MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme beim Spieler verkaufen / Gehaltskompensation  (Gelesen 3050 mal)

Saubear

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Probleme beim Spieler verkaufen / Gehaltskompensation
« am: 16.Oktober 2021, 17:33:17 »

Hallo Zusammen,
ich spiele den Football Manager 2021 und krieg einfach nicht vernünftig meine Spieler verkauft.
Ich spiele mit Bayer Leverkusen (erste Saison) und will folgende Spieler verkaufen (alles klare Auswechsel-/Tribünenspieler bei mir):
Sven Bender
Demirbay
Palacios
Weiser.
Abgesehen von den teils lächerlichen Angeboten, wollen die immer eine Kompensation für das geringe Gehalt, dass sie vom neuen Verein angeboten bekommen.
Damit würde ich quasi nichts mehr bekommen UND teilweiße sogar draufzahlen!
Gibt es einen Trick, wie man des umgeht?
Grüße Saubear
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Spieler verkaufen / Gehaltskompensation
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2021, 20:14:35 »

Welches Transferfenster? Winter? Da werden generell wenig teure Transfers getätigt, Einfach weil das Budget das nicht hergibt bei den meisten Vereinen (und auch der Kader nicht, ist ja schon voll vom Sommer).
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2021, 20:27:19 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Spieler verkaufen / Gehaltskompensation
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2021, 20:27:57 »

Du kannst den Punkt der Gehaltsübernahme beim Anbieten der Spieler ausschließen  Ich habe die genauen Menüpunkte nicht im Kopf, kann dies erst nächste Woche mitteilen. Die Ablöseforderungen werden erst im Jahr 21/22 höher, aufgrund Corona (?!)

Edit: Sry, zu schnell drübergelesen...hier geht es um die Kompensationszahlungen an die Spieler selbst. Da hilft das Ausschließen der Gehsltsübernahme auch nichts
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2021, 20:30:45 von Dinho »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Spieler verkaufen / Gehaltskompensation
« Antwort #3 am: 17.Oktober 2021, 08:19:39 »

Ziemlich realistisch bei den genannten Spielern.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Spieler verkaufen / Gehaltskompensation
« Antwort #4 am: 17.Oktober 2021, 12:48:05 »

Bei der Weiser-Leihe zu Werder hat Leverkusen auch Gehalt übernommen, passt schon. Es wurde im übrigen auch gesagt, dass der FM in den ersten 1-2 Jahren auch den Corona-Effekt auf den Transfermarkt berücksichtigt und dementsprechend weniger Geld in Umlauf ist.
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Spieler verkaufen / Gehaltskompensation
« Antwort #6 am: 17.Oktober 2021, 17:01:17 »

Ist das jetzt eine FM-spezifische Frage oder hat sich Rudi Voeller eingeloggt um nach Rat zu fragen?

Aber mal im Ernst, das stimmt schon so, vor allem am Anfang eines Saves. Man muss ja auch mal ein paar Herausforderungen verkraften koennen wenn das Spiel an sich tendenziell eh schon zu einfach ist.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Spieler verkaufen / Gehaltskompensation
« Antwort #7 am: 18.Oktober 2021, 14:39:14 »

Spieler verkaufen sich auch grundsätzlich besser, wenn sie einen ganz guten Notenschnitt haben.

Daher lasse ich oft Verkaufskandidaten im Kader der ersten Mannschaft, mache sie aber für die 2. Mannschaft verfügbar und dort spielen. Wenn sie dann dort gute bis sehr gute Leistungen zeigen, kommt ziemlich oft gegen Ende der Saison (oder gegen Ende der Hinrunde) das Icon, dass Vereine zumindest interessiert seien.

Und die Höhe der Angebote ist auch von einigen Faktoren abhängig, z.B. der Restlaufzeit des aktuellen Vertrages.

Ein Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, muss man zum Teil unter Marktwert verkaufen, wenn man ihn nicht ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen will.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2021, 14:41:34 von Magic1111 »
Gespeichert