MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B-Elf  (Gelesen 23684 mal)

Pipo1994

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #100 am: 25.März 2021, 21:48:52 »

Habe das Ganze auch nochmal mit der neusten Version von Dani's File getestet. Ich habe mit dem FSV Erlangen Bruck angefangen, es war zu Beginn keine zweite Mannschaft vorhanden. Mit Beginn der zweiten Saison gründet sich eine B-Mannschaft die jedoch weder im Leistungszentrum angezeigt wird, noch in einer Liga antritt. Aufgefallen ist mir das nur dadurch, indem ich einen neuen Manager erstellt und mit diesem Manager Profil den Terminplan des FSV Erlangen Bruck aufgerufen habe. Eben dort wird dann die B Elf angezeigt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #101 am: 25.März 2021, 21:52:01 »

Ja, angezeigt wird sie irgendwann, weil das diese interne B-Elf sein soll, um Testspiele zu vereinbaren. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, so ist bei dir alles in Ordnung. Und das verstehe ich nicht. Warum geht es bei manchen und bei anderen wieder nicht?!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #102 am: 26.März 2021, 07:09:00 »

Ja, angezeigt wird sie irgendwann, weil das diese interne B-Elf sein soll, um Testspiele zu vereinbaren. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, so ist bei dir alles in Ordnung. Und das verstehe ich nicht. Warum geht es bei manchen und bei anderen wieder nicht?!

Legt jeder Verein zu Beginn eine B-Elf an für dieses Testspiel? Könnte man dort irgendwie ansetzen und das verhindern?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #103 am: 26.März 2021, 08:14:43 »

Ja, jeder Verein. Und nein. Kann man nicht. Das ist vom Spiel so vorgegeben.
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #104 am: 26.März 2021, 08:18:07 »

Mal eine andere Frage in die Runde zu dem Problem. Ist der Fehler denn auch schon bei der 1.0 aufgetreten? Oder ging das erst mit der Version 1.2 los? Für mich wäre nämlich naheliegend das der Fehler am Spielcode liegt und nicht bei Dani. Das würde auch vom zeitlichen her passen wo die ersten Probleme aufgetreten sind und auch jetzt dazu passen das es die Probleme mit der Version 1.5 gibt.

Eine andere Variante wäre ja noch dieses eine extreme England File mal zu testen ( falls es das noch gibt ) das geht dann ja noch tiefer bin ich der Meinung? Vorausgesetzt der Fehler tritt dann auch beim simulieren auf?

Dani, trotz der kleinen Probleme ( für die du definitiv nichts kannst ) ein nach wie vor Mega File, der Großteil weiß deine Arbeit zu schätzen. Auch SI hätte hier ja mal bei der Fehlerhilfe behilflich sein können.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #105 am: 26.März 2021, 08:38:48 »

Wir hatten bei Version 1.0 bzw. 1.1 (also noch mit der Standarddatenbank) den Fehler vereinzelt ab der Saison 2027/28. Aber ohne die Jugendspielerkandidaten und jetzt tritt es ja anscheinend schon nach der ersten Saison auf. Die Spielstände hingegen simulieren hilft leider gar nicht, weil dabei kommen diese Mannschaften einfach nicht.

Und woran ich mich gerade noch erinnere. Es gab im FM 2019 und FM 2020 zwei Meldungen bezüglich einer B-Elf inklusive der Jugendspielerkandidaten. Also gab es die Situation da auch schon, doch so absolut selten wie praktisch einen Lottogewinn. Tun diejenigen vielleicht etwas ganz bestimmtes im Spiel, so dass das Ereignis auftritt, was andere nicht tun?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #106 am: 26.März 2021, 11:58:37 »




Ich habe für einen zukünftigen Online-Spielstand die Niederlande bis zur 5.Ebene (Hoofdklasse) neu erstellt. Mit der Datenbank 21.4 wird bei einigen Clubs im Laufe des Spielstandes eine B-Elf erstellt. Hab grad in einem älteren, noch mit der Datenbank 21.3 erstellten Spielstand gesehen, dass es dort noch nicht der Fall war.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #107 am: 26.März 2021, 15:01:06 »

Kann man über den Ingame-Editor (habe ich nicht) irgendwelche Daten/Informationen über diese B-Teams sehen? Also z.B. Manschaftsart und Verbindung zum Hauptverein?
Damit könnte man zumindest versuchen das Problem einzugrenzen, es scheint ja willkürlich aufzutreten und ist nicht wirklich reproduzierbar.
 
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #108 am: 26.März 2021, 15:09:59 »

Oder vlt hat jemand mit dem Problem ja noch einen älteren Speicherpunkt von dem Save (bevor die B-Elf erzeugt wurde), mit dem das Ganze ggf. sogar reproduzierbar wäre.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #109 am: 26.März 2021, 15:14:09 »




Ich habe für einen zukünftigen Online-Spielstand die Niederlande bis zur 5.Ebene (Hoofdklasse) neu erstellt. Mit der Datenbank 21.4 wird bei einigen Clubs im Laufe des Spielstandes eine B-Elf erstellt. Hab grad in einem älteren, noch mit der Datenbank 21.3 erstellten Spielstand gesehen, dass es dort noch nicht der Fall war.

Interessant. Könnte das vielleicht helfen? Eher nicht, oder? Man kann ja nicht zurück zu Version 21.3.
Gespeichert

Pipo1994

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #110 am: 26.März 2021, 15:16:25 »

Habe nochmal mit einem Bundesligisten(Hertha BSC) einen Spielstand gestartet und die Saison im Urlaubsmodus simuliert, mit dem Resultat, dass das bekannte Problem (B-Elf und Jugendspielerkandidaten in der Landesliga) bereits ab der zweiten Saison auftritt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #111 am: 26.März 2021, 15:17:43 »

Habe nochmal mit einem Bundesligisten(Hertha BSC) einen Spielstand gestartet und die Saison im Urlaubsmodus simuliert, mit dem Resultat, dass das bekannte Problem (B-Elf und Jugendspielerkandidaten in der Landesliga) bereits ab der zweiten Saison auftritt.

Was genau hast du gemacht? Beschreibe das mal bitte. Also ich bekomme das nicht hin.
Gespeichert

Pipo1994

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #112 am: 26.März 2021, 15:38:00 »

Ich habe einen Spielstand gestartet, zwei Files habe ich berücksichtigt : zum Einen die Version 1.5 des Deutschland Files und zum Anderen das FM21 Increase Realism Megapack von Daveincid (nur der Vollständigkeit halber).

-Ligen: nur Deutschland ausgewählt(Landesliga und höher)
-Datenbank: klein (ohne weitere Anpassungen)

Als Team habe ich Hertha BSC gewählt und bin vom ersten Tag an ''in den Urlaub gegangen.''
Ich wollte ursprünglich zwei Saisons im Urlaubsmodus simulieren, allerdings habe ich die Simulation am 31.01.22
abgebrochen (in der Zwischenzeit wurde ich bei der Hertha entlassen) , um mir die Ligenzusammensetzung anzusehen.
Bei der Gelegenheit viel mir dann auf, dass sowohl die B-Elf als auch die Jugendspielerkandidaten in der Landesliga spielen.
Die Hertha U23 spielt nach dem Aufstieg nun in der 3.Liga. 
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #113 am: 26.März 2021, 16:11:36 »

Danke. Hast du gesagt, dass am Anfang ein Testspiel mit der B-Elf vereinbart werden soll?

Ansonsten hätte jemand Lust und Interesse die abspeckte Version zu testen? Am besten genau nach diesem Muster wie Pipo1994 es beschrieben hat und das ruhig ebenfalls mit Hertha BSC. Ich werde das zwar auch selber tun, aber mehr Freiwillige könnten nicht schaden. Bitte dann per PN melden.
Gespeichert

Pipo1994

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #114 am: 26.März 2021, 16:30:41 »

Nein ein vereinsinternes Testspiel habe ich abgelehnt. Würde mich auch anbieten, die abgespeckte Version zu testen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #115 am: 26.März 2021, 16:33:08 »

Okay. Ich schreibe dir dann gleich mal eine private Nachricht.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #116 am: 26.März 2021, 17:59:25 »

Okay. Ich schreibe dir dann gleich mal eine private Nachricht.

Ich helfe dir natürlich auch gerne.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #117 am: 28.März 2021, 15:55:52 »

Version 1.6 ist draußen, damit sollte das Problem (hoffentlich) nicht mehr auftauchen.
Gespeichert

DLHNero

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #118 am: 28.März 2021, 17:48:04 »

Problem scheint behoben zu sein. Habe in meinem Startpost einen Vermerk gemacht.

Wen es interessiert was vermutlich das Problem war -> https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27989.msg1027437.html#msg1027437
« Letzte Änderung: 29.März 2021, 00:41:39 von DLHNero »
Gespeichert
Daten werden geladen ...

stevemachine

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #119 am: 08.Juni 2021, 10:31:36 »

Hallo alle, ich weiss, dass dieses Problem mit einem Update gelöst wurde. Aber ich habe meine Karriere mit Türkiyemspor Berlin vor dem Update angefangen.

Meine Frage ist: kann man irgendwas dagegen tun, ohne das man ein ganz neues Spiel beginnt?

Zum Gluck bin ich ein Typ, der immer viele Save-Files hat. Das Problem ist 2027 zum ersten Mal bei mir passiert und ich habe einfach neu geladen (Spielstand Ende Mai/Anfang Juni, weiss nicht mehr genau) und beim Season-Update am 19.Juni kam keine neue B-Elf. Ich habe aber keine Ahnung, was genau ich gemacht habe, um das Problem auszuweichen. Vielleicht war das reine Zufall.

Das Problem ist dann 2028 wieder passiert. Ich habe schon ein paar Mal neu geladen, aber die verdammte B-Elf kommt jedes Mal. Ich habe es bis zur Bundesliga 2 mit Türkiyem geschafft und gebe meine Bemühungen nicht so leicht ab!

Ich habe so gut wie alles über das Problem gelesen und soweit ich das verstehe: weil die aus der Berlin-Liga abgestiegen Mannschaften nicht richtig sortiert werden, gibt es irgendwann keine Mannschaften mehr, die in der Berlin-Liga aufsteigen können (in meinem Spiel ist keine abgestiegene Mannschaft später aufgestiegen). Deswegen generiert das Spiel eine neue Mannschaft und zwar diese B-Elf. Ist das richtig?

Es ist dann eher unwahrscheinlich, dass ich mein Spiel retten kann, oder? Hat jemand das irgendwie geschafft?

Vielen Dank und auch vielen vielen Dank für diese ganz tolle add-on. Auch wenn mein Spiel jetzt zu Ende ist, hat es mir sehr viel Freude gebracht, Türkiyemspor in der Bundesliga 2 zu bringen. :)
Gespeichert