Football Manager > FM2021

Moukoko weg für Nüsse?

Seiten: (1/4) > >>

Moe328:

Moin Leute!

Ich habe gerade ein ziemliches Problem mit meinem Spielstand. Und zwar bin ich gerade in meiner 2. Saison mit Dortmund und irgendwie ist da etwas völlig schief gelaufen.
Und zwar habe ich mit Moukoko ja ein herausragendes Talent dass ich natürlich schnellstmöglich mit einem Profivertrag (also erstmal Vorvertrag da ja zu dem Zeitpunkt noch 16) versehen habe.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich diesen möglichst langfristig abgeschlossen habe und meine mich sogar noch erinnern zu können auch Spielzeiten bis 2023 oder gar 2024 versprochen zu haben.
Jetzt ist er aber 17 geworden und der Vertrag ist in Kraft getreten. Aber lediglich mit noch 7 Monaten Restlaufzeit bis 06/2022.

Richtig übel wird das ganze dadurch dass ich ihm auch keinen neuen Vertrag anbieten kann, da er ja meint gerade erst einen abgeschlossen zu haben. Steht damit jetzt quasi schon fest dass ich den Spieler ablösefrei verlieren werde? Es werden ja definbitiv Angebote rein kommen und bisher hatte ich die Erfahrung dass ein Spieler der Angebote von anderen Vereinen hat überhaupt keine Vertragsgespräche mit mir führen will.

TMfkasShrek:

Wenn du wirklich einen langfristigen Profivertrag abgeschlossen hast, sollte er nicht wechseln können.
Was ich schon sehr häufig in englischsprachigen Foren gelesen habe ist, dass Moukoko zu Beginn keinen neuen Vertrag unterschreiben will und dann in weiterer Folge zur 2. Saison ablösefrei wechselt ohne dass der BVB eine Chance auf Verlängerung hat.

YasoKuul:

Moukoko ist aufgrund seines Alters und dem realen (Jugend-)Vertrag ein Sonderfall. Mit dem letzten Patch wurde sein Verhalten etwas angepasst, so dass er nicht frühzeitig in Vertragsverhandlungen einsteigen möchte - weder mit dem BVB noch mit anderen Teams. Es besteht also das Risiko ihn ablösefrei zu verlieren, muss aber nicht zwingend passieren.
Ich würde einfach ab Anfang/Mitte März immer wieder probieren den Vertrag zu verlängern, alternativ kannst den Spielstand ja mehrmals simulieren lassen und schauen wie er sich da verhält.

Moe328:

Wie hier schon angedeutet wurde handelt es sich bei Moukoko wohl um einen Bug.
Anscheinend erhält Moukoko bereits vom Spiel vorab einen Profivertrag der allerdings nur einige Monate läuft. Sobald der Profivertrag greift hat er aber erstmal keine Lust einen neuen Vertrag bei seinem Verein abzuschließen.
D.h. wenn du mit Dortmund spielst verlierst du nach der 2. Saison zwangsläufig das größte Talent im Spiel ohne dass du irgendwas dafür kannst oder irgendwas dagegen tun kannst.
Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).

Bin gerade echt etwas frustriert. Habe jetzt knapp 300 Stunden in den Spielstand gesteckt, was wenn man bedenkt dass ich gerade 1 1/2 Saison gespielt habe in etwa widerspiegelt wie akribisch ich hier vorgegangen bin. Und jetzt verliere ich den perspektivisch besten spieler auf diese Weise. Und das Beste ist gerade jetzt wo klar ist dass ich Moukoko verliere, flattern die Angebote für Haaland rein. Der ist natürlich jetzt unzufrieden und ich werde ihn wohl auch ein Jahr drauf verlieren da er jetzt auch nicht mehr verlängern will. Wenn ich beide verliere wäre der Spielstand wohl tot und mein Interesse wohl auch :-(

Daveincid:

--- Zitat von: Moe328 am 10.September 2021, 12:00:31 ---
Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).

--- Ende Zitat ---

Es ist nicht schwer. Das kannst du mit ein paar Klicks im Pre-Game-Editor selber ändern.

Seiten: (1/4) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln