MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread  (Gelesen 37065 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #120 am: 29.Januar 2022, 11:18:15 »

Warum wirkte er so kühl?

Königs ist ein empathischer Mensch, der sich sehr um seine Angestellten im AundE Konzern kümmert und auch immer ein Ohr für die Fans hat. Man muss aber auch sein Alter (80) berücksichtigen, das ist eine völlig andere Generation und er ist als Chef eines multinationalen Konzerns solche Krisen gewohnt, da muss er ruhig, kühl und analytisch bleiben, um das Schiff wieder in ruhiges Fahrwasser zu steuern. Ich bin mir sehr sicher, dass intern auch bei ihm Tränen geflossen sind und er mit Eberl im Reinen ist. Die kennen sich ja auch schon ewig.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #121 am: 29.Januar 2022, 12:59:14 »

Ich möchte hier nicht tratschen

Dann lass es doch einfach. ;)

Spaß beiseite: Was du beschreibst sind schlicht Relativierungen von offenkundigen psychischen Problemen, wo es viel Mut braucht, diese einzugestehen - gerade als öffentliche Person, im Fußball vielleicht sogar noch mehr, weil man keine Schwäche zeigen darf. Das verlangt Respekt, Anerkennung und Empathie. Jemandem zu unterstellen, die psychische Gesundheit nur vorzuschieben, finde ich hochproblematisch und ist leider auch ein Problem unserer Gesellschaft, dass sowas immer noch nicht ernst genug genommen wird.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #122 am: 29.Januar 2022, 14:54:40 »

.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2022, 13:17:40 von Hanz Maia »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #123 am: 29.Januar 2022, 16:13:37 »

Vielleicht ist es auch umgekehrt und die psychischen Probleme sind dafür verantwortlich, dass er mit der Zeit schlechtere Entscheidungen getroffen hat und dünnhäutiger wurde?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #124 am: 29.Januar 2022, 19:26:49 »

@Hanz Maia: Ferndiagnosen stellt hier doch niemand an, oder? ??? Eberl sagte selber, es mache ihn krank und hat über sein Befinden gesprochen. Und das ist der Punkt, den ich meinte: Dann sollte man den Betroffenen auch glauben. Egal, ob sie Max Eberl oder Max Mustermann heißen. Wenn am Ende dann doch alles anders kommen sollte, ist das so - aber dann auch kein Drama. Wer psychisch angeschlagen ist, sollte aber immer das Gefühl haben, offen darüber sprechen zu können. Das ist in unserer Gesellschaft leider immer noch nicht selbstverständlich. Das war mein Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #125 am: 29.Januar 2022, 21:57:56 »

.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2022, 13:17:51 von Hanz Maia »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #126 am: 30.Januar 2022, 13:06:53 »

Vielleicht taugt ja diese Umschreibung:
Ja, sie taugt um Brechreiz zu erzeugen, auch darüber zu spekulieren, dass Eberl "simuliert/mächtig übertrieben" haben könnte. Aber vor Ferndiagnosen im TV warnen :blank:
« Letzte Änderung: 30.Januar 2022, 13:08:36 von Signor Rossi »
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #127 am: 31.Januar 2022, 10:38:15 »

.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2022, 13:18:07 von Hanz Maia »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #128 am: 31.Januar 2022, 16:29:22 »

Warum trägst du dieses Schlechte denn weiter und tust noch so, als wäre das tatsächlich so? Sorry, ich hab da eigentlich echt keine Lust drüber ztu diskutieren, wenn dir das nicht selber klar ist. Interne Infos aus erster Hand? Dann Butter bei die Fische, wer sowas erzählt!
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #129 am: 01.Februar 2022, 11:17:42 »

.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2022, 13:18:25 von Hanz Maia »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #130 am: 01.Februar 2022, 12:23:02 »

Natürlich Hans Meyer, wer denn sonst?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #131 am: 01.Februar 2022, 12:34:29 »

Es ist wie beim Journalismus und beim Geheimdienst: Die Quellen müssen geschützt werden. Auch wenn einen das angreifbar macht. :-X
Toller "Journalismus", wie bei der Bild"zeitung". Völlig niveaulos, aber Hauptsache man kann tratschen, Gerüchte verbreiten und sich hinten rum das Maul zerreissen, übrigens genau das, was Eberl in der PK angesprochen, dass auch so ein Dreck ihn kaputt gemacht hat. Nichts aus dem Fall Robert Enke gelernt, rein gar nichts.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #132 am: 01.Februar 2022, 12:41:12 »

