Football Manager > Archiv - Research
Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
(1/20) > >>
GameCrasher:
Hallo FM-Zocker.
Listet hier bitte Fehler oder Verbesserungsvorschläge an den Daten des deutschen Researches.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer objektiv begründet und erläutert werden.
"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung, genausowenig wie "Der Spieler A hat ingame aber genauso 4,5 Sterne wie Spieler Z und das geht garnicht!" oder auch "Ich hoffe dass, Spieler Y diesmal endlich richtig bewertet wird!".

1. Nennt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Nennt, wie diese Daten eurer Ansicht nach sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread ausschließlich um die Daten in Deutschland.
Für Meldungen für andere Länder verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php

Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams unerklärlich finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler
- Die Vereine/Stadien haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Regionalligen und Oberligen sind nicht spielbar. Leider liegen die Rechte nicht bei SI, daher müsst ihr auf ein File warten, das die Regionalligen, Oberligen usw. noch freischaltet. Voraussichtlich demnächst hier im Downloadbereich zu finden (Geduld ist eine Tugend!).
- Die Stadien sehen merkwürdig aus oder entsprechen nicht der Realität. Das ganze Thema ist ein einziges Minenfeld. Generell sind die Stadien von unserer Seite so eingepflegt, dass sie die Realität größtmöglich abzubilden zu versuchen. Allerdings sehen die Stadien im Spiel dann nicht immer so aus. Ändern kann man das nicht, auch gibt es im Editor keinen Einfluss auf das Aussehen.

Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 2 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), GameCrasher (zuständig für alle Regionalligen, Oberligen und sämtliche Daten darunter).
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)

Das klingt alles cool und eigentlich will ich am liebsten sofort mitmachen. An wen wende ich mich und was erwartet mich dann?
Bitte lies das im folgenden Thread nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27708.0.html
Ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten: Der Research ruht bis zum Winter, d.h. das Bearbeiten der Vereine und Spieler geht erst wieder im Januar los, allerdings heißt das nicht, dass ihr bis dahin nichts machen könnt. Verfolgt euren Verein so intensiv wie möglich, notiert euch Auffälligkeiten und interessante Neuigkeiten und solltet ihr dann ab Januar zum Team dazugehören, dann könnt ihr das direkt in den Spielerdaten einpflegen. :)

Abschließend ein herzliches Dankeschön an alle, die Jahr für Jahr und Phase für Phase ihren Beitrag dazu leisten, die Qualität der deutschen Daten auf einem konstant hohen Level zu halten. Ebenfalls möchten wir allen Usern danken, die mit Ihren Meldungen (und sachlichen Meinungensäußerungen) dazu beitrugen, dass wir Datenfehler beheben und die Qualität erhöhen konnten.
WEG:
Moin,
Ich hab gerade mal den Kader von Preußen Münster so gut es geht in der Beta vom FM22 angeguckt. Zu den Stärken kann ich jetzt erstmal mangels Scouting wenig sagen. Deswegen kommentiere ich jetzt erstmal nur die gelernten Positionen.

* Dominik Klann (2000020464) müsste IV auch halbwegs können (ähnlich ZM)
* Alexander Langlitz (92023782) hat fast seine gesamte Zeit bei Preußen als RA gespielt und sollte diese Position entsprechend sehr gut können. Er hat auch teils als LA und STZ ausgeholfen und sollte hier auch leichte Positionskentnisse haben. Abschluss 1-4 finde ich für einen Spieler mit 12 Toren in der letzen Saison auch arg wenig.
* Jules Schwadorf (91014710) spielt seit dieser Saison im zentralen Mittelfeld. Da hat er zwar zum Start des Spiels erst wenig Pflichtspiele gemacht, aber so weit ich weiß wurden bei anderen Spielern auch Umschulungen während der Saison bedacht, deswegen würde ich dem da durchaus auch etwas Kompetenz geben.
* Thorben Deters (91150097) spielt eigentlich ausschließlich auf den offensiven Flügeln bei uns. Im FM kann der nur Zentral spielen
* Henok Teklab (89072824) spielt eigentlich ausschließlich auf dem rechten Flügel. In echt spielt er auf beiden Flügeln
* Luke Hemmerich (91173295) spielt bei uns eigentlich alles auf den Flügeln, insbesondere hat er schon RA und LA gespielt und wechselt zwischen den Positionen flüssig. Die sollte er mMn auch alle spielen können. Im FM kann er nur RV und RAV spielen.
* Marcel Hoffmeier (95078765) spielt in der ersten Mannschaft nur IV und ist da absoluter Stammspieler. Die Position muss er definitiv natural haben, der wird in absehbarer Zukunft nicht mehr LA spielen. Zusätzlich könnte man überlegen, ihn als DMZ auch ein paar Kenntnisse zu geben, da er da in der zweiten Mannschaft gespielt hatte.
* Spieler aus der zweiten Mannschaft, die nahe an der ersten Mannschaft sind und teils auch schon Regionalliga gespielt haben, aber im FM nich vorhanden sind sind Jano Ter Horst, Kevin Schacht, Marvin Benjamins, Sven Rüschenschmidt und Joel Amadi aus der U19. Hier kann es natürlich auch sein, dass die eigentlich im Spiel sind aber in meinem Save nicht geladen sind, dann entschuldige ich mich für die falsche Meldung.
* Ein Punkt, der evtl auch ein Darstellungsfehler sein könnte: Fast alle Jugendspieler sind angeblich in Berlin geboren. Entweder ist hier Berlin statt unbekannt eingtragen, oder das wird falsch angezeigt
Sobald ich da einen besseren Einblick in die Bewertungen der Spieler habe würde ich mich auch dazu äußern, aber das wird mit der Beta glaube ich schwer, da die Regionalliga ja nicht freigeschaltet ist.

Viele Grüße,
WEG

PS: Ich hoffe, dass das der richtige Thread ist, auch wenn es sich eigentlich um Feedback zum FM22 handelt
fussballfan98:
Hallo,

mir ist aufgefallen dass der Kader vom KSV Hessen Kassel (Regionalliga Südwest) nicht komplett ist aber bei den anderen Verein in der Liga schon.
Deshalb wollte ich fragen ob der Kader noch vervollständigt wird. Falls Hilfe benötigt wird, könnt ihr mich auch gerne kontaktieren.
Würde gerne zum Start wieder einen Spielstand mit meinen Heimatverein (dem KSV) machen und würde mich freuen den richtigen Kader zur Verfügung zu haben.

LG Fabian
GameCrasher:

--- Zitat von: WEG am 22.Oktober 2021, 10:50:25 ---Moin,
Ich hab gerade mal den Kader von Preußen Münster so gut es geht in der Beta vom FM22 angeguckt. Zu den Stärken kann ich jetzt erstmal mangels Scouting wenig sagen. Deswegen kommentiere ich jetzt erstmal nur die gelernten Positionen.

* Dominik Klann (2000020464) müsste IV auch halbwegs können (ähnlich ZM)
* Alexander Langlitz (92023782) hat fast seine gesamte Zeit bei Preußen als RA gespielt und sollte diese Position entsprechend sehr gut können. Er hat auch teils als LA und STZ ausgeholfen und sollte hier auch leichte Positionskentnisse haben. Abschluss 1-4 finde ich für einen Spieler mit 12 Toren in der letzen Saison auch arg wenig.
* Jules Schwadorf (91014710) spielt seit dieser Saison im zentralen Mittelfeld. Da hat er zwar zum Start des Spiels erst wenig Pflichtspiele gemacht, aber so weit ich weiß wurden bei anderen Spielern auch Umschulungen während der Saison bedacht, deswegen würde ich dem da durchaus auch etwas Kompetenz geben.
* Thorben Deters (91150097) spielt eigentlich ausschließlich auf den offensiven Flügeln bei uns. Im FM kann der nur Zentral spielen
* Henok Teklab (89072824) spielt eigentlich ausschließlich auf dem rechten Flügel. In echt spielt er auf beiden Flügeln
* Luke Hemmerich (91173295) spielt bei uns eigentlich alles auf den Flügeln, insbesondere hat er schon RA und LA gespielt und wechselt zwischen den Positionen flüssig. Die sollte er mMn auch alle spielen können. Im FM kann er nur RV und RAV spielen.
* Marcel Hoffmeier (95078765) spielt in der ersten Mannschaft nur IV und ist da absoluter Stammspieler. Die Position muss er definitiv natural haben, der wird in absehbarer Zukunft nicht mehr LA spielen. Zusätzlich könnte man überlegen, ihn als DMZ auch ein paar Kenntnisse zu geben, da er da in der zweiten Mannschaft gespielt hatte.
* Spieler aus der zweiten Mannschaft, die nahe an der ersten Mannschaft sind und teils auch schon Regionalliga gespielt haben, aber im FM nich vorhanden sind sind Jano Ter Horst, Kevin Schacht, Marvin Benjamins, Sven Rüschenschmidt und Joel Amadi aus der U19. Hier kann es natürlich auch sein, dass die eigentlich im Spiel sind aber in meinem Save nicht geladen sind, dann entschuldige ich mich für die falsche Meldung.
* Ein Punkt, der evtl auch ein Darstellungsfehler sein könnte: Fast alle Jugendspieler sind angeblich in Berlin geboren. Entweder ist hier Berlin statt unbekannt eingtragen, oder das wird falsch angezeigt
Sobald ich da einen besseren Einblick in die Bewertungen der Spieler habe würde ich mich auch dazu äußern, aber das wird mit der Beta glaube ich schwer, da die Regionalliga ja nicht freigeschaltet ist.

Viele Grüße,
WEG

PS: Ich hoffe, dass das der richtige Thread ist, auch wenn es sich eigentlich um Feedback zum FM22 handelt

--- Ende Zitat ---

Ich habe ein paar Positionsänderungen vorgenommen, wo sie tatsächlich möglich/nötig waren.
Vieles ist aber bereits korrekt gepflegt gewesen.

Ich hab einfach mal alle Dinge ignoriert, die bereits passten. ;)
GameCrasher:

--- Zitat von: fussballfan98 am 22.Oktober 2021, 11:06:35 ---Hallo,

mir ist aufgefallen dass der Kader vom KSV Hessen Kassel (Regionalliga Südwest) nicht komplett ist aber bei den anderen Verein in der Liga schon.
Deshalb wollte ich fragen ob der Kader noch vervollständigt wird. Falls Hilfe benötigt wird, könnt ihr mich auch gerne kontaktieren.
Würde gerne zum Start wieder einen Spielstand mit meinen Heimatverein (dem KSV) machen und würde mich freuen den richtigen Kader zur Verfügung zu haben.

LG Fabian

--- Ende Zitat ---

Der Verein hat 26 Spieler in der DB.
Da musst du mal sehen wo da ein Problem in deinem Save ist.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln