Football Manager > FM2021
Moukoko weg für Nüsse?
Moe328:
--- Zitat von: Daveincid am 10.September 2021, 12:08:53 ---
--- Zitat von: Moe328 am 10.September 2021, 12:00:31 ---
Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht schwer. Das kannst du mit ein paar Klicks im Pre-Game-Editor selber ändern.
--- Ende Zitat ---
Das mag sein. Aber um das Problem selbst zu beheben muss ich ja erstmal davon wissen. Das tue ich in der Regel erst dann wenn es für diesen Ansatz schon zu spät ist.
Dem Entwickler ist das Problem schon seit einem halben Jahr bekannt und er hätte durch ein Eingreifen einiges an Frust verhindern können. Es betrifft ja nicht nur mich, sondern quasi jeden der eine Karriere mit dem BVB gestartet hat.
Daveincid:
--- Zitat von: Moe328 am 10.September 2021, 12:24:12 ---
Das Problem ist wohl schon mind. ein halbes Jahr bekannt und man ist nicht in der Lage das zu ändern (es müsste doch einfach dieser vorgegebe Profivertrag rausgenomnmen werden, ka was daran so schwer sein soll).
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht schwer. Das kannst du mit ein paar Klicks im Pre-Game-Editor selber ändern.
--- Ende Zitat ---
Das mag sein. Aber um das Problem selbst zu beheben muss ich ja erstmal davon wissen. Das tue ich in der Regel erst dann wenn es für diesen Ansatz schon zu spät ist.
Dem Entwickler ist das Problem schon seit einem halben Jahr bekannt und er hätte durch ein Eingreifen einiges an Frust verhindern können. Es betrifft ja nicht nur mich, sondern quasi jeden der eine Karriere mit dem BVB gestartet hat.
--- Ende Zitat ---
Der "Entwickler" sind mehrheitlich enorm fleissige freiwillige Helfer aus der Community, welche unentgeltlich die Daten von X-Spielern recherchieren in ihrer Freizeit. Ausserdem gibt es in der Regel 3-4 grosse Updates, nachher gibt es keine Änderungen mehr (Nach dem Wintertransferfenster ist in der Regel Schluss). Das läuft eigentlich jedes Jahr gleich ab. Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, vielleicht helfen dir diese Sätze ja, um ein wenig mehr Verständnis zu haben.
Cheers
Daveincid
YasoKuul:
Es ist kein Bug: Moukoko hat momentan noch einen Jugend-/Fördervertrag - einen Profivertrag darf er aufgrund seines Alters noch nicht unterschreiben und die Vertraglänge ist daher auch beschränkt.
Würde man ihm im Editor einen Jugendvertrag geben, könnten ihn andere Vereine sofort abwerben - hilft also auch nicht weiter. Man könnte den Vertrag länger laufen lassen, würde dann aber nicht mit der Realität übereinstimmen und wird daher von SI nicht umgesetzt. In der Realität kann man davon ausgehen, dass er zum Ende seines Vertrages wohl von allen Topclubs umworben wird.
Wie aber schon geschrieben ist ein Abgang nicht zwingend vorgegeben und man hat auch die Chance mit ihm zu verlängern - zumindest wenn man mit dem letzten DB Update spielt.
Smiza:
--- Zitat von: Daveincid am 10.September 2021, 12:35:17 ---
--- Zitat von: Moe328 am 10.September 2021, 12:24:12 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Der "Entwickler" sind mehrheitlich enorm fleissige freiwillige Helfer aus der Community, welche unentgeltlich die Daten von X-Spielern recherchieren in ihrer Freizeit. Ausserdem gibt es in der Regel 3-4 grosse Updates, nachher gibt es keine Änderungen mehr (Nach dem Wintertransferfenster ist in der Regel Schluss). Das läuft eigentlich jedes Jahr gleich ab. Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, vielleicht helfen dir diese Sätze ja, um ein wenig mehr Verständnis zu haben.
Cheers
Daveincid
--- Ende Zitat ---
Funfact: In jedem Save, den ich bisher gestartet hatte, war Moukoko ablösefrei zu haben nach der zweiten Saison. Nun habe ich erstmals mit deinen Files gestartet und... Moukoko bleibt beim BVB. Zufall? :)
Daveincid:
Meine Files sind halt gut :P Ernsthaft: Kann schon sein dass da gewisse Einflüsse mit reinspielen wie Reputation etc. In meinem neusten Test-Save ist er auch bei Dortmund geblieben.