MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 90258 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

das waren bei mir die Daten für die Brasilianischen Vereinsnamen bei mir :D

Ah. Danke sehr.

Edit: Und tatsächlich. Jetzt sind - ich spiele meinen Spielstand weiter - die brasilianischen Langnamen wieder da. Da ich in den unteren deutschlen Ligen spiele, habe ich das nie bemerkt. Es scheint aber so zu sein, dass man diese Dateien auch nach Spielstart löschen kann und es Auswirkungen gibt. Dachte immer, man müsse die Dateien vor Spielstart löschen. Man lernt halt nie aus.:)
« Letzte Änderung: 17.März 2022, 17:09:36 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Wie bekommt man Hansi Flick?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Wie bekommt man Hansi Flick?

Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren. Stimmt es, das man selbst mit dieser Fake.lnc Hansi Flick nicht als Bundestrainer hat?
Hansi Flick ist nicht in der Datenbank enthalten, die ID 884970 aus der Fake findet der Editor auch nicht.

Ja, das ist korrekt. Er wurde von SI-Mitarbeitern als nicht für den Export markiert, weshalb ich auch nicht hinpacken werde ihn wieder zu aktivieren, denn das ist dann zwecks lizenzrechtlicher Gründe passiert. Es gab ja in der Vergangenheit hier schon immer wieder andere Ansätze wie zB. mit einem fiktiven Geburtstag oder sonstigen Dingen. Offenbar ist das Thema zu heiß geworden und man musste ihn herausnehmen.

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo Community,

hab alle Dateien ordnungsgemäß installiert und es klappt auch alles so wie es soll. Nach Beginn meines Saves, wollte ich noch ein paar Langnamen ändern, welches zu 99% funktioniert. Bei einem Verein bekomme ich den Langnamen im Save einfach nicht geändert:

Club-ID: 1955 FK Crvena zvezda alias FK Roter Stern Belgrad

Die Änderung wird nur bei Beginn eines neuen Saves wirksam. Ein spezielles Editor-File für Serbien verwende ich nicht. Ich benutze nur das Deutschland-File, ein Japan-File sowie die Hansi Flick Files von sortitoutsi. An was könnte das liegen bzw. könnte jemand von Euch das Problem evtl. reproduzieren und bestätigen?

MfG
Forza Violet
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Moin,
aus Anlass der aktuellen Diskussion habe ich mir mal das Ukraine File des LNC angesehen und dabei alle russischen Städtenamen durch ukrainische ersetzt (v.a. Kyjiw statt Kiew). Bei der Gelegenheit habe ich dann auch alle Vereinsnamen der ersten drei Ligen aktualisiert. Als Quelle habe ich dafür die ukrainische Wikipedia mit diesem Tool zur Transkribtion genutzt. Dabei habe ich als Ziel die deutsche Transkription nach Duden genommen, es sind also die deutschen und nicht die englischen Namen in Lateinischer Schrift dabei herausgekommen (Schachtar statt Shakhtar). Das fast obligatorische Kürzel FK hab ich bei den Vereinen entfernt, die nicht gerade einfach nur FK <Stadtname> heißen.
Ihr könnt das File nutzen wie ihr wollt. Bei der Installation einfach die Ukraine Datei in Football Manager 2022\data\database\db\22xx\lnc\Langnamen sicherheitskopieren und danach mit der Ukraine.lnc aus dem angehängten Archiv überschreiben. Die Datei ist für die Nutzung mit diesem Originalnamenfile konzpiert. sollte aber auch mit anderen funktionieren.

