MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B-Elf  (Gelesen 23695 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #80 am: 10.März 2021, 23:12:02 »

Nein, du kannst nichts dafür. Ich hatte am 25. Februar die Version 1.2 online gebracht und knapp einen Tag später wies mich jemand daraufhin, dass die Landesligen ab der Saison 2021/22 nicht mehr funktionierten. Ich hatte einen Wert falsch eingetragen und so ging sofort Version 1.3 online. Leider war es da schon zu spät und viele hatten bereits einen neuen Spielstand begonnen. Unter anderem du. Sorry. :(
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #81 am: 11.März 2021, 14:51:32 »

Vielleicht versuchen wir erstmal Gemeinsamkeiten zu sammeln?

Haben alle, die das Problem haben die Landesligen zu Beginn aktiviert? Oder gibt es auch welche bei denen die unterste Liga die Oberligen waren?

Ich habe das Problem umgangen. Ich bin mit dem allseitsbekannten SC Melle 03 in der Weser-Ems-Liga gestartet, in der Saison 30/31 kam dann das B-11 Problem. Umgehen konnte ich es, indem ich die Landesliga deaktiviert habe. Mein Verein hatte weder eine Zweitmannschaft, noch hat die u19 in einer Liga gespielt. In der Saison 31/32 trat der Fehler nicht auf. Jetzt scheint er leider aber wieder zu kommen, denn wenn ich auf die Suchleiste bzw den Globus gehe, wird mir oben recht neben SC Melle 03, SC Melle 03 U19 jetzt auch SC Melle B-Elf angezeigt. Ebenfalls gibt es im Terminkalender unten links einen Button, auf dem ich zu den Terminen der B-Elf wechseln kann. Ich denke, dies ist neu dazu gekommen im laufe der Saison, vorher ist mir das zu mindest nicht aufgefallen.

Grade gesehen, dass aus irgendeinen Grund laut der Chronik die u19 vom VfB Oldenburg in der Weser-Ems-Liga spielt, ich benutze das DE-File 1.1., den Spielstand habe ich glaube ich im Januar begonnen.
Vielleicht hat das ja auch irgendwas damit zu tun, dass sich der VFB Oldenburg ein Nachwuchszentrum mit glaube Meppen teilt und daher die u19 die es leider trotzdem gibt da irgendwelche Probleme macht?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #82 am: 11.März 2021, 15:16:24 »

Die B-Elf wird immer angelegt und das schon bei Spielstart. Und wir hatten jetzt beide Fälle schon. Egal ob mit oder ohne Landesliga. Interessant wäre zu sehen wie es mit Version 1.3 läuft, aber bis zu diesen Berichten wird es noch etwas dauern.

Der VfB Oldenburg und VfL Oldenburg bilden die Spielgemeinschaft JFV Nordwest. Diese Partnerschaft ist auch eingetragen. Eventuell müsste man wahrscheinlich die U19 beider Verein auflösen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Text da richtig verstanden habe. Erstelle vielleicht mal ein Screenshot davon.
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #83 am: 11.März 2021, 16:08:21 »

Die B-Elf wird immer angelegt und das schon bei Spielstart. Und wir hatten jetzt beide Fälle schon. Egal ob mit oder ohne Landesliga. Interessant wäre zu sehen wie es mit Version 1.3 läuft, aber bis zu diesen Berichten wird es noch etwas dauern.

Der VfB Oldenburg und VfL Oldenburg bilden die Spielgemeinschaft JFV Nordwest. Diese Partnerschaft ist auch eingetragen. Eventuell müsste man wahrscheinlich die U19 beider Verein auflösen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Text da richtig verstanden habe. Erstelle vielleicht mal ein Screenshot davon.

Mit Screenshots ist leicheter^^




Da frage ich mich, ob das im gesamten Save immer da war oder gerade erst aufgetaucht ist und ich somit damit rechnen muss dass ich diesen Fehler nun für die kommende Saison erwarten muss. Ebenfalls habe ich mal gelesen, dass Aufsteiger etc. aus nicht sumulierten Ligen am 15.05. berechnet werden. - ich bemerkte diese Button jetzt aber im April.


Hierhin hat sich irgendwie die U19 vom vfb Oldennburg verirrt.

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #84 am: 11.März 2021, 16:32:48 »

Da frage ich mich, ob das im gesamten Save immer da war oder gerade erst aufgetaucht ist und ich somit damit rechnen muss dass ich diesen Fehler nun für die kommende Saison erwarten muss. Ebenfalls habe ich mal gelesen, dass Aufsteiger etc. aus nicht sumulierten Ligen am 15.05. berechnet werden. - ich bemerkte diese Button jetzt aber im April.

Ach so. Ja gut. Der Button wird aktiv geworden sein, weil die B-Elf nun in einer spielbaren Liga ist, wo sie ja nicht sein sollte.

Hierhin hat sich irgendwie die U19 vom vfb Oldennburg verirrt.

Das sieht nach einem Folgefehler aus, denke ich. Anders kann ich mir das nicht erklären wie die sonst in diese Liga geraten sind.
Gespeichert

TimTom3004

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #85 am: 25.März 2021, 11:26:53 »

Ich hab das Problem, dass bei mir mit der neusten Version die B-Mannschaft und die Jugendspielerkandidaten schon in der 2.Saison in der Landesliga teilnehmen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #86 am: 25.März 2021, 11:34:45 »

Wann wurde der Spielstand begonnen? Welche Version vom Deutschland-File wurde genutzt? Nur sende mir einmal bitte den Spielstand zu. Aber sollte das wirklich Version 1.5 mit der Datenbank 21.4.0 sein, dann nehme ich das File heute offline und das war's. Keine Lust mehr.
Gespeichert

TimTom3004

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #87 am: 25.März 2021, 14:34:03 »

Ich hab den Spielstand am Montag begonnen mit der 1.5 Version und der neusten Datenbank und dann trat das Problem schon in der 2.Saison auf.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #88 am: 25.März 2021, 14:34:54 »

Kann ich bitte den Spielstand haben?
Gespeichert

TimTom3004

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #89 am: 25.März 2021, 14:41:09 »

https://filehorst.de/d/dausvmIA
Hier wenn es klappt der Spielstand.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #90 am: 25.März 2021, 14:56:16 »

Danke. Also ich habe es mir mal angeschaut. Du hast fast 50 Spieler in der ersten Mannschaft. Hast du deine gesamte U19 befördert? Ich könnte mir schon vorstellen, dass dadurch eine weitere Mannschaft gegründet wird, weil eben zu viele Spieler im Verein sind. Klar. Die dürfte natürlich niemals im Ligasystem auftauchen, doch es gibt im Editor keine Möglichkeit da so etwas zu verhindern. Aber das ist nur eine Theorie. Ich erkenne jedenfalls keine Fehler im File. :blank:
« Letzte Änderung: 25.März 2021, 15:26:31 von Dani190283 »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #91 am: 25.März 2021, 15:55:24 »

Ich erkenne jedenfalls keine Fehler im File. :blank:

Das ist doch jedenfalls schon mal die Hauptsache und sehr beruhigend!  ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #92 am: 25.März 2021, 16:04:56 »

Ja natürlich, aber ich wüsste gerne wodurch der Fehler entsteht. Es muss doch einen Grund geben.
Gespeichert

TimTom3004

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #93 am: 25.März 2021, 16:16:08 »

Kann schon sein, dass es an den vielen Spielern in der ersten Mannschaft liegt, jedoch tauchen ja im Ligasystem auch noch die Jugendspielerkandidaten auf.
Außerdem hatte jemand bei Steam vor ein paar Stunden exakt das gleiche Problem in die Kommentare geschrieben
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #94 am: 25.März 2021, 16:23:48 »

Ja, ich lese es gerade auch. Es ist echt übel dieses Jahr und sehr frustrierend...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #95 am: 25.März 2021, 16:31:26 »

Kann schon sein, dass es an den vielen Spielern in der ersten Mannschaft liegt, jedoch tauchen ja im Ligasystem auch noch die Jugendspielerkandidaten auf.
Außerdem hatte jemand bei Steam vor ein paar Stunden exakt das gleiche Problem in die Kommentare geschrieben

Ja, habe ich gesehen. Was soll mir das jetzt aber sagen?! Es weiss keiner woran es liegt. Diese Erweiterung muss nicht mal dafür verantwortlich sein. Es kann ein Bug vom Spiel sein oder vielleicht ist das File aber auch zu komplex gestaltet, so dass es passiert. Keine Ahnung. Mich nervt es langsam nur noch.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #96 am: 25.März 2021, 18:06:25 »

Kann schon sein, dass es an den vielen Spielern in der ersten Mannschaft liegt, jedoch tauchen ja im Ligasystem auch noch die Jugendspielerkandidaten auf.
Außerdem hatte jemand bei Steam vor ein paar Stunden exakt das gleiche Problem in die Kommentare geschrieben

Ja, habe ich gesehen. Was soll mir das jetzt aber sagen?! Es weiss keiner woran es liegt. Diese Erweiterung muss nicht mal dafür verantwortlich sein. Es kann ein Bug vom Spiel sein oder vielleicht ist das File aber auch zu komplex gestaltet, so dass es passiert. Keine Ahnung. Mich nervt es langsam nur noch.

Ohje. Das hört sich nicht gut an. Verdammt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #97 am: 25.März 2021, 21:17:17 »

Hatten alle Kader bei den B-Elf Problemen so überdimensionierte Kader?
Auch bei früheren Versionen?

Kann es mit Startdatum und Startland zu tun haben?
Eher nicht, oder?

Andere Datenbankerweiterungen die darauf Einfluss nehmen könnten?

Gibt es schon so einen B-Elf Fall ohne das File?

Haben alle Saves die selbe Ligentiefe (Landesliga?) gehabt?


Sind nur Ideen meinerseits...dass ich deine Arbeit schätze, Dani, weißt du ja ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #98 am: 25.März 2021, 21:25:08 »

Mir tut das ganze einfach für alle leid, besonders für Dani, weil ich weiß, wieviel Arbeit er in das File investiert hat. Daher ziehe ich meinen Hut vor ihm! Er hat ja mein "kleines Deutschlandfile" vorgeschlagen, jedoch weiß ich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit, dass der Fehler damit nie auftritt. Es haben schlichtweg zu wenige Erfahrungsberichte gepostet, es kam kein Feedback, da wohl die meisten mit dem großen File von Dani spielen, was ich auch völlig verstehe. Ich hab auch mit Dani's File gespielt und werde es wohl auch weiterhin tun, da ich nie den Fehler hatte.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #99 am: 25.März 2021, 21:46:53 »

Sind nur Ideen meinerseits...dass ich deine Arbeit schätze, Dani, weißt du ja ;)

Danke für das Lob und die Ideen.

Hatten alle Kader bei den B-Elf Problemen so überdimensionierte Kader?
Auch bei früheren Versionen?

Also überdimensionierte Kader hatten manche, aber nicht alle. Da hatte sich das dann auf die zweite Mannschaft verteilt.

Kann es mit Startdatum und Startland zu tun haben?
Eher nicht, oder?

Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Andere Datenbankerweiterungen die darauf Einfluss nehmen könnten?

Fast alle hatten nur das Deutschland-File genutzt und sonst nichts.

Gibt es schon so einen B-Elf Fall ohne das File?

Nein, gab es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gleich null, weil es ja in Deutschland nur die 3. Liga sonst noch gibt, wo sie spielen könnten. Also wenn man die originale Datenbank nutzt.

Haben alle Saves die selbe Ligentiefe (Landesliga?) gehabt?

Ebenfalls nein. Alle unterschiedlich. Entweder Oberliga oder Landesliga.

Er hat ja mein "kleines Deutschlandfile" vorgeschlagen, jedoch weiß ich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit, dass der Fehler damit nie auftritt. Es haben schlichtweg zu wenige Erfahrungsberichte gepostet, es kam kein Feedback, da wohl die meisten mit dem großen File von Dani spielen, was ich auch völlig verstehe.

Das würde ich auch gerne wissen. Sollte der Fehler dort nicht sein, dann wäre es denkbar, dass das Deutschland-File vielleicht einfach zu komplex ist. Ich habe ja viele Ligen geklont, um wieder zur Normalität wie vor Corona zurückzukehren. Aber ärgerlich bleibt einfach, dass sich dieser Fehler nicht reproduzieren lässt. Das würde es so viel einfacher machen.

Und sehr kurios. Es gab diese fehlerhafte Version 1.2, wo dieser Fehler definitiv auftrat, weil ja die Landesligen ab der 2021/22 nicht mehr simuliert wurden. Also würde ich ja sagen, dass da irgendwo einen Zusammenhang besteht, aber ich sehe ihn nicht. Ich habe alle Ligen kontrolliert und die Auf- und Absteiger passen.
Gespeichert