MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B-Elf  (Gelesen 23698 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #60 am: 09.März 2021, 11:44:06 »

Sehr tricky sogar. Vielleicht ist der Fehler mit Version 1.3 (plus Winter Update) auch gar nicht mehr vorhanden und wir wissen es gar nicht.

Den Spielstand von NoSu hingegen müssen wir ausklammern, weil wenn dieser wirklich mit Version 1.2 gestartet wurde, dann musste es ja leider zwangsläufig Probleme geben.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #61 am: 09.März 2021, 12:00:17 »

Dani wenn du möchtest kann ich dir meinen Kiel Spielstand auch mal zur Verfügung stellen. Weiß nicht ob dir das groß helfen wird, aber versuchen kann man es ja. Ich hatte ja, wie geschrieben, mit Anderlecht gestartet und hatte da ein Testspiel (vom Spiel schon festgelegt, nicht "absagbar") gegen die B-Elf nun vor der Brust, obwohl der RSC auch eine U-21 hat. War das auch einer der Auslöser? Hatte irgendwas mit Testspiel noch im Kopf.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #62 am: 09.März 2021, 12:04:23 »

Ja gerne. Vielleicht erkennt man durch die verschiedenen Spielstände ja Gemeinsamkeiten und kann so den Fehler ausmerzen. Also falls er wirklich im Deutschland-File steckt und nicht im Spiel selber.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #63 am: 09.März 2021, 12:33:48 »

Hast ne PN :)
Gespeichert

Kamorata

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #64 am: 09.März 2021, 13:17:42 »

Ich kann auch gerne meinen Altona Spielstand wo das passiert ist mit der B-Elf und dem Jugendkader online stellen wenn bedarf besteht?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #65 am: 09.März 2021, 13:20:16 »

Ebenfalls sehr gerne.
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #66 am: 09.März 2021, 18:28:44 »

Ist es denn immer noch möglich, dass es wirklich nach dem Winterupdate einfach nicht mehr passiert? Dann könnte man ja mit den entsprechenden Vereinen, wo es jetzt aufgetreten ist, mal ein paar mal 3-4 Jahre simulieren und gucken was dann los ist.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #67 am: 09.März 2021, 18:43:43 »

Möglich ist es. Die Simulationen dauern halt nur leider schon ziemlich lange. Ich selber hatte heute sogar eine durchgeführt und keine Probleme festgestellt. Alles normal und so wie es sein sollte.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #68 am: 09.März 2021, 21:20:31 »

Angenommen ich starte einen neuen Save und simuliere beispielsweise 20 Jahre, bekomme keine solche B-Elf in den Niederungen,
kann man damit ausschließen, dass, wenn ich diesen Save dann normal spiele ab Erstellung, auch keine B-Elf auftaucht?

Weiß wahrscheinlich keiner, weil der Fehler unregelmäßig auftritt, oder?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #69 am: 09.März 2021, 21:23:44 »

Schön wäre es. Ich hatte heute einige Jahre simuliert ohne das eine B-Elf kam. Man müsste echt wissen wodurch das "Event" ausgelöst wird, aber selbst durch die zahlreichen Spielstände erkenne ich kein Muster.
Gespeichert

Kamorata

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #70 am: 09.März 2021, 21:30:52 »

So hier nochmal mein Spielstand ;)
Datei von filehorst.de laden
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #71 am: 09.März 2021, 21:52:27 »

Könnte es nicht sein, dass das durch reines Simulieren nicht abbildbar ist? Anscheinend kommen die Teams ja in die Landesliga (?) wegen der höheren Reputation. Wenn ich jetzt Kiel oder Münster oder wen auch immer nehme und einfach simuliere, werden die sich ja nicht großartig verbessern und entsprechend diese B-Elf nicht aufsteigen. Spielt man selbst und steigt auf, etabliert das Team in den Top 6 und all sowas, steigt ja auch die Reputation des Vereins und offenbar auch die der B-Elf und dann wird die für die Landesliga ausgewählt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #72 am: 09.März 2021, 22:00:09 »

Keine schlechte Theorie, aber es gab schon einen Fall mit dem FC Bayern München oder Borussia Dortmund. Und die Reputation sollte mehr als hoch genug sein. Das sieht man ja auch in dem ersten Screenshot. Die B-Elf von Dortmund ist völlig zu stark für die Landesliga.
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #73 am: 09.März 2021, 22:07:51 »

Ja okay, dann müsste es ja quasi sofort passieren. Hatte bisher nur Kiel und Münster im Kopf und das wäre ja so ein klassischer Fall von Aufstieg und Aufbau. Lässt sich ja wirklich kein Schema erkennen.
Gespeichert

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #74 am: 10.März 2021, 18:39:07 »

Ich würde demnächst einen neuen Save mit dem BVB anfangen. Gibts irgendwelche Einstellungen, die helfen würden das Problem besser zu verstehen/erkennen @Dani190283? Ich würde sonst einfach mit Deutschlandfile+Medienfile starten (ab Landesliga).
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #75 am: 10.März 2021, 18:43:56 »

Ein Problem mit der B-Elf hab ich zwar nicht, dafür mit der U19.

Bin im Jahr 2027 und habe gerade die Stelle bei FC Paços de Ferreira angetreten.
Irgendwie hat der Verein eine U23, eine U19 und eine U19 ll (?).

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #76 am: 10.März 2021, 18:57:41 »

Ich würde demnächst einen neuen Save mit dem BVB anfangen. Gibts irgendwelche Einstellungen, die helfen würden das Problem besser zu verstehen/erkennen @Dani190283? Ich würde sonst einfach mit Deutschlandfile+Medienfile starten (ab Landesliga).

Auf jeden Fall vom Deutschland-File die Version 1.3 nutzen. Ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Hinweise. Ich würde sagen, dass du einfach so wie immer spielst.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Also ich kann dazu nichts sagen. Ich kenne mich in Portugal gar nicht aus.
Gespeichert

willyderwilde

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #77 am: 10.März 2021, 20:15:20 »

Ich habe leider auch in meinen save mit leverkusen, nach dem 3ten Jahr eine zusätzliche 2te Mannschaft (oberliga) + in der selben liga noch eine "jugendmannschaft" hinzu bekommen^^

Habe allerdings auch im editor zu beginn eine 2te Mannschaft aktiviert...

Ich trau mich aktuell ehrlich gesagt keinen neuen save, vorallem die zusätzliche " jugendmannschaft" macht mich stutzig...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #78 am: 10.März 2021, 20:32:19 »

Haben die Landesligen bei dir eine Chronik für die Saison 2021/22? Falls nein, so wurde der Spielstand mit der fehlerhaften Version 1.2 vom Deutschland-File gestartet. Diese Version musste leider zwangsläufig zu Fehlern führen. Ein neuer Spielstand war daher unausweichlich.
Gespeichert

willyderwilde

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #79 am: 10.März 2021, 23:03:30 »

Man kann doch mit der 1.2 Version kein neues spiel nachdem winter update starten oder nicht? Ich hab am anfang die alte version versehentlich gedownloaded und dann meine ich, die richtige installiert zu haben aus deinem Post.

Gerade überprüft:
Jo da fehlt die chronik :-(

dachte das liegt am neuen update... dann wars wohl eher mein versagen^^
Gespeichert