MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread  (Gelesen 37070 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #80 am: 05.Dezember 2021, 18:20:38 »

Da stimmt hinten gar nix. Das ist schon krass. Passenderweise jetzt auch noch das Eigentor. Gladbach ist diese Saison ein größeres Auf und Ab als Leipzig und das will ja schon mal was heißen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #81 am: 07.Dezember 2021, 23:47:58 »

Kurzer Nachklapp zu Herrn Zwayer.

https://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter/komplettansicht

Und der äußert sich heute gegenüber der Bild Zeitung wie folgt:
"Ich habe mich nie an einer Spielmanipulation beteiligt und das ist auch nie von offizieller Stelle behauptet worden. Das Sportgericht stellte ausdrücklich fest, dass es keinen 'Nachweis' für 'mit Manipulationsabsicht sportwidrige Entscheidungen' gibt und dass ich 'einer tatsächlichen Beteiligung an den Spielmanipulationen widerstanden' habe", sagte Zwayer und stellte klar: "Ich habe als junger Mann den Fehler gemacht, nicht sofort, sondern erst nach zu langer Überlegung einen Vorfall anzuzeigen. Das war falsch und ich bin dafür bestraft worden. Damit muss es dann aber auch gut sein."

Chuzpe hat der Mann jedenfalls.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #82 am: 10.Dezember 2021, 15:48:41 »

Wenn doch Rose gesperrt ist, wer betreut dann den BvB. Sebastian Puffpaff?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #83 am: 11.Dezember 2021, 19:25:52 »

Wenn doch Rose gesperrt ist, wer betreut dann den BvB. Sebastian Puffpaff?

Sein Assistent der dicke harry potter hätte ihm taktisch gut helfen können ;D

Puuuh bochum holt einen punkt gegen Dortmund. Man muss bei der zweiten Hälfte der hinrunde echt den Hut ziehen was bochum an punkte holt. Ob verdient oder nicht ist da unerheblich.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #84 am: 11.Dezember 2021, 23:31:35 »

Und Freiburg mal wieder von vorn bis hinten beschissen worden. Ist echt der Hammer was sich in der Buli Schiedsrichter schimpfen darf und regelmäßig Spiele entscheidet. Ich hoffe inzwischen wirklich das die bestochen sind, die Alternative wäre nämlich das die wirklich so abgrundtief schlecht sind. Keine Linie, keine Kondition, die halbe Zeit hat mans Gefühl die wissen einfachste Regeln nicht und machen einfach wozu sie Bock haben, ich mein wozu auch anstrengen, ist ja nicht so das eine schlechte Leistung irgendwas nach sich zieht. Und das mans trotz VAR geschafft hat wieder am Punkt zu sein, jedes Wochenende gleiche Szenen völlig willkürlich entscheiden zu können ist auch ne wahre Leistung, Hut ab.

Mal davon ab das auch Lienhart - in meinen Augen - hätte fliegen müssen, ändert nix dran das einmal scheiße Entschieden eine noch lächerlichere Entscheidung nicht aufwiegt, vor allem wenn er bei der Höler Situation direkt daneben steht und 40 sek vorher die gleiche Situation andersrum für noch weniger pfeift, oder das Foul bei der Ecke trotz VAR keines gewesen sein soll. Mir hängt die scheiße einfach zum Hals raus, die kleinen Vereine betreiben einen Mega Aufwand, jeder muss 100% bringen damit sie mithalten können, die kleinste Dinge können den Unterschied machen, und dann kommt da son Ochse der besser mit Bier in der Hand ein Grümpelturnier leiten sollte, aber halt - warum auch immer, sehr wahrscheinlich den Kopf am höchsten im Arsch der Oberen, so läuft das nämlich dort - die höchste Spielklasse leitet und entscheiden Woche für Woche mehrere Spiele oder stören zumindest den Spielfluß mit bipolaren Entscheidungen selbst bei den einfachsten Dingen und wenn sie direkt daneben stehen, die keinerlei Linie folgen.

