MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 21: Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl - hoch lebe die Borussia!  (Gelesen 615 mal)

Castroper

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich bin in den vergangene Tagen auf den traditionsreichen Verein Borussia Neunkirchen/Saar gestoßen, die in den Jahren 1964-66 und 1967/68 in der Bundesliga gespielt haben - die von der Stahlindustrie geprägte Region konnte in den 1950er und 1960er Jahren großen Fußball sehen, unter anderem konnte im Jahr 1959 auch das Finalspiel im DFB-Pokal erreicht werden. 3 Jahre Bundesliga und 11 Jahre Zweitklassigkeit konnten seit 1963 bestaunt werden. Doch davon ist nicht mehr viel übrig, wohl einzig und allein das altehrwürdige Ellenfeldstadion erinnert an die einst großen Zeiten des Vereins, der inzwischen in der sechstklassigen Saarland-Liga spielt.


Wer weiß, ob und wann es wieder aufwärts geht...?
Gespeichert