Vor allem ist man hier in einem Football Manager Forum und nicht beim Geheimdienst oder irgendeiner Journaille.
Was bringt es solche vermeintlichen "interna" (hier) auszuplaudern? Und wenn man es irgendwie gehört hat, dann wollte Der- oder Diejenige sicherlich nicht, dass man damit hausieren geht. Auch nicht in einem Internetforum.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #133 am: 01.Februar 2022, 13:22:48 »

1. Ich habe mich getäuscht, mein Fehler. Ehrlich.

2. Ist schon klar, dass man im Netz auf Trolle/fake news etc. allergisch reagiert.

3. Dennoch sind derartige Reaktionen nicht ok.

4. Der "völlig niveaulose Dreck" wurde gelöscht.

5. PS: Hans Meyer ;-) ist unschuldig.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2022, 13:27:41 von Hanz Maia »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #134 am: 12.Februar 2022, 16:18:00 »

Bochum hat gerade ein bißchen Spaß inne Backen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #135 am: 12.Februar 2022, 18:36:38 »

Wow, Aytekin stellt sich hin, sagt klar, das war ein irreguläres Tor, erklärt wie das ganze ablief und wie es unterm Schirm blieb. Wenn das immer so wäre, gäbe es von meiner Seite absolut keine Kritik (solang halt auch nicht jede Woche sowas offensichtliches verbockt wird..). Aber wie ich den DFB kenne wird der der nächste der abgesägt wird.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #136 am: 13.Februar 2022, 01:24:45 »

Ja gut, die drei Punkte lass ich echt lieber in Bochum als irgendwo anders in der Liga - Glückwunsch an den VfL zu einem Spiel, bei dem heute wirklich alles gepasst hat. 3 Punkte gegen den Abstieg, die ihr dringender braucht als wir.
Lewys Freistoß hätte aber dennoch reingehen dürfen  :P
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #137 am: 20.Februar 2022, 13:06:49 »

So bitter es klingt, die erneute Langzeitverletzung von Silas, ist für den VfB Stuttgart Fluch und Segen zugleich.
Wenn sie absteigen, wovon ich ausgehe, denn mehr als Rele sehe ich da nicht, habne sie mit Silas, Tiago Tomas, Faghir, Tibidi, Klimowicz und Führich eine Offensive, die sie sofort wieder hoch bringt.
Marmoush wird dann zurück zu Wolfsburg gehen und Kalajdzic und Coulibaly werden sie abgeben müssen.
Mavropanos wird wenig Lust auf Liga 2 haben und ruft sicherlich eh Interessenten bei Arsenal auf den Tisch. Dafür werden sie dann zumindest Ito fest verpflichten.
 
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #138 am: 20.Februar 2022, 19:59:50 »

6:0, nicht übel. Das war dann wieder das eine gute Spiel für diesen Monat...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2021/2022 aka FCB-Meisterschaftsbegleitthread
« Antwort #139 am: 21.Februar 2022, 15:47:29 »

So bitter es klingt, die erneute Langzeitverletzung von Silas, ist für den VfB Stuttgart Fluch und Segen zugleich.
Wenn sie absteigen, wovon ich ausgehe, denn mehr als Rele sehe ich da nicht, habne sie mit Silas, Tiago Tomas, Faghir, Tibidi, Klimowicz und Führich eine Offensive, die sie sofort wieder hoch bringt.
Marmoush wird dann zurück zu Wolfsburg gehen und Kalajdzic und Coulibaly werden sie abgeben müssen.
Mavropanos wird wenig Lust auf Liga 2 haben und ruft sicherlich eh Interessenten bei Arsenal auf den Tisch. Dafür werden sie dann zumindest Ito fest verpflichten.

Habe den Rest der Saison am Rabellenrechner durchgespielt: Wir werden 14.!  O0  Da ich auch noch Geld auf einen Nichtabstieg gewettet habe und ich ein Glückskind bin, bleiben wir sicher in der Liga. Falls dann aber der alte Spruch "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" sich bewahrheiten sollte, wären meine Frau und ich weiterhin glücklich, aber Silas, Tomas, Führich, Sosa, Kalajdzic, Mangala, Mavropanos, Marmoush und Endo weg. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand aus der 1. Liga für den uneffektiven Coulibaly interessiert.

Alles Gute für Silas, aber in seiner aktuellen Form hätte er uns eh nicht gross weitergeholfen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach oben