Und dann noch von den völlig untalentierten Armleuchtern ab hin zur Organisation, Fußball der Milliarden generiert aber Schiris sind bei uns Amateure und haben, wenns gut läuft, drei Leistungscamps und eine Prüfung im Jahr und sollen mit den mittlerweile für Millionen an Euro und modernste technische Mittel aufs letzte Optimierte Maschinen von Fußballern mithalten können? Selbst wenn wir tatsächlich mal einen talentierten Schiri hätten, wie soll das gehen? Das ganze Schiedsrichterwesen wie es bei uns aufgezogen ist, kann man doch in die Tonne kloppen, das gilt von den unteren Klassen bis in die 1 Liga, Spezlwirtschaft und Mauscheleien, Leistung scheißegal. Wundert mich jedenfalls kein bisschen das ich inzwischen 7 Ex-Schiris kenne, und keinen einzigen der noch aktiv sein will - obwohl alle im Besten Alter sind. Und nicht etwa wegen der "Verrohung", alle haben wegen des Verbandes aufgehört, u.a weil gute Leistung nicht honoriert wird in Form von höherklassigen Spiele etc die bekommt der Cousin vom Gebietsleiter, oder der Sohn von der Mutter vom Frisör seiner Oma der es schafft ne Pfeife falsch rum zu blasen. Und so ist es bis ganz oben, sieht man jedes Wochenende.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #85 am: 12.Dezember 2021, 19:02:11 »

Gegen Leverkusen nach einem 0:2 Rückstand, Stand jetzt, 4.2 zu gewinnen kann man mal machen.

Edit: 5:2

Edit2: leider knapp Abseits  :(

Edit3: ich bin nach dem Spiel mal auf den xG Score gespannt. Das 1.2 hatte irgendwas um 0.3, das 2:2 ca 0.15 und die anderen beiden Tore der Eintracht dürften auch nicht mehr gehabt haben. Ansonsten war nicht viel los vor dem Tor. 4 Tore aus einem xG von 1.5 zu erzielen ist schon hart.

Edit4: und da macht Sow mit einem Schuss der einen xG von 0.5 haben dürfte das 5:2
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2021, 19:08:15 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #86 am: 12.Dezember 2021, 19:47:59 »

https://understat.com/match/17647

Mit einem xG von 1.44 zu 1.6 mit 5:2 zu gewinnen hat schon was vom FM  ;D
Total xg der 5 Tore übrigens 0.83.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #87 am: 18.Dezember 2021, 20:34:30 »

Krass, BVB völlig verdient verloren. In der 50en schon komplett aufgegeben und nur noch rumgetrabt. Allen voran Haland wie ein bockig Kind...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #88 am: 18.Dezember 2021, 20:38:43 »

Krass, BVB völlig verdient verloren. In der 50en schon komplett aufgegeben und nur noch rumgetrabt. Allen voran Haland wie ein bockig Kind...
"Warum der BVB nichts mit der Meisterschaft zu tun haben wird" Folge 281.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #89 am: 18.Dezember 2021, 20:45:02 »

"Warum der BVB nichts mit der Meisterschaft zu tun haben wird" Folge 281.

Das.

Aber wie gesagt krass. Weiß nicht wo da die Ansprüche und Leistungsfähigkeit auseinander gehen, aber von einzelnen netten Spielzügen im Verlauf der Hinrunde (die man eigentlich auch an zwei Händen abzählen kann), hatte ich nie das Gefühl das da ein gehobenes Team auf dem Platz steht. Und das Mentalitätsproblem (das ja angeblich keines ist... Aber wenn man wie heute, pro Spiel 3 mal komplett auseinanderfällt und sich dann wieder halbwegs fängt, Bipolar Problem?) schleppt man ja quasi schon 5-6-7 Jahren mit rum.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #90 am: 19.Dezember 2021, 10:34:42 »

Das ist wirklich unfassbar, wie stark die mental wegbrechen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das zu Saisonbeginn schon so war.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #91 am: 19.Dezember 2021, 11:29:06 »

Das ist wirklich unfassbar, wie stark die mental wegbrechen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das zu Saisonbeginn schon so war.
Doch auch schon zu Saisonbeginn. Siehe Hoffenheim zu Hause, wo man eine Führung nur verwaltet oder auswärts das erste Spiel in Freiburg, wo kein aktives Abwehrverhalten bei den Gegentoren stattfand und beide Probleme begleiten Dortmund schon länger mit sich rum gerade auswärts und in engen Spielen siehe gegen Bayern.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #92 am: 19.Dezember 2021, 13:37:56 »

Im Ranking von z.B. FiveThirtyEight war Dortmund schon die ganze Saison nicht mal näherungsweise am Ranking der Bayern (und auch in reinen, öffentlichen xG-Modellen weit hintenan). Die einzige Art, auf die sich das in einer Punktetabelle äußerte war die Tordifferenz, die bei Bayern zwischenzeitlich quasi dreimal so gut war (und jetzt auch etwa wieder ist). Das galt ähnlich übrigens damals auch für die "Sensations"-Hinrunde mit zeitweise 9 Punkten Vorsprung (jeder Alcacer-Schuss ein Treffer). Den Punkteeinbruch damals hätte es wohl auch gegeben, wenn sich die Leistungn absolut nicht geändert hätte.

Aber im Fußball wird halt viel vom Ergebnis her analysiert, das bei Ergebnisdifferenzen von ein, oft maximal zwei Pünktchen/Törchen, nur eines von vielen möglichen ist. In den allermeisten Partien jedenfalls.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #93 am: 19.Dezember 2021, 14:35:37 »

Naja aber wenn wir das wissen, weiß hoffentlich auch das Trainerteam das die statistisch über den Möglichkeiten waren, aber passiert ist in 5 Jahren nix..

Was ich übrigens auch sofort unterschreibe, ich wüsste nicht wofür der BVB "taktisch" eigentlich noch steht. Ein zwei mal die Woche scheinen die offensiv Spieler mal bock zu haben und wenn Brandt/Reus/Hazard nicht den einfachsten Pass vertändeln, kommt plötzlich mal ein echt ansprechender Spielzug raus wo selbst ein verwöhnter PL Gucker mit der Zunge schnalzt, und.... Das wars dann mehr oder weniger für den Rest des Spiels und je nachdem für das Folgende, und es wirkt so als hätte diese eine Aktion quasi nix mit der sonstigen einstudierten Anlage zu tun.
Alle anderen Spiele hat man praktisch gewonnen, weil irgendeiner mal keinen Bock mehr hatte auf die Lethargie und sich selber ein Tor vorlegt. Meistens Haland, aber durchaus auch schon mal Brandt, Hazard oder Reus. Also für sich können die das doch alle, ich versteh nicht wie die Woche für Woche eingelullt werden können und jedesmal ins gleiche Loch fallen..

PS: Schick im SC-B04 Spiel
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2021, 17:30:45 von karenin »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #94 am: 20.Dezember 2021, 00:13:15 »

Grundsätzlich sollte man schon ein bisschen differenzieren. Die Dortmunder Leistungen gegen Freiburg (die sind gerade Zuhause nicht so schlecht) oder Hoffenheim waren beispielsweise absolut im Rahmen. Gegen Hertha und auch zuvor gegen Fürth waren das nicht nur schlechte Leistungen, da haben auch die Basics nicht gestimmt, die Spieler haben sich gegenseitig angemacht. Das hat mich an das Saisonfinale 19/20 erinnert als man das letzte Saisonspiel zuhaue gegen Hoffenheim mit 0:4 abschenkte. Einfach Scheiße sowas. Hat Rose nach dem Spiel auch klar angesprochen. Bis zu diesen letzten beiden Spielen haben die Basics in dieser Saison überraschend immer gestimmt. Das war bei den Vorgängern immer wieder ein großes Problem. Selbst das 0:4 in Amsterdam hatte nichts mit Wollen zu tun, da hat Ajax einfach nur den Finger mächtig in die sportliche Wunde gelegt.


Naja aber wenn wir das wissen, weiß hoffentlich auch das Trainerteam das die statistisch über den Möglichkeiten waren, aber passiert ist in 5 Jahren nix..

Wenn du einen Finisher wie Haaland hast, dann schlägst du halt die Statistiken. Wo ist das Problem? Der schießt eben in Situationen Tore, wo ein normaler Stürmer den Ball nicht mal Richtung Tor bekommt. Zumal es eben nur die geschossenen Tore betrifft und nicht die Gegentore. Man hätte im Bereich der geschossenen Tore sogar noch Steigerungspotential, aber Reus ist mittlerweile ein ziemlicher Chancentod


Was ich übrigens auch sofort unterschreibe, ich wüsste nicht wofür der BVB "taktisch" eigentlich noch steht. Ein zwei mal die Woche scheinen die offensiv Spieler mal bock zu haben und wenn Brandt/Reus/Hazard nicht den einfachsten Pass vertändeln, kommt plötzlich mal ein echt ansprechender Spielzug raus wo selbst ein verwöhnter PL Gucker mit der Zunge schnalzt, und.... Das wars dann mehr oder weniger für den Rest des Spiels und je nachdem für das Folgende, und es wirkt so als hätte diese eine Aktion quasi nix mit der sonstigen einstudierten Anlage zu tun.
Alle anderen Spiele hat man praktisch gewonnen, weil irgendeiner mal keinen Bock mehr hatte auf die Lethargie und sich selber ein Tor vorlegt. Meistens Haland, aber durchaus auch schon mal Brandt, Hazard oder Reus. Also für sich können die das doch alle, ich versteh nicht wie die Woche für Woche eingelullt werden können und jedesmal ins gleiche Loch fallen..

Wie oben schon geschrieben, finde ich dieses Bock/kein Bock Geschreibe total deplatziert. Ansonsten ist da aber schon etwas dran, dass man kaum eine klare Spielidee erkennt. Einerseits ist Rose kein Trainer, der sich mit seinem Spielansatz großartig von der breiten Maße abhebt. Ein paar interessante Ansätze gibt es, beispielsweise funktioniert das Pressing viel besser als in den Jahren zuvor, das ist auch statistisch belegbar. So richtig durchschlagend ist der Erfolg damit nicht. Auch andere Ansätze versandeten, was aber ohne gescheite Saisonvorbereitung und der Verletzenmisere nicht überraschen sollte. Ein gutes Fundament konnte der Trainer auch nicht vorfinden. Und andererseits ist der Kader seit Jahren nicht auf eine klare Spielidee eingestellt. Die Spieler werden doch kreuz- und quer und total widersprüchlich zusammengesetzt. Mit Hummels/Zagadou kannst du nicht ultrahoch verteidigen, einige Spieler brauchen unbedingt Ballbesitzfussball weil sie gegen den Ball schlecht sind (Guerreiro, Brandt, Witsel...) und andere sind für Ballbesitzfussball ungeeignet (Schulz, Wolf, ...). Willst du mit diesen Spielern vorne drauf gehen und pressen? Dann lässt sich ein Brandt easy ausspielen und Hummels/Zagadou/Guerreiro verlieren bei Umschaltaktionen jedes Laufduell. Wenn man den Ball hat, dann lenkt selbst Greuther Fürth einfach das Spiel auf die Dortmunder AV, damit dort das Spiel bei Schulz oder Meunier versandet. Am Anfang schien man zu versuchen auf ein 4-4-2 Raute zu setzen, obwohl Rose dieses System schon in Gladbach nicht durchhalten konnte. Das wurde in Dortmund schnell wieder eingemottet und seitdem gibt es anscheinend für den 30-Millionen-Einkauf Malen keine wirklich Verwendung mehr.

Mich haben die letzten beiden Saisonspiele maßlos geärgert, aber der Rest der Liga und des Pokals waren absolut in Ordnung. CL ist vom Resultat total bitter, aber wenn man sich das im Detail anschaut erklärbar. So gut wie die Bayern sind, kann die Meisterschaft für den BVB gar kein Thema sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #95 am: 29.Dezember 2021, 16:24:12 »

Gladbach wird ja ein richtiges Schalke ^^
Mmn hat Eberl einfach den richtigen Zeitpunkt bei Ginter und Zakaria verpasst.
Das es so ausgeht, war absehbar.

Hoffe er wird sich mit Beyer und Herrmann noch einig.
Mir kommen die ganzen Abläufe bei Gladbach komisch vor, seit er seine Auszeit genommen hat.
Kann auch sein, dass er bewusst auf diese Nationalspieler verzichtet, weil die gut verdienen und er sich insgeheim eine Obergrenze gesetzt hat.

Auch bei Thuram hat er Fehler gemacht.
Schon damals, als die Corona-Lügen Affäre war, hätte man ihn bei der ersten Gelegenheit verkaufen müssen.

So wie dort aktuell alles läuft, kann man auch Leute wie Hoffmann, Bensebaini und Plea schwer halten. Ist bei letzterem nicht auch irgendwas vorgefallen?
Denke er sollte die drei zu Geld machen und eventuell Embolo oben drauf.

Komplette Neuorientierung. Das Team wirkt nicht mehr wie ein Team und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hütter dafür der Auslöser ist.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #96 am: 29.Dezember 2021, 16:51:54 »

Gladbach wird ja ein richtiges Schalke ^^

Hey! :police:
So schnell wird das nichts...wir sind einzigartig!

Aber die Richtung stimmt, denn gerade mit den Vertrags- nicht-Verlängerungen ging das bei uns auch so richtig los (Nübel, Goretzka, Meyer).
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #97 am: 29.Dezember 2021, 20:10:08 »

Vorbei die Zeiten, als alle Angst hatten der neue HSV zu werden...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #98 am: 07.Januar 2022, 22:40:28 »

Hallo Bayern O0
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #99 am: 07.Januar 2022, 22:48:59 »

Also für mich war das heute eher nochmal eine Bestätigung, wie weit Bayern eigentlich der Bundesliga enteilt ist. Dass man mit solchen Ausfällen letztlich eher mit extrem viel Pech verliert, würde mir wenig Hoffnung machen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben