MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 21/22  (Gelesen 21552 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #60 am: 18.Januar 2022, 21:16:00 »

Wow Kainz schießt sich beim Elfmeterschießen selber an und deswegen wird der Elfmeter ungültig gegeben und der HSV gewinnt.  ;D Kuriose Szene.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #61 am: 19.Januar 2022, 12:20:06 »

Meiner Meinung nach ist das Scheitern des BVB Favre's Schuld.
Er ist verantwortlich dafür!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #62 am: 19.Januar 2022, 12:40:28 »

Ja, holt die Mistgabeln und Fackeln raus, wir haben einen Sündenbock! :D
Sorry, ohne jetzt allzu tief in der BVB-Welt drinzustecken, scheint mir das als Analyse doch sehr simpel. Wer hat Favre denn eingestellt und ihn machen lassen? Ist es dann nicht doch Zorcs/Watzkes Schuld? Allein daran sieht man, dass man so monokausal nicht weiterkommt.

Ist mir letztlich aber auch egal: Der KSC kommt erstmals seit 1997 wieder ins Pokal-Viertelfinale. Da kann ich mich kaum dran erinnern, da war ich gerade zarte 6 Jahre alt. ;D Auch wenn es letztlich (auch) glücklich zustande kam, freut es mich total. Mit etwas Glück, einem guten Tag und eventuell wieder Fans im Rücken, darf man ein bisschen weiter träumen. Jetzt muss aber erstmal in der Liga performt werden, da gilt es konstanter zu werden. Habe aber den Eindruck mit O'Shaugnessy hat man einen guten Fang gemacht. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #63 am: 19.Januar 2022, 14:58:28 »

Ich rieche irgendwie Ironie bei maradonas Post.  ;D Der BvB bekommt halt einfach keine Konstanz rein in sein Spiel. Da gibts Spiele da werden Gegner mit 5:1 weggeschossen und dann Spiele wie gestern wo man untergeht. Das ist schon sehr kurios wie unkonstanz eine Mannschaft auftreten kann.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #64 am: 19.Januar 2022, 15:10:20 »

Ich war gestern am Millerntor live dabei  :)
Es war schön zu sehen wie Pauli dem BVB den Schneid abgekauft hat, der Sieg war am Ende sogar nicht mal unverdient  :)

Was den BVB betrifft: sie bekommen wirklich keine Konstanz rein, so rückt man den Bayern kurz- oder mittelfristig nicht auf die Pelle. Vor allem eins würde mich interessieren: woher kommen die vielen Gegentore unter Rose? Ich schätze ihn als Fachmann, aber schon als er in Gladbach war hat sein Team so viele Gegentore bekommen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #65 am: 19.Januar 2022, 16:29:19 »

Ich rieche irgendwie Ironie bei maradonas Post.  ;D

Mag sein. Falls dem so ist: mea culpa! :angel:
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_aus_Spandau

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #66 am: 19.Januar 2022, 21:54:40 »

Zur Halbzeit steht es im Berliner Stadtderby 1:0 für Union durch ein schönes Tor von Voglsammer.
Hertha mit wirklich katastrophalen ersten 25 Minuten, desolates defensives Stellungsspiel, viele Fehlpässe bei kurzen Pässen im Spielaufbau - lange Pässe kamen gefühlt nie an ohnehin - und absolut kein Tempo in den offensiven Spielzügen. Union dagegen gewohnt konzentriert, konsequent und kompakt.

Ab Minute 25 hat Union Berlin aus meiner Perspektive heraus langsam begonnen runterzuschalten, weil Hertha absolut keine Gefahr ausgestrahlt hat. Dann hat Hertha in seine Aktionen mehr Tempo gelegt und sich u.a. ein abgepfiffenes Abseitstor immerhin erspielt. Die meisten Aktionen bleiben jedoch einfach zu ideenlos und ungenau. Ascacibar, Darida und Tousart sind einfach keine spielerisch starken Mittelfeldspieler, die strukturierte Angriffe einleiten. Serdar hat diese Qualitäten, versauert jedoch auf dem Flügel aktuell und ist dort verschenkt.

Ich bin gespannt auf die zweite Halbzeit, rechne jedoch damit, dass Union sich fängt und das Spiel am Ende entweder mit 1:0 nach Hause bringt, wenn nicht sogar durch einen individuellen Fehler der Hertha noch ein Tor drauflegt.

EDIT:
Und da ist das 2:0 für Union durch ein Eigentor von Stark direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit. Voraus geht dem Ganzen ein individueller Fehler von Boyata, der wegrutscht und dadurch Union den Raum ermöglicht den Angriff zu Ende zu spielen. Damit ist das Spiel durch  ;)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2022, 22:00:10 von Herr_aus_Spandau »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #67 am: 20.Januar 2022, 08:21:56 »

Was ist das eigentlich für eine geile Pokalrunde? ;D Von den Teams, die man vermutlich so allgemein auf dem Zettel hatte, ist nur noch Leipzig übrig. Mit Union, Bochum und Freiburg dann noch Bundesligisten, die man vor der Saison wohl auch eher als Underdogs bezeichnet hätte. Dazu vier Zweitligisten. Mir gefällt das sehr, so macht Fußball Spaß! ;D Jetzt noch Leipzig in der nächsten Runde raus und die Sache passt!

Wenn ich wünschen dürfte: Freiburg vs. Karlsruhe, Baden-Derby im Finale. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #68 am: 20.Januar 2022, 08:34:47 »

Großer Favorit ist aber Leipzig. Die haben den mit Abstand besten Kader, sind diese Saison allerdings nicht konstant genig. Das wird spannend.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #69 am: 20.Januar 2022, 08:55:11 »

Spielt der Gewinner eigentlich noch Europa League? Keine Ahnung wann es sich zuletzt gelohnt hätte diese Frage zu stellen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #70 am: 20.Januar 2022, 08:55:22 »

Wenn ich wünschen dürfte: Freiburg vs. Karlsruhe, Baden-Derby im Finale. :)
Mein Wunsch wäre FC Sankt Pauli vs. Union Berlin.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #71 am: 20.Januar 2022, 08:58:35 »

Wenn ich wünschen dürfte: Freiburg vs. Karlsruhe, Baden-Derby im Finale. :)
Mein Wunsch wäre FC Sankt Pauli vs. Union Berlin.

Einigen wir uns auf St. Pauli gegen Karlsruhe? ;)

Klar, Leipzig ist Favorit, aber diese Saison absolut schlagbar. Ich tippe, dass Union und/oder (je nach Los) Freiburg ins Finale kommen. Ein Zweitligist im Finale wäre auch klasse und ist auch realistisch möglich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #72 am: 20.Januar 2022, 10:00:37 »

Man hat das Gefühl, einige Vereine möchten coronabedingt im 2. Halbjahr 2022 nicht europäisch reisen. Hier sticht Gladbach heraus, die haben das Thema souverän behandelt.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #73 am: 20.Januar 2022, 11:42:49 »

Wenn ich wünschen dürfte: Freiburg vs. Karlsruhe, Baden-Derby im Finale. :)
Mein Wunsch wäre FC Sankt Pauli vs. Union Berlin.

Einigen wir uns auf St. Pauli gegen Karlsruhe? ;)

Au ja! Das wäre auch sehr geil! Fahren wir dann zusammen hin? Von Stuttgart und Karlsruhe hätten wir ja fast den gleichen Weg... 8)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #74 am: 20.Januar 2022, 12:08:05 »

Stimmt. Wenn es wirklich dazu kommt und wir Tickets bekommen, wär das ne coole Sache. O0
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #75 am: 20.Januar 2022, 17:42:19 »

DFB-Pokal oder auch "Die beste 2. Liga aller Zeiten!!!" ;)
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #76 am: 21.Januar 2022, 14:04:50 »

Zitat
Ich rieche irgendwie Ironie bei maradonas Post.  ;D
Ja das war es.
Der BVB hat es sich enorm lange einfach gemacht und die Schuld an Favre abgegeben. Aber wenn man ehrlich ist war das nur ein perfektes Alibi. Favre mag ein Freak und unnahbar gewesen sein, aber was er dem BVB gegeben hat ist nicht wenig.
Sein Arbeit wurde viel zu wenig gewürdigt. Klar habe ich die SchweizerBrille aber irgendwann muss die Chefetage auch kapieren, dass es nicht nur am Trainer gelegen haben kann....sondern auch an der Mannschaftsstruktur und an zu unrealistischen nachhaltigen Zielen.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #77 am: 21.Januar 2022, 15:09:38 »

Dr. Gonzo schreibt das hier doch schon seit Jahren und kritisiert Spielertransfers mit Argumenten, die jetzt gut zur Außendarstellung passen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #78 am: 21.Januar 2022, 17:05:59 »

Stimmt. Wenn es wirklich dazu kommt und wir Tickets bekommen, wär das ne coole Sache. O0
Da bin ich als Mitglied des FCSP guter Hoffnung.
Aber vorher muss Sankt Pauli aber noch 2 Spiele gewinnen.  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 21/22
« Antwort #79 am: 02.März 2022, 19:52:43 »

Unterhaltsames Spiel, das sich der HSV und der KSC da liefern. Das wird bis zuletzt spannend bleiben.

So eine Sch***e. Der Elfmeterpfiff bzw. die gelb-rote Karte für Kobald hat das Fußballspiel zerstört. Ich habe kein Problem damit, gegen den HSV zu verlieren. Aber nach so einer Leistung dann wieder in einem entscheidenden Spiel gegen den HSV den Kürzeren zu ziehen und ein fader Beigeschmack bleibt aufgrund einer mindestens strittigen Schiedsrichterentscheidung - das ist einfach nur zum Kotzen. Warum Zwayer überhaupt noch so wichtige Spiele pfeifen darf, ist ohnehin ein Rätsel (einfach auf seine Leistung bezogen, keine Manipulationsvorwürfe). Naja, dann muss es halt der SCF machen.
« Letzte Änderung: 02.März 2022, 21:19:40 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!