Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
<< < (54/88) > >>
Noergelgnom:
Krasse Talente.  :o
Von sowas träumen so manche etablierten Erstligisten selbst in stärkeren Ligen.

Frage am Rande: wie sieht der "Schüleraustausch" eigentlich "technisch" im FM aus?
Ist das ein normaler affiliate?
Wenn ja, wie hast du es geschafft, in so kurzer Zeit sowohl einen Erstligisten als auch einen ausländischen Verein als affiliate genehmigt zu bekommen? Ausländische affiliates bekomm ich selbst nach zehn Jahren im Verein nicht erlaubt ...  :o
Guddy-Ortega:
Es gibt da keinen technischen Zusammenhang, Achtelprofi.
Ich versuche normalerweise Entwicklungen im Spiel irgendwie in die Story einzubinden. Hier war für mich schon vor Spielstart klar, dass ich viel bei den US-Clubs Scouten werde.
Das hat zwei Gründe: Erstens, bin ich natürlich dringend auf ablösefreie Talente angewiesen und bei den US-Spielern in Amateurclubs fallen keine Ausbildungsentschädigungen an.
Zweitens haben einige amerikanische Jugendspieler zweite Staatsbürgerschaften mit denen man die Arbeitserlaubnis umgehen kann.

Da ich das bereits vor Spielstart wusste (Tipp für FM-Neulinge: Der amerikanische Markt bietet gerade für Lower League Teams einige Schnapper mit gutem Lestungsniveau), kam mir
der Gedanke, wie ich die möglichen Verpflichtungen einiger Spieler aus Amerika in die Story einbauen könnte. Daher die Idee mit der "Fußballschule". Eric Wynalda ist im 21er Sportdirektor
und kann verpflichtet werden. Ausserdem ist er ja in Deutschland noch ziemlich bekannt, deshalb die Geschichte mit ihm und der Fußballschule.
Guddy-Ortega:

Kurze Zeit später kann ich meinem befreundeten Journalisten Cullen die Info durchstecken, dass wir einen vergleichsweisen großen Fisch an der Transfer-Angel haben.
Der 19-jährige Andre Gonzalves aus der zweiten Mannschaft von Sporting Lissabon steht kurz vor der Unterschrift.

Blomqvist, O’Shea und ich diskutieren lange über die Verpflichtung des linken Flügelspielers.
Schließlich wird Gonzalves den letzten Spot der 3 Spieler über 18 einnehmen, die mir nach meinem Start bei Partick zur Verfügung stehen. Barlow und Devine waren gesetzt und mit dem Transfer von Gonzalves würden wir uns die Option, noch einen Spieler über 18 zu verpflichten, endgültig nehmen. Außerdem war die Position des linken Flügelspielers nicht unbedingt der Mannschaftsteil bei dem wir den größten Bedarf sehen.

Trotzdem ist es uns Gonzalves wert, den letzten Sport für Spieler über 18 zu vergeben. Der Junge verfügt über enormes Talent und kann uns in der Premiership mit seinen Fähigkeiten definitiv weiterbringen.
Als die Tinte trocken ist, weichen vorerst alle Bedenken. Wir haben einen kleinen Transfercoup gelandet und das Beste ist: Der Junge kommt sogar ablösefrei.

Neuzugang:

Andre Gonzalves
19 Jahre, Linker Flügel, ablösefrei

Attribute:

(click to show/hide)
Bayernfahne:
Wow, Goncalves ist ja echt ne Granate! Bei den mentalen Werten ist noch Luft nach oben, aber genau dafür geht er ja durch Kennedys Schule  ;) Technisch und physisch dafür auch schon richtig weit! Ich glaube, den Ü18 Slot habt ihr damit wirklich gut besetzt, auch wenn da natürlich immer eine gewisse Unsicherheit mitschwingt. Ich denke aber sowieso, dass spätestens nach dieser Saison entweder Barlow oder Devine für eine ordentliche Finanzspritze gehen wird. Wie lange haben die beiden eigentlich noch Vertrag?

Die zwei US-Boys gefallen mir auch gut, auch wenn ich etwas überrascht bin, dass noch kein neuer Rechtsverteidiger gekommen ist. Da sehe gerade am meisten Bedarf bestehen, nach Swansons und d'Aurias Abgängen oder hat die Jugendakademie da etwa noch ein Ass im Ärmel?  ;)
Guddy-Ortega:
@ Bayernfahne. Du bist einfach immer top informiert! Und da du ganz richtig die eigentliche Schwachstelle im Kader analysiert hast, gibt es für dich gleich die Auflösung.

O’Shea steht neben mir, die Arme auf das Gestänge gestützt, das unseren Trainingsplatz umgibt.
Mit weit vorgebeugtem Kopf, der schon fast die Außenlinie überschreitet, spricht er in leisem Ton über unsere potentielle Neuverpflichtung auf der Rechtsverteidiger Position, den 18-jährigen Micah Hamilton, zuletzt bei Manchester City unter Vertrag, aktuell bei uns im Probetraining.

„Der Junge ist defensiv ein Sicherheitsrisiko“, fährt O’Shea in seiner Analyse fort. „Sehe ich“, sage ich knapp und beobachte weiter das von Blomqvist geleitete Trainingsspiel. „Das will ich ja auch wohl hoffen“, fährt O’Shea fort. „Bei seiner defensiven Positionierung klappen mir als Verteidiger fast die Fußnägel hoch“, O’Shea blickt demonstrativ auf seine Schuhe. Mein alter Freund hat recht, ich sehe aber auch noch etwas anderes. „Jetzt!“ sage ich zu O’Shea, als Hamilton in Höchstgeschwindigkeit an uns vorbeirennt. „Das Timing, dass er defensiv nicht hat, hat er offensiv bei den tiefen Läufen“. Hamilton bekommt den Ball in den Lauf, dribbelt elegant in den Sechzehner und passt den Ball anschließend intelligent in den Rücken der Abwehr.

„Er ist als Rechtsverteidiger defensiv eigentlich nicht tragbar“, sagt O’Shea. „Dann muss er offensiver spielen“, sage ich knapp. „Du willst in Liga 1 noch offensiver spielen?“ sagt O’Shea zweifelnd. „Wie soll das funktionieren?“. „Das werden wir sehen, aber wir können uns den Jungen nicht durch die Lappen gehen lassen.“ Ich bin fest entschlossen Hamilton zu verpflichten und ihn als verkappten Wing-Back aufzustellen. Noch weiß ich nicht, ob das Risiko belohnt wird. 

Neuzugang:

Micah Hamilton

18 Jahre, Rechter Verteidiger, ablösefrei

Attribute:

(click to show/hide)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln