MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: FM21 Increase Realism Megapack Oktober-Update by Daveincid (01.10.21)  (Gelesen 56667 mal)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #140 am: 13.Juli 2021, 16:19:33 »

@ThSch77

Ich arbeite daran, alles ein wenig verständlicher zu gestalten, was leider definitv nicht meine Stärke ist ;D

Zusammenfassend:

Ohne Files hast du generell weniger Verletzungen, egal wie du die Liga einstellst. Der Effekt ist da auch vorhanden zwischen betrachtbar, spielbar usw.

Mit Files macht der FM so lange keinen Unterschied wie ohne Files bis du einen Wettbewerb mit vollen Details simulierst.

Die Sternebewertung ist grösstenteils irrelevant. Ich predige das immer wieder dass man diese Ignorieren soll. Ein Spielstand bei der Startauswahl mit 3 Sternen kann langsamer sein als ein Spielstand mit 1 Stern => sobald du an den Detaillevels schraubst ;)

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, ich gebe lediglich Ratschläge ab wie ich es tun würde ;D

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #141 am: 13.Juli 2021, 17:50:27 »

@ThSch77

Ich arbeite daran, alles ein wenig verständlicher zu gestalten, was leider definitv nicht meine Stärke ist ;D

Zusammenfassend:

Ohne Files hast du generell weniger Verletzungen, egal wie du die Liga einstellst. Der Effekt ist da auch vorhanden zwischen betrachtbar, spielbar usw.

Mit Files macht der FM so lange keinen Unterschied wie ohne Files bis du einen Wettbewerb mit vollen Details simulierst.

Die Sternebewertung ist grösstenteils irrelevant. Ich predige das immer wieder dass man diese Ignorieren soll. Ein Spielstand bei der Startauswahl mit 3 Sternen kann langsamer sein als ein Spielstand mit 1 Stern => sobald du an den Detaillevels schraubst ;)

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, ich gebe lediglich Ratschläge ab wie ich es tun würde ;D

Gar kein Problem. Man kann ja nachfragen. ;-) Und die Stärke, so ein File zu erstellen, ist viel wertvoller! Könnte ich nicht mal im Ansatz.
Das mit den vollen Details war mir bislang überhaupt nicht bewusst... ich hab ja bislang das andere Verletzungsfile genutzt und dachte, das läuft recht realistisch! Nun bin ich mal auf den nächsten Eindruck gespannt.

Danke für deine Erläuterungen! :)
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #142 am: 14.Juli 2021, 14:48:35 »

BETA-Stage Update + Test-Save-Games auf Patreon:

Die ALPHA-Phase verlief erfolgreich! Danke an diejenigen die Feedback gegeben haben! Das ganze Projekt kann somit in die BETA-Phase übergehen :)

BETA auf Patreon:

BETA Test-Spielstände

2032 mit Geographics and Languages included - Alle Nationen sind spielbar
2022 mit Geographics and Languages + Club Data fixes - Alle Nationen sind spielbar und mindestens alle Topligen mit vollen Details simuliert

Daveincid's geographics and languages v1.0 NEW

5500+ Städte edited
1800+ Lokale Regionen editiert
Fehlende Koordinaten von 1800+ Städten hinzugefügt
100+ neue Sprachen
insgesamt 181 Nationen editiert
und vieles mehr!
über 28'000 manuelle Änderungen

Daveincid's club data fixes v1.0 NEW
Dieses File fügt fehlende Daten von beinahe 700 Erst- und Zweitligavereinen weltweit in über 150 Nationen hinzu:

- Spitznamen von Clubs
- Fehlende Städte bei Clubs hinterlegt
- Club-Rivalitäten
- Fehlende Gründungsjahre von Clubs
- Fehlende Vereinsfarben (Club-Interface)

Daveincid's club-finances fix v1.0 NEW 

- Finanzen von Topclubs angepasst
- Die Finanzkraft von Lars Windhorst (Hertha) leicht gesenkt um zu verhindern, dass zeitnah Transfers in der Höhe 100m+ passieren
- Schulden von einigen Topclubs hinzugefügt anhand neuster Quellen
- Barcelona's Finanzsituation komplett überarbeitet (Ausstehende Transferzahlungen, Schulden)

Daveincid's current currency-exchange-values v1.2 

Die Wechselkurse wurden auf Datum 01.07.2021 anepasst

Daveincid's Salaries, MWvalues and Sponsors v2.7

Kleinere Anpassungen

Daveincid's Transfer Preferences v2.3

Kleinere Anpassungen für Japan und Malaysia (Höhere Wahrscheinlichkeit für Transfers von Brasilianern/Südamerikanern)

Daveincid's financial behaviour improvements v1.3

Kleinere Anpassungen

Cheers

Daveincid

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #143 am: 14.Juli 2021, 14:57:27 »

- Spitznamen von Clubs
- Fehlende Städte bei Clubs hinterlegt
- Club-Rivalitäten
- Fehlende Gründungsjahre von Clubs
- Fehlende Vereinsfarben (Club-Interface)

Werden diese fehlenden Werte eigentlich auch an den Research weitergeben, so dass die Datenbank in Zukunft immer besser wird? Also alles kann man sicher nicht korrigieren, aber fehlende Vereinsfarben oder Gründungsjahre ja definitiv.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #144 am: 14.Juli 2021, 14:59:46 »

- Spitznamen von Clubs
- Fehlende Städte bei Clubs hinterlegt
- Club-Rivalitäten
- Fehlende Gründungsjahre von Clubs
- Fehlende Vereinsfarben (Club-Interface)

Werden diese fehlenden Werte eigentlich auch an den Research weitergeben, so dass die Datenbank in Zukunft immer besser wird? Also alles kann man sicher nicht korrigieren, aber fehlende Vereinsfarben oder Gründungsjahre ja definitiv.

Nein, sonst habe ich ja keine Arbeit mehr^^ Wenn die mal eingetragen sind dann sollten die auch problemlos in den nächsten FM übertragen werden können.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #145 am: 14.Juli 2021, 15:06:38 »

Hm okay. Ich denke, dass es noch genug Spieler da draußen gibt, die entweder keine Erweiterungen nutzen oder sogar den FM Touch spielen, wo man externe Files nicht einbinden kann. Nur ich finde schon, dass es vorrangig das Ziel sein sollte die Datenbank stetig zu verbessern und weniger auf seine eigenen Interessen zu schauen.

Nimm mir den letzten Abschnitt nicht übel, aber das ist meine Meinung dazu. :)
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #146 am: 14.Juli 2021, 15:14:00 »

Hm okay. Ich denke, dass es noch genug Spieler da draußen gibt, die entweder keine Erweiterungen nutzen oder sogar den FM Touch spielen, wo man externe Files nicht einbinden kann. Nur ich finde schon, dass es vorrangig das Ziel sein sollte die Datenbank stetig zu verbessern und weniger auf seine eigenen Interessen zu schauen.

Nimm mir den letzten Abschnitt nicht übel, aber das ist meine Meinung dazu. :)

In meiner Situation haben meine eigenen Interessen definitiv Vorrang und zudem stehe ich auch :) Meine Files sind nach erfolgreichem BETA-Test und einer kurzen Early-Access-Phase kostenlos und werden es auch immer bleiben. Der Zeitaufwand für das Sammeln der Daten ist enorm, sowie das Testen und Auswerten natürlich auch. Wenn da dein PC noch 24/7 läuft um alles zu Testen dann ist das auch nicht günstig. Das ist meine Philosophie und die wird auch weiterhin so bleiben ;)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #147 am: 14.Juli 2021, 15:20:17 »

Ich sprach ja von den fehlenden Werten und nichts, was erst einmal ausführlich getestet werden müsste. Wenn Vereinsfarben nicht korrekt sind oder Städte fehlen, dann sind das für mich in erster Linie Fehler in der Datenbank und dann melde ich diese oder korrigiere sie mittlerweile selber, da ich im Research tätig bin. Und nur darum geht es. Es geht nicht um aufwendige Simulationen oder so.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #148 am: 14.Juli 2021, 15:27:35 »

Ich sprach ja von den fehlenden Werten und nichts, was erst einmal ausführlich getestet werden müsste. Wenn Vereinsfarben nicht korrekt sind oder Städte fehlen, dann sind das für mich in erster Linie Fehler in der Datenbank und dann melde ich diese oder korrigiere sie mittlerweile selber, da ich im Research tätig bin. Und nur darum geht es. Es geht nicht um aufwendige Simulationen oder so.

Wenn SI die Daten der Städte übernehmen will, dann können sie das gerne tun oder sich mit mir in Verbindung setzen. Ich habe aber definitiv keine Ressourcen um da für jedes Land einen Post zu erstellen. Die grossen Nationen betrifft dies ohnehin kaum.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #149 am: 14.Juli 2021, 15:37:34 »

Gut. Das kann ich schon nachvollziehen, dass du da nicht auch noch Ressourcen für hast. Wäre aber denn was bei Deutschland dabei gewesen? Ansonsten natürlich klasse Arbeit, die du da leistest. Ich weiss leider wie viel Zeit das verschlingt um den FM irgendwo noch besser zu machen.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #150 am: 14.Juli 2021, 15:43:50 »

Gut. Das kann ich schon nachvollziehen, dass du da nicht auch noch Ressourcen für hast. Wäre aber denn was bei Deutschland dabei gewesen? Ansonsten natürlich klasse Arbeit, die du da leistest. Ich weiss leider wie viel Zeit das verschlingt um den FM irgendwo noch besser zu machen.

In Deutschland habt ihr echt klasse Arbeit geleistet, da hab ich gar nix angepasst in Sachen Gründungsjahr, Städte etc. Ausser die TuSpo 1888 Guxhagen (ID20000074012) hat jeder Verein eine Stadt hinteregt :P

Danke dir :)


Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #151 am: 26.Juli 2021, 17:54:21 »

Hi Daveincid,

vielen Dank für die ganze Arbeit  :)

Arbeitet das Verletzungsfile auch, wenn ich alle Senioren-Pflichtspiele simuliere oder muss ich tatsächlich alle Pflichtspiele simulieren?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #152 am: 26.Juli 2021, 19:10:07 »

Hi Daveincid,

vielen Dank für die ganze Arbeit  :)

Arbeitet das Verletzungsfile auch, wenn ich alle Senioren-Pflichtspiele simuliere oder muss ich tatsächlich alle Pflichtspiele simulieren?

@AgentGarcia
Danke dir:)
Es funktioniert dann halt nur für die Senioren-Pflichtspiele. Vor meinen Ferien hab ich jedoch ein weiterer Test gemacht, wo der Effekt zwischen "vollen Details" und "ohne" wesentlich kleiner war als erwartet. Ich weiss nicht, ob SI da was geändert hat oder es purer Zufall war, was ich aufgrund der Datenmenge jedoch eher bezweifle. Jedoch hatte ich da ein Wetter-Test-File mit drin. (Wetter hat einen grossen Einfluss auf die Verletzungen)
Unabhängig davon plane ich sowieso ein Update vom Verletzungsfile, welcher den gleichen Effekt erzielen soll, egal ob mit "vollen Details" oder nicht.  ;D Auch für das Wetter plane ich ein grosses Update, ob mir das jedoch alles noch für den FM21 reicht, weiss ich noch nicht^^

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #153 am: 26.Juli 2021, 20:10:38 »

Okay, danke Dir  :)

Bin dann auch schon gespannt auf das Wetterfile...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #154 am: 29.Juli 2021, 16:04:11 »

Early-Access ist nun auf Patreon verfügbar :)

Cheers

Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack August-Update by Daveincid (05.08.21)
« Antwort #155 am: 05.August 2021, 20:49:33 »

FM21 Increase Realism Megapack August-Update by Daveincid (05.08.21)

Das neuste Update ist nun draussen :)

Alle Änderungen habe ich auch wieder in einem Video zusammengefasst. Der Startpost ist auch aktualisiert ^-^

https://www.youtube.com/watch?v=YMmnOvSWrxY

Cheers

Daveincid

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: FM21 Increase Realism Megapack August-Update by Daveincid (05.08.21)
« Antwort #156 am: 06.August 2021, 04:11:23 »

Hallo Dave

Dein Language File (sowie andere) sind die Sprachen neutral, oder muss das Spiel in English gespielt werden?
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack August-Update by Daveincid (05.08.21)
« Antwort #157 am: 06.August 2021, 09:01:19 »

Hallo Dave

Dein Language File (sowie andere) sind die Sprachen neutral, oder muss das Spiel in English gespielt werden?

Hi adesmir

Die Sprachen sind so neutral als möglich gehalten. Somit fällt es eigentlich nicht gross auf wenn du auf Deutsch spielst.

Bei den Nicknames spielt es nicht so eine Rolle, weil per default die meisten sowieso auf Englisch oder sogar in der jeweiligen Landessprache erfasst sind. Das habe ich dann einfach so weitergemacht.

Cheers
Daveincid

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack August-Update by Daveincid (05.08.21)
« Antwort #158 am: 06.August 2021, 11:26:35 »

Hi! Im doing it in English because my German is really bad, haha.

Are all those files compitable with the Sortitoutsi live update + the German promotion/relegation file from Sortitoutsi and the German Lower League file from dani??☺️
« Letzte Änderung: 06.August 2021, 11:29:32 von Jotew »
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack August-Update by Daveincid (05.08.21)
« Antwort #159 am: 06.August 2021, 11:48:40 »

Hi! Im doing it in English because my German is really bad, haha.

Are all those files compitable with the Sortitoutsi live update + the German promotion/relegation file from Sortitoutsi and the German Lower League file from dani??☺️

Yes, they should be
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben