MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EU-Erweiterung  (Gelesen 2463 mal)

Atahualpa

• Profi
EU-Erweiterung
« am: 05.Dezember 2003, 09:33:19 »

Ich musste gestern Beruflich zu einem EU-Vortrag bezüglich der EU-Osterweiterung.

Also was da für Propaganda gemacht wird für diese Erweiterung ist ein Hammer. >:(

Natürlich gibts ja nur positives bei einer Erweiterung.
Der Lebensstandard wird höher, die Wirtschaft wird stärker, die Arbeitslosenzahlen werden dadurch sinken usw...........
Wir sind dann alle eine glückliche und zufriedene Europäische-Familie.

Ja wers glaubt >:( ::)
Ich geb zu ich bin ein totaler EU-Gegner.
Besonders was jetzt die Erweiterung betrifft.
Was sollen diese Ostblockländer überhaupt in der EU ???
Das kommt doch alles mindestens 20 Jahre zufrüh, solange brauchen diese Länder bestimmt noch um zumindest annähernd an unsere Standards ranzukommen.

Die Lebensstandards sind weit hinter denen aller EU-länder, auch die Löhne.
Da werden wir regelrecht überschwemmt werden mit Fremdarbeitern aus diesen Ländern.

Klar die neuen länder profitieren von der EU, weil ja wir alles zahlen müssen>:(

Da kommt noch was auf uns zu.
Jetzt hat sogar Georgien angekündigt in die EU zu wollen. Die spinnen ja.
Rumänien z.B braucht etwa 80! Jahre um an die West-Europäischen standards ranzukommen.
Das ist ja wahnsinn was dies EU-Trotteln in Brüssel machen.

Die brauchen sich um ihre Pensionen natürlich keine Sorgen zu machen, aber wir bekommen sicher keine mehr >:(

Ich hab auch mit meinem alten Chef gesprochen der bei einem EU-Erweiterungsprojekt in Ungarn tätig ist.
Selbst der hat gesagt das alles zumindest 10 Jahre zufrüh passiert.

Ich würd alles drauf verwetten das es die EU in 15 Jahren nicht mehr gibt.
Weil wir dann alle pleite sind ::)
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2003, 09:34:11 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

AlanShearer

• Profi
Re: EU-Erweiterung
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2003, 09:46:01 »

Ich hab nichts dagegen wenn die Länder dazu kommen, nur habe ich die Befürchtung, dass dadurch das Durchsetzen von Gesetzten usw. nicht gerade leichter gemacht wird.
Die US-Regierung wird´s freuen, dass das "neue Europa" die Entscheidungsfreudigkeit und Einigkeit der EU noch weiter gegen null treibt.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Interisti

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2003, 17:14:29 »

Bin auch ein absoluter Gegner dieser Erweiterung, und überhaupt von der ganzen EU.

Meiner Meinung nach sollte man erstmal die bestehende EU einen.
Es kann doch Großbritanien und Schweden einfach "NÖ" zum Euro sagen ...
Da könnten wir doch auch bald mal NÖ zu einem Gesetzt sagen was uns nicht passt.

Hinzu kommt die Uneinigkeit in der Verfassungsdebatte.
Das wird dann noch schilmmen ...

Für mich wird das lediglich dazu führen das Länder wie Deutschland und Frankreich, als Zahlmeister Europas's immer weniger EInfluss haben.
Uns wie das neue Europa zu den USA steht wissen wir ja ...
Bush wird es also tatsächlich freuen.

PS: Die Entscheidung das Defizitverfahren gegen Deutschland und Frnakreich ausszusetzenhalte ich für genauso sinnlos.
Man könnte das Gesetzt eigentlich gleich abschaffen wenn sie keiner dran hält !

ANTIFORZA EU
Forza Inter
Non Mollare Mai

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2003, 19:03:29 »

Ich bin absolut für die Erweiterung!!

Warum?

Ich bin Euro-Numismatiker!  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Quaresma

• Halbprofi
dagegen...
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2003, 21:19:58 »

Bitte? Soll Deutschland noch weiter verkommen? Wir zahlen Billiarden Mark, die dann nach Osten verschenkt werden. Was soll das?
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

mancity

• Profi
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2003, 10:27:24 »

Ich bin gegen die EU überhaupt. Sie bringt wirtschaftlich nichts und, was noch schlimmer ist, sie ist eine Gefahr für die Demokratie. Es ist doch jetzt schon so, dass die nationalen Parlamente sich kaum noch den europäischen Gesetzen entziehen können. Und diese Gesetze werden ohne öffentliche Debatten klammheimlich in Brüssel verabschiedet von irgendwelchen Bürokraten, die von ihren Heimatländern "abgeschoben" wurden. Hoffe bloß, die Briten widersetzen sich weiter.

Quaresma

• Halbprofi
EU - Schwachsinn
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2003, 11:01:43 »

Die EU bringt wirtschaftlich allen was, außer Deuschland. Deutschland zahlt am allermeisten Geld in diesen Topf, der dann an alle EU-Länder gleichmäßig verteilt wird. Und rein zufällig ist Deutschland dabei das einzige Land, das Minus macht. Selbst England und alle die großen Wirtschaftsnationen machen alle Plus durch diesen Topf.
Das muss man sich mal vorstellen. Das ist im Prinzip, wie wenn man alles mit anderen zusammenlegt und dann aufteilt, ohne dass man selber was kriegt! Und das freiwillig? Das muss wirklich nicht sein. Deutschland - Bitte raus aus der EU. Dann haben wir keinen 3%-Stress mehr, dann können wir hir machen was wir wollen. Und wir sind ja trotzdem noch in der UN, wo die weltweit wichtigen Entscheidungen getroffen werden.
Gerd - Hier mein Vorschlag:
Sch... auf die Defizitgrenze. Mach meinetwegen 20% Schulden! Es ist gut für den Staat, die Wirtschaft. Wir fliegen zwar aus der EU - aber selbst das tut uns gut! Und dann werden wir irgendwann das reichste Land der Welt und dann schauen die alle zu uns rüber...
Komm, mach schon.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2003, 11:17:00 »

@Quaresma
Also allen bringt es etwas ausser Deutschland ???
Wir, Luxemburg, sind zwar nur ein kleines Land in Europa aber auch wir bezahlen mit.

Es ist natuerlich nicht alles in Butter, Europa ist noch jung und die Gesetze werden jetzt langsam angepasst werden. Es dauert sicher noch einpaar Jarhzehnte bis alles in Ordnung ist (mehr oder weniger).

Aber ich der Meinung das dies der richtige Schritt ist. Was sind denn langfristig gesehen die Konsequenzen unseres Handelns.

1) Also wir lassen Europa fallen und beschaeftugen uns mit uns selbst. Folge: Die reichen Laender (vielleicht Deutschland, Frankreich (unter Bewaehrung), die 4 Skandinavier, Luxemburg und vielleicht noch Belgien, Austria und Holland) werden noch reicher waehrend die anderen nicht mithalten koennen.

Ich finde wenn wir das machen wuerden, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen dass die anderen Nationen sich (in Jahrzehnten) dagegen wehren, das Resultat kennen wir alle)

oder

2) Wir schaffen EUROPA jetzt fuer die Sicherheit unser Kinder und helfen einander.

Wir duerfen nicht wie die Amerikaner denken, bei denen es heist der Staerkere gewinnt und die Benachteiligten koennen Zugrunde gehen (siehe nur das Krankensystem in den USA). Ichdenke wir muessen zusammenhalten und die Reichen muessen die Armen mitfinanzieren.

Es geht und auch nicht schlechter wenn wir mal nicht sechsmal im Monat ins Restaurant gehen sondern nur einmal!

Dann freuen wir uns an den einfachen Sachen am Leben.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2003, 11:20:56 von Modemfearer »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2003, 11:53:06 »

Zitat
Es geht und auch nicht schlechter wenn wir mal nicht sechsmal im Monat ins Restaurant gehen sondern nur einmal!

Dann freuen wir uns an den einfachen Sachen am Leben.

Hättest du diese beiden Aussagen weggelassen hätte ich dir vollkommen zustimmen können, doch warum jahrelang erkämpften Luxus abgeben? Das ist fast wie diese Diskussion das man jetzt mit 68 in Rente soll, Unverschämtheit!

Das man ärmeren Ländern helfen muss auf eigenen Füßen zu stehen und nicht mehr abhängig zu sein von Nahrungsmittel Exporten ist für mich eindeutig.
Gerade jetzt mit der Diskussion um Terrorismus!!
Denn wenn man den Menschen offen gegenübertritt und ihnen wirklich versucht zu helfen und nicht immer mit der herrlichen "christlich-jüdischen Kapitalismus Gesellschaft" ankommt, die uns irgendwann ja allen das so tolle Himmelreich bescherrt, dann rennen auch nicht Tausende irgendso einem fanatischen Spinner wie bin Laden hinterher.

"Mother Europe born from your womb
Mother Europe on Your soil shall be my tomb"
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2003, 11:53:56 »

Zitat
siehe nur das Krankensystem in den USA

Also bitte, so weit entfernt sind wir auch nicht mehr.
Bald wird nur mehr der behandelt werden, der es sich leisten kann. :(

Ich beneide ja die Schweizer.
Die sind klever, bzw. haben sie anscheinend bessere Politiker.

Ich finds nicht gut das man in Brüssel versucht alle Länder in einen Topf zu pressen und jedem die Gesetze aufzudrücken.

Schließlich besteht Europa aus unzähligen Ländern, Kulturen und Sprachen.
In Europa hat man über 2000 Jahre gegeneinander gekämpft und gestritten, das kann man nicht innerhalb von ein paar Jährchen wettmachen.

Es ist doch die vielfalt was Europa so interessant macht.
Vereintes Europa ja, aber jedem Land soll und muss seine eigene Identität erhalten bleiben.
Und nicht alles zu einem Brei vermischen.

z.B. die lächerliche Sache mit der Konfitüre ;D
Sch.... egal wie das heist, jedes Land hat eine andere Bezeichnung dafür so soll es auch sein :D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #10 am: 06.Dezember 2003, 12:57:51 »

Wie die Regularien über Karamelbonbons  ;D :-/

"Die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25.911 Wörtern."

Quaresma

• Halbprofi
@ Atahualpa
« Antwort #11 am: 06.Dezember 2003, 13:41:47 »

Wie du vielleicht weißt, bekommen die Politiker der Schweiz keine Diäten. Die machen das alles aus Liebe zum Land. Die verdienen keinen einzigen Franken für ihre Leistung. Das ist alles freiwillig. Vielleicht liegt es daran.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2003, 07:51:38 »

Zitat
Wie du vielleicht weißt, bekommen die Politiker der Schweiz keine Diäten. Die machen das alles aus Liebe zum Land. Die verdienen keinen einzigen Franken für ihre Leistung. Das ist alles freiwillig. Vielleicht liegt es daran

Wenn man das bei unsere Politiker fordern würde, das gäbs ne Rücktrittswelle ;D

Eben so wie in der Schweiz sollte es sein.
Da kann man dann auch sicher sein das für diese Politiker das eigene Land in vordergrund steht.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 07.Dezember 2003, 10:36:46 »

Hi,

Also wie ich es sehe gibt es doch noch Moeglichkeiten aus dieser Krise rauszukommen.

Dass die Politiker in der Schweiz keinen Franken verdienen wusste ich nicht. Wovon leben die denn? Wenn die aber ein solches System haben, dann muss ich vor den Schweizern mein Hut ziehen. Das ist ne tolle Leistung. :o

@Alan Shearer
Erkaempften Luxus? Darueber kann man auch noch ein bisschen debattieren. Ich bin mit dir einverstanden dass viele denken dass man das Geld auf der Strasse findet in den reichen Laender in Europa. Viele koennen sich nicht vorstellen dass man auch hier dafuer arbeiten muss und auf Freizeit verzichten muss und mehr gestresst ist. Aber ist halt ne andere Lebensphilosophie.

Doch viele von uns reichen haben doch den Luxus von den Kolonialkolonien erstanden und damit eine Weltmacht aufgebaut.

Als Fazit: Es gibt immer Positiv und Negativ.
Trotzdem denke ich dass man mit der Gruendung Europa's auf dem richtigen Weg ist. Dass man anderer Meinung sein kann ist nur logisch und gut denn nur so kommt man voran. Denn es gibt ja auch noch viel zu verbessern.

Ciao,
Modem

Quaresma

• Halbprofi
Schweiz
« Antwort #14 am: 07.Dezember 2003, 11:10:22 »

Ja entweder die nehmen gar kein Geld ein. Ich könnte mir vorstellen, dass kleinere Polis sonen Nebenjob machen. Stellt euch mal Münti hinterm Dönerstand vor!