MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einsteiger - Welche Erweiterungen benötigt man  (Gelesen 514 mal)

yaqwsx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Einsteiger - Welche Erweiterungen benötigt man
« am: 12.Juni 2021, 15:29:14 »

Hi,
ich hatte mich vor einigen Jahren mal an den FM herangetraut, aber es doch nicht wirklich umgesetzt. Nun habe ich mir den FM 21 gekauft und möchte gern fragen, welche Erweiterungen man benötigt, um das Spiel realistisch spielen zu können. D.h. für mich in erster Linie natürlich reale Namen, reale Ligensystem und Wettbewerbe (inkl. Regional-Ligen) und eventuell dann noch Spielerbilder u.ä.. Gibt es denn eine Einsteigerempfehlung? Es gibt ja schon eine große Anzahl an Files und man verliert doch die Übersicht.

Vielen Dank :-)

P.S.: Sollte dies das falsche Forum sein, bitte den Beitrag verschieben.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2021, 16:01:44 von yaqwsx »
Gespeichert

DarthCore

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Einsteiger - Welche Erweiterungen benötigt man
« Antwort #1 am: 12.Juni 2021, 16:17:00 »

Hallo yaqwsx,

hier ein link: https://www.fmscout.com/a-how-to-make-football-manager-2021-more-realistic.html

Wenn Du innerhalb Deutschlands spielen willst, dann noch von hier das Deutschland-file. Natürlich gibt es auch noch mehr. Doch Vorsicht. Manches funktioniert nicht so richtig zusammen.
Gespeichert

yaqwsx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Einsteiger - Welche Erweiterungen benötigt man
« Antwort #2 am: 12.Juni 2021, 17:23:51 »

Vielen Dank.

Von diesem Forum hätte ich auch diese Files im Blick?
[FM2021] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27958.0.html
[FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27989.0.html
[FM2021] Datenbank Update Saison 2021-22
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28225.0.html
Cut-Out Faces Megapack Version 13.07 ( 306.116 Bilder)
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html
Norseman's Logopack (Stand 12.03.2021)
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17900.0.html

Braucht man diese Erweiterung?
UEFA Super Pokale inkl. Super League by Pluesch
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28319.0.html
Gespeichert

DarthCore

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Einsteiger - Welche Erweiterungen benötigt man
« Antwort #3 am: 12.Juni 2021, 17:35:24 »

Ja, das Wichtigste klar die fake.lnc. Das Datenbank-Update kann man haben, muss man aber nicht. Das ist Geschmackssache. Was für mich wichtig wäre sind die files von Daveincid für einen größeren Realismus. Zu den facepacks geh auf Sortitoutsi. Die haben die Cutout-faces in aktueller Version. Logopacks gibt es viele. Das von Dir aufgeführte ist sicher ganz gut. Bei Sortitoutsi gibt´s noch andere.

Ansonsten gibt es noch diverse Skins. Schau mal bei FMScout vorbei. Ich nutze entweder den Rensieskin oder den Starskin von Fritzle (keine Attribute mehr zu sehen).

Du kannst zu den ganzen mods auch mal bei FMZweierkette vorbeischauen. da sind die wichtigen mods alle aufgeführt.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einsteiger - Welche Erweiterungen benötigt man
« Antwort #4 am: 13.Juni 2021, 16:31:39 »

Braucht man diese Erweiterung?
UEFA Super Pokale inkl. Super League by Pluesch
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28319.0.html
Nur wenn du die Änderungen haben willst. Hat halt mit Realismus nix mehr zu tun.
Gespeichert

yaqwsx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Einsteiger - Welche Erweiterungen benötigt man
« Antwort #5 am: 16.Juni 2021, 10:52:17 »

Hallo,

ich danke Euch. Habe es nun geschafft und kann mit dem FC Energie Cottbus loslegen. In der Hoffnung mal höer als 4.Liga zu sein. Es gab ja schon mal bessere Zeiten für Cottbus ;-)

Viele Grüße und nochmals Danke
Gespeichert

DragonFox

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einsteiger - Welche Erweiterungen benötigt man
« Antwort #6 am: 16.Juni 2021, 22:04:57 »

Hallo,

ich danke Euch. Habe es nun geschafft und kann mit dem FC Energie Cottbus loslegen. In der Hoffnung mal höer als 4.Liga zu sein. Es gab ja schon mal bessere Zeiten für Cottbus ;-)

Viele Grüße und nochmals Danke
1995 zum Beispiel. Als die Bundesgartenschau stattfand. Da war was los in der Stadt.
Gespeichert