bezahlen können.

Deine Beispiele mit Martinez und Firpo sagen leider nicht viel aus. Martinez ist aufgrund des zu geringen Angebots nicht gewechselt, nachvollziehbar gehandelt von ManCity. Firpo hat seinen Stammplatz verloren und immer weniger Einsätze bei ManU. Er war somit nur noch ein Rotationsspieler bzw. verzichtbar und eine Ablöse von fast 50mio. ist dafür nicht wenig.

Grundsätzlich halte ich die KI und die Transferhandlungen für nicht perfekt, aber welche Simulation ist das schon?! Das Thema Finanzen wurde auch schon in anderen Threads diskutiert und ist meiner Meinung nach noch zu rudimentär gehalten im Spiel. Das der "Transfermarkt komplett verhauen" ist, kann ich aber definitiv nicht bestätigen.

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 11.Februar 2021, 13:22:39 »

Zusammenfassend:
Teils unrealistisch niedrige Angebote für Leistungsträger - JA, Transfermarkt komplett verhaut - mit Sicherheit nicht.

Ja der Titel war überschießend.

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 11.Februar 2021, 13:31:07 »

Du wärest also mit einem Angebot von ca. 200mio verhandlungsbereit? In meinen Safes bisher gab es immer nur einen Spieler der zu ungefähr diesen Wert transferiert wurde in den ersten 5 Jahren und das war Mbappe. In der Realität war es bisher lediglich Neymar. Soll heißen dass solche Angebot eine absolute Seltenheit sein sollten bzw. sind. Laut transfermarkt.de gab es bisher auch nur 10 Spielertransfers mit einer Transfersummer über 100mio. Die Tendenz wäre wahrscheinlich ohne die C-Pandemie steigend. Der FM bildet dies aber ganz ab wie finde. Es gibt immer wieder in jeder Transferperiode Transfers um die 100mio herum, aber selten weit drüber.

In deinem Fall macht die KI dir ein Angebot ungefähr zum MW, du lehnst ab und fertig. Verbieten kannst du so ein Verhalten seitens der anderen Vereine aber nicht. Zumal du mit dem MW schon sehr weit oben angesiedelt bist in der Range der Transfersummen, welche nicht viele Vereine bezahlen können.

Deine Beispiele mit Martinez und Firpo sagen leider nicht viel aus. Martinez ist aufgrund des zu geringen Angebots nicht gewechselt, nachvollziehbar gehandelt von ManCity. Firpo hat seinen Stammplatz verloren und immer weniger Einsätze bei ManU. Er war somit nur noch ein Rotationsspieler bzw. verzichtbar und eine Ablöse von fast 50mio. ist dafür nicht wenig.

Grundsätzlich halte ich die KI und die Transferhandlungen für nicht perfekt, aber welche Simulation ist das schon?! Das Thema Finanzen wurde auch schon in anderen Threads diskutiert und ist meiner Meinung nach noch zu rudimentär gehalten im Spiel. Das der "Transfermarkt komplett verhauen" ist, kann ich aber definitiv nicht bestätigen.

Mich stören die Angebote für Spieler unter MW, die eigentlich nicht zum Verkauf stehen, das halte ich für unrealistisch. Auch in der Realität werden diese nicht unter MW verkauft.

Nein, ich hätte ihn wahrscheinlich auch nicht für 200 Mio. verkauft, aber ich hätte darüber nachgedacht. Aber es ist ja so das für Leistungsträger ja nicht mal Angebote kommen über die man ernsthaft nachdenken muss, auf jedenfalls hab ich in meinem Save noch keine bekommen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #15 am: 12.Februar 2021, 09:02:12 »

Mich stören die Angebote für Spieler unter MW, die eigentlich nicht zum Verkauf stehen, das halte ich für unrealistisch. Auch in der Realität werden diese nicht unter MW verkauft.

Trotzdem kann man Spieler damit unruhig machen, in dem man Interesse zeigt (und hofft, dass sie dann selbst einen Wechsel forcieren und so günstiger werden) - und das passiert in der Realität mit Sicherheit auch. Und weil das nicht immer klappt, kommt es eben zu diesen zu diesen auf den ersten Blick "sinnlosen" und "zu niedrigen" Angeboten ohne Konsequenz. Dem Spieler steht es frei die KI mit gleichen Waffen zu schlagen. Angebote unter Wert machen kostet nichts...

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 17.Februar 2021, 09:30:38 »

Kann ich auch nicht bestätigen. Hab für Jao Felix im Jahr 2025 ein Angebot von 160 Mio bekommen.

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 17.Februar 2021, 10:45:22 »

Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

1. Laufzeit des Vertrages: es hängt schon davon ab, wie lange der Spieler an deiner Mannschaft gebunden ist. Wenn er nur ein jahr Vertrag hat, kann seine Marktwert 200Millionene sein, verkaufen wirst du ihn aber für viel weniger. Es ist wie in echten Fussball: Wenn der Spieler nicht verlängern möchte, dann gibt es zwei Möglichkeiten: oder ihn jetzt verkaufen (zumindest eine Ablöse erzeugen) oder ihn nach einem Jahr abslösefrei gehen lassen. Was für ein Vertrag hat Haaland? Im Fall Firpo könnte genau das der Grund sein, warum er so "billig" verkauft wurde.
2. Die Zufriedenheit der Spieler und die Interesse des Spielers. Anscheinend ist Haaland sehr interessiert, mit PSG zu verhandeln.
3. Berater.
4. Warum sollte PSG auch nicht versuche, deinen Spieler für 70 Millionen zu kaufen? Ich hatte in einem Save, dass ich ich auch ein Angebot für einen Jugendspieler (500k) bekommen habe, aber nach langen Verhandlungen konnte ich ihn für 15 Millionen verkaufen. Es hängt schon davon ab, wie man in den Verhandlungen einsteigt. Wenn man direkt eine utopische Summe von 220 Millionen sagt und sich nicht verhandlungsbereit zeigt, dann ist auch klar dass PSG  nicht weiter verhandeln möchte. Vorallem PSG gibt dir ein Angebot, der fast den MW entspricht.
Ich glaube, 120 Millionen wären drin gewesen. Man muss nur etwas geschickter in der Verhandlungen sein.

Ich glaube, dass Optimale Ablöse kann man nur dann bekommen, wenn der Spieler über 3 Jahre Vertrag hat und auch gleichzeitig mega zufrieden ist.
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

wismutschachter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 19.Februar 2021, 17:03:19 »

Kann ich auch nicht bestätigen. Teilweise finde ich die Ablösesummen sogar zu hoch. Habe für einen kroatischen Newgen den ich für 800K geholt habe, für 180 Mio. an Chelsea verkauft. Lehne die Angebote ab und versuche die Verträge rechtzeitig zu verlängern. Irgendwann bieten die Clubs auch mehr, manchmal dauert es 1-2 Jahre, man sollte natürlich aber auch nicht zu gierig werden  :laugh:

belajboy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 20.Februar 2021, 17:17:48 »

Kann ich auch nicht bestätigen. Eher im Gegenteil:

-Sancho 2022 für 260 Mio an Liverpool verkauft
-Reyna 2024 für 240 Mio an Chelsea verkauft
-T. Hazard 2022 für 80 Mio an Manchester United verkauft

Wobei das schon wieder in das andere Extrem verläuft  ;D