Viele Grüße und viel Spaß,
WEG
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Nette Idee. Das ist jetzt so in Ordnung, doch in Zukunft, so sprich das bitte mit dem jeweiligen Ersteller, in diesem Fall GameCrasher, ab. Es ist nicht gerade höflich, wenn man Modifikationen anbietet, die in fremde Erweiterungen eingreifen und derjenige hatte davon überhaupt keinerlei Kenntnis. Danke. :)
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Nette Idee. Das ist jetzt so in Ordnung, doch in Zukunft, so sprich das bitte mit dem jeweiligen Ersteller, in diesem Fall GameCrasher, ab. Es ist nicht gerade höflich, wenn man Modifikationen anbietet, die in fremde Erweiterungen eingreifen und derjenige hatte davon überhaupt keinerlei Kenntnis. Danke. :)
Sorry, das sollte kein Eingriff oder eine Verbesserung sein, sondern ein Zusatzvorschlag (im Sinne von Submod). Ich dachte, dass das auch ohne "Ankündigung" ok ist. Nächstes Mal sage ich vorher Bescheid. Tut mir Leid, das ist noch neu für mich
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Kaip93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Moin. Juventua heißt kurioserweise "Zebre". Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich as editieren kann?
Grüße
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Du musst die Anleitung befolgen.  >:D
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Kaip93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Du musst die Anleitung befolgen.  >:D

ah besten Dank! Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das nur über den Editor..? Und den hat man nicht automatisch, oder?
Grüße
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Wenn nicht VOR dem Erstellen des Saves die nötigen Files gelöscht werden, ist das nachträglich für dieses Save nicht mehr möglich.
Hieße dann z.B., dass die brasilianischen Clubs nur 3 Buchstaben anstatt deren korrekte Namen haben.

Du hast das hier nicht befolgt und daher ist eine Korrektur in dem Save nur per Ingame-Editor möglich.
Neue Spielstände würden nach Löschen der entsprechend beschriebenen Files, dann auf die LNC-Änderungen zurückgreifen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hallo Community,

hab alle Dateien ordnungsgemäß installiert und es klappt auch alles so wie es soll. Nach Beginn meines Saves, wollte ich noch ein paar Langnamen ändern, welches zu 99% funktioniert. Bei einem Verein bekomme ich den Langnamen im Save einfach nicht geändert:

Club-ID: 1955 FK Crvena zvezda alias FK Roter Stern Belgrad

Die Änderung wird nur bei Beginn eines neuen Saves wirksam. Ein spezielles Editor-File für Serbien verwende ich nicht. Ich benutze nur das Deutschland-File, ein Japan-File sowie die Hansi Flick Files von sortitoutsi. An was könnte das liegen bzw. könnte jemand von Euch das Problem evtl. reproduzieren und bestätigen?

MfG
Forza Violet

Da es in der Vergangenheit öfter zu Verwunderungen ähnlicher Art kam und wenn es nicht an Installationsfehlern lag, dann immer Editorfiles als Ursache ausfindig gemacht werden konnten, nochmals der Hinweis:

Bitte geht sorgsam mit den Files um welche ihr in die Saves ladet und prüft wenn möglich, ob ein Verhalten welches ihr euch nicht erklären könnt und im Zusammenhang mit der LNC steht, auch in einem Save ohne jegliche Editorfiles existent ist.

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hey,

ich hab nun auch das Problem, dass fake Spieler bei der holländischen Nationalmannschaft nominiert werden, Deutschland/Japan passt jedoch weiterhin.
Ich habe mehrfach kontrolliert, dass alles korrekt installiert wurde. Wurde da aus Lizenzgründen etwas geändert?

EDIT: Ich habe gerade nochmal ein neues Spiel gestartet und da sind die originalen Spieler dabei. Ich bin bei meinem Save im Jahr 2030 und habe es schon vor Monaten angefangen. Nur in der 1. Mannschaft werden dort fake Spieler nominiert, U21 usw nominiert weiterhin "originale" Spieler.
Was könnte der Auslöser dafür sein, irgendwelche Ideen?
« Letzte Änderung: 07.April 2022, 10:20:34 von Kevinho23 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

EDIT: Ich habe gerade nochmal ein neues Spiel gestartet und da sind die originalen Spieler dabei. Ich bin bei meinem Save im Jahr 2030 und habe es schon vor Monaten angefangen. Nur in der 1. Mannschaft werden dort fake Spieler nominiert, U21 usw nominiert weiterhin "originale" Spieler.

Heißt, in neuen Saves geht und im alten hast du die genannten Probleme?

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

EDIT: Ich habe gerade nochmal ein neues Spiel gestartet und da sind die originalen Spieler dabei. Ich bin bei meinem Save im Jahr 2030 und habe es schon vor Monaten angefangen. Nur in der 1. Mannschaft werden dort fake Spieler nominiert, U21 usw nominiert weiterhin "originale" Spieler.

Heißt, in neuen Saves geht und im alten hast du die genannten Probleme?

Genau.  :o
Im alten ging es aber zunächst auch. Ich würde behaupten, dass es vlt mit einem der neueren Patches begonnen hat. Ich habe Spieler, die zumindest noch Länderspiele für Holland gemacht haben. Die werden halt jetzt nicht mehr nominiert, sondern nur noch graue Spieler bis auf einen TW, der scheint ein Newgen zu sein. U21 usw besteht komplett aus Newgen Spielern (logisch, weil im Jahr 2030 ^^).
« Letzte Änderung: 07.April 2022, 12:21:35 von Kevinho23 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hast du vielleicht die LNC nicht mehr in dem DB-Ordner, mit dem du das Save gestartet hattest? Also Versionstechnisch gemeint.

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hast du vielleicht die LNC nicht mehr in dem DB-Ordner, mit dem du das Save gestartet hattest? Also Versionstechnisch gemeint.

Ich tausche immer die LNC aus allen Patchordnern. Ist das vlt ein Fehler?

EDIT: Ich bin jetzt nochmal rein und kann noch folgende Infos geben:

  • Das Spiel wurde am 24.Nov. 2021 erstellt.
  • Über Chronik > - Beste Elf - kann ich nachvollziehen, dass bis 2026 normal Nominiert wurde

« Letzte Änderung: 07.April 2022, 12:36:05 von Kevinho23 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Dann leg die LNC als Kopie nochmal in der DB-Version ab, in der du das Save gestartet hast und lass mal bis zur nächsten Nominierung simulieren.

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Das habe ich jetzt probiert, hat leider nichts geändert.

Ich hab jetzt noch weiter geforscht und musste feststellen, dass da so einiges im Argen ist. Es sind auch keine Trainer in der Eredivisie mehr vorhanden zB.
Ich gehe davon aus, dass durch einen der Patches mein Save zerschossen wurde. Da ich auch diverse DB Änderungen (unter anderem: Deutschland Ligen File von Dani, DB Update von Sortitoutsi und realism Megapack von Daveincid)  implementiert hatte, ist natürlich jetzt nicht mehr nachvollziehbar, woran es genau liegt.

ich gehe aber davon aus, es liegt nicht an dem File hier, da ja im neuen Save alles fine ist.

Danke für den Versuch jedenfalls!

Sollte dennoch jmd eine Idee haben, bin ich weiterhin offen für Versuche. ^^

EDIT: Liegt das vlt daran, dass ich bei den spielbaren Ländern Niederlande nicht ausgewählt habe? Denn in den Ligen die nur betrachtbar eingestellt sind, werden auch keine Trainer mehr sein im Laufe der Zeit nehme ich an, oder?
Dann wäre das Problem doch wieder nur speziell bei der Nationalmannschaft zu sehen. Die anderen Länder, die eine solche Einstellung haben, werden zumindest noch trainiert und nominieren korrekt.
« Letzte Änderung: 07.April 2022, 14:18:24 von Kevinho23 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ligen/Länder welche nur als "betrachtbar" bzw. "View-only" stehen, stellen kein Trainerpersonal mehr ein, nachdem diese ausscheiden. Das ist ein gewolltes Verhalten von SI.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben