MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Henningway digitalisiert Eure Impfungen  (Gelesen 3854 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« am: 14.Juni 2021, 14:23:38 »

Ich bin seit heute in der Lage, durchgeführte Impfungen zu digitalisieren. Gerne biete ich dem Forum diesen kostenfreien Service an, weil er Euch den Weg ins Impfzentrum oder die Apotheke spart. Die Kosten, die mir entstehen, übernimmt der Bund für Euch.

Was ich brauche:
- ein Foto oder ein Scan der durchgeführten Impfungen
- ein Foto oder Scan Eures Personalausweises
- Eure Adresse

Bitte schickt die Daten nicht hier über das Forum, sondern per Mail an denkler@regenbogen-kaufland.de.

Ich erstelle für Euch den Code und schicke Euch den Ausdruck per Post (Mail/WhatsApp ist verboten) zu, auf meine Kosten natürlich  :)

#letmeDIGITIZEyou  ^-^
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #1 am: 14.Juni 2021, 14:37:26 »

Überragende Sache, Henning! Vielen Dank!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #2 am: 14.Juni 2021, 14:39:30 »

Wahnsinn Henning. Danke. Wenn ich kommende Woche mal ne ruhige Minute habe, komme ich gerne darauf zurück.  :)

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #3 am: 14.Juni 2021, 17:37:05 »

Ganz tolle Sache von dir Henning. Dein Einsatz für Mitmenschen, hier ja auch viele Fremde, ist echt beeindruckend. Bitte versuche dir das trotz aller Enttäuschungen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass du dir das auf jeden Fall beibehältst. Diese Großherzigkeit ist in der heutigen Welt so selten und so unfassbar wertvoll. Ich selbst werde dein Angebot aber leider nicht annehmen können, da ich immer noch trotz Prio auf ein Impfangebot warte und das dann ja eh gleich digital ist. :) Daumen hoch für dich. Ich hoffe ja, dass es bald wieder ein Forentreffen geben wird und du dann ein Dankesgetränk bekommst. Unser Zoommeeting war ja auch große Klasse!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #4 am: 14.Juni 2021, 18:15:16 »

Das magische Wort, Rejs, war "Dankesgetränk".  ;D aber drum herum sind total liebe Worte, die mir das Herz erwärmen - danke dafür!!  :-*

Ich werde mich um ein Forumstreffen kümmern, damit ich das sauer verdiente "Dankesgetränk" damit wir uns alle nach der Pandemie mal wieder herrlich abschießen können :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #5 am: 15.Juni 2021, 14:40:27 »

Auf "uns mal wieder herrlich abschießen" habe ich einen Alert gesetzt, da das meine Key Qualification ist ;-) Ich wäre da endlich auch gerne Mal dabei...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #6 am: 15.Juni 2021, 15:16:12 »

Ich habe was von "abschießen" gelesen ...?  :P

Danke Henning für den Service! Ich habe anscheinend über einen telegram bot Kanal jetzt meinen ersten Impftermin erhalten. Zwar "nur" Astra, aber was soll's. Sommerurlaub gibt's bei mir sowieso nicht.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #7 am: 15.Juni 2021, 15:51:31 »

Wir könnten die Versandkosten auch sammeln und geschlossen ans Forum spenden...
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #8 am: 15.Juni 2021, 16:00:11 »

Wir könnten die Versandkosten auch sammeln und geschlossen ans Forum spenden...

Was immer die Versandkosten sind: Ich übernehme die Getränkerechnung von Henning in gleicher Höhe beim nächsten Forumstreffen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #9 am: 15.Juni 2021, 17:01:05 »

Wir könnten die Versandkosten auch sammeln und geschlossen ans Forum spenden...

Was immer die Versandkosten sind: Ich übernehme die Getränkerechnung von Henning in gleicher Höhe beim nächsten Forumstreffen.

Würdet Ihr also nun bitte alle etwas in den USA und Taiwan bestellen, zu liefern per FedEX/UPS/DHL mit Overnight-Express-Service?! Macht Ihr? Famos.

Ich frage mal gerade nach, ob es Spenderlebern auch auf Abruf gibt.  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #10 am: 15.Juni 2021, 18:31:13 »

Wenn Du das machst hast Du doch direkten Zugriff auf den implantierten Chip und kannst uns jederzeit orten, oder? Und kannst Du auch unsere Spielstände im FM sehen und beeinflussen?
Sozusagen Biontech Twitch?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #11 am: 15.Juni 2021, 18:51:20 »

Wir könnten die Versandkosten auch sammeln und geschlossen ans Forum spenden...

Was immer die Versandkosten sind: Ich übernehme die Getränkerechnung von Henning in gleicher Höhe beim nächsten Forumstreffen.

Würdet Ihr also nun bitte alle etwas in den USA und Taiwan bestellen, zu liefern per FedEX/UPS/DHL mit Overnight-Express-Service?! Macht Ihr? Famos.

Ich frage mal gerade nach, ob es Spenderlebern auch auf Abruf gibt.  8)

Ich habe eine Wanduhr auf Amazon bestellt, die kommt erst nächsten Monat. Es sei denn ich blättere knapp 50 Steine hin, dann kommt die Uhr schneller.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #12 am: 15.Juni 2021, 19:04:37 »

Wenn Du das machst hast Du doch direkten Zugriff auf den implantierten Chip und kannst uns jederzeit orten, oder? Und kannst Du auch unsere Spielstände im FM sehen und beeinflussen?
Sozusagen Biontech Twitch?

Falls Ihr Euch demnächst fragt, warum das Siegtor des Gegners (bei Chancenverteilung 20:1 FÜR Euch) immer genau der Spieler erzielt, der damit dann auch das erste Saisontor schießt - das bin ich!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #13 am: 15.Juni 2021, 20:01:52 »

Wir könnten die Versandkosten auch sammeln und geschlossen ans Forum spenden...

Was immer die Versandkosten sind: Ich übernehme die Getränkerechnung von Henning in gleicher Höhe beim nächsten Forumstreffen.

Würdet Ihr also nun bitte alle etwas in den USA und Taiwan bestellen, zu liefern per FedEX/UPS/DHL mit Overnight-Express-Service?! Macht Ihr? Famos.

Ich frage mal gerade nach, ob es Spenderlebern auch auf Abruf gibt.  8)

Ich habe eine Wanduhr auf Amazon bestellt, die kommt erst nächsten Monat. Es sei denn ich blättere knapp 50 Steine hin, dann kommt die Uhr schneller.

Seit wann akzeptiert Amazon Steine als Zahlungsmittel? Das kommt mir nämlich sehr gelegen. Hab im Garten noch welche, die ich loswerden möchte. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #14 am: 17.Juni 2021, 19:35:57 »

Steine? Das geniessen die Leute bei RTL2 im Raum Frankfurt Hauptbahnhof doch gern mal. Mörder Mike und co.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #15 am: 17.Juni 2021, 23:12:54 »

Vorgestern J&J bekommen. Ab wann darf ich son Ding eigentlich anfordern? Impfungen brauchen ja "Aktivierungszeiten" soweit ich verstehe. Andererseits ist es ja auch nicht so das ich die jetzt wieder raussaugen könnte, kann ich den Code also schon anfordern oder müssen da 1-2 Wochen vergangen sein?
Gut ich mein ein Großteil der Bevölkerung beweist jeden Tag das man ihr keine Eigenverantwortung überlassen sollte, daher gehe ich mal davon aus das ich erst in zwei Wochen beantragen kann, und nicht "im Vorraus". Ich hatte zwar nicht vor die FFP2 ab jetzt nur noch als Kotztüte zu verwenden, aber würde mich nicht mehr wundern wenns jemand macht.

Ansonsten war ich fast enttäuscht, hatte fest mit einem Tag frei gerechnet und mir schöne Stunden im Bett und schlaf nachholen vorgestellt. Am Ende hatte ich nen schmerzenden Arm (allerdings sehr viel weniger schlimm als damals, wo ich ihn mir verrissen hatte weil meine Nichte ein Rad sehen wollte) und war gefühlt 50 Jahre Älter von den Reflexen her. Sonst nix :(
Gespeichert

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #16 am: 18.Juni 2021, 07:32:33 »

Habe gestern meine erste Impfung erhalten *freu* - mit Biontec.
Im Impfzentrum hat man mir ein "EU COVID-19 Impfzertifikat" in die Hand gedrückt. Auf diesem war auch der Code für die Corona-Warn-App gedruckt.
Die App zeigt nach dem Einscannen "unvollständiger Impfschutz" an. Alles ganz easy  8)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #17 am: 18.Juni 2021, 08:28:17 »

Vorgestern J&J bekommen. Ab wann darf ich son Ding eigentlich anfordern? Impfungen brauchen ja "Aktivierungszeiten" soweit ich verstehe. Andererseits ist es ja auch nicht so das ich die jetzt wieder raussaugen könnte, kann ich den Code also schon anfordern oder müssen da 1-2 Wochen vergangen sein?
Gut ich mein ein Großteil der Bevölkerung beweist jeden Tag das man ihr keine Eigenverantwortung überlassen sollte, daher gehe ich mal davon aus das ich erst in zwei Wochen beantragen kann, und nicht "im Vorraus". Ich hatte zwar nicht vor die FFP2 ab jetzt nur noch als Kotztüte zu verwenden, aber würde mich nicht mehr wundern wenns jemand macht.

Ansonsten war ich fast enttäuscht, hatte fest mit einem Tag frei gerechnet und mir schöne Stunden im Bett und schlaf nachholen vorgestellt. Am Ende hatte ich nen schmerzenden Arm (allerdings sehr viel weniger schlimm als damals, wo ich ihn mir verrissen hatte weil meine Nichte ein Rad sehen wollte) und war gefühlt 50 Jahre Älter von den Reflexen her. Sonst nix :(

Ab sofort. Auf dem Zertifikat/im Code steht das Datum der Impfungen und dementsprechend funktioniert die Validierung auch erst nach t+2 Wochen. Einscannen kannst du schon vorher, da steht dann halt solange "unvollständiger Impfschutz" in der App.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #18 am: 18.Juni 2021, 08:35:20 »

Ich würde auf jeden Fall die QR Codes aufbewahren. Hab gestern meine zwei Codes hinzugefügt. Sah alles gut aus. Heute fragt mich die Coronawarn-App, ob ich nicht meine Impfzertifikate hinzufügen möchte...
Das sieht erstmal nicht vielversprechend aus. Wenn einem das "unterwegs" passiert, oder noch besser im Urlaub und weit weg von zu Hause, dann hat man echt ein Problem.  ???

Ich versuche es jetzt nochmal hinzuzufügen...


Es ist zu früh und ich bin noch nicht fähig eine App zu bedienen....  :-X

Edit: Den QR-Code würde ich natürlich trotzdem aufbewahren. Stichwort Handyverlust und Co...
« Letzte Änderung: 18.Juni 2021, 08:38:27 von DragonFox »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Henningway digitalisiert Eure Impfungen
« Antwort #19 am: 18.Juni 2021, 08:46:57 »

Habe jetzt auch meinen ersten Chip enthalten. Alle haben panisch von Astra abgeraten, aber mal schauen, ob und wenn ja, welche Nebenwirkungen ich bekomme.

Leider war in meinem DDR Impfausweis kein Platz mehr, also habe ich jetzt auch so ein gelbes Ding.